Seite 1 von 1

Dilemma... :-/

Verfasst: Fr, 27. Jan 2012, 23:39
von Snowflake
Lieber Leser...

Ich bin eben zufällig auf diese Seite gestoßen, und ich finde sie echt super.
Ich stecke in einem echten Dilemma und ich hoffe ihr könnt mir einen guten Rat geben...

Um die Sachlage deutlicher zu machen muss ich etwas weiter ausholen...

Ich habe vor fast 5 Jahren jemanden kennen gelernt und mich hals über Kopf in ihn verliebt.
Ich war damals 15 und er 23... (Ich weiß, der Altersunterschied ist nicht grade gering :? )
Leider wohnt er nicht in meiner nähe und wir konnten uns daher nicht sehr oft sehen...
Und wie man nun mal so mit 15 Jahren ist, kam es oft zu Konflikten zwischen uns...
Er war immer sehr distanziert und ich habe seine Nähe gesucht...
Trotzdem habe ich immer wieder versucht den Kontakt aufrecht zu erhalten in der Hoffnung, dass sich
die Situation bessert und er vll. auch dasselbe empfindet wie ich für ihn. Dies war aber nicht der Fall.
Er hat keinen Schritt auf mich zugemacht... was sich, i.wann für mich zu einer unerträglichen Situation entwickelt hat.
Ich habe den Kontakt in all den Jahren mehrfach abgebrochen. Aber i.wie hat er es immer wieder geschafft, mich von ihm
zu überzeugen und mich damit auch wieder hoffen lassen...
Ich konnte immer über alles mit ihm reden. Umgekehrt ebenfalls. Er kennt mich besser als jeder andere.
Er entspricht genau dem Bild eines für mich perfekten Mannes.
Letzten Sommer bevor ich in den Urlaub nach Kosovo geflogen bin haben wir uns entschlossen, uns ein letztes Mal zu treffen
um uns unserer Gefühle sicher zu sein... Doch wie in den anderen Treffen auch, verlief es alles andere als gut.
Weder er noch ich haben auch nur ein Wort über uns oder unsere Zukunft miteinander, verloren.
Ich flog also 3 Wochen nach Kosovo und ich entschied in diesen 3 Wochen mir alles genau noch mal durch den Kopf gehen zu lassen,
um dann meine Entscheidung und auch er seine endgültig zu treffen.
Der Urlaub war vorbei und wieder in DE auf den Boden der Tatsachen habe ich mich entschieden den Kontakt ein für alle mal zu beenden.
Dies tat ich dann auch. Er reagierte total emotionslos wie ich es auch erwartet hatte.
Wochen vergingen... Monate vergingen und ich schloss innerlich mich ihm und dem ganzen Thema ab.
Ich habe zu einem gemeinsamen Freund von uns gesagt: Wenn er doch nur einen Schritt auf mich zumachen würde,
ich würde sofort zu ihm zurückgehen...
Doch ich war mir sicher das er das niemals machen würde.

Vor einigen Monaten lernte ich einen Mann kennen, der mich dazu veranlasste ihn noch mehr zu vergessen.
Er brachte mich zum lachen und war das komplette Gegenteil von ihm. Wir trafen uns öfters und alles schien super zu laufen.
Allerdings machte er mir schon am Anfang klar, dass er es langsam angehen möchte und Zeit braucht um einen Menschen zu vertrauen.
Und die Zeit war ich auch bereit ihm zu geben.

Ich hatte zwischendurch ab und zu mal noch Kontakt mit Ihm. Aber es war überwiegend Smalltalk.
Letzte Woche schrieb er mir dann...
Er bat mich um ein letztes Treffen mit ihm... Ich war geschockt :shock: Und natürlich total überfordert.
Damit hatte ich im Leben nicht gerechnet. Er sprach ganz anders mit mir. Er machte mir deutlich wie ernst er das meinte und ich war
einfach nur sprachlos... Er erzählte mir von einem Mädchen, dass seine Eltern ihm vorgestellt hatten und er sich einfach nicht
mit dem Gedanken anfreunden konnte mit einer anderen Frau zusammen zu sein. Ihm wurde klar, was er an mir hatte und wisse es jetzt
zuschätzen. Er sagte mir auch, dass er mich nicht unter Druck setzten wolle und mir auch Zeit mit der Entscheidung lassen will.
Er habe jetzt alles auf eine Karte gesetzt. Wenn ich mich gegen ihn entscheiden sollte, würde er die Frau die ihm seine Eltern vorgeschlagen haben zur Frau nehmen.

Und seitdem, weiß ich einfach nicht was ich machen soll...
Einerseits habe ich all die Jahre auf diesen Moment gewartet... andererseits ist da der andere, der mich Glücklich macht aber noch unentschlossen ist...

Was würdet ihr mir raten...?

Re: Dilemma... :-/

Verfasst: So, 29. Jan 2012, 13:20
von capri
Diese Albaner mit iher paranoiden Art: erst wenn von dir keine "Gefahr" mehr ausgeht, also kein Wunsch nach Nähe, nach Kontakt, dann kriechen sie an und offenbaren ihren Wunsch nach Nähe, nach Kontakt! Sagen Dinge, die an eine völlig andere Stelle gehört hätte, nämlich VORHER! BEVOR deine Gefühle auf den Boden getrampelt oder ignoriert wurden, bevor du innerlich eine schmerzhafte Entwicklung der Abgrenzung vollziehen musstest: gezwungenermaßen. Aber diese Art von "gleichen Bedingungnen" sind oft zuviel verlangt für einen Albaner. Tatsächlich:

Jeder "normale" Mensch würde so jemand ohrfeigen, käme er noch einmal an, nach so viel Qual die er einem bereitet hat durch seinen ständigen "Entzug", als müsse er dich "erziehen". Aber wie gesagt, es ist ein Albaner. Zum Teil muss man da differenzieren, bzw. auf jeden Fall sehen, daß er scheinbar tatsächlich nicht anders zu seinen echten Gefühlen stehen konnte als durch Druck und Zwang (Verheiratung mit einer anderen Frau angeordnet durch die Familie). Diese jämmerlichen Jungs, (die wir aber alle so lieben) sind erstens nicht in einer demokratischen Kultur des freien Willens aufgewachsen, und zweitens, selbst wenn sie hier aufgewachsen sind, wird ihnen ständig eine angebliche Versorgungspflicht oder sonstwelche absurden Verantwortungen eingehämmert.....so daß sie selber fast nicht mehr existieren.....und tatsächlich oft nicht mehr wissen (so emotional belastet) was sie wollen dürfen.

Insofern halte ich es für eine "große Leistung", wenn sich dein Freund zunächst einmal gegen seine Eltern für dich entschieden hat.

In Bezug zu dem anderen. Wieso sind Frauen eigentlich immer so fair, wo oft so unfair mit ihnen gespielt wird. Ach wie herzig, der Mann braucht etwas Zeit. Vielleicht. Aber auch ungewöhnlich für einen Mann. Außerdem besagt das ja nicht, wie du dir die Zwischenzeit gestalten kannst: zum Beispiel mit dem Albaner.
Jetzt hast du zwei an der Angel, ungewollt. Nur sollte man bedenken, daß Männer in der Regel gewollt so agieren! Sei doch froh, jetzt hast du endlich einmal die Karten in der Hand und kannst sie dir beide in Ruhe ansehen. Das finden sie doch sowieso ganz toll, wenn du die Ruhe weg hast und sie etwas entbehren kannst.

Abgesehen davon: das ist schon alles ziemlich fies

Re: Dilemma... :-/

Verfasst: So, 29. Jan 2012, 15:49
von Lilli
capri, du hast mir grad den tag gerettet :-D v.a. der letzte abschnitt ist sowas von wahr!

tja, kaum denkt man, ach rutscht mir doch den buckel runter, stehen sie plötzlich schlange ;)

snowflake, auch von mir der rat, schau sie dir in ruhe an die beiden!
mich stören genau 2 kleine häkchen bei den herren:
bei dem einen, eben das was capri schon schrieb, er braucht zeit und will es in ruhe angehen lassen .. :shock: *huuuch* seeehr verdächtig ;) nein spaß beiseite, soll ja vorkommen, daß auch mann mal so enttäuscht wurde, daß er nur langsam vertrauen aufbaut (aber tun das nicht alle männer generell?! .. ), nur sagen sie das meistens dann nicht so, es sei denn, sie haben die vorherige geschichte noch nicht wirklich verdaut oder aber sie meinen genau das gegenteil und wollen frau nur nicht verscheuchen *smile*
bei dem anderen krieg ich irgendwie leichtes bauchweh bei der geschichte mit "alles auf eine karte setzen, entweder du nimmst mich jetzt oder ich heirate die andere aus lauter verzweiflung" *schnüff, wie herzzerreissend* oh bin ich heute böse ach so, aber unter druck setzten möchte er dich natürlich keinesfalls (?? wie auch immer das gehen soll, aber gut).

darum würde ich dir auch raten, ruhig blut! alles ganz langsam. wenn er plötzlich drängelt und nicht mehr warten kann, stimmt eh was nicht. sei ruhig ehrlich und signalisiere interesse auf beiden seiten, denn das hast du ja offensichtlich (natürlich nicht zu ehrlich, muß ja keiner alles wissen ;) ), aber nimm dir ruhig zeit um dir das alles mal genauer anzuschauen, die brauchst du schließlich auch, v.a. nach dieser ganzen safari ;) wieso sollst du denn jetzt plötzlich genau wissen, was du willst, wenn die es nicht wissen/wußten? der eine ist noch unentschlossen, der andere war es bis grad eben noch. ah und da es ihm gerade einfällt, jetzt weiß er was er will, darfst du dann deine entscheidung treffen, na vielen dank! tsts :lol:

viel glück jedenfalls! ich drück dir die daumen, daß du das für dich richtige tust!

Re: Dilemma... :-/

Verfasst: So, 29. Jan 2012, 16:47
von Shonya
Der Unentschiedene gefällt mir gar nicht...Unentschlossenheit heißt bei mir immer, sich ein Türchen offen halten zu wollen :wink:

Capri hat es perfekt auf den Punkt gebracht, da kann man eigentlich kaum etwas hinzu fügen...ausser: wenn Du das "Zappelmännchen" liebst, dann lass ihn noch ein bisschen zappeln und bestehe dann auf die Ehe :D

Re: Dilemma... :-/

Verfasst: So, 29. Jan 2012, 21:21
von Snowflake
Also erst mal vielen lieben dank das ihr euch Zeit für mich genommen habt...
Ich habe meine Entscheidung mehr oder weniger getroffen.

Mit dem unentschlossenen habe ich den Kontakt gestern abgebrochen... Aus den selben Gründen die ihr auch genannt habt und weil
ich mir gedacht habe, wenn er mit 28 Jahren nicht weiß was er will...??? dann wird er es nie wissen...

Und dem anderen habe ich gesagt dass wir uns ja noch ein mal treffen können und wir dann schauen wie es weiter geht.
Ich habe ihm auch klipp und klar gesagt wie ich über die ganze Sache denke und er hat alles hingenommen.
Mal abwarten wie es läuft... Nur leider sind die Gefühle nicht mehr so stark wie sie mal waren für ihn. Dafür ist einfach zu viel passiert.
Er hat einfach viel kaputt gemacht... vll. zu viel. Ich kann es noch nicht sagen.

Re: Dilemma... :-/

Verfasst: Mo, 30. Jan 2012, 9:29
von Shonya
Lässt Du uns dran teilhaben, wie es ausgeht???

Übrigens: gute Entscheidung, zumindest die gegen den Unentschlossenen! Wer will schon einen Mann, der sich nicht mit Haut und Haaren für einen entscheiden kann?!

Re: Dilemma... :-/

Verfasst: Mo, 30. Jan 2012, 19:07
von Snowflake
eben...! Entweder, oder! Ich mag keine unentschlossenen Männer...! Ein Mann muss wissen was er will !!!
Er ist schließlich ein Mann!

Nur Frauen dürfen unentschlossen sein und erst mal alles hinterfragen :D :D :D :D :D

Ja klar lasse ich euch dran teilhaben ;-)

Re: Dilemma... :-/

Verfasst: Mo, 30. Jan 2012, 20:34
von djali i vores
eben...! Entweder, oder! Ich mag keine unentschlossenen Männer...! Ein Mann muss wissen was er will !!!
Er ist schließlich ein Mann! Nur Frauen dürfen unentschlossen sein und erst mal alles hinterfragen
Ein merkwürdige Aussage was nicht unbedingt nach Gleichberechtigung klingt. Dabei seid ihr Frauen doch die größte Katastrophe spielt mit einem wie es euch passt. :D

Aber wenn man genau hinsieht waren doch beide Männer unentschlossen. Derjenige den du hattest, der noch gezögert hat wollte dich zuerst kennenlernen. Trotzedem verstehe ich deine Entscheidung. Ich mag auch keine unentschlossene Frauen :D Du hast dich für deinen Herz entschieden. Ich wünsche dir alles gute.

Re: Dilemma... :-/

Verfasst: Mo, 30. Jan 2012, 20:49
von Snowflake
djali i vores hat geschrieben:Ein merkwürdige Aussage was nicht unbedingt nach Gleichberechtigung klingt. Dabei seid ihr Frauen doch die größte Katastrophe spielt mit einem wie es euch passt.

Aber wenn man genau hinsieht waren doch beide Männer unentschlossen. Derjenige den du hattest, der noch gezögert hat wollte dich zuerst kennenlernen. Trotzedem verstehe ich deine Entscheidung. Ich mag auch keine unentschlossene Frauen Du hast dich für deinen Herz entschieden. Ich wünsche dir alles gute.
Ne wir spielen nicht, wir wägen nur alle unsere Möglichkeiten ab... Des ist ein kleiner Unterschied :D :D :D :D

Ja der erste war es, ist es jetzt nicht mehr. Und der zweite war es und ist es immer noch...
Und auf noch mal 5 Jahre Unentschlossenheit und darauf warten das etwas passiert, habe ich keine Nerven und auch keine Lust mehr... !!!