sumavax
Member

Straßenzustand Fushe Arrez nach Durres?

Mi, 16. Mai 2012, 18:02

Hallo,
Kennt jemand den aktuellen Zustand der Strecke Fushe Arrez nach Rreshen (alte Fernstraße Tirana - Kukes)? Ist sie mit normalem PKW befahrbar oder sollte für eine Fahrt von Fushe Arrez nach Süden besser der Umweg über Bushat gewählt werden?
Gruß sumavax

Belifario
Senior Member
Senior Member

Re: Straßenzustand Fushe Arrez nach Durres?

So, 10. Jun 2012, 11:00

hallo
die strecke ist (noch) mit einem pkw befahrbar, der zustand ist aber schlecht! die umfahrung über bushat ist zu empfelen (über die stadt puka), die strecke zw. bushat und fushe-arrez ist mit ein paar ausnahmen fast komplet neu geteert und renoviert worden, im gegenteil die strecke zw. fushe arrez und rreshen ist komplet herrunter gekommen!
gruss

sumavax
Member

So, 10. Jun 2012, 15:44

Hallo Belifario,
es freut mich, dass ich wider Erwarten doch noch eine hilfreiche Antwort auf meine Frage bekommen bekommmen habe.
Ich muss nun die von dir genannte Strecke auf dem Weg von Bushat über Puke und Fushe Arrez nach Bajram Curri auf jeden Fall nehmen, da die Koman-Autofähre scheinbar noch immer nicht verkehrt. Da ist es erfreulich zu hören, dass die Straße großteils gut ist. Für den Rückweg in den Süden wäre es mir am Liebsten, wenn ich eine Alternativroute hätte. Da du die direkte Strecke Fushe Arrez - Durres nicht empfiehlst, wäre noch die etwas weitere Strecke von Fushe Arrez nach Kukes und dann über die Autobahn nach Durres zu erwägen.
Damit das Thema noch passt eröffne ich dazu eine neue Anfrage. Vielleicht hast du oder ein anderes Mitglied diesbezüglich Erfahrungen?
Jedenfalls besten Dank.
sumavax

Belifario
Senior Member
Senior Member

So, 10. Jun 2012, 22:09

was die koman fähre betrifft (war diese woche in albanien), die letzten updates: es wird nur eine (auto)fähre fahren voraussichtlich ab morgen den 11 juni (gegen 10:00 uhr) wie sie weiter fährt ist noch nicht sicher, mir wurde gesagt dass es auf die nachfrage ankommt.
was deine andere frage betrifft: ich weiss nicht wohin nach süden du aus b. curri fahren möchtest aber den fahrt von f. arrez nach kukes um dann weiter über autobahn zu fahren würde ich nicht empfelen (zu weit und auch von der zeit her bringt nix), ich würde wieder von f. arrez nach puka (ca. 25 km) dann nach bushat (ca. 60- 70 km) fahren, ist wenn man ganz entspannt fährt in 2 stunden fertig.
falls weiter fragen hast .. gerne!
gruss

sumavax
Member

Do, 14. Jun 2012, 17:15

Hallo,
leider ist die Autofähre auch am 11.06.2012 nicht gefahren.
Wir sind letztlich doch über Kukes gefahren, weil wir dort auch übernachten mussten. Die Strecke zieht sich wegen der vielen Kurven, der Asphalt ist aber fast bis Kukes einigermaßen in Ordnung.
Gruß
sumavax

Zurück zu „Albanien: Reisen“