Seite 1 von 3

Scheinehe

Verfasst: Mo, 21. Nov 2005, 17:54
von Schatzi
Hallo Ihr........

Kennt ihr Euch aus was man machen muss bei einer Scheinehe.

Wer hat so etwas gemacht, oder wurde durch soetwas verarscht oder kennt jemanden??´

Ich danke Éuch für Euere Antworten.............

lg

Re: Scheinehe

Verfasst: Mo, 21. Nov 2005, 18:46
von Illyrian^Prince
Schatzi hat geschrieben:Hallo Ihr........

Kennt ihr Euch aus was man machen muss bei einer Scheinehe.

Wer hat so etwas gemacht, oder wurde durch soetwas verarscht oder kennt jemanden??´

Ich danke Éuch für Euere Antworten.............

lg
Ist doch ok, solange sie ihren Zweck erfüllt.

Re: Scheinehe

Verfasst: Mo, 21. Nov 2005, 19:06
von Wasserfall
Illyrian^Prince hat geschrieben:
Schatzi hat geschrieben:Hallo Ihr........

Kennt ihr Euch aus was man machen muss bei einer Scheinehe.

Wer hat so etwas gemacht, oder wurde durch soetwas verarscht oder kennt jemanden??´

Ich danke Éuch für Euere Antworten.............

lg
Ist doch ok, solange sie ihren Zweck erfüllt.

Waaas? Hammer,wie bist du denn drauf??


Ich verstehe deine Frage nicht genau...willst du jemanden zum Schein heiraten oder wie?
Also eine Freundin von mir ist zum Schein gehiratet worden,doch sie glaubt es bis heute nicht.Obwohl alle Eindrücke dafür sprechen,doch sie will es nicht wahr haben,weil sie diesen Typen so sehr liebt.

Wer kann denn soetwas gutheißen,das ist absolut sch.... in meinen Augen! Das arme Mädel wird in dem glauben gelassen,der Typ sei in sie verliebt,zeugt eine Familie mit ihm,und wird sitzengelassen! Super schlecht echt! Das ist so mieß! Schade eigentlich,dass manche Leute einfach so dumm und einfallslos sind,dass sie keinen normalen und anständigen Weg finden können,um sich ein schönes Leben zu bereiten.....echt traurig!!!

Verfasst: Mo, 21. Nov 2005, 19:29
von Estra
Hallo,
Diese Fragen kann man verschieden auslegen.

1. Scheinehe eingehen gegen Geld, ist illegal und wird strafrechtlich verfolgt, machen aber trotzdem viele....
2. Scheinehe von Seite des Mannes betrachtet, der einer Frau nur die Liebe vorgaukelt zwecks Aufenthalt.

Beides ist moralisch nicht korrekt, aber eben wer denkt denn heutzutags noch an die Moral. Früher hiess es, im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt und heute kann man noch miese Wirtschaftslage dazufügen...
Wie das Wort schon sagt: zum Schein eine Ehe führen. Wär für mich undenkbar, aber jedem das seine....

Gruss Estra

Verfasst: Mo, 21. Nov 2005, 19:50
von Illyrian^Prince
Ich denke sie meint eher die Männer die eine Deutsche bzw. Schweizerin geheiratet haben um die Papiere herzustellen ^^

viele scheinehen ohne das die frauen was wusten

Verfasst: Mo, 21. Nov 2005, 22:06
von diamantring12345
fast alle meine freundinen und viele die ich kenne haben sich nach drei jahern ,nach unbefristet scheiden lassen,aber sie haben geklaubt es ist eine ehe für immer. so wie die männer gelogen haben ich liebe dich usw.wie kann ein mann bei jemanden wohnen mit einen schlafen und einen nur so anlügen.kann mir das mal einer beantworten!i :evil: :evil: ch selber bin mit einem kosovaren seit 8 jaheren zusammen 5 davon verheiratet und haben einen1jährigen sohn .er ist die ausnahme :P .zu seinen "freunden" :idea:

Verfasst: Di, 22. Nov 2005, 6:32
von Darleen17
Die Männer, die vorsätzlich eine Frau für Papiere heiraten, würden fast alles in Kauf nehmen, nur um diese Dokumente zu erhalten. Da sind 3 Jahre neben einer Frau die sie nicht lieben und für die sie nichts empfinden die einfachste Lösung. Ich selber kann es auch nicht verstehen, aber wenn man als einzigsten Ausweg aus seiner evtl. Armut in Kosovo oder Albanien die deutsche Aufenthaltsgenehmigung sieht und die damit verbundene Chance auf arbeit und dadurch die Unterstützung der Familie zu sichern, kann ich es irgendwie nachvollziehen, aber nicht gutheissen.

Scheinehe

Verfasst: Di, 22. Nov 2005, 7:25
von Simi
Ja, wer die Armut in Albanien oder Kosovo kennt, kann das, denk ich, gut verstehen. Viele wollen da weg, da das Leben sehr schwer ist. Aber mal ehrlich, gibt es nicht auch genug deutsche Frauen, die eine Scheinehe eingehen, um an Geld ranzukommen? Bei uns hat eine einen kosovaren geheiratet, ist extra dafür in den Kosovo geflogen, obwohl sie den Mann nicht kannte, sein Bruder hat vermittelt. Als der mann nun nach Deutschland einreiste, hat sie umgehend die Scheidung eingereicht, da ihr auf einmal der gebotene Betrag zu wenig war. Auch das ist für mich eine Verarch...Der Ausländerbehörde gegenüber hat sie begründet, sie wäre zu jung für eine Ehe (sie ist 23)

Verfasst: Di, 22. Nov 2005, 11:49
von Wasserfall
Ja auch das gibt es sicher.

Aber ich bin der Meinung,wer was in seinem Leben erreichen will kann es auch ganz sicher anders schaffen und muß sich halt nur bemühen,der eine mehr der andere weniger,aber so ist nunmal das Leben,man bekommt halt gar nichts geschenkt sondern muß halt dafür kämpfen.Und sich dann den einfachsten Weg zu suchen und einfach zu heiraten.....bah....also ich finde das wiederlich.....und dann große Worte über Allah reißen wahrscheinlich......von Glauben an Gott und richtigem Moslem sein können die schonmal gar nicht reden,denn auch im Isalm heiratet man aus Liebe vor Gott.In Albanien und im Kosovo gibt es ebenfalls die Möglichkeit eine normale Schule zu besuchen,sich anzustrengen und dann auf eine der wirklich (wie ich lesen konnte) zahlreichen Universitäten zu gehen,es gibt dort auch ebenso Stipendien und man kann sogar ein Visum zum Studieren in Deutschland beantragen und hier studieren.Also gibt es auch dort sehr wohl die Möglichkeit sich zu bilden und auf anderem Weg sich und seine Familie zu finanzieren.
Und wenn man es nicht geschafft hat weil man die Inteliggenz vielleicht nicht besitzt (?) sich aber bemüht und fleißig ist,gute WIllensstärke beweist und sich auch unterordnen kann findet man auch in ALbanien und im Kosovo Arbeit.Vielleicht nicht überall und sofort aber es gibt sie dort genauso wie hier.Hier ist es ja auch nicht leicht.
Also ich kann das überhaupt nicht gutheißen und auch nicht verstehen.Denn jeder möchte gerne ohne groß was zu tun an Geld kommen,aber das geht so nicht.
eEs gibt andere Länder da ist es mit der Lage viel schlimmer doch auch die schaffen es da anders raus zu kommen.Das ist für mich nur eine Frage des Wollens und des Fleiß. :!:

Verfasst: Di, 22. Nov 2005, 14:01
von Elly
es ist moralisch verwerflich und strafrechtlich zu verfolgen...aber wie kann man sich schützen? ich meine, wenn eine frau verliebt ist und bekanntlich ist man aus liebe bereit, viel für den partner zu machen, wie kannst du "die augen öffnen"? natürlich kann man alle über den selben kamm scheren und sagen "alle / die meisten A. heiraten nur für papiere"...möchte ich trotzdem nicht glauben....

Verfasst: Di, 22. Nov 2005, 14:39
von Wasserfall
Nein,also das glaube ich auch nicht.Es heiraten sicherlich nicht "alle" Albaner eine Frau nur wegen der Papiere.Das sicher nicht.
Und wie man sich schützen kann ist ne gute Frage.Natürlich verstehe ich jede Frau die aus Liebe ihren Schatz bei sich haben möchte.Und da es nicht viele Möglichkeiten gibt ausser das 3 monatige Touristenvisum um ihn nach Deutschland zu holen und dass man ihn mal ab und zu besuchen geht,verstehe ich schon,dass viele Frauen dann keine andere Möglichkeit sehen,als ihren Liebsten zu heiraten.
Doch sehr viele Albaner treiben die Frauen ja auch in diese Richtung indem sie ihr immer wieder sagen,dass es keine andere Möglichkeit gibt und sie ja so gerne da sein möchten und nicht so sind wie die anderen.Doch am Ende stellt es sich doch wieder ganz anders heraus.So viele Frauen kennen nicht mal die Familie von dem Partner und dürfen sie aus irgendwelchen Gründen auch nicht kennenlernen :?: :!: Viele sollten mal ausprobieren ob derjenige genauso lieb und nett bleibt wenn man ihm von Anfang an sagt (nur zum Test) dass man ihn sicherlich nicht in der nächsten Zeit heiraten wird,sondern die Beziehung erstmal so lassen möchte.....da bin ich mal gespannt wieviele bleiben.
Ich hatte da Glück (wenn man das so sagen kann),denn mein Verlobter hat schon die nötigen Papiere,zwar "nur" für Italien,doch ich glaube nicht dass das einen so großen Unterschied macht,so dass er unbedingt deutsche Papiere statt italienischer haben möchte?! Es würde ja nichts verbessern und ich war eher diejenige die ein wenig drängeln mußte ( :D ) damit wir bald mal heiraten......natürlich nur,weil er dachte ich könnte es so auffassen,als wolle er irgendetas mit einer Heirat erreichen :wink:

Also,Fazit.....natürlich gibt es auch andere Albaner...lol...wie in jedem Land!!!

Trotzdem die meisten (!) sind in meinen Augen :-) die sowas machen,eine Frau für ihre Zwecke nutzen und ihr dann womöglich noch schön Kinder andrehen und sie dann damit sitzen lassen....bah.....:-) wenn sowas geplant ist!!!!!

Verfasst: Di, 22. Nov 2005, 16:39
von Schatzi
Hallo Ihr..........

Danke, dass Ihr soviel geschrieben habt. Ich weiss selber, dass es illegal ist, aber ich denke wenn es von Anfang an ausgemacht wurde wie die Sache läuft ( also nur zwecks Papiere und sonst keine Verpflichtungen) man bekommt einen Batzen Geld und jemanden ist geholfen auch seiner gesamten Familie.

Wenn es so geregelt ist, finde ich es jedem seine Sache nur echt :-P finde ich es, wenn einer oder eine einem nur die Liebe vorgauckelt und sobald die drei Jahre um sind, es vorbei ist und der andere schaut dumm aus der Wäsche.............

lg

Verfasst: Di, 22. Nov 2005, 16:51
von Estra
Hallo nochmals :) ,
tja das mit der gegenseitigen Abmachung ist auch so ne Sache.
Hab schon von Beispielen gehört, bei denen die Frau dann plötzlich mehr Geld wollte, oder wo der Mann dann doch plötzlich mehr wollte von der Frau als nur die Papiere und da ja beide Seiten erpressbar werden, dadurch da sie was illegales machen, kann der Schuss auch nach hinten los gehen.
Gruss Estra

Verfasst: Di, 22. Nov 2005, 17:21
von Mini e vogel
Und genau aus all diesen Gründen würde ich sowas nie machen bzw. auch niemandem anraten! Da sind Probleme doch vorprogrammiert! Obwohl es für die Frau die ehrlichere Variante ist, als wenn sich der Mann nach 3 Jahren dann aus dem Staub macht...(Habe gehört, dass soll auf 2 Jahre verkürzt werden). Mein Freund sagt also auch, dass er viele kennt, die eben nur wegen der Papiere geheiratet haben. Um die Frau dann wieder loszuwerden (was auch länger dauern kann - damit es nicht so aussieht, wie er sagt), verhalten sich dann wohl einige so richtig schlecht, daß sich die Ehefrau irgendwann frustriert selber trennt! Aber da mal genau dahinterzublicken, das ist sicherlich sehr schwer! Und ich denke, davor ist keine gefeit! Leider...

Allerdings setzen diese Männer dann meist keine Kinder in die Welt, wie Wasserfall schreibt, weil das natürlich eine Trennung erschwert und ein Albaner normalerweise seine Kinder bei sich haben will. Diese Männer vertagen dann das Kinder-Thema i.d.R. auf den Sankt-Nimmerleinstag. Aber auch da kann man sich nicht sicher sein, weil manche wollen eben einfach auch keine oder sind auch noch zu jung.

Verfasst: Di, 22. Nov 2005, 17:42
von Wasserfall
Also bei meiner Freundin von der ich geschrieben habe dass es für mich da 99%ig so aussieht dass er sie verarscht,die haben jetzt ein Kind bekommen (der Kleine ist 1 Jahr alt).Ausserdem kenn ich auch so noch andere da ist das auch so,die Mädels haben alle Kinder bekommen und werden aber von den Männer nur verarscht hintergagen und betrogen und kümmern sich so gut wie nie um das Kind,weil sie ja angeblich nie Zeit haben obwohl die den ganzen Tag nur Kaffee trinken gehen (angeblich).Aber wenn dann andere dabei sind machen sie einen auf super Daddy,ist echt so.Naütlrich ist das nicht überall so,aber bei denen die ich so ein wenig aus unserer Stadt kenne (mehr oder weniger nur flüchtig) da ist das so und die Frauen haben mir das auch schon teilweise (!) selber erzählt.Andere von denen wollen es nicht wahrhaben und wieder andere behaupten dann es sei die Mentälität,damit müßte man sich halt zufriedengeben,weil man das ja schon vorher wissen müßte.Also mein Verlobter schüttelt bei diesen Leuten nur den Kopf.


Aber Schatzi,ich finde es auch dann sch....,wenn es beide im Vorfeld wissen.Gut,das ist natürlich ansichtssache,aber meiner Meinung nach ist es überhaupt schon komisch,dass sie so viel Geld aufbringen können um der Frau das für eine Scheinehe zu bieten,aber andererseits Geld brauchen um die Familie zu unterstützen?? Ist doch Schwachsinn oder?? Und wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben,dass bringt auf kurz oder lang immer nur Probleme,weil es entweder rauskommt oder die sich gegenseitig erpressen oder oder.
Ausserdem kann man es doch nicht unterstützen,dass solche Leute hier hin kommen auf illegalem Weg und dann WAS machen?? Die meisten die so sind gehen dann sicherlich auch nicht normal arbeiten oder??

Verfasst: Di, 22. Nov 2005, 19:14
von fabienne
die männer zu verurteilen,die eine scheinehe unter klaren verhältnissen eingehen(das heißt absprache,keine erpressung), finde ich doch sehr schwierig. denn die meisten von uns sitzen mit ihrem hintern im trockenen. :? obwohl ich wasserfalls einwand gut nachvollziehen kann. woher kommt das geld, wenn sie eigentlich jeden cent umdrehen? hm hm hm.
dennoch muss ich anzweifeln, ob wirklich jeder ein gutes leben führen kann in einem land wie albanien.
ich kann nur von meinem freund reden und dem wurde nicht die chance geboten, ein gutes leben in albanien zu führen. er ging zwar zur schule, musste dann aber geld für die familie nach haus bringen und wurde deswegen illegal nach griechenland geschickt, wo er ausgebeutet und von vorne bis hinten veräppelt wurde. ich denke nicht, dass das in ländern, wie albanien, nur mit dem willen begründet ist eine gute zukunft zu haben oder sich eine gute zukunft zu sichern. in deutschland sicherlich, obwohls da auch ausnahmen gibt, aber in albanien? :?

dennoch bin ich kein verfechter der scheinehe. ich bin viel mehr ein kritiker der eu und des sozialverhaltens vieler menschen. es gibt zwar keine gerechtigkeit für die welt, aber viele von denen, die ein gutes leben führen, könnten auch mehr geben. ein gutes beispiel dafür ist ein betreiber einer reederei in hamburg. der gute herr versucht jetzt 10.000 schulen in afrika aufzubauen. :D

so, voll vom thema ab. aber ich wollts ma sagen. :wink:

Verfasst: Di, 22. Nov 2005, 19:24
von Wasserfall
War das der bei SternTV??? LOL.....der war auch unbedingt für den höheren Stuersatz von Spitzenverdienern......oder meinst du jmd anderen

Verfasst: Di, 22. Nov 2005, 19:31
von Mausala
Hallo ihr,

ich denke auch das die meisten Albaner die eine Scheinehe eingehen, nicht so scharf darauf sind Kinder mit den Frauen zu haben, denn so wie ich mitbekommen habe, sind Kinder ihr ein und alles und wenn sie Kinder haben wollen, dann nur mit den Frauen die sie wirklich lieben.


Liebe grüße

Verfasst: Di, 22. Nov 2005, 20:10
von Wasserfall
Also das glaube ich nicht.Aber da kann man sich ohne Ende drüber streiten oder diskutieren,denn wie wir ja alle wissen,es gibt halt solche und solche,der eine hat die Erfahrungen gemacht und sowelche kennengelernt,der andere halt wieder eben anders.

Fakt ist doch dass Scheinehen nicht gutzuheißen sind und zwar auch ganz einfach aus moralischen Gründen.Jemand der sowas macht ist sich in meinen Augen für andere Sachen auch nicht zu schade. :?
(Es gibt sicherlich einige ganz wenige Ausnahmen,wo ich soetwas verstehen könnte,aber dann müßte ich ganz ins Detail gehen und das würde den Rahmen sprengen :D )

Verfasst: Di, 22. Nov 2005, 21:52
von Mini e vogel
Ja jeder macht da, denke ich, unterschiedliche Erfahrungen zu diesem Thema. Die Menschen sind eben nicht alle gleich, auch wenn sie aus einem Land kommen, das wäre auch zu einfach. Kenne das aber auch aus dem Bekanntenkreis, daß die albanischen Männer ständig irgendwo zum Kaffee trinken oder sonstwas sind, und die Frau (egal ob Deutsche oder Albanerin) mit den Kindern allein daheim ist und sich da eben nicht so gekümmert wird von Seiten des Mannes. Aber auch da gibt es Ausnahmen, das ist ja nicht nur eine Mentalitätsfrage sondern auch eine Einstellungs/Charaktersache des Mannes, wie er dann damit umgeht.
Und dass albanische Männer trotz Frau/Kindern oder Freundin alleine bzw. mit Kumpels ausgehen und dann mit anderen flirten oder auch mehr, empfinden die nicht als verarschen, sondern als ganz normal. Erlebe das selbst im Bekanntenkreis. Was natürlich auch nicht für alle gilt, gibt natürlich auch ganz treue und liebe.