Hätte da mal eine Frage, besonders an die von euch gerichtet, die aus dem Kosovo kommen.
Man ließt ja schon recht harte Sachen, wenn es darum geht, dass eine Frau einen Deutschen als Partner haben möchte. Wie ich sehe gibt das sogar bei einigen Männern öfters Probleme mit der Familie.
Meine Frage wäre............
Könntet ihr euch vorstellen, dass eine Frau bessere Chancen hätte, dass ihre Familie einen deutschen Partner akzeptiert, wenn er schon seit einigen Jahren Moslem ist?........... Bereits bevor sie sich kennenlernten.
Wenn er ein paar Jährchen älter ist als sie und sein Leben schon soweit aufgebaut hat, dass er sich ohne Probleme gut um sie kümmern kann.
Wenn ich das richtig verstehe, geht es den meisten Eltern/Familien garnicht sooo sehr darum, ob Albaner oder nicht. Klar wird schon vielen sehr sehr wichtig sein. So könnte man Traditionen ja am besten ausleben usw.... Alles Okay.
Aber ich meine der Hauptgrund warum z.B. Deutsche so oft bzw. fast immer abgelehnt werden ist, dass gedacht wird, dass ein solcher Mann sich nicht mit der Mentalität im Bezug auf Familie, Ehe und all die Sachen um das Thema, wie es die Leute aus der Heimat tun würden.
Wenn man jetzt mal ehrlich ist............
Die "Auswahlkriterien" zum Mann der Tochter................
Egal ob jetzt in Albanien, Türkei, Libanon usw usw.
Sie ähneln sich alle sehr stark.
Und wenn man mal schaut, was für "Argumente" von der Familie gebracht werden............. wenn man im Sinn behält, dass es sich dabei selber um Moslems handelt...............
Eigentlich 99% der Familienargumente tauchen auch in irgendeiner Form im Koran auf. Vielleicht mit anderem Wortlaut...........
Hoffe ihr versteht was ich meine.
Möchte euch jetzt fragen.
Wie würdet ihr die Chancen sehen, dass eine solche Geschichte "erlaubt" wird?
Wenn ein deutscher der seit ein paar Jahren Moslem ist, danach lebt, sich sehr darüber bewusst ist, dass er sich einer anderen Landeskultur stark anpassen muss und dazu auch immer gerne bereit ist, schon alleine aus eigenem Interesse daran etwas "fremdes" so intensiv kennenzulernen, Familie und Ehe eigentlich das Hauptziel seiner Zeit ist............
Wenn eure Tochter jemanden wie ihn hätte..........
Wie würdet ihr reagieren?
Danke schonmal für Antworten!!
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)