http://www.botasot.info/kronike-e-zeze/ ... eplagoset/
Ky ëhst rasti i katert mrenda ni jave.
Qka po ndodh keshtu ne shqipri?
Squatrazustradin hat geschrieben:Ngjarje te tilla ndodhin cdokund (si ne Shqiperi, Kosove, Maqedoni, Gjermani, Zvicer, etj.). S'ka pse te shkruash nje teme me nje titull kaq fyese!
PS: Lexoni komentet e disa Maqedonasve dhe Kosovarve. Per te ardhur keq sa te trashe qenken.
Sic thash, vrasje te tilla ndodhin cdokund. Ne vende te tjera biles edhe me shume. Artikuj te tille kan qellime te qarta. Bota Sot njihet si Blick i Kosovaes. Sa vrasje ndodhin kudo, por gazeta serioze nuk shkruajne per ato, por permendin vetem te "rubrika e zeze".Strellci i Vertet hat geschrieben:Po ndodh gjithkund, por 4 Gra jan viktimat e bashkorteve te tyre, mrenda 1 jave, dhe kjo nuk ndodh gjithkund, dhe kjo osht e jashtzakonshme por edhe e dhimbshe, se pse prap Gruja po mbet viktim pa kur far faji te vetin.
Strellci i vertet
shqiptare hat geschrieben:@Strellc
sollte das Thema inkl. Titel *bewusst* eine gewisse Richtung einschlagen, wird es gelöscht.
Diesmal kommt die Provokation von Dir. Ist es Dir zu *ruhig*?
Squatrazustradin hat geschrieben:Sic thash, vrasje te tilla ndodhin cdokund. Ne vende te tjera biles edhe me shume. Artikuj te tille kan qellime te qarta. Bota Sot njihet si Blick i Kosovaes. Sa vrasje ndodhin kudo, por gazeta serioze nuk shkruajne per ato, por permendin vetem te "rubrika e zeze".Strellci i Vertet hat geschrieben:Po ndodh gjithkund, por 4 Gra jan viktimat e bashkorteve te tyre, mrenda 1 jave, dhe kjo nuk ndodh gjithkund, dhe kjo osht e jashtzakonshme por edhe e dhimbshe, se pse prap Gruja po mbet viktim pa kur far faji te vetin.
Strellci i vertet
shqiptare hat geschrieben:Sonst zerpflückst und sezierst Du jede Verallgemeinerung und auch Buchstaben und hier bist Du der grosse Aufklärer?
Es fällt mir sehr schwer an die gute Absicht zu glauben....
Solche Themen lassen niemanden kalt. In den albanischen Medien werden diese Themen immer auf den ersten Seiten publiziert. Und genau das ist das Problem, wie man Albanien perzipiert, als ein Land in dem innerhalb kurzer Zeit vier Frauen umgebracht werden. In anderen Ländern werden solche Meldungen kaum erwähnt, und wenn doch, dann in letzteren Seiten einer Zeitung (ausser es sind brenzlige Morde, wie sogenannte Ehrenmorde in Deutschland oder in der Schweiz).Strellci i Vertet hat geschrieben:mu me vjen shum keq, se ty aspak nuk po te shqetesojn keto vepra makabre te burrave. Deri kur dojm ne shqiptaret ti shohim keto gjera si normale...? Pse thua keto ndodhin gjithkund? Askund nuk ndodh te mos ket shqetsim per kesi vepra makabra, bille se paktu nga Politika ditore. Keto veprime makabre duhet te gjindeshin ne secilin medium te shqipris ne faqen e par, per te treguar se shoqeria nuk i pranon keto vepra makabra si gjera normale qe ndodhin.
kjo nuk esht normal squad.
Wenn dir dieses Thema so am Herzen liegt, dann informier dich doch mal über Morde an Frauen im Kosovo oder hier in der Schweiz.Strellci i Vertet hat geschrieben:Das Thema liegt mir am Herzen.
Kusho1983 hat geschrieben:Mich würde es sehr interessieren, welche albanischen Medien du konsultiert hast?! Denn ich habe diese Meldung in allen albanischen Medien auf den ersten Seiten gelesen.
Was ich bei dir sehr augenfällig finde ist, dass du nur negative Themen über Albanien zu thematisieren versuchst.
Darüber besteht kein Zweifel. Das Problem ist, dass viele Albaner heissblütig sind und eine Ausseinandersetzung sehr schnell mal ausarten kann. Weiteres Problem ist, dass viele albanischen Männer nach alten Rollenverständnissen leben. Die Frauen werden der Gewalt der Männer ausgesetzt sein, solange sie nicht ökonomische Unabhängigkeit erlangt haben und das Ehrekonstrukt endgültig aus den Köpfen der Familien und jedes einzelnen Albaners verbannt wird.djali i vores hat geschrieben:Die Ereignisse sind leider eine negatives Phänomen in der albanischen Gesellschaft, wie andere Missstände auch. Die Rechte der Frauen müssen gestärkt werden und solche Taten von der Gesellschaft geächtet werden.
1. Online Medien haben die für manche unverständliche Eigenheit, dass sie die neuesten Meldungen immer auf der ersten Seite bringen. Das heisst, das nach einer gewissen Zeit, wenn eine neue Meldung eintrifft, die bislang neueste auf die zweite Seite rutscht. Du musst gedruckte Medien lesen, da wirst du schon fündig. Aber du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet.Strellci i Vertet hat geschrieben:In deiner Antwort stecken zwei Behauptungen.
1. Bring mir doch eine einzige online Medium aus Albanien, dass auf der esten Seite dies zu sehen ist, als Titel oder sonst was.
2. Wieviele Positive einträge von dir sind zu themen Kosova-Albanern oder sonstigen Albanern ausserhalb Albaniens zu finden?
3. Ich bin einer der wenigen der die Pauschalen umschläge sofort kritisiert, egal obe gegen Deutsche, Schweizter, Kosova-Albanern oder Albanern aus Albanien oder Albaner in der Scheitzt usw....
Und due pauschalisiert selber, bestes Beispiel ist dieses hier.Strellci i Vertet hat geschrieben:@Dajali i vores
Danke. Ich dachte schon es sind alle diesem Thema gegenüber ignorant.