Euromausie
Member

nch der hochzeit was muss man machen

Mi, 27. Jul 2011, 21:49

Hallo, habe geheiratet. und jetzt weiss ich nicht wie es weiter geht. Jeder sagt was nderes. vor der ehe hbe ich mal nch eine fzf gefragt hies es wir beide müssen es beantragen. heute war cih wieder dort und es hiess nur mein mann mus es bentragen in kosovo weil wir dort geheiratet haben. knn mir jemand helfen

Kira
Senior Member
Senior Member

Re: nch der hochzeit was muss man machen

Do, 28. Jul 2011, 15:04

Euromausie hat geschrieben:Hallo, habe geheiratet. und jetzt weiss ich nicht wie es weiter geht. Jeder sagt was nderes. vor der ehe hbe ich mal nch eine fzf gefragt hies es wir beide müssen es beantragen. heute war cih wieder dort und es hiess nur mein mann mus es bentragen in kosovo weil wir dort geheiratet haben. knn mir jemand helfen

Dein Mann muss zur Botschaft mit den Unterlagen und das Visa bzw FZF Beantragen und er kann alleine gehen ,und dann wird die ABH = Ausländerbehörde ) soabld die Papiere in Deutschland bei der ABH sind ,sich bei dir Brief oder Telefonisch melden .

Lg Kira

PS: es kann von 4 Wochen -3 MOnate oder mehr dauern bis alles vorbei ist und dein Mann dann endlich bei dir ist ,nur zur Info ok

Alles Gute und viel Glück und Gedult ist gefragt ,da Prishtina nicht die schnellsten sind :wink:

krenari
Senior Member
Senior Member

Re: nch der hochzeit was muss man machen

Mo, 08. Aug 2011, 11:39

kann dem nichts mehr hinzufügen, nur das ich bessere erfahrungen mit PR gemacht habe und es eher an der ABH hang, die 6 wochen brauchten um eine akte von der einen ABH zur anderen ABH zu schicken. insgesamt hat es bei uns keine 4 monate gedauert. am 11.11 antrag abgegeben und anfang april das visum. viel glück und geduld. ich hatte kein stück davon, im nachhinein betrachtet ging es dann doch ratzfatz. :wink: :wink:

lass dir am besten noch eine vollmacht von deinem mann ausstellen für alle anfragen an die botschaft. ohne geben die von der botschaft keine auskunft.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“