Maeuschen789
Member
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 16. Jun 2004, 18:07

Könnt ihr mir BITTE helfen?????

Mo, 05. Jul 2004, 18:55

Hallo ihr,

ich wollte euch mal fragen ob ihr vielleicht wisst wieviel die Hotels in Saranda so kosten und wie die so sind??

Und ob ihr mir vielleicht auch informationen über die Verbindung von Tirana nach Elbasan und nach Saranda sagen könnt (welche verkehrsmittel dorthin fahren und die preise wenn es möglich wäre)???

Wäre wirklich sehr sehr sehr nett von euch!!!!!1

Bussi

P.S. Ach Lars du warst doch schon mal in Elbasan in einem Hotel könntest du mir vielleicht den Namen geben und wie es dort ist und mir die preise sagen, wäre echt lieb!!!

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9337
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Hotels und Preise und Elbasan und Saranda

Mo, 05. Jul 2004, 21:10

Hotels in Saranda
In Saranda gibt es einen ganzen Haufen Hotels. Die Preisklasse bewegt sich zwischen 20 € bis über 200 € pro Nacht. Normalerweise kriegt man in Albanien für 30 € ein ordentliches Zimmer. In Saranda ist es in der Regel teurer - aber auch zur Hochsaison sollten es nicht mehr als 50 € sein.
Es gibt viele kleinere Hotels mit nur wenigen Zimmern - und jedes Jahr kommen neue hinzu (oder neue Stockwerke). Aber im Juli und August wird es eng - da solle man schon reservieren.

Hotels in Elbasan
Zentral scheint es nur das ehemalige Albturist namens Skampa zu geben - immer noch vom Staat geführt und Komfort darf man nicht erwarten. Ein wenig ausserhalb gibt es noch - gemäss meinen Quellen ein Hotel Akileda und ein Hotel Universi, die besser sein sollen.

Tirana - Elbasan
Zwischen Tirana und Elbasan verkehren Sammeltaxis. Abfahrt ist in Tirana in der Rruga Elbasanit (bei der Pyramide den Bach entlang hoch bis zur nächsten grossen Kreuzung). Nach Elbasan kann man theoretisch auch den Bus nehmen - das dauert aber viel viel länger, da der um die Berge herum fahren muss.

Tirana - Saranda
Da verkehren Reisebusse. Als ich die Strecke das letzte Mal fuhr, waren es vier pro Tag und Richtung. Der letzte verliess Saranda um 10 Uhr morgens - in die andere Richtung dürfte es nicht später sein.

Elbasan - Saranda
Vermutlich gibt es auf dieser Strecke auch Busse - ansonsten muss man vielleicht in Gjirokastra umsteigen. Wenn eine Verbindung besteht, dann wohl nur ein oder zwei Busse am frühen Morgen.

kadrie
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 218
Registriert: Mi, 07. Jan 2004, 17:34

Re: Hotels und Preise und Elbasan und Saranda

Di, 06. Jul 2004, 19:15

Gjirokastra ist auch sehr sehenswert ein Stad der ganz in Stein gebaut ist,und ein par kilometer weg aus Gjirokastra ist ein wunderschöne ort die Heist Burimi i Ftoht Enver Hoxha hat immer verien dort gemacht.Das muss mann sehen es ist wunderbar.
grüss euch kadrie

Maeuschen789
Member
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 16. Jun 2004, 18:07

Di, 06. Jul 2004, 19:29

Hy ihr,

vielen vielen dank für eure infos!!!

Könntet ihr mir vielleicht auch hotels empfehlen??
Habt ihr zufällig auch die ungefähren preise für die fahrten und die fahrpläne sagen, oder
könnt ihr mir sagen wo man so etwas findet???
Oder wo man sich da genau hinwenden kann, zum hotelresservieren und so???


Wäre echt voooolllll lieb von euch!!

Zurück zu „Albanien: Reisen“