Seite 1 von 1
Hat er eine Frau in KS??
Verfasst: Di, 08. Nov 2011, 17:17
von *Babsi*
Hallo,
ich bin neu hier und habe auch schon einiges zu "meinem Thema" gelesen..wollte euch aber auch gerne mal meine Situation erzählen, da in meinem kopf momentan totaler chaos herrscht..
Mein Mann (kosovo-albaner) und ich sind jetzt fünf Jahre zusammen und davon 4 Jahre verheiratet. Die Familie hat mich super lieb aufgenommen und ich mag sie alle sehr! Nach unserer Hochzeit war ich dann zwei Monate später nochmal für knapp 3 Wochen dort! Seit dem nie mehr. Mein Mann der viel am arbeiten ist, war seit der Zeit immer alleine dort gewesen. Naja was mich immer störte war das er mir es immer so zwei tage vorher gesagt hat bzw. "Schatz, was meinst du? Fahr ICH in den Kosovo??". Auf der Arbeit bei ihm war nicht viel los..und dann hat er es "spontan" entschieden. Oder doch Berechnung?? Ich war noch in der Ausbildung und konnte deshalb nie mit! Vielleicht wollte er es auch so??
Er hat auch Verwandte hier wohnen. Anfangs war ich auch mal mit, aber nicht ständig. Naja und mittlerweile..eher seit 2 Jahren..war ich vllt. 2 mal da. Jedes mal sagt er "Ich fahre zu meinen Verwandten" und wenn ich dann sage warte doch eben ne halbe Stunde dnn komme ich mit. Ne, er bleibt auch nicht so lange.. blablabla..
Da dachte ich schon..dass das nicht normal ist...Hat er was zu verbergen???
Naja, vor einigen Tagen habe ich eine flüchtige Bekannte getroffen die auch mit einem Kosovaren verheiratet ist. Mein Mann hat weder Privat was mit dem Ehemann zu tun, werde ich mit der Frau. Aber sie erzählte mir Dinge...die mich sehr misstrauisch machen.
Sie wusste das er immer alleine in KS war. Das er mir das immer kurz vorher sagte..Sie hat von anderen kosovaren gehört das mein Mann das so macht um sich dort eine Frau zu suchen etc. oder hat er schon eine?!?!und warum er mich nie zu den Verwandten mitnimmt..alle würden nach mit fragen etc..aber mir hat er gesagt das einer seiner Verwandten mich nicht leiden kann..
Ich habe bereits mit "nachforschungen" begonnen. Konnte aber nichts finden...weder eine Telefonnummer, sms, E-Mails, Fotos, sonstige Nachrichten..
Als ich ihn auf die Sache mit der Bekannten angesprochen habe ist er richtig sauer geworden! Wollte seinen Pass zerreissen und warum ich denn auf sowas höre..aber was auch hier so alles gelesen habe....
So, das wars erstmal. SORRY für den Roman..konnte es nur nicht kürzer fassen..
Re: Hat er eine Frau in KS??
Verfasst: Di, 08. Nov 2011, 21:45
von traurig077
Hallo babsie. Ich kann sehr gut verstehen wie es dir geht.
Als erstes: andere leute, grade welche die in diese albanertratschecke gehören, erzählen gern mal geschichten. Wenn man die beziehung anderer auseinanderpflückt, muss man sich nämlich nicht mut seinen eigenen baustelken beschäftigen. Kommt auch bei anderen nationen vor, aber ich denke bei vielen albanern ist es schon ausgeprägt um sich rum zu gucken.
Dennoch. So eine heftige gegenwehrreaktion bedeutet aus erfahrung für mich nichts gutes. Wenn mein freund getroffen war, wurde es laut, war er unschuldig hat er gelacht und hätte gesagt, logo ich hol mir noch 2 frauen da unten, aber du bleibst nummer 1 und hätte sich dann über die falschen tratschmäuler beschwert.
Aber auch da ist jeder mensch anders.
Dass er dich nie wirklich mitnimmt... Kann sein, wenn du den willen bekundest aber nicht nett. Sprichst du albanisch? Kannst du dich mit den verwandten verständigen?
Wenn du hier viel gelesen hast, weisst du ja sicher auch welche frage jetzt kommt. Was ist mit seinem aufenthalt? Hat er ihn durchveure heirat? Hat er ihn schon sicher...
Generell besteht die möglichkeit, dass er verheiratet ist oder sucht. Vielleicht gibt es hier jemanden aus seiner stadt der ihn kennt, obwohl natürlich niemand der böse sein will dich aufzuklären falls es da was gibt.
Wenn er nicht verheiratet ist, aber auf der suche sein sollte, wirst du es schwer haben und vielleicht gar nichts von einer heirat merken, es sei denn du fährst ab jetzt immer mit.
Zunächst aber im zweifel für den angeklagten.
Re: Hat er eine Frau in KS??
Verfasst: Di, 08. Nov 2011, 22:35
von *Babsi*
Hallo traurig,
danke erstmal für die antwort!
ja dass das alles nur tratsch sein könnte habe ich auch gedacht..aber bei den geschichten die man hier so liest macht man sich natürlich gedanken!!
da ich das thema bei uns schon öfters angesprochen habe..also das er eine frau unten hat..habe ich von ihm natürlich auch schon die sprüche gehört..ja klar ich habe noch 3 frauen unten..gelacht hat er auch!!sogar als ich es das letzte mal angesprochen habe..aber ich habe weiter gebohrt...und dann dann is er halt sauer geworden und wollte nicht mehr darüber sprechen..natürlich war er richtig sauer über dieses "gerücht" und hat auch nich allzu schöne dinge über meine bekannte gemacht!! er meinte er hätte es doch viel einfacher haben können mit seiner aufenthaltgenehmigung..halt ein frau dafür bezahlen...und wenn er mich verarschen würde wäre er ja schon nicht mehr bei mir..
naja dieses thema hatten wir schon öfters..vllt. bin ich auch einfach zu misstrauisch?!?!
trotzdem habe ich zweifel!
den aufenthalt hat er durch unsere hochzeit erhalten..unbefristete niederlassungerlaubnis hat er jetzt seit juni diesen jahres!
nein leider kann ich nicht so gut albanisch..verstehen tue ich mehr..aber seine verwandten hier in deutschland könne alle gut deutsch sprechen da die meisten auch hier aufgewachsen sind!!
habe auch schon daran gedacht verwandte zu fragen..aber die werden sich bestimmt hüten mir so etwas zu berichten!! oder mich so mal zu erkundigen..aber wenn er traditionell verheiratet sein sollte..habe ich ja eh keine chance... weiss auch nich so genau ob es gut ist wenn ich hier rein schreibe wo er herkommt..
ja ich habe ihm auch gesagt das ich es nicht gut finde..und wir absofort zusammen fahren sollten!da kam dann erst ja ich wüsste doch wo seine familie lebt..ich könne jederzeit hinfahren..naja aber das würde ich ohne ihn nicht machen..find das sieht i-wie ein wenig blöd aus..
habe ihn auch schon gefragt..evtl. über silvester..aber das steht noch nicht fest...aber auch wenn ich jedes mal mitfahre ist es ja immernoch keine "garantie" dafür das er keine frau hat...
ach warum muss alles so kompliziert sein?!?!
Re: Hat er eine Frau in KS??
Verfasst: Di, 08. Nov 2011, 22:44
von Lilli
nein, eben, das siehst du völlig richtig. eine gerantie gibt es nicht. auch wenn er dich immer mitgenommen hätte, hätte er trotzdem eine andere frau haben können.
es klingt jetzt etwas platt, aber einfach die augen offen halten, auf dein gefühl vertrauen. mehr kannst im endeffekt nicht machen. oft hilft kommissar zufall, wenn da wirklich was seltsam sein sollte.
es kann alles ganz harmlos sein. vielleicht will er lieber allein zur verwandtschaft, vielleicht will er diese zeit für sich, vielleicht hat es einen grund, daß er dich selten mitnimmt, aber nicht diesen ..
völlig sicher wirst du nie sein. auch nach 50 jahren noch könnte er eine frau von dort nehmen und all die tratschmäuler würden sich bestätigt fühlen, obwohl vielleicht alles ganz anders war.
und ich wäre auch ziemlich vorsichtig, hier namen und daten rein zuschreiben (also nicht nur direkt hier sondern generell im internet). außerdem könntest du durch solche aktionen auch was kaputt machen, wo es eigentlich gar nichts zum kaputt machen gibt. trotzdem wie gesagt, augen auf!
ich wünsch dir jedenfalls alles gute und eine richtige intuition!
Re: Hat er eine Frau in KS??
Verfasst: Mi, 09. Nov 2011, 8:28
von Shonya
Hmm, wie immer heißes Eisen...ich kann Dein Misstrauen sehr gut verstehen und es ist mies von Deinem Mann dich so auszugrenzen.
Ich würde immer auf das Gefühl hören, nie gut, seine Alarmglocken zu ignorieren. Zu verbergen hat er anscheinend was, nur was genau das ist, dass ist die Frage. Auf seine Sprüche würde ich nix geben, dass ist Standart und wenn er die AU erst seit Juli hat, dann ist das wohl kaum ein Beweis für seine guten Absichten.
Schickt er denn Geld runter? Weißt Du über die genauen finanziellen Verhältnisse bescheid, genau wieviel er verdient und wohin das Geld auf den Cent genau geht? Ist er Dir gegenüber geizig oder alles ganz normal? Wie ist denn sonst eure Beziehung und wie alt seit ihr beide? Hast Du das Gefühl, dass die Familie sich Dir gegenüber distanziert oder geht das alles von ihm aus?
Ich würde nicht unbedingt auf alles Getratsche hören...aber auch nicht alles ignorieren, immer gucken aus welchen Quellen es kommt. Es ist nicht gerade üblich, dass man sich in diesen Dingen gegenseitig in die Pfanne haut und schon gar nicht, wenns nichts zu zerstören gibt (also die Papiere, sind ja schon da) der Stress danach wäre zu groß.
Es ist schwer jemanden in so einem Fall zu entlarven, mal eben undercover runter fahren und kontrollieren fast unmöglich, am Flughafen hätten Dich schon 10 Leute minimum gesehen , die dann Deinen Mann unterrichten. Telefonnummern kannst Du auch schlecht kontrollieren, woher willst Du (als nicht albanisch sprechende) wissen, wer da ans Telefon geht?
Ich kann Dir nur sagen, dass Du als Ehefrau ein Anrecht hast, mit einbezogen zu werden. Ob er jetzt eine Frau unten hat oder sucht oder alles bloss ein böses Hirngespenst ist...es ist nicht ok das er Dich ausschließt. Wie gut ist eure Ehe sonst? Die Frage solltest Du dir stellen...
Re: Hat er eine Frau in KS??
Verfasst: Mi, 09. Nov 2011, 9:22
von saloni
Naja das mi dem Geizig sein ist, auch nicht ubedingt ein Indiz, dafür
Auch nicht das Geld schicken. Kommt schon auf die komplette Lage an. Es gibt von Grund auf Geizhälser und Knausris. Die schicken dan Geld, wegen dem Gesicht mit knirschenden Zähnen
Weiter Leben und sich mehr auf sich konzentrieren, versuch so für dich zu leben, dass du es auch packst sollte es mal den Tag X geben und wenn eben nie, haste nur an Lebensqualität gewonnen. Den so, machst du dich nur unnötig fertig. Ein Ehemann ist nicht alles, klar es zermürbt eben und tut weh, aber es gibt noch was wichtigeres im Leben, nämlich sich selbst. Sich aufgeben und nur noch schnüffeln und Gedankekarussel kreisen lassen, bringt dich nicht weiter und all die tausen Geschichten machen dich noch mer konfus. Lass es und lebe.
Seih wenigstens jetzt glücklich, wo nix ist. Geniesse einfach das was du hast, mehr kannst du dagegen nicht tun, wenn er will dan tut er das ohne das überhaupt jemand was davon mitbekommt. Wenn er nicht will, dann lässt ers. Du bist nicht seine Puppe, sondern ein Mensch und du musst auch ohne ihn leben können, mit ihm. Wenn er meint, was meinste fahre ich in den Kosovo, sag ihm, tu was du willst und nicht lassen kannst. Tu so, als würde es dich nicht treffen. Und fahr du mal alleine in den Urlaub
zu Verwandten oder so. Lass ihn nur mal links liegen und geniesse dein Leben. Vielleicht braucht er einfach seinen Freiraum, ohne dabei um Frauen rumzu tigern, es gibt solche die nicht immer permanent an einem kleben. Das ist alles verschieden.
Meiner wäre mit einder zweiten überfordert. Dann jhätte er ja keine Ruhe mehr für sich selbst. Und es wäre ihm zu teuer
lg
Re: Hat er eine Frau in KS??
Verfasst: Mi, 09. Nov 2011, 9:39
von remzije
Liebe Babsi
Mit grossem Interesse habe ich Deine Geschichte gelesen. Ich wollte Dir nur erzählen, wie ich es erlebt habe. Ich war auch 6 Jahre mit einem Albaner aus Mazedonien verheiratet. Ich war auch nach der Heirat nie mehr in Mazedonien. Er ist auch immer alleine gefahren und relativ kurzfristig und das alle 6 Monate ohne meine Zustimmung. Seine Familie war auch super nett. Als ich ihm gesagt habe, dass ich es nicht mehr akzeptiere, ist er wieder ohne mich gefahren. Ich habe ihn dann rausgeschmissen. Ein Jahr später waren wir geschieden. Seine Aufenthaltsbewilligung hat er durch die Heirat mit mir bekommen. Sechs Monate nach der Scheidung hat er eine 15 Jahre jüngere Albanerin aus Mazedonien geheiratet.
Du musst das nicht werten. Ich wollte Dir nur sagen, dass Du sehr vorsichtig sein solltest. Auch ich konnte nie einen Beweis finden.
Ich wünsche Dir alles Gute. Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.
Re: Hat er eine Frau in KS??
Verfasst: Mi, 09. Nov 2011, 9:43
von Shonya
Saloni, ich finde das Thema Geld schon wichtig. Ist jemand geizig, dann auch zu sich selbst. Ist er es nur seiner Frau gegenüber, dann sollte man sich, gerade in so einem Fall Gedanken machen, warum das so ist
Und wenn er Geld nach Hause schickt, dann sollte man schon wissen, wen er da mit ernährt...
Re: Hat er eine Frau in KS??
Verfasst: Mi, 09. Nov 2011, 9:44
von Shonya
Was mir noch eingefallen ist: als Du im Kosovo warst, wer hat da alles im Haus gewohnt?
Re: Hat er eine Frau in KS??
Verfasst: Mi, 09. Nov 2011, 9:47
von Shonya
remzije hat geschrieben:Liebe Babsi
Mit grossem Interesse habe ich Deine Geschichte gelesen. Ich wollte Dir nur erzählen, wie ich es erlebt habe. Ich war auch 6 Jahre mit einem Albaner aus Mazedonien verheiratet. Ich war auch nach der Heirat nie mehr in Mazedonien. Er ist auch immer alleine gefahren und relativ kurzfristig und das alle 6 Monate ohne meine Zustimmung. Seine Familie war auch super nett. Als ich ihm gesagt habe, dass ich es nicht mehr akzeptiere, ist er wieder ohne mich gefahren. Ich habe ihn dann rausgeschmissen. Ein Jahr später waren wir geschieden. Seine Aufenthaltsbewilligung hat er durch die Heirat mit mir bekommen. Sechs Monate nach der Scheidung hat er eine 15 Jahre jüngere Albanerin aus Mazedonien geheiratet.
Du musst das nicht werten. Ich wollte Dir nur sagen, dass Du sehr vorsichtig sein solltest. Auch ich konnte nie einen Beweis finden.
Ich wünsche Dir alles Gute. Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.
Das ist echt übel...war er schon vorher mit der Frau verheiratet? ALso eine Imamehe oder hat er sich die Frau erst gesucht, als ihr getrennt wart?
Muss sicher schwer für Dich sein, so eine Geschichte zu verarbeiten!
Re: Hat er eine Frau in KS??
Verfasst: Mi, 09. Nov 2011, 10:00
von remzije
Ich habe keine Antworten auf diese Fragen gefunden. Dank einer mega lieben Psychologin war ich nach einem Jahr wieder fit. Meine Familie und mein neuer Freund haben mir die Lebensfreude und das Lachen wieder zurück gegeben.
Re: Hat er eine Frau in KS??
Verfasst: Mi, 09. Nov 2011, 16:57
von *Babsi*
Hallo ihr lieben,
danke für die vielen netten worte und natürlich auch die warnungen!!
selbstverständlich werde ich augen und ohren offen halten.. so leicht lass ich mich jetzt nicht mehr abwimmeln!!
das was meine bekannte mir erzählte soll auch schon nen jahr oder länger her gewesen sein..keine ahnung..naja und es ist eben, wenn man hier so einiges gelesen hat sehr sehr merkwürdig aber naja...früher oder später kommt eh alles raus!
ja über die finanzielle situation bin ich gut "informiert". ich weiss was er verdient..und auch das er so nichts runter schickt!!er nimmt halt immer was mit wenn er runter gefahren ist.für mama, papa und co. aber das scheint ja so üblich zu sein!sonst schickt er nie was hin.
nein, wenn ich geld brauche gibt er mir was ohne murren..wir gehen kaffee trinken, essen, shoppen..zwar nicht regelmäßig, aber das muss ja auch nicht sein. er zahlt auch die miete, einkauf und co. da gab es eig. nie probleme. und er mag es auch nicht gerne, wenn wir weggehen das ich bezahle. aber da sind ja viele männer so..
ja ich frage mich auch was da wohl hinter steckt..das er mich nicht mitnimmt..naja er geht halt viel arbeiten..manchmal auf montage..er hat meist eine 5,5 Tage Woche. Samstag meist nur nen halben tag. kann auch verstehen das er dann mal raus will...so ist es ja nicht. aber wir haben ja auch nur den halben samstag und den sonntag zusammen..und seine kollegen sind alle, ohne ausnahme, albaner. von denen ich auch schon einiges gehört und selber gesehen habe, was nicht grade die feinste art ist...wenn man verheiratet ist! da macht man sich natürlich noch mehr gedanken..ist meiner auch so, wie meine bekannte mir gesagt hat??!!
Nein das gefühl habe ich absolut nicht, das die familie sich distanziert. seine familie in ks fragt jedes mal am telefon und msn nach mir..will mich immer sehen! besonders seine mama, und seine schwester! von der verwandtschaft in de kann ic nicht viel sagen..die treffe ich so zufällig eigentlich nie..habe nur gehört das sie auch des öfteren fragen wie es mir geht..
wir verstehen uns sonst echt gut. lachen zusammen und streiten.aber das ist ja ganz normal..
als ich dort war..da war die ganze familie dort..mit frau und kindern..außer einer seiner brüder, der war im ausland..und nur seine frau war dort.
ach..ich bin übrigens 23 und mein mann 29..
so wieder nen halben roman geschrieben..SORRY..
Re: Hat er eine Frau in KS??
Verfasst: Do, 10. Nov 2011, 13:43
von kleshtrimania
Bekommt er den Aufenthalt erst durch eine Heirat mit dir?
Re: Hat er eine Frau in KS??
Verfasst: Do, 10. Nov 2011, 14:20
von *Babsi*
Hallo kleshtrimania,
wir sind bereits seit 4 jahren verheiratet.
die unbefristete aufenthaltserlaubnis (niederlassungserlaubnis)
hat er dadurch dieses Jahr im Juni erhalten.
Re: Hat er eine Frau in KS??
Verfasst: Fr, 11. Nov 2011, 9:34
von Shonya
Das klingt ja sonst alles ganz gut...nur eben das er Dich so ausgrenzt nicht.
Ich kann die Meinung nicht teilen, dass man es nehmen sollte wie es kommt und die glücklichen Jahre geniessen(nicht in so einen Fall). Die glücklichen Jahre wischen die Sch... auch nicht weg, wenn man eines Tages aufwacht und merkt, dass man nur benutzt wurde. Und in jungen Jahren (also 20-35) will man seine Zeit nicht verschwenden sondern langsam mit der Planung einer Familie beginnen, zumindest den passenden Daddy schonmal finden.
Wie dem auch sei, hast Du ihm mal gesagt das er mit so einem Verhalten eurer Ehe den entscheidenen Knacks gibt, selbst wenn er unschuldig ist? Ist er sich überhaupt im Klaren, dass Dich sein Verhalten verletzt und misstrauisch macht, was da in Deinem Kopf schwirrt?
Re: Hat er eine Frau in KS??
Verfasst: Fr, 25. Nov 2011, 8:04
von saloni
Vielleicht, passen sie eben eigentlich doch nicht zusammen, können sich nicht finden.
Ok. Shonya, da muss ich dir recht geben, in dem Alter ist man noch am filtrieren....hinnehmen tun wohl heute noch kaum ne 80Jährige, aber es gibts auch, es hilft ja auch für den Moment, abstand davon zu bekommen. Aber wenn man weiss, was man will und nicht Glücklich ist, weils Sand im Getriebe hat, muss geputzt werden, sprich jeder ist seines Glückes Schmiede.
lg
Re: Hat er eine Frau in KS??
Verfasst: Fr, 02. Dez 2011, 10:17
von Lirie
hmmm, schwere Frage, wie immer
es könnte sein, könnte aber auch nicht
und vielleicht ists auch einfach so, dass man durch die schlechten Erfahrungen einfach zu mißtrauisch wird ?
Vielleicht sinds wirklich alles nur unglückliche Umstände ? Z.B die Tatsache, dass Du nicht so unabhängig bist,
dass Du jederzeit mit ihm fahren kannst ? Dafür kann er dann ja eigentlich auch nichts. OK er könnte dann auch verzichten aber muss man nicht auch Verständnis für die andere Seite aufbringen ? Haben nicht auch die Männer das Recht bei Gelegenheit "nach Hause" zu fahren, während sie die meiste Zeit des Jahres weitab ihrer Familie (Eltern, Geschwister,..) leben und zwar bei ihren deutschen/.../... Frauen.
Und dann die Frage, wie würden wir reagieren, wenn man uns alle auf eine Stufe stellen würde und uns und unsere Absichten so in Zweifel ziehen würde, immer wieder nachhakt und "spioniert" evtl. sogar im Familien-oder Bekanntenkreis, wo es auch noch andere mitbekommen...
Klar gibt es leider ganz viele schwarze Schafe, aber ich glaube, man muss auch ganz vorsichtig damit sein, nun jeden demnach unter die Lupe zu nehmen und sich sein Glück vielleicht auch selber zu zerstören, weil so viel Mißtrauen entstanden ist.
Liebe Babsi, ich wünsche Dir von Herzen, dass Du einfach "Glück" hast mit deinem Mann und auch, dass sich deine derzeitigen Zweifel vielleicht aus der Welt schaffen lassen, damit Du wieder unbeschwerter sein kannst !
Sicherheit hat man nie zu 100 %, auch nicht bei Partnern aus anderen Ländern !
Zur Liebe gehört aber auch Vertrauen ?!!!!!!!!!!!
Gruß von Lirie