AndyD.
Member

Tomori

Di, 08. Mai 2012, 13:38

Hallo liebe Albanien Freunde!

Ich bin zufällig über dieses Forum gestolpert und habe mich gleich angemeldet, da ich Informationen über dieses Land Suche.
Dazu habe ich gleich eine Frage:
In einer Woche werde ich mit dem Motorrad erstmalig nach Albanien fahren. Ich freue mich riesig auf Land und Leute.
Unter anderem möchte ich auch gerne auf den Tomori fahren.
In meinem Reiseführer steht leider: Befahrbar von Juli bis Oktober!
Ist das wirklich so? Ich weis schon, das dort im Winter sehr viel Schnee liegen kann, aber ist der Tomori wirklich erst ab Juli befahrbar? Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen

Danke schon mal für die Antworten.

Liebe Grüße, Andy :)

womat
Senior Member
Senior Member

Re: Tomori

Di, 08. Mai 2012, 14:08

hallo andy!
man trifft sich also auch in diesem forum :D
fahr hin und schau's dir an, würd ich sagen. wir waren im hochsommer oben und haben in einer schattigen senke noch schnee gesehen, sind immerhin 2.400m.
ist halt wie bei uns in den alpen, der schnee kann oft sehr lange liegen bleiben. über kleinere schneefelder kannst du dich mit der ktm schon drüberwursteln, wie wir in marokko: http://www.youtube.com/watch?v=1hgkDtLVBVw

lg, viel spaß in albanien, wir freuen uns auch schon auf die heurige reise!
wolfgang

AndyD.
Member

Re: Tomori

Di, 08. Mai 2012, 23:06

Hallo Wolfi!

Ja, habe auch schon gesehen das du hier bist! :lol:
Ja, ich werde auf jeden Fall hinfahren, außer wenn jemand die Lage dort kennt und sagt das noch alles voll mit Schnee ist und das man in keinen Fall hinauf kommt, dann lasse ich es bleiben.
Da letzten Winter in Albanien sehr viel Schnee gefallen ist, könnte ich mir vorstellen das dort oben auch noch Schnee liegt. Aber vielleicht meldet sich hier noch jemand der die Situation da oben kennt.
Ja, dein Schneevideo kenne ich, ssuuuper!! :P

Liebe Grüße, Andy 8)

Zurück zu „Albanien: Reisen“