Kann man nicht auf einzelne Nationalitäten festlegen, wo am häufigsten prügelnde Ehemänner zum Einsatz kommen. Ich hatte mal eine deutsche Freundin, deren Vater die Familie übelst terrorisierte...er schlug die Kinder und die Frau. Sie vertraute mir mal an, dass der Vater die Mutter vor den Augen der Kinder vergewaltigt hat... die Familie hat nie Hilfe von Aussen in Anspruch genommen, keine Anzeige erstattet, nix
Ob ich albanische Familien kenne, wo der Vater gewaltätig ist? Ja, ein paar...
Meinn Schwager hat mal vor meinen Augen meine Nichte mit voller Wucht in der Hintern getreten und ihr auf den Hinterkopf geschlagen...irgendwas hat ihm nicht gepasst
Ich bin richtig ausgerastet und hab ihn zur S au gemacht...meinem Mann war die Szene sichtlich unangenehm...im Auto haben wir uns deshalb sogar gestritten...er hat zwar auch gesagt, dass er es richtig sch... findet, dass wir aber wenig dagegen tun können...und da hat er vermutlich Recht...meine Nichten und die Frau beschweren sich zwar häufig über die Anfälle ihres Vaters bzw. Mannes...unternehmen aber auch nichts gegen ihn...meine Schwägerin sagte sogar einmal zu mir, im Dorf wo sie herkommen wäre das nichts ungewöhnliches
Von meinem Mann kenne ich das Verhalten nicht...weder schlägt er seine Kinder, noch mich...wenn er auch recht autoritär ist, wenn es um die Kindererziehung geht (im Gegensatz zu manch anderen Albanern aber dann doch locker).
Ich würde einen agressiven bzw. schlagenden Mann sofort rausschmeissen...aber ich kann es auch
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.