Mausala
Senior Member
Senior Member

Liebe auf ewig??

Fr, 02. Jul 2004, 8:25

Hx ihr,

ich hab mich mal gefragt ob es bei albanern eigentlich genauso ist wie bei deutschen das die scheidungsrate auch so hoch ist??

Und ob sich albaner es sich genau überlegen ob sie heiraten oder es eifach aus dem bauch raus entscheiden??

Leayla
Member

Fr, 02. Jul 2004, 9:23

Hallo,
also ich persönliche würde sagen,dass die Albaner anders mit der ehe umgehen wie die deutschen.
Ich denke schon dass sie es gut überlegen.Aber viele Männer gucken einfach das sie eine "vernünftige" Frau finden die den Haushalt machen kann und dann wird geheiratet.
Ich kenn das von meinem Freund her,dass er etwas Angst hat,wenn er mich heiraten würde,dass ich mich Scheiden lassen würde (Aus welchen Gründen auch immer).Das würde einer Deutschen leichter fallen als einer Albanerin.
Da muss ich auch zustimmen.Bei den Albanern ist die Scheidungsrate nicht so hoch wie in Deutschland.
Ist dann auch verständlich,dass der Mann sich überlegt für die Zukunft wegen den kindern usw.

Aber Liebe für ewig, wo gibts das schon heutzutage???!!

Vanilla Sky
Member

Fr, 02. Jul 2004, 16:26

Hallo,
also bei den albanern ist die scheidungsrate nicht so hoch wie in deutschland. das ist schon mal sicher. viele albaner (vor allem die frauen) lassen sich nich scheiden auch wenn sie unglücklich in der ehe sind bzw. der mann sie schlägt usw. weil sie, denk ich, einfach angst haben wenn sie sich trennen das sie keinen anderen finden.

was es allerdings schon oft gibt. das die leute heiraten und sich dann nach kurzer zeit wieder trenne weil sie sich doch nciht lieben oder was auch immer. das hab ich schon öfters gehört.
keine ahnung warum man sowas macht? warum heiratet man dann überhaupt?

bye

passionfruit
Senior Member
Senior Member

...

Sa, 03. Jul 2004, 9:31

leider ist das ideal der lebenslang währenden ehe mittlerweile auch bei den albanern fast schon ein auslaufmodell. früher war es tatsächlich so, dass sich ehepaare in den seltesten fällen getrennt haben - selbst bei unzumutbaren zuständen nicht.
aber in den vergangenen jahren hat sich eine art doppelmoral entwickelt. viel zu oft höre ich von eheleuten, die zwar zusammen bleiben, sich aber gegenseitig mit anderen personen betrügen.

dennoch würde ich immer noch behaupten, dass der großteil der albanischen ehen schon sehr gut überlegt ist und das sie mit einer gewissen ernsthaftigkeit und überzeugung geschlossen werden, die ansonsten selten an den tag gelegt wird.

eine garantie gibt es aber nie im leben.

smily
Member

Fr, 16. Jul 2004, 23:03

hallo
stimmt schon eine garantie gibt es nicht aber ich glaube an die ewige liebe das lass ich mir auch nicht nehmen.
warum in deutschland die scheidungs rate höher ist? ich denke mal das die meisten garnicht wissen und schätzen was eine ehe ist,der sinn der ehe.Es ist nicht nur ein blatt papier es hat für mich eine ganz hohe bedeutung.Schade das sich viele darüber keine gedanken machen und einfach so in eine ehe gehen.
gruß smily
es gibt überall gute und schlechte menschen

minxxi
New Member
New Member

Do, 18. Nov 2004, 5:15

liebe ist immer ewig, sonst wars keine liebe, oder nur verliebtheit

Zurück zu „Liebe & Kontakte“