zarajane
Member

Freund hat geheimes Mail...

Di, 01. Nov 2011, 9:03

Hallo miteinander!

Also zuerst mal.. Ich bin ganz neu hier und war bis jetzt passive Leserin und fand das forum immer sehr interessant.
Jetzt habe ich ein problem und weiss nicht so recht, was ich tun soll.
Bin seit mehr als 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er ist ks-albaner und ich bin Türkin. Wir haben es eigentlich immer sehr ernst gemeint.
Ich liebe ihn wirklich sehr und glaube er tut dies auch.
Aber jetzt.. Vor einer Woche habe ich zufällig ein Mail entdeckt, welches er geheim von mir hielt. Zuerst dachte ich, dass es nichts mit ihm zu tun hat, aber dann gab ich ein PW ein und war überraschender weise drin.
Da habe ich dann gesehen, dass er mit anderen Frauen aus aller Welt schreibt und zu denen so lieb ist und anspielungen macht darauf...
Gut: da hoffte ich noch, dass das nichts ist.. Dachte sogar dass es vielleicht nicht mal ihm gehört..
Aber dann habe ich bei den einstellungen geschaut und dort war sein geburtsdatum drin.
So viele zufälle gibts doch nicht. Mittlerweile bin ich überzeugt dass es ihm gehört.

Es macht mich alles so fertig. Ich dachte immer er sei ein perfekter Freund. Stellte mir sogar eine Zukunft mit ihm vor.
Und mit einem schlag ist alles anders.

Am liebsten hätte ich nichts mitbekommen. Denn so tut es nur weh. Ich sehe wie er anderen Frauen: "küsschen", "vermisse dein süsses lächeln" schreibt.

So nun meine Frage...
Ich möchte ihn nicht verlieren, aber das passt mir überhaupt nicht. Möchte, dass er damit aufhört. Habe angst, wenn ich was sage, dann wird er mich vielleicht verlassen und das möchte ich ja gar nicht, aber möchte auch nicht dass er weiter mit irgendwelchen frauen schreibt hinter meinem rücken.
Das tut so richtig weh..
Was würdet ihr in meiner situation tun?
Soll ich ihm alles sagen? Es macht mich fertig alles zu wissen und nichts zu sagen, aber es würde mich noch mehr fertig machen ohne ihn zu sein.

Hoffe um einige tipps!

Danke...

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Re: Freund hat geheimes Mail...

Di, 01. Nov 2011, 9:18

Und was hat das mit Albanien zu tun?

Warum stellst du diese Fragen nicht gleich ihm?

melania1983
Member

Di, 01. Nov 2011, 11:21

Also ich denke, wenn du ihn zur Rede stellst, dann wird er erst mal recht sauer sein, warum du in seinen Emails rumschnüffelst. Andererseits Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Man will sich ja nicht verarschen lassen.

Leider ist es bei den Kosovo-Albanern (nicht alle, aber viele) dass sie nebenher noch Frauengeschichten am Laufen haben. Ich habe das jetzt so oft auch live mitbekommen. Man muss sehr auf der Hut sein.

Ich persönlich würde ihn drauf ansprechen, seine Erklärungen anhören und wenn keine plausiblen dabei sind sogar mit ihm Schluss machen. Was bringt dir ein Freund, der dich betrügt. Du hast besseres verdient.

Ich selbst bin sehr vorsichtig geworden in diesen Dingen.

Wie alt seid ihr beide denn?

zarajane
Member

Di, 01. Nov 2011, 11:58

Wir sind beide 20 jährig.
Und eigentlich vertraue ich ihm schon, ich weiss, dass er nie hier in der umgebung etwas machen würde mit anderen frauen.
Ich vertraue ihm schon.
Es war alles zufall, dass ich es überhaupt gesehen habe.
Ich möchte ihn nicht verlieren, deshalb weiss ich auch nicht was tun :(

kleshtrimania

Di, 01. Nov 2011, 12:04

Nein vertrauen tust du ihm ganz offensichtlich nicht sonst hättest du nicht mal im Traum daran gedacht seine Mails zu checken.

Du musst ihn darauf ansprechen und ihm gestehen dass du einen Vertrauensbruch begangen hast. Du hast ihm nicht 100% vertraut und hast deshalb seine Mails gecheckt.
Zufall? Hat sich also der Internet Browser von selbst gestartet und von selbst die Adresse eingegeben und dann auch von selbst den Benutzernamen und das Passwort und die Mails haben sich dann auch von selbst geöffnet?

Lilli
Senior Member
Senior Member

Di, 01. Nov 2011, 15:44

naja man kann schon zufällig über was stolpern und der sache dann nachgehen ..

aber nichtsdestotrotz, das beste was du tun kannst, ist ihm die sache zu beichten. sag es ihm doch so wie es passiert ist. das ist die geschickteste basis für weitere "verhandlungen".

die frage ist aber v.a. was willst du? ist das wirklich soo schlimm, wenn er mit anderen frauen ein bißchen schreibt? warum? das mußt du auch nicht unbedingt hier mir beantworten sondern v.a. dir selbst.

findest du es schlimm? ok, dann sag es ihm. es bringt nichts, wenn du aus lauter angst ihn zu verlieren, schluckst und schluckst und dabei nicht glücklich bist. es bringt auch wenig, wenn du es ihm verbietest, wenn er das "braucht". dann wird er höchstens seine anderweitigen kontakte besser verbergen, es besser tarnen, was weiß ich.

ich persönlich halte eine aussprache immer für den besseren weg. auf lange sicht. es ist auch fairer allen gegenüber. so kann jeder sagen, wie er sich das vorstellt und jeder kann überlegen, ob und wie es weitergeht.
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

kleshtrimania

Di, 01. Nov 2011, 16:47

Wie kann man zufällig über eine Mail stolpern? Ausser der Typ ist so doof und druckt sie aus und lässt es auf dem Tisch liegen.

zarajane
Member

Di, 01. Nov 2011, 17:49

haha ja also.. es war so...
ich weiss seine mail adresse und dort hatte er eben die geheime adresse drin und das war dann auf der startseite.. und die hatten beide das gleiche foto als anzeigebild... da dachte ich; Was ist das für ein Zufall...
und so kam ich darauf.. sonst hätte ich es doch nicht gemerkt.. nur weil eben das foto gleich war.. und weil es mich wunder nahm, weshalb alle das gleiche dumme foto haben-.-

Shonya
Senior Member
Senior Member

Di, 01. Nov 2011, 18:19

Ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm, dass Du in seinen Mails "spioniert" hast. Viel schlimmer ist, was Du gefunden hast...also warum hast Du Angst? Andersrum hätte er vieleicht auch die Gunst der Stunde genutzt.
Für mich klingt es, sorry, als ob Dein Freund einfach noch nicht reif oder reif genug ist für eine feste Bindung, mit 20 sind das die wenigsten männlichen Wesen.
Ich denk da an die jüngeren Männer aus meiner Verwandschaft oder dem Bekanntenkreis...die haben in dem Alter alle mehrere "Eisen im Feuer". Das hat m.M. nach auch nichts damit zu tun, dass sie ihre festen Freundinnen nicht lieben oder lieb haben, sie sind einfach zu unreif, wollen sich ausprobieren.

Wie ich reagieren würde? Na ausflippen und ihm die Hölle heiß machen...wenn er dann abhaut (obwohl er ja sch..gebaut hat), dann lecko mio, andere Mütter haben auch schöne Söhne :wink:
Wenn Du dir soviel gefallen lässt, wirst Du sicher nie glücklich. Wer sich zur Fussmatte macht, wird getreten...ganz einfach!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

kleshtrimania

Mi, 02. Nov 2011, 8:16

Klar ist es nicht ok was er gemacht hat aber wie würdet es ihr finden wenn euer Freund euch ausspionieren würde?

Ich finde dies einen ganz schlechten Zug an uns Frauen. Warum müssen wir immer alles "unter Kontrolle" haben?

liberté
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Nov 2011, 8:29

...weil wir uns nicht verarschen lasse? ;-). sorry, aber ich denke in so einem fall hätte eine jede von uns mal geguckt. ich finde das einfach nur menschlich. ich guck meinem mann nie in handy oder kontrolliere in irgendeiner art und weise, weil er aber mein vertrauen in all den jahren nie mißbraucht hat. und ich weiß sehr wohl wann meine alarmglocken läuten, mein instinkt hat mich da noch nie betrogen.

aber gut, du fragst was du tun sollst? ich denke du musst es allein entscheiden. es kommt drauf an wo deine grenzen sind.

mein vertrauen wäre weg und für mich ist das die basis einer jeden beziehung. selbst wenn mein mann versprechen würde es nicht mehr zu tun - ich könnte es nie vergessen. ich würde meinen mann verlassen, denn lügen und heimlichkeit find ich noch schlimmer als das betrügen an sich. gerade in so einer jungen beziehung!
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

Shonya
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Nov 2011, 8:43

kleshtrimania hat geschrieben:Klar ist es nicht ok was er gemacht hat aber wie würdet es ihr finden wenn euer Freund euch ausspionieren würde?

Ich finde dies einen ganz schlechten Zug an uns Frauen. Warum müssen wir immer alles "unter Kontrolle" haben?
Wieso von uns Frauen? Gibt es keine Männer die spionieren oder unter Kontrollzwang leiden?
Mir wäre es egal, wenn mein Mann meine Mails ließt, weil es da nichts interessantes für ihn gibt. Ich finde dieses Getue um Privatsphäre in Ehen oder festen Beziehungen merkwürdig...so als wollte man sich ein Türchen offen halten. Klar braucht jeder seinen eigenen Raum, Mails gehören für mich nicht dazu!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

kleshtrimania

Mi, 02. Nov 2011, 8:49

Ich bin ganz deiner Meinung Shonya. Ich mag dieses Getue um Passwörter, Benutzerkonten, Vergangenheit usw nicht. Was mich persönlich aber stört ist wenn man seinen Partner heimlich ausspioniert. Wenn man heimlich die SMS und Mails liest und in den Sachen herumwühlt.

kleshtrimania

Mi, 02. Nov 2011, 8:50

Ah doch Männer kontrollieren auch aber die sind nicht so geschickt wie wir :D

Shonya
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Nov 2011, 8:53

kleshtrimania hat geschrieben:Ich bin ganz deiner Meinung Shonya. Ich mag dieses Getue um Passwörter, Benutzerkonten, Vergangenheit usw nicht. Was mich persönlich aber stört ist wenn man seinen Partner heimlich ausspioniert. Wenn man heimlich die SMS und Mails liest und in den Sachen herumwühlt.

Verstehe ich auch nicht...wenn ich nen Grund sehe, dann mache ich das ganz offensichtlich und mit nem lauten Knall :lol:

liberté
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Nov 2011, 16:06

also ich will einfach nicht, daß mein mann meine e-mails liest, meine sms-en oder was ich in foren poste. nicht, weil ich etwas zu verheimlichen hätte (männer-technisch), aber einfach weil ich auch einen teil von mir für mich haben möchte - in fachkreisen auch intimsphäre genannt. ich finde der partner darf zwar alles essen, aber er muss auch nicht wirklich alles wissen. damit meine ich keine schwerwiegenden geheimnisse, eher banales.

wenn der verdacht aufkeimt würde ich auch detektivisch vorgehen, um es anschließend auf den tisch zu knallen, falls er versucht zu leugnen.

:D
Paulo Coelho ‎"Love can consign us to hell or to paradise, but it always takes us somewhere"

kleshtrimania

Mi, 02. Nov 2011, 16:25

:lol: :lol: :lol: :lol:

Ich will das auch nicht. Vorallem auch nicht die Mails die ich mit meinen besten Freundinnen schreibe (meistens schlechtes über ihn) aber es würde mich nicht fuchsteufelswil machen wenn er dies täte. Mich würde es viel mehr stören wenn er das heimlich machen würde und dann auch noch sagen würde er hätte es per Zufall entdeckt. Per Zufall entdeckt man nämlich keine Mails.

Ich hab z. Bsp herausgefunden dass mein Freund mich "anlügt". Da er Diabetis hat, muss er sehr auf die Ernährung achten aber einmal im Monat gönnt er sich ein Big Tasty Menü. Er geht es dann unsere Menüs immer holen und ich hab mich schon immer gefragt warum er so lange braucht und warum die Pommes trotzdem immer so heiss sind. Er hat dann mal die Quittung im Auto vergessen und da hab ich gesehen dass er vorher immer 2 Cheeseburger isst und erst nachher die Big Tasty Menüs bestellt. Und seine Antwort drauf: Sein froh dass ich dich mit 2 Cheeseburger betrüge und nicht mit 2 Mc-Donalds Mitarbeiterinnen.

Lilli
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Nov 2011, 18:25

:shock: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
hahahahaaaaaaaaa :-D

aber so viel zum thema zufall ^^ du hast ja auch nicht gezielt das auto nach quittungen durchstöbert ;)

ich würde dann wild werden, wenn er heimlich in meinen sachen stöbert und es dann versucht gegen mich zu verwenden!! soll er doch die finger weg lassen, wenn er nicht verkraftet, was er da sieht :-P
wie heißt es doch immer so schön "der lauscher an der wand hört sein eigene schand!!" :-D
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

liberté
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Nov 2011, 18:34

*lacht* ich finde deinenn freund so richtig sympathisch:-)) das gleiche mache ich oft mit croissants. die gönnen wir uns nur selten zum frühstück - und dann klar, jeder nur eines - außer mir...denn ich futter immer schon eines auf dem nachhauseweg:-))

aber back zum thema. ich kann mir schon vorstellen was die threaderöffnerin meint - wie bei hotmail z.b. auch konnte man ja früher mehrere e-mails adresse auf der hotmailstartseite öffnen. bei mir waren das früher meine offizielle adresse und die chat-adresse. so wird das hier auch gewesen sein.

wenn ich z.b. meinen mann bei den dingen erwischen würde, wie der freund der threadschreiberin....ich wüsste was für ein typ mann das ist, oder?!

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 03. Nov 2011, 9:13

kleshtrimania hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :lol:

Sein froh dass ich dich mit 2 Cheeseburger betrüge und nicht mit 2 Mc-Donalds Mitarbeiterinnen.
:lol: 8)

Aber betreffend Mail usw. ist es schon so, wenn man krampfhaft sucht und dann auch findet, muss man dann auch mit den Konsequenzen leben...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“