Koby Phoenix hat geschrieben:Wow,das ist echt unglaublich, aber ob uns das jemand abkauft das es von uns Vorfahren Albanerillirer ist ,ist schwer zu bezweifeln. Ihr wisst doch das die "andere Völker " das für sich beanspruchen und sagen:Albaner phaa die sind doch dumm um ein Staat zu halten,warum sollten sie früher schlauer gewesen sein". Aber es wird schwer nachzuforschen sein ob wir Albaner Illyrer waren,weil die Zeit hat so manches verschwinden lassen.
Aber ich glaub das wir es sind.Aber um es der Welt zu beweisen da braucht man schon viel.
Naja wünsche mir das wir wenigstens bei der Liste der Illyrer stehen,und nicht irgendwelche Möchtegernillyrer.
Grüß euch,
Koby Phoenix
Mirëdita Koby,
meines Erachtens gibt es schon einige Beweise dafür, dass die albanische Bevölkerung von den Illyrern direkt abstammt. So viele Menschen können sich das nicht seit jeher aus den Fingern saugen.
Und wenn man sich die Pyramiden in Ägypten ansieht...dann stellt man fest, dass im Inneren einige Zeugnisse der Kultur hinterlegt wurden. Nun, und wenn Semir Osmanagic Recht behält, und das zweifle ich nicht an, dann wird es in diesem vermeintlichen Berg - so er denn von Menschenhand geschaffen wurde, einige Zeugnisse der Hochkultur geben!
Und auf diesen Augenblick freue ich mich ungemein!
Denn alle, die die albanische Bevölkerung, deren Kultur und Tradition mit einem Wink abtun, müssen dann endlich mal umdenken.
Seit jeher bin ich begeistert von Kultur und Tradition der Kosovaren. Und als ich dann das erste Mal in Kosova war, traute ich meinen Augen nicht. Das erste was ich hier erzählte, als ich wieder (ääähhhh - brrrrr) dt. Boden unter Füßen hatte war: "Jeder, der in seinem bisherigen Leben irgendetwas über die kosovarische Kultur gesagt hat, das in die Richtung geht <die haben keine Kultur> <die haben keine Traditionen> <die haben kein Benehmen> <die kennen keinen Respekt> ....etc pp.... jeder dieser Menschen sollte sich einmal dort umsehen und ein paar Tage dort verbringen, inmitten dieser Kultur, am besten in einer Familie als Gast. Und dann sollte jeder dieser Menschen versuchen, die Aussagen, die er vor der Reise geäußert hat, zu wiederholen. Es wird ihm / ihr extremst schwer fallen, wenn nicht sogar unmöglich sein.
Ich habe es am eigenen Leib erfahren, ich durfte die Gastfreundschaft genießen und die Atmosphäre in Kosova erfahren. Und dafür bin ich sehr dankbar!
Also Koby, mach dir keine Gedanken, was richtig ist, bleibt richtig und wird niemals falsch!
Ich freu mich auf die ersten Ergebnisse der Grabungen und Schürfungen und Buddelungen
kalofsh mirë
Lule