Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren wie es anderen Schweizerinnen/Deutschen Geht die mit einem Albaner verheiratet sind:
Geht ihr gerne eure Schwiegerfamilie besuchen??
Bei mir ist das so, das ich ganz ehrlich nur mitfahre weil wir 2 kleine Kinder habe und das die einzige Möglichkeit im Jahr ist das die Grossmutter und Tanten und der Onkel ihren Neffen und ihre Nichte sehen können. Ich will meinen Kindern nicht ihre Familie vorenthalten, und der Grossmutter nicht ihre geliebten Enkel...
Aber für mich ist es nur mühsam. Ich werde die ganze Zeit bevormundet, mit meinen Kindern mache ich natürlich sowieso alles falsch, von der ernährung, über Erziehung bis zu einfachen Sachen wie zu kalt angezogen, usw...
Meine (angeheiratete) Schwägerin verlangt unteschwellig immer das ich den ganzen Haushalt mithelfe zu schmeissen. Nicht falsch verstehen, ich helfe gerne und auch schon immer. Aber ich bin doch auch irgendwie in den Ferien und will nicht von morgens bis abends wischen und putzen.
Dann ist immer das ganze Haus voller Besuch und ich muss mich schick machen, Kaffee kochen, schön züchtig lächeln. Alle reissen sich um die Kinder, die damit überfordert sind und weinen. Ich kann auch nicht sagen lasst sie doch mal sie sind sich das nicht gewöhnt, sonst sind alle beleidigt. Meinen Mann sehe ich kaum in dieser Zeit, da er so mit dem männlichen Besuch beschäftigt ist, ich sitze den ganzen Tag im Dorf rum, alle mäkeln daran herum wie dick ich doch nach den Kindern geworden sei....
Könnte die Liste noch wêiterführen...
Mein Mann versteht mich schon , aber er sagt immer dir geht es halt einfach gleich wie den anderen Ehefrauen, na ja, super!
Ich denke manchmal es wäre einfacher wenn ich die Sprache nicht könnte, dann könnte ich einfach mein Ding durchziehen und wäre entschuldigt weil ich halt eine Schweizerin bin. Aber so verlangen alle das ich mich wie eine Albanerin verhalte und kleide.
Sorry für mein Gejammer, aber in einem Monat fahren wir in die Ferien und ich bin schon fix und fertig. Versuche verzweifelt noch ein paar Kilo abzunehmen damit ich mir nicht mehr von allem die Kommentare anhören muss.
Wie geht es euch??
Lg nusha