sumavax
Member

Straßenzustand Fushe Arrez nach Kukes?

So, 10. Jun 2012, 15:49

Hallo,
ist jemand 2011 oder heuer diese Route schon gefahren? Ich hätte gerne gewusst, inwieweit sie mit einem normalen PKW befahrbar ist und evtl. auch, welche Fahrzeit man in etwa einplanen sollte. Die Strecke scheint ja recht kurvenreich zu sein.
Gruß
sumavax

karlvalp
Member

Re: Straßenzustand Fushe Arrez nach Kukes?

Di, 12. Jun 2012, 11:09

Hallo,

wir haben letzten Dezember ( gutes Wetter ) von Van i Dejes bis Kukes 7 Stunden gebraucht. Start war um 14:30 in Van i Dejes und sind sehr schnell in die Dunkelheit gekommen. Wenn du Strecke kennst und nicht nachfragen musst und auch keine Zeit für Unklarheiten im Kartenmaterial verplemperst, kannst du sicher etwas schneller sein. Aufpassen an der Einmündung auf die Autobahn nicht auf die falsche Fahrbahn fahren.
:lol:

Karl

Belifario
Senior Member
Senior Member

Mi, 13. Jun 2012, 8:48

sumavax hat geschrieben:Hallo,
ist jemand 2011 oder heuer diese Route schon gefahren? Ich hätte gerne gewusst, inwieweit sie mit einem normalen PKW befahrbar ist und evtl. auch, welche Fahrzeit man in etwa einplanen sollte. Die Strecke scheint ja recht kurvenreich zu sein.
Gruß
sumavax
hallo
nochmals ich! die strecke ist nicht mehr in einem guten zustand (schlaglöcher) aber mit ein normalen pkw ist es möglich zu fahren, die strecke ist sehr kurvenreich ca. 75- 80 km lang (bis kukes) und ich denke mit 3 std. fahrzeit ist es zu schafen.

sumavax
Member

Mi, 13. Jun 2012, 15:34

Hallo,
ich danke für eure Antworten. Wir sind die Strecke nun vorgestern, eigentlich früher als geplant (mehr dazu beim Thema Koman-Fähre), mit einem Fiat Sedici (vielleicht ein klein wenig mehr Bodenfreiheit als ein normaler PKW) gefahren. Unsere Fahrzeit von Puke nach Kukes betrug etwa 3 1/2 Stunden. Die Straße ist großenteils in ordentlichem Zustand, aber natürlich auch schadhafte Asphaltstellen. Sehr wenig Verkehr.
Gruß
sumavax

Zurück zu „Albanien: Reisen“