Seite 1 von 2

heimliche Liebe

Verfasst: Mo, 13. Jun 2011, 23:44
von Luna79
Hallo zusammen,

muss dass jetzt einfach mal loswerden..... ich (schweizerin), habe vor gut einem Jahr einen Albaner kennen und lieben gelernt. Eigentlich wussten wir von Anfang an, dass wir keine normale Beziehung haben können, nur leider kann man Gefühle nicht einfach abschalten! Ich bin alleinerziehende Mutter von 3 Kindern und geschieden, dass macht das ganze auch nicht einfacher, seine Eltern würden mich doch niemals an seiner Seite akzeptieren. Ich bin richtig verzweifelt, ich liebe ihn über alles!!! Aber das tut so verdammt weh das ganze. Was soll ich nur machen??? Ihn vergessen oder die schöne Zeit mit ihm geniessen solange ich kann? Was meint ihr?

Re: heimliche Liebe

Verfasst: Mo, 13. Jun 2011, 23:46
von traurig077
was sagt er denn dazu? wie steht er zu dir wie alt seid ihr?

Re: heimliche Liebe

Verfasst: Di, 14. Jun 2011, 0:03
von Luna79
Er sagt dass er mich liebt, dass glaube ich ihm auch.... nur ist es für mich halt schwer nachvollziehbar wie mann jemanden lieben kann und dann nicht dazu stehen. Jedes 2, Wochenende verbringen wir zusammen wenn ich die Kinder nicht habe. Und die Wochenenden dazwischen kommt er uns besuchen, aber dann halt nur als 'Kollege'. Unsere besten Freunde wissen nur bescheid und sonst in der Oeffentlichkeit können wir uns halt nicht frei bewegen. Mit den Elterm hat er aber noch nie darüber gesprochen....

Re: heimliche Liebe

Verfasst: Di, 14. Jun 2011, 8:29
von Estra
Hallo Luna
die Frage ist auch wie er zu deinen Kindern steht und wie alt sie sind und ob sie ihn auch gern haben. Ich denke du musst vorallem entscheiden was für deine Kinder gut ist. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross, dass er eigene Kinder will, dass seine Familie deine Kinder nicht akzeptieren würde usw.
Die Liebe zu einem Mann reicht nicht aus, für eine Zukunft mit ihm, wenn es mit den Kindern nicht geht. Und den meinsten Männern wird es dann doch zu viel, wenn sie merken, dass es die Mutter nur im Paket mit Kindern und Exmann, der die Kinder ja auch noch ab und zu abholt usw. gibt. Mit den Infos die du bisher geschrieben hast, sieht es nicht so aus, als würde er sich wirklich um dich und die Kinder bemühen, auch gegen den äusseren Wiederstand des Umfeldes.
Gruss Estra

Re: heimliche Liebe

Verfasst: Di, 14. Jun 2011, 11:26
von Luna79
Hmmm, doch ich glaube schon, dass ich ihm wichtig bin und auch die Kinder, die kommen auch sehr gut klar miteinander, aber sie denken halt es wäre nur ein guter Freund.... die Kinder sind übrigens 3, 5 und 7 Jahre alt. In der Oeffentlichkeit ists halt immer schwierig, da ist immer die Angst es könnte uns jemand sehen, bekannte der Eltern oder so. Trotz allem mache ich mir doch immer wieder Hoffnungen, dass wir eines Tages eine normale Beziehung führen können, vielleicht auch weil ich weis dass seine Geschwister genau das gleiche Problem haben. Eine Schwester von ihm ist seit 10 Jahren heimlich mit einem Asiaten zusammen, sein Bruder seit Jahren mit einer Schweizerin und die andere Schwester hatte eine Beziehung wo sie sich dann zwischen Eltern und Freund entscheiden musste. Sie hat es getan, sich für den Freund entschieden. Sie hatte dann über ein Jahr keinen Kontakt zu den Eltern und auch zu den Geschwistern war es ihr verboten, schliesslich hat sie es dann nicht mehr ausgehalten und hat den Freund verlassen. Ach wieso ist das leben nur so schwer, wieso ist es für die Eltern nicht einfach das wichtigste, dass ihre Kinder glücklich sind?

Re: heimliche Liebe

Verfasst: Di, 14. Jun 2011, 14:34
von saloni
ach wass... kommt auf die Familie an, dann akzeptieren sie alles/lieben alles was ihr sohn auch liebt. Bei den Männern ist es lockerer, meistens :P Aber gibt schon noch genug verbockte.

Wie lange seit ihr zusammen?

Falls dus schon geschrieben hast...sorry

Re: heimliche Liebe

Verfasst: Di, 14. Jun 2011, 20:13
von Luna79
@saloni: sind jetzt etwas mehr als 1 Jahr zusammen.

Re: heimliche Liebe

Verfasst: Di, 14. Jun 2011, 22:53
von traurig077
Und wie alt seid ihr?

Re: heimliche Liebe

Verfasst: Di, 14. Jun 2011, 22:58
von Luna79
Ich bin 32 und er 30 Jahre alt...

Re: heimliche Liebe

Verfasst: Di, 14. Jun 2011, 23:06
von traurig077
hmm, mein tip... wenn dein gefühl dir sagt er liebt dich, halte noch ein bisschen durch, ABER setzte dir und ihm ne klare grenze... Wahrscheinlich wird es nichts nutzen weil sowas in der kultur einfach stark verwurzelt ist. mach ihm klar, dass er seine geschwister auf seiner seite hat, wenn es ihnen ähnlich geht. und wenn alle kinder gleichzeitig zu ihrer liebe stehen würden, hätten die eltern genau 2 möglichkeiten... alle ihre kinder verlieren oder damit leben, dass sie erwachsen sind.


ich war in ähnlicher situation und habe mir eine deadline gesetzt... ich kann dir nur sagen, dass da auf der anderen seite ziemlich viel zieht und liebe nicht immer reicht... in meinem fall musste ich erst ganz deutlch (durch trennung) klarmachen, dass ich weg bin wenn nichts passiert... und siehe da... es gibt viele menschen die erst merken was wirklich wichtig ist, wenn sie es verlieren...
zeig ihm verständnis und dass du hinter ihm stehst, aber mach ihm auch klar, dass es keine beziehung und vor allem du nicht auf dauer überstehst immer 2. wahl zu sein, bzw. dass deine wünsche immer hinter denen anderer anstehen...

und generell hat estra recht. 3 kinder, exmann... alles keine guten voraussetzungen. nicht nur nicht für die eltern...

Re: heimliche Liebe

Verfasst: Mi, 15. Jun 2011, 9:04
von saloni
1 Jahr ist ganz schön lange schon. Widerum, ist es für fast jeden Mann schwierig, "fremde" Kinder anzu nehmen, bei Albanern oft noch etwas mehr... wegen gemunkels. 1 geht oft noch locker...drei aber. Das Herz müsste irrsinnig gross sein, aber überleg mal...es ist auch besser den Kindern gegenüber, so wie ihr das Momentan macht.

War er/ ist er verheiratet?
Möchte er / hat er Kinder?
Will er überhaupt mal heiraten?
Wie sieht er das?

Sonst bist du glücklich, so in der Beziehung?

Was suchst/willst du, für ein mann? Ich mein, welche Erwartungen hast du an eine neue Beziehung, inkl. deiner drei Sprösslingen?

Ist es nicht besser, als wenn ein Onkel geht, dann ein neuer vor der Matte steht?

Ich nehme mal an, dass es bei euch noch 10 jährchen dauert, bis die Kinder langsam flüge werden. und dan kann sich für dich eine neue Beziehung komplett anderst gestalten.

Viele Männer haben nunmal halt auch innerlich schiess, die Kinder dan finazieren zu müssen, obwohl es nicht seine sind, auch wenns Alimenten gibt. Ein Löwe, erduldet nie ein junges von seinem Rivalen. Die Menschen sind nicht viel anderst, innerlich, nur sozial entwicklungsfähiger. Darum, ich denke auch für ihn ist es nicht leicht.

lg

Re: heimliche Liebe

Verfasst: Do, 16. Jun 2011, 23:58
von Luna79
Hallo alle zusammen, könnte gerade platzen vor Glück!!! Also, gestern hatte ich mit meinem Schatz ein langes Gespräch..... er meinte er hätte sich nie im Leben auf mich eingelassen, wenn er ein Problem mit meinen Kindern hätte. Er liebe mich über alles und seine Gefühle zu mir seien immer stärker geworden. Auf jeden Fall möchte er mich nicht verlieren. :D
Heute hat er dann mit seinen Geschwistern gesprochen, und siehe da - alle waren der Meinung wenn sie zusammenhalten, können sie es schaffen und haben abgemacht, dass sie am Sonntag alle miteinander zu den Eltern gehen um mit ihnen zu reden!!!! Bin überglücklich und ehrlich auch sehr aufgeregt.... mache mir jetzt schon Gedanken wie die Eltern das wohl auffassen werden, ist ja nicht nur 1 Kind sondern 4. Ein bisschen tun sie mir leid. Ach, wenn nur schon Sonntag wär. Nein ich will nicht klagen, hätte ja schliesslich nicht gedacht, dass plötzlich alles so schnell geht.

Re: heimliche Liebe

Verfasst: Fr, 17. Jun 2011, 11:43
von Lilli
*daumen drück* :-D

Re: heimliche Liebe

Verfasst: Mi, 22. Jun 2011, 22:18
von dy-po-dy
Ich sag dir mal was Mausi. Du glaubst doch nicht wirklich das ein Albo, der auch noch jünger ist, dich samt deiner drei Anhänger nimmt oder? Wie kann man als dreifache mutter so naiv sein????? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Re: heimliche Liebe

Verfasst: Do, 23. Jun 2011, 10:06
von Lilli
@ dypody: jaaa es soll auch albaner geben, denen 2 jahre altersunterschied völlig wurscht sind, v.a. wenn man über 30 ist :roll:

Re: heimliche Liebe

Verfasst: Do, 23. Jun 2011, 11:47
von dy-po-dy
Lilli hat geschrieben:@ dypody: jaaa es soll auch albaner geben, denen 2 jahre altersunterschied völlig wurscht sind, v.a. wenn man über 30 ist :roll:
Sie hat aber noch drei Kids am Start Dumpfbacke :wink:

Re: heimliche Liebe

Verfasst: Fr, 24. Jun 2011, 10:09
von Lilli
hey pass mal auf DU dumpfbacke, was beschimpfst du mich da??

die 3 kinder haben aber eher nix mit der nat zu tun. wie hier schon geschrieben wurde, hat wohl jeder mann ein problem damit, darum dachte ich ich müßte das nicht nochmal extra erwähnen. aber gut, weil du dumpfbacke es anscheinend nicht anders verstehst, hier extra für dich:

es soll auch männer geben - sogar albaner ^^ - die nehmen die herausforderung an, 3 nicht eigene kinder zu akzeptieren :P

pauschal kann man das eben nicht sagen find ich und du kommst immer mit solchen pauschal-aussagen. albaner nehmen keine, die älter ist, sie nehmen keine mit kind(ern) blabla. auch albaner sind menschen und die meisten sehen sowas nicht zwangsläufig gleich als hinderungsgrund. sonst bräuchten sie ja gar nix anzufangen, gibt sicher genug frauen ohne kind und jünger, wenn sie das wollten. aber es ist halt einfach, wenn es dann nicht klappt, das als begründung herzunehmen.

ein kumpel von mir, damals 25 hatte auch ne ältere freundin mit 3 kindern. ja und er hat nach ner weile gesagt, ne er kann das nicht, er hat nix gegen "fremde" kinder oder gegen den altersunterschied, aber "hallo, ich bin 25 ..!" hat er dann gesagt. ihm war das doch zu viel, kann ich auch verstehen. so und?! ist ein deutscher. kann ich jetzt sagen, kein deutscher nimmt eine ältere frau mit kindern??? nein und darum ging es auch nicht, vielleicht hätte es geklappt, wenn er ein paar jahre älter gewesen wäre z.b. weiß man nicht. es ist einfach nicht alles schwarz oder weiß.

Re: heimliche Liebe

Verfasst: Fr, 24. Jun 2011, 13:43
von egnatia
.............

Re: heimliche Liebe

Verfasst: Sa, 25. Jun 2011, 11:00
von Lilli
egnatia hat geschrieben:.............
ich werte das jetzt mal als zustimmung 8) :wink: :lol:

Re: heimliche Liebe

Verfasst: Sa, 25. Jun 2011, 15:22
von Estra
Theoretisch schon, praktisch sieht es schon anders aus, aus verschiedenen Gründen.
Wie schon erwähnt, drei Kinder und eine Exmann mit ständigem Kontakt oder einer der Terror macht, ist schon eine Herausforderung für die meisten Männer, egal welcher Herkunft, denk ich mal. Dazu kommt, dass viele Männer denken ok für mich sind eigene Kinder eh kein Thema, aber irgendwann wollen sie dann doch noch usw. Für albanische Männer kommt vielleicht aber noch dazu, dass die Familie grosses Gewicht hat und die dann Mühe hätte und dann kommt wiederum die Entscheidung, Familie oder Frau usw. Nicht umsonst lassen viele albanische Frauen die Kinder bei einer Trennung dem Mann, da sie mit Kindern bei einem albanischen Mann nur schlechte Chancen auf eine ernsthafte Beziehung hätten, da das nicht so akzeptiert wird, von den Männern und ihren Familien.