Blea
Member

Ich weiss nicht was er will seit er im Kosovo zurück ist??!!

So, 01. Apr 2012, 20:09

Ich habe lange überlegt, ob ich euch meine Geschichte schreiben soll und habe auch schon sehr viel hier im Forum mitgelesen, aber ich möchte euch jetzt einfach mal meine Geschichte schreiben.

Mein kosovoalbanischer Freund und haben uns vor 2,5 Jahren durch eine Bekannte kennengelernt. Eines Abends ging ich zu meiner Bekannten, die mit dem Bruder meines Freundes verheiratet ist und da saß er dann. Wow, ich habe sofort gefühlt, dass er eine starke Anziehungskraft auf mich ausstrahlte. Meine Bekannte sagte mir, dass er damals seit 1 Woche aus dem Kosovo zu Besuch bei Ihnen sei. An diesem besagten Abend brachte er mich zu meinem Auto und wollte mit mir einen Café trinken gehen, aber das habe ich nicht gemacht. So war ich dann auch noch 6 weitere Male bei meinen Bekannten und jedes Mal war mein Freund auch da und jedes Mal brachte er mich zum Auto. Beim 6. Mal habe ich ihn dann mit zu mir nach Hause genommen und ab da fing dann alles an. Bis zum 6. Mal waren ca. 6 Wochen vergangen. Er blieb über Nacht musste aber im Wohnzimmer schlafen was ihm sehr schwer fiel. Ja er hat mir dann nach dem 3. Treffen bei mir seine Halskette als Liebesbeweis geschenkt und ich ihm meine. Es lief dann 6 Wochen lang alles ganz normal. So wie halt die Kennlernphase eben ist. Bis ich dann eines Tages erfuhr, es war glaube ich so 6 Wochen nach unserem Kennenlernen, dass er in Untersuchungshaft ist. Oh Gott, ich war total fertig. Ich dachte eine Welt bricht in mir zusammen. Ich dachte ich müßte sterben. Niemals in meinem Leben bin ich mit Kriminalität auch nur im geringsten in Kontakt geraten. Ich war eine komplette Woche voll neben meiner Spur, weil ich einen absoluten Liebesentzug hatte. Das war der Mann, den ich mit vollem Herzen geliebt habe und plötzlich hat man ihn mir von heute auf morgen einfach hinter Gitter eingesperrt. Ich war so neben der Spur, dass ich nach 3 Wochen meinen Job verlor. Ich kam mir so hilflos vor. Aber o.k. ich war am Ende. Ich habe ihm fast jeden Tag einen Brief oder eine Karte geschrieben. Nach dem er 6 Monate in U-Haft saß, durfte ich ihn dann endlich besuchen kommen in Begleitung eines Polizisten, da die Verhandlung noch ausstand. Ich hatte Angst in ein Gefängnis zu gehen, auch wenn es nur für Besuch war. Es war so unangenehm dieses Gefühl. Bei diesem Besuch machte er mir einen Heiratsantrag. Ich habe mir nichts mehr gewünscht als das. Ich konnte aber nichts sagen wegen diesem Beamten. Als ich raus ging fragte er mich mehrfach wenn ich im Kosovo abgeschoben bin, heiratest du mich? Ich bin einfach gegangen. Ich habe ihm dann von zu Hause aus eine wunderschöne Karte geschrieben mit echten Rosen verziert und ganz groß JA geschrieben. Naja um es kurz zu machen. Diese Zeit im Gefängnis hat uns sehr stark zusammen geschweisst und Niemand konnte uns auch seitens der Familie durchtrennen. Jedenfalls ist er seit August abgeschoben in den Kosovo und lebt bei seinen Eltern im Haus und arbeitet als Busfahrer dort. Er verdient nicht wirklich viel Geld, aber er kommt über die Runden. Ich habe ihn seit August 4 Mal besucht und fliege jetzt am Wochenende auch wieder für 1 Woche zu ihm. Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist, dass er nur am herum meckern ist. Heute so und Morgen so. Einmal ist alles toll und dann wieder nichts. Er erfindet dann Probleme und versucht seine Probleme mir in die Schuhe zu schieben. So wie z.B. ich würde denken, dass er mich nur für Geld liebt und nicht aus Liebe. Ich würde in den Kosovo kommen mit Geld und nehme alles wieder mit und würde ihm nichts lassen. Ich habe aber auch nicht so viel Geld. Ich nehme immer nur etwas Notgeld mit. Dann habe ich ihm alles Heiratspapiere mitgebracht, aber er füllt sie nicht aus. Und wenn ich ihn frage warum, dann sagt er ich wüsste was ich zu machen habe. Ich sage dann zu ihm ich kann nichts machen, denn du musst zuerst alles ausfüllen und dann bekomme ich das Ehefähigkeitszeugnis. Jetzt wird er säuerlicher, weil er immernoch im Kosovo ist und ich nichts machen würde. Aber ich doch nichts machen. Er ist doch am Zug.

Ich weiss einfach nicht wi e ich mich noch verhalten kann. Die Familie liebt mich. Ich bin dort voll anerkannt. Ich weiss nicht was ich machen soll.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Re: Ich weiss nicht was er will seit er im Kosovo zurück ist

So, 01. Apr 2012, 21:30

uff :shock: keine ahnung ehrlich gesagt. mein erster impuls war, ich würde gar nichts mehr machen. wenn er den :-) nicht hochkriegt ist das sein pech und ich würde mich ganz sicher nicht auch noch dafür beschimpfen lassen. du hast seine situation ja nicht verursacht! ich würde mir auch gut überlegen, ob ich nochmal hinfliege.

aber ich hab auch noch ein paar fragen, dann wird es vielleicht etwas klarer. mit deinen 6 mal und 6 wochen bin ich etwas durcheinander gekommen .. wie lange kanntet ihr euch vor der uhaft?? und was hat er eigentlich gemacht um überhaupt verhaftet zu werden? bzw. wenn du das nicht sagen willst, wie lange hat er insgesamt gekriegt? weil uhaft und dann direkt abgeschoben, das geht nicht oder? und darf er denn überhaupt wieder einreisen?? wie alt seid ihr eigentlich? hast du denn mittlerweile wieder einen job?

p.s.: ich hoffe mal ganz stark, das ist kein april-scherz ..
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Blea
Member

Mo, 02. Apr 2012, 9:22

Lili, wir kannten uns vor der U-Haft 6 Wochen und bis ich ihn richtig kennengelernt habe zum 1. richtigen Treffen sind auch 6 Wochen vergangen. Nach ca. 9 Monaten hinter Gittern wurde er abgeschoben und er wurde auf 3 Jahre verurteilt wegen Beihilfe. War aber bei der Tat nie dabei, sondern saß nur im Auto eines Abends, weil er sich langweilte. Tja mitgefangen mit gehangen. Also die Sache ist so. Als ich das erste Mal zu ihm in den Kosovo flog, habe ich die Heiratspapiere mitgebracht, die wollte er mir ausfüllen und zurück schicken. Dann sollte er sich einen Reisepass ausstellen lassen und hat das alles bis heute nicht geschafft. Als er noch in Deutschland war hatten wir regen Brief Kontakt. Seitdem er im Kosovo zurück ist, macht er mir gegenüber gar nichts mehr also er ruft nie an, schreibt nur ganz selten SMS. Und jammert jedes Mal er hätte kein Geld und das Geld was er hätte gibt e seiner Familie zum Essen. Sein Auto ist ein Heiligtum. Klar ist ja ein Mann. Das Auto übrigens hat mein Vater ihm geschenkt. Meine Familie hat echt viel für ihn und seine Familie gemacht, nur was ich nicht verstehe, dass er nicht dankbar ist. Stattdessen wirft er mir vor, dass ich alles Geld was ich habe nur für mich behalten würde.
Dann noch eine andere Sache, das letzte Mal ich im Kosovo war, das war nur für ein Wochenende als diese riesen Schneemassen waren, habe ich ihm erzählt, dass ich auf dem Flug neben einem Albaner saß und er mit mir ins GEspräch kam und mir bei Wieder Ankunft in Deutschland einen Job angeboten hat. Ich habe zu ihm gesagt, dass wäre ein guter Kontakt auch für ihn wenn er nach Deutschland kommt, dann könnte er gleich arbeiten. Als ich dann wieder in Deutschland war habe ich ihm erzählt, dass ich mich dort vorgestellt habe und mein Freund denkt nun ich hätte ein Verhältnis mit diesem Mann. Er bestraft mich seitdem damit, dass er zum Einen Schluss gemacht hat. Ich war total am Ende. Habe ihm dann einen Brief geschriebenen, dass er sich in Sachen hineinsteigert wo es gar nichts gibt und dass wir das schaffen, dass er den Weg nach Deutschland wieder zurück schafft. Mein Freund verstrickt sich regelrecht in dem was er erzählt. Einmal sagt er, er will unbedingt sofort zurück zu mir, dann am nächten Telefonat will er bei seiner Familie im Kosovo bleiben. Dann sagt er, ein Freund von ihm hätte auch die Abschiebung für 5 Jahre erhalten und er dürfte auch dann nicht wieder einreisen nach Deutschland. Ich schaffe es auch irgendwie nicht miit ihm Schluss zu machen und witer zu laufen. Weil für mich war er der Mann meines Lebens. Dann nach dem er Schluss gemacht hatte rief ich ihn 2 Wochen später an und er sagte zu mir, nur weil ich mit dir mal Schluss gemacht habe bist du jetzt eiskalt zu mir. Ich brauche eine Frau die großes Herz hat. Mich macht das alles voll fertig. Weil ich nicht weiss wie ich mich verhalten soll.
Ja zu meinem Alter ich bin 32 Jahre und er ist 28 Jahre. Ich halbe eine kleine Tochter, die sowohl von ihm als auch seiner Familie sehr geliebt wird. Das letzte Mal meinte er zu mir deine Tochter ist noch mehr für mich als seine eigene Tochter. Er liebt sie über alles. Aber warum behandelt er mich dann wie ja wie Dreck komme ich mir vor. Da ich das Verhalten aus Deutschland von ihm so nicht kennte. Seine Schwester sagte mal zu mir, bei ihm weiss man nie wie er ist. Er produziert ein Problem aus einem nichts. Seine Mama meinte ich soll einfach ganz ruhig bleiben und nichts reden. Dann beruhigt er sich und ist nach einer Zeit wieder normal.
Ich würde nur einfach mal gerne wissen, ist das eine normale albanische Art von albanischen Männern? Ich würde mal behaupten, dass ich da ich auch angefangen habe albanisch zu rden und zu verstehen, dass ich dachte ich würde die Kultur ganz gut verstehen. Ich verhalte mich mittlerweile auch wie eine albanerin. Also ich bin einfach eine von ihnen wenn ich im Kosovo bin. So wie ich in Deutschland deutsche bin. Vielleicht ist es auch seine Art von eifersucht die sich so äussert.

Dieses Mal fliege ich mit meiner Tochter in den Kosovo. Wir haben uns mal ein Hotelzimmer angemietet in seiner Stadt. Mal einfach als Touristen. Aber dieses Mal will ich einfach wissen woran ich bin. Ich bräuchte nur mal ein paar Tipps. Und dafür danke ich euch sehr viel. Mal ein paar Erfahrungswerte.

leknilk0815
Senior Member
Senior Member

Mo, 02. Apr 2012, 11:52

Blea hat geschrieben:War aber bei der Tat nie dabei, sondern saß nur im Auto eines Abends, weil er sich langweilte.
Servus,
wenn er gesagt hätte "wir haben einen Bruch gemacht und ich bin Schmiere gestanden" wäre er wenigstens ehrlich gewesen. Da er Dich aber auch noch mit einer hanebüchenen Räuberpistole belügt kann ich nur empfehlen, die Finger von ihm zu lassen. Er wird Dich und Deine Tochter ins Unglück stürzen! Vermutlich hat er auch den Richter, der ihn verurteilte, als ausländerfeindlich und voreingenommen hingestellt, da er doch "unschuldig" verurteilt wurde...
Tu Dir und Deiner Tochter einen Gefallen und zieh einen endgültigen Schlussstrich unter die Geschichte, mit 32 Jahren sollte auch eine andere Mutter noch einen annehmbaren Sohn haben...
Gruß - Toni

liberté
Senior Member
Senior Member

Mo, 02. Apr 2012, 13:42

ich kann mich leider toni nur anschließen. wenn er jetzt schon so ist, dich wie dreck behandelt, ein pessimistisches verhalten an den tag legt, nicht weiß was er will, wenn er mit kriminellen leuten umgang hat - was soll dann erst später werden. denn wenn schon die mutter ihn so kennt, dann sagt das ja auch aus, daß er immer so ist. run as fast as you can - das wäre mein rat an dich!

ein echter albanischer mann, mal von tradition und stolz sprechend, würde nie geld oder materielle dinge von seiner frau oder deren familie annehmen. im grunde will er nur eins: dein geld und daß du dich um alles kümmerst.

dafür bist du dir doch hoffentlich zu schade?! du hast eine kleine tochter. du bist ihr vorbild! nach deinem vorbild wird sie später leben. daran denke immer!

es tut mir leid nicht positiver schreiben zu können, aber wenn ein mann eine frau schlecht behandelt und nicht mal merkt was für mist er da baut, dann wird die frau, so meine lebenserfahrung, es nie gut bei ihm haben!
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Blea
Member

Mo, 02. Apr 2012, 16:41

Danke für eure Emails. Das hilft mir wieder mehr Klarheit zu finden. Ja die Sache mit dem Gefängnis, er hat mir wirklich versichert, dass er nicht dabei war. Ich nehme das jetzt einfach mal so hin. Seine eine Schwester sagte zu mir, niemals hat er etwas schlechtes getan. Aber auch ich weiss, dass ich ein gutes Vorbild für meine Tochter sein will. Bisher war ich das auch. Aber ich merke vorallem in den letzten 6 Monaten, dass das immer mehr nach gelassen hat, da die Beziehung und die Entfernung extrem an mir nagen, unter dem meine Tochter auch leidet. Sie wünscht sich wieder eine glücklich Mami.
Liberté:
das ist eben der Punkt den ich auch nicht mehr verstehe, seit er zurück im Kosovo ist. Er war nie so respektlos zu mir und hat auch während der Gefängnis Zeit nie Geld von mir verlangt. Aber die Art wie ja wie er mich behandelt und wie Dreck mir alles in die Schuhe schiebt, dass verletzt mich tief im Herzen. Vorallem gibt es noch eine Schwester und eine bösartige Schwägerin von ihm die auch die Deutschland wohnen in unmittelbarer Nähe zu mir, die alles daran setzen, dass unsere Beziehung in die Brüche geht. Als er im Gefängnis war, sagte er immer noch zu mir, je schlimmer sie über mich reden, desto mehr liebt er mich, aber jetzt seit ein paar Wochen hat sich das Blatt gewendet und er steht gar nicht mehr so richtig hinter mir. Das verletzt meine Tochter und mich sehr. Vor 2 Tage haben wir mit ihm telefoniert, da war er als wäre alles ok. so eben wie immer und er war sehr sehr nett und lieb zu mir. Ja also, er lässt sich von dieser bösartigen Schwester und der Schwägerin voll manipulieren, da sie im Geschichten über mich erzählen, die gar nicht der Wahrheit entsprechen. Ich hätte hier einen anderen Mann usw. Das Schlimme ist, dass er mir nicht mal mehr Briefe schreibt, sondern wir haben nur Kontakt, wenn ich ihn anrufe und ja vielleicht habe ich mich schon gefragt, ist das, wegen dem albanischen Stolz. Ich weiss, dass albanische Männer sehr sehr stolz sind. Aber er könnte mich doch wenigstens mal anrufen. Warum lässt er sich von seiner Schwester so beieinflussen. Er hat mir immer erzählt, dass er nie albanische Frau heiraten würde. Und jetzt ist alles anders. Kann natürlich sein, dass er mich auch nur ärgern will??!

liberté
Senior Member
Senior Member

Mo, 02. Apr 2012, 17:47

ach meine liebe, im grunde ist jeder mann anders, auch jeder albanische mann. aber wenn es um den stolz geht, dann war gemeint, daß er keine materiellen dinge von dir annehmen würde und ganz im gegenteil - ER müsste der jenige sein, der dich anruft, der dir briefe schreibt usw. - er muss dir den hof machen, er ist der jäger.

wenn er sich von anderen beeinflussen lässt, dann soll er. du trägst nur für dich und dein verhalten die verantwortung. was er denkt und tut ist seine angelegenheit.

ich verstehe schon, daß du den alten zeiten nachhängst. aber schau dir das hier und jetzt an und wie du es selbst siehst -- du hast ne kleine tochter, was kann dir schon passieren auf dieser welt. lebe mit ihr, lass ihn mal beiseite. du hast deinen anteil getan. wenn er es einsieht, sich das blatt wendet - gut. wenn nicht - geh deiner wege. du hast es verdient mit respekt, liebe und fürsorge behandelt zu werden - wie jede andere frau auf dieser welt auch!
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

shqiptare
Moderator
Moderator

Mo, 02. Apr 2012, 17:48

...............
Zuletzt geändert von shqiptare am Mi, 23. Jan 2013, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

Blea
Member

Mo, 02. Apr 2012, 18:03

puuuuuh jetzt muss ich ganz stark sein, wenn ich am Wochenende für 1 Woche in den Kosovo fliege. Genau das was ihr mir geschrieben habt, ich weiss, dass ich diesen Weg zu gehen habe. Ich weiss auch, dass er nichts für mich seitdem er wieder im Kosovo ist getan hat.
Er weiss nicht das meine Tochter und ich kommen. Ich habe uns in ein nahe gelegenes Hotel eingebucht in dem er als Shuttelfahrer also als Busfahrer tätig ist. Ich habe dem Hotelchef gesagt, ihm nicht mitzuteilen, dass er uns abholt. Also der Chef teilte ihm mit, dass er 2 Gäste am Flughafen abzuholen hat. Also es wird wohl eine Überraschung sein für ihn. Ja und jetzt werde ich den Spiess umdrehen müssen. Als unnahbare Frau am Flughafen ankommen und er ist der Jäger. Wenn er nicht jagt, dann verbringen wir meine Tochter und ich einen wunderschönen Urlaub in einer der schönsten Städte im Kosovo. Das Schwere ist, dass ich ganz stark sein muss. Ich werde es schaffen, dank euch. Die Emails sind sehr hiflreich für mich. Ich muss nach vorne schauen und die schönen Zeiten vergessen. Einfach einen Cut machen und nach vorne schauen und einen Neubeginn nach dem Urlaub oder sogar schon im Urlaub starten.

Blea
Member

Mo, 02. Apr 2012, 18:08

shqiptare hat geschrieben:Zitat:

Er hat mir immer erzählt, dass er nie albanische Frau heiraten würde. Und jetzt ist alles anders. Kann natürlich sein, dass er mich auch nur ärgern will??!

Bei seiner Vorgeschichte, sage ich mal, dass IHN keine Albanerin will :roll:

Der Punkt ist: Er hat die Fassade nicht lange aufrecht erhalten können. Das was Dich entsetzt ist er.
Seine Mutter und die eine Schwester bestätigen es doch. "Dass er nicht so schlimm wäre" - wieso, weil Mord fehlt???

Sei wieder glücklich - aber ohne ihn :wink:

Ja ich war schon so oft am Zweifeln, ob sie mich extra verkuppeln sollte. Aber genau diese Freundin naja eher eine Bekannte, verhält sich wie eine Hexe mir gegenüber. Noch nie hat mich Jemand so so schlecht behandelt. Als ich im Oktober zum Bayram hinflog und die Schwester auch, entschuldigte sie sich bei mir für ihr Verhalten und sagte, dass die Schwägerin wohlbemert sie ist Deutsche, die Schwester dazu zwingt extra ganz schlecht zu mir zu sein, damit die Beziehung kaputt geht. Damls fand ich, dass das ein echt guter Zug von ihr war und habe ich verziehen. Sie viel mir in die Arme und wir haben dann 1 Woche einen sehr schönen Urlaub verbracht und viel zusammen gemacht. Mein Freund war darüber sehr glücklich. Dann bei Wiederankunft in Deutschland, wenn meine Tochter und ich ihr begegnen kennt sie uns gar nicht auf der Straße. Naja wir stehen darüber. Und diese Schwägerin kontrolliert wann ich aus dem Haus gehe und was ich alles mache. Ob ich arbeite, wo mein Auto steht usw.
P.S.: Deine Freundin hat Dir keinen Gefallen getan, euch miteinander vorzustellen. An Zufall glaube ich nicht......

liberté
Senior Member
Senior Member

Mo, 02. Apr 2012, 19:27

mach das. und gib dir nie wieder die schuld, wenn dich jemand schäbig behandelt!
aus welcher stadt kommt er denn (ich bin neugierig;-)) genieße deinen aufenthalt und versuche dich stück für stück zu distanzieren. denn selbst wenn ihr alle papiere habt usw., wird er sobald nicht nach D einreisen dürfen. willst du das wirklich alles?

Blea
Member

Mo, 02. Apr 2012, 20:48

ja das mit den Papieren ist schon klar. Das würde wahrscheinlich 6 Monate ca. dauern, was mir auch keine Angst machen würde, nur das Verhalten von ihm, ja das könnte ich so nicht weiter akzeptieren, weil ich daran kaputt gehen würde. Er kommt aus Istog das ist ein kleins Städtchen neben Peja. Und Peja ist eine wunderschöne Stadt im Kosovo finde ich.

liberté
Senior Member
Senior Member

Di, 03. Apr 2012, 8:31

ich will ja nicht unken, aber wenn er vorbestraft ist, kann das schon länger dauern. habt ihr euch da überhaupt mal erkundigt?

Blea
Member

Di, 03. Apr 2012, 14:31

Ja die noch zu verbleibende Gefängnisstrafe wird in eine Strafe auf Bewährung ausgesetzt. Also einen sehr guten Anwalt hätte ich auf jeden Fall an der Hand. Aber wie gesagt, ich bin jetzt so weit, dass ja ER der Jäger ist und ich mich jagen lasse. Wenn der Jäger nicht jagt, dann hat er eben Pech. Auch wenn's echt schwer fällt. Ich schreibe euch auf jeden Fall, wie die Sache im Urlaub nächste Woche weiter gegangen ist, wenn wir uns gegenüber stehen. Wenn wir zusammen sind, ist ja alles o.k. Das ist ja das blöde, nur sobald ich in den Flieger steige und wieder in Deutschland bin, dann macht er gar nichts und erwartet, dass ich alles mache. Seine Schwester meinte mal zu mir, seine damalige Freundin, also die vor mir, rief ihn irgendwann nicht mehr an und er hat sich dann auch bei dieser Frau nie wieder gemeldet. Also entweder müsste ich akzeptieren, dass er einfach so ist. Das wäre ja dann Macho Verhalten. Nur eigentlich wirkt er gar nicht wie ein Macho.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Di, 03. Apr 2012, 15:57

naja ich weiß nicht, das hat doch nichts mit macho zu tun :? der ist doch einfach nur faul! du willst doch nicht wirklich den rest deines lebens ihm quasi alles hinterher tragen?!

wenn du nun eh schon runterfliegst, dann mach doch mal die probe, ob er *live* wirklich so viel anders ist. er holt euch ja ab, dann siehst schonmal wie er auf die überraschung reagiert .. danach teste doch mal, ob er sich z.b. von sich aus meldet, wenn ihr im hotel seid. du schreibst ja jetzt schon, daß nur du immer den kontakt herstellst. ich wäre mal gespannt, ob das wirklich so viel anders ist, wenn du vor ort bist. genau, mach du doch einfach mal nichts, mal sehen, was dann kommt. ob er sich meldet oder ob er euch unternehmungen vorschlägt oder dich mal ausführt oder oder .. jaja ich weiß, ich hörs schon .. kein geld .. :-P quatsch mit soße, man kann auch was schönes machen ohne daß es geld kostet ;-)

und war es wirklich jemals anders?? hat er als er noch hier war, dich mal eingeladen oder sich von sich aus gemeldet oder so, auch wenn du nichts gemacht hast?
ansonsten sehe ich das wie toni wegen der straftat 8-) ^^ und auch den anderen kann ich mich nur anschließen, wenn man schon so ne nummer abzieht, dann sollte man etwas mehr geduld mitbringen als dieser junge herr hier ;-)

und was war das wegen der albanischen frauen? er hat gesagt, er würde nie eine heiraten, hat er auch verraten warum? und warum sollte sich das jetzt geändert haben? das hab ich nicht verstanden.
~rumi~

Blea
Member

Di, 03. Apr 2012, 18:37

Lilli,

genau war auch mein Plan. Mal schauen wie er schon am Flughafen reagieren wird. Wir werden ihm gegenüber natürlich auch vollkommen überrascht reagieren, dass er uns abholt :-) Dann lassen wir uns nur im Hotel absetzen und bedanken uns. Er müsste ja dann theoretisch wieder gehen und uns alleine lassen. Dieses Mal haben wir auch nur für seine Eltern ein paar Geschenke mit und weder für die Brüder noch Schwestern und für ihn schon mal gar nicht, denn das Geschenk sind ja wir. Ja so wie ihr alle geschrieben habt, wenn wir irgendwo mit ihm einkehren, dann warten wir ab wenn es zur Bezahlung kommt, damit er als "MANN" die Chance hat uns einzuladen. Als er vor ein paar Wochen mit mir Schluss machte, sagte er doch glatt zu mir, ER ist der MANN. Gut bei jeder nur möglichen Möglichkeit werde ich ihn daran erinnern. Also werde ich mich getrost zurück lehnen und FRAU sein.

Du hast den Nagel voll richtig getroffen. Er ist faul. Genau. Oder wie will man das sonst nennen. Oder einfach die Rollen im Kosovo sind noch anders verteilt hat mir seine Schwester erzählt. Z.B. er steht morgens auf kommt nach 4 Stunden nach Hause und die Mutter oder die Schwestern haben schon das Essen für ihn warm gehalten. Dann setzt er sich tonlos an den Tischen und lässt sich servieren. Dann frage ich ihn auf Deutsch warum lääst du dich so bedienen. Dann sagt er zu mir, ich hätte Glück, dass ich keine Albanerien bin ansonsten müsste ich das auch machen. Dann wenn er zum Sport geht, packt die Schwester ihm seine Sporttasche und reicht sie ihm zu kurz bevor er los fährt. Dann beim Zurückkommen schmeisst er ihr (wie Dreck) die Tasche entgegen und sie muss dann sofort alles waschen. Dann sage ich, hey kannst du nicht selbst deinen Sachen packen. Meine Schwestern und Mutter hat das zu machen. Er macht gar nichts bei sich zu Hause. Er zieht sich aus und schmeisst wie ein 2 jähriger Junge alles auf den Boden, die Schwestern räumen selbstverständlich alles weg. O.k. ich auch. Es ist ja nur Urlaub. Dann hat er mir noch erzählt, er hätte ein Buch über mich geschrieben und mich getestet ob ich wirklich die Richtige für ihn bin und hat mir dann beim Schlussmachen alle Fehler vorgehalten. Ach so ja. Wir waren letzten Sommer sogar für 1 Woche in Albanien im Urlaub nur ER und ICH. Während diesem Urlaub hat er mich nach Strich und Faden getestet und am Schluss kam er zu der Einsicht, dass ich die richtige Frau für ihn wäre. Ich bin zurück geflogen und wollte einfach alles beenden. Aber ich schaff es irgendwie nicht. Er ist auch ein bischen wie ein Sadist. Er wartet bis ich einen Fehler mache, und haut dann voll mit Worten in Kerbe um mich zu verletzten. Manchmal sind Worte noch Schlimmer als wenn man geschlagen wird.
Ihr wolltet noch wissen wie es war als er in Deutschland war. Er hat mir den Hof gemacht, ja er hat mich immer angerufen. Manchmal sogar über 10 Mal am Tag bis er mich endlich erreicht hat. Dann waren wir ab und zu mal einen Café trinken und ja den hat er sogar bezahlt. Er hat nie in Deutschland Geld von mir angenommen auch nicht im Gefängnis. Vom Gefängnis aus hat er mir Briefe geschrieben und ich habe praktisch nur geantwortet.

Ja dann das mit den albanischen Frauen. Die Frage habe ich ihm auch gestellt. Ich habe ihm gesagt, deine ganze Familie will, dass du eine albanische Frau heiratest erst dann werden sie aufgeben schlecht zu mir zu sein. Deine eine Schwester und die Schwägerin wirst du damit sehr glücklich machen. Wenn das einfacher für dich ist, dann lasse ich dich gehen und nimm eine albanische Frau. Am Anfang wird es sehr hart für mich sein, aber ich werde es schaffen ohne dich weiterzuleben. Wisst ihr was er geantwortet hat: wen ich liebe und wen ich heirate das ist alleine seine Sache. Da hat weder die Schwester noch seine Mutter noch sein Bruder oder sonst wer ihm rein zu reden. Ich liebe dich und du bist deutsche. Wärst du eine Albanerin dann wärst du halt Albanerien. Seit er klein ist wollte er ins Ausland und eine ausländische Frau heiraten und diese Frau habe ich jetzt gefunden, das bist du. Naja gut lief mir runter für Öl, aber Fakt ist, dass er faul ist. Ich glaube das ist das richtige Wort. Er war es gewohnt, dass seine ganze Familie ihm alles zuträgt. Er ist wie ein Pascha vielleicht ist dass das richtige Wort. Mittlerweile ist es wirklich so, dass ich mich tief mit der albanischen Kultur identifiziert habe und vieles schon fühle wie eine Albanerin. Aber meine Freiheit könnte ich nie ganz aufgeben. Wenn ich zu Besuch bin, dann kommt er Nachmittags an und packt mich ins Auto und bringt mich nach Peje, dass ich spazieren gehen kann und raus komme. Aber er hat mir noch etwas geschenkt. Nicht mal einen Ring für 1 €.

Achso ja als er hier gelb

Danije
Member

Mi, 04. Apr 2012, 8:34

Das ist doch schon wieder so ne typische Geschichte für nen Kosovaren... Sorry.
Lass die Finger von dem Typen. Es sei denn, du stehst auf dieses Affentheater.... dann nur zu :mrgreen:

P.S. erklär mir noch eben wie eine Albanerin fühlt ;)

Blea
Member

Mi, 04. Apr 2012, 9:29

Danje: Belassen wir es einfach wie es ist o.k.

Ich möchte mich einfach bei euch Allen für Ihre Tipps und Emails bedanken, die mir wirklich weitergeholfen haben und jetzt freuen sich meine Tochter und uns erst einmal auf unseren Urlaub im Kosovo.

Danke

daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 04. Apr 2012, 16:26

unbegreiflich, dass man so einem typ noch hinterher reist !

steck genügend geld ein, damit es auch ein schöner urlaub wird....

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mi, 04. Apr 2012, 19:56

also "pascha" ist ja mal leicht untertrieben :shock: halleluja, da fehlen einem ja die worte .. :evil:
kein wunder, daß einige frauen aus der familie gegen dich sind, die denken, er behandelt nur albanerinnen wie dreck und dich nicht weil du deutsche bist, oder so, vielleicht .. die sehen nur, daß du rausdarfst und dein eigenes leben leben kannst usw.

egal wie, willst du wirklich so einen??? der wird das mit dir früher oder später genau so machen!! und zwar nicht nur im urlaub :!: auch wenn er sich anfangs vielleicht anders gegeben hat, er hat ja schnell damit aufgehört ;) mal nen kaffee zahlen oder 10mal anrufen, jaja :-P

das paschagehabe hat auch ganz sicher nichts mit der herkunft zu tun! ich kenne einige albaner und alle die sind einhellig der meinung, daß hausarbeit keine sklavenarbeit ist und der mann die frau (egal ob mutter, schwester oder ehefrau/freundin) unterstützen soll. das heißt nicht, daß die männer den haushalt schmeissen (*husthust* ;) ) sondern einfach, daß die das so sehen, das sie sich bemühen, nicht unnötig dreck zu machen, nicht alles liegen und stehen lassen, die hausarbeit einfach anerkennen und respektieren. jeder macht das ein bißchen anders, sicher, und die ordnungsvorstellungen von männern und frauen gehen doch mal etwas auseinander ;-) aber DAS ist ganz sicher nicht mehr ok.

und dann hat er auch noch die dreistigkeit, dir zu eröffnen, daß er dich so testet :shock: :shock: dem gehts zu gut oder?! er hat dich also für gut befunden B-) ja ne is klar, deswegen macht er dich auch immer so schön nieder und demütigt dich ..

nene also den würd ich auch ganz schnell abschreiben. gönn dir den spaß und sieh dir an wie er alle befürchtungen hier bestätigt - und dann mach dir einen schönen aufenthalt mit deiner tochter und vergiss ihn ganz schnell!! er ist nicht so wie du ihn gesehen hast! wie shqiptare anfangs schon schrieb, das was dich so entsetzt, das ist er :!:

ich wünsch dir was
liebe grüße
~rumi~

Zurück zu „Liebe & Kontakte“