Hey Leute,
ich möcht mal ein paar Meinungen sammeln zum folgenden Thema:
Also es geht um ein Mädchen, das einen Albaner kennengelernt hat, der strenger muslim ist, den islam praktiziert mit allem was dazu gehört. 5 mal beten etc. Sie ist auch streng gläubig und praktizierend.
So, und als diese beiden sich kennenlernten fragte das Mädchen woher der Junge den kommt. Und es stellte sich raus, dass sie aus dem gleichen dorf kommen, aber unterschiedliche Nachnamen haben. Das Mädchen und der Junge fragten dann jeweils ihre Eltern, ob die Heirat zwischen Dörfern erlaubt ist und die Eltern verneinten und waren strickt dagegen. Der Grund dafür war, dass der Vater des Jungen meinte: Vor mehreren hundert Jahren sollen alle aus diesem Dorf einen einheitlichen Namen getragen haben, jedoch hatten die Vorfahren aus irgend einem Grund ihre Namen ändern müssen.
Die beiden wollten das nicht akzeptieren, weil es im Islam sogar erlaubt ist den Cousin oder die Cousine zu heiraten. Und da ich auch den Islam praktizieren finde ich es auch etwas dämlich, was von den Eltern behauptet wird.
Aber trotzdem habe ich ihr geratten den Jungen zu vergessen, weil sie nur Probleme bekommen würde. Zumal dieses Dorf, was in Mitrovic liegt als sehr gewalttätig eingestuft wird.
Was sagt ihr dazu?