Hallo, ich versuche seit Tagen online einen Termin bei der Visaabteilung der Deutschen Botschaft in Prishtina zwecks Ehegattennachzug zu machen und bekomme immer nur den Hinweis, dass aktuell bis 16.11 keine Termine frei sind ? Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Es heißt allgemein, auf der Homepage bestätigt, dass man ausschließlich nur noch online Termine buchen kann ! Aber wenn es keine gibt ????
Und noch dazu kommt wohl folgendes Problem ? : Meine Schwägerin hat jetzt ihren Sprachtest für das Visa abgelegt und sicherlich auch bestanden, Ergebnisse bekommt sie nächste Woche. Dann sollte sie eigentlich mit allen Papieren zur Botschaft, um dort den Antrag zu stellen, eigentlich.........
Außerdem hat man ihr mitgeteilt, dass dieser Test oder das Zertifikat dafür nur 6 Monate lang für das Visum gültig ist ?
Und was, wenn sie in diesem halben Jahr keinen Termin bekommt, oder gar noch mehrere benötigt ?
Und dann soll auch noch das Interview für beide dazu kommen ? Ich wußte gar nicht, dass das bei kosovarisch-kosovarischen Ehen auch verlangt wird ?
Oh Mensch, das erscheint mir grad alles recht hoffnungslos ? Wir haben schon von Paaren gehört, die angeblich ein Jahr und mehr auf einen Termin gewartet haben sollen ?
Bitte um Infos und Erfahrungsaustausch ! Herzliche Grüße von Lirie