Seite 1 von 1

Streckenempfehlung Sarrande -Montenegro

Verfasst: Fr, 03. Aug 2012, 20:23
von corse84
Da sich die Straßenzustände ja zur Zeit fast täglich verbessern hätte ich aktuell eine Frage über die Zustände von folgendem Streckenverlauf. Von Sarrande über Vlore, Fier,Durres nach Lezhe . Welche weitere Streckenführung nach Montenegro ist ab Shkoder zu empfehlen.
Auch noch Wichtig : Wir ziehen ein Bootstrailer hinter uns her.
Bin für alle Tipps dankbar,
Grüße Martin

Re: Streckenempfehlung Sarrande -Montenegro

Verfasst: Sa, 04. Aug 2012, 12:26
von stickedy
Da kann man eigentlich nicht viel dazu sagen. Nachdem die A2 von Vlora nach Levan fertig ist, ist eigentlich nur noch das kleine Teilstück südlich von Levan durch bis Fier bis Mbrostar schlecht. Aber das sind ja nur noch gute 16 km.

Die Küstenstraße von Saranda nach Vlora ist gut ausgebaut, halt ziemlich kurvig und mit vielen Steigungen. Der Llogara-Paß ist auch nicht ohne was die Steigung betrifft. Vor allem die Nordrampe ist verdammt steil stellenweise. Ich weiß nicht, wie schwer euer Gespann ist, aber evtl. solltet ihr euch überlegen über Tepelena zu fahren. Das müsst aber ihr wissen.

Von Vlora bis Levan ist die Autobahn nun komplett fertig, aber Mbrostar bis Durres ist auch alles Autobahn afair - wenn auch gewöhnungsbedürftig mit Kreisverkehren statt normalen Abfahrten. In Durres ist der Zubringer zur SH 2 (Durres-Tirana) derzeit in Bau, aber das sollte auch kein Problem darstellen. Der Rest bis Shkodra ist auch problemlos. Und nachdem die Straße von Shkodra nach Podgorica nun auf beiden Seiten der Grenze weitestgehend fertiggestellt wurde, stellt sich die Frage wo man fährt eigentlich auch nur falls man in Montenegro weiter entlang der Küste möchte. Allerdings würde ich mit einem Bootsanhänger nicht über Muriqan fahren - was aber nicht heißt, dass man es nicht machen kann ;) Ist halt alles eng und noch dazu Baustelle.