Hallo Sonnenschein !
Gib ihm Geld dann ist ihm geholfen !
Nein,im ernst.ich habe schon viel davon gehört und es ist sicher eine riesen Belastung,ich meine manche von uns im ,,wohlstand``lebende sind nicht mal fähig für sich selber zu schauen und die zugewanderten Albaner sollen schon in jungen Jahren eine ganze ausgewachsene Familie unterstützen.
Obwohl,hut ab! Hierzulande ist man ja schon beinahe froh keinen kontakt zur Familie haben zu müssen geschweige den über die Runden zu helfen-für das gibt`s Institutionen oder wenn man etwas gibt,wars nur ein Kredit sogar beim eigenen Vater.
Nen echten Rat kann ich Dir eigentlich nicht geben,nur was ich manchmal sage wenn ich mit jemanden darüber spreche der das selbe problem hat.
Er soll der Familie helfen,den es ist eine noble Sache-er soll aber trotzdem schauen das es ihm gut geht den sonst macht er sich fertig.
Der Familie müsste er erklären dass Austria keine Goldgrube ist und das er auch ausgaben hat die sich nun mal nicht verhindern lassen.
Und er soll um Himmelswillen keine krummen Dinger drehen um ans grosse Geld zu kommen.
Und das er kein Versager ist wenn er halt mal nicht`s schicken kann.
Ich denke dass seine Familie das schon verstehen wird...
Konnte ich ein bisssschen helfen ?