Di, 16. Jul 2013, 18:18
traumhaft, einfach traumhaft. kann ich nur bestätigen. von da aus gibts auch einen echten abenteuer-weg ins hinterland. dachte aber, der strand heißt anders!? komm nur grad nicht drauf.
Weiter südlich in Jale war's mal schön. Aber seit 2-3 Jahren mit dem Monster-Hotel und seiner Strandausdehnung unerträglich, weil im Sommer die Technobässe bis in die Nacht jede Idylle zerstören. Einzige gute Bar war da eh die Cocktailbar von sophos, das bossa-nova, aber die musste dann in 2011 auch schließen. der hat ja jetzt das nouvelle vague in tirana, rr. p.bogdani (unbedingt hingehen, lohnt sich: Originelle cocktails, 0 gepanschter Alk, humane preise, angenehmes völkchen, netter Service)!
Himare strand ist super, allerdings nicht zentral im ort. an den hab ich nur albtraumerinnerungen, grauenhafte leute, prolls und Stöckelschuhe, dazu endloslärm (im Juli/August).
Dhermi ist genial lang und superschön. aber dahin kommt auch vermehrt das nervende Szenevolk (jedenfalls in der hauptsaison).
Ähnlich schön ist drymades. Sehr chilliges Volk, aber auch gesalzene Preise.
Strand in Borsh? Da wüsste ich gerne wo genau der ist, war mal 2010 da, aber dann wohl am falschen fleck (sah nicht so doll aus)