dixby89
Member
Beiträge: 5
Registriert: Di, 18. Jan 2011, 21:38

familienzusammführung

Mi, 19. Jan 2011, 10:17

hallo an alle
ich habe eine frage und zwar gehts darum das mein freund nach albanien ist um ein familienzusammführung visum zu bekommen
wir habe eine gemeinsame tochter und er hat die vaterschaft angenommen und das halbe sorgerecht
ich frag mich wie lange das dauert bis er ein visum hatt
ich freuhe mich über jede antwort
lg dixby89

Albanienfan
Member
Beiträge: 26
Registriert: Mo, 15. Nov 2010, 13:06

Mi, 19. Jan 2011, 15:12

Rechne damit, dass er nie mehr zurück kommt ...

Hoffen tu ich für dich natürlich etwas anderes ...

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Mi, 19. Jan 2011, 15:17

Hallo dixby

In welchem Land lebst du?

Benutzeravatar
Kira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 252
Registriert: Di, 20. Dez 2005, 22:22

Mi, 19. Jan 2011, 17:16

Albanienfan hat geschrieben:Rechne damit, dass er nie mehr zurück kommt ...

Hoffen tu ich für dich natürlich etwas anderes ...

Woher weist du das den ?? kennst du ihren Freund oder steht auf deinem Klingeschild Gott ?????? also ich finde es schon Frech sowas von sich zu geben wenn man keinen Plann hat über die Person die die Frage stellt .Und ich denke auf deine Antwort konnte sie sicher Verzichten weil das war die Falsche Antwort,warum sollte er nie mehr zurück kommen ?? kannst das auch Sagen ???????????????????

Benutzeravatar
Kira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 252
Registriert: Di, 20. Dez 2005, 22:22

Re: familienzusammführung

Mi, 19. Jan 2011, 17:18

dixby89 hat geschrieben:hallo an alle
ich habe eine frage und zwar gehts darum das mein freund nach albanien ist um ein familienzusammführung visum zu bekommen
wir habe eine gemeinsame tochter und er hat die vaterschaft angenommen und das halbe sorgerecht
ich frag mich wie lange das dauert bis er ein visum hatt
ich freuhe mich über jede antwort
lg dixby89

Ein bißchen mehr Info wäre vieleicht Hilfreicher ,das die User hier dann eine Antwort geben können oder wende dich mal an das Forum hier ,da sitzen die Experten



http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi

Albanienfan
Member
Beiträge: 26
Registriert: Mo, 15. Nov 2010, 13:06

Mi, 19. Jan 2011, 17:29

Kira hat geschrieben:
Albanienfan hat geschrieben:Rechne damit, dass er nie mehr zurück kommt ...

Hoffen tu ich für dich natürlich etwas anderes ...

Woher weist du das den ?? kennst du ihren Freund oder steht auf deinem Klingeschild Gott ?????? also ich finde es schon Frech sowas von sich zu geben wenn man keinen Plann hat über die Person die die Frage stellt .Und ich denke auf deine Antwort konnte sie sicher Verzichten weil das war die Falsche Antwort,warum sollte er nie mehr zurück kommen ?? kannst das auch Sagen ???????????????????
Leider passiert so etwas zu oft, sodass man damit rechnen sollte ...

Wenn es gut kommt, umso schöner ...

Benutzeravatar
krenari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 346
Registriert: Mo, 10. Aug 2009, 20:05

Mi, 19. Jan 2011, 18:02

normalerweise, dürfte es null probleme geben. er ist der vater und macht damit einen zuzug zum deutschem kind - wenn du deutsche bist. hab das grade mit meiner anwältin durch. allerdings meinte auch sie, das es manche botschaften so nicht sehen wollen, immer und immer wieder die wirrsten "anforderungen" stellen. visumsantrag stellen und entsprechende papiere beibringen und dann dürfte er sofort wieder einreisen unabhängig von allem.

familiezusammenführungsantrag wäre in dem fall falsch. es gibt direkt anträge für den zuzug zum deutschem kind / familienangehörigen oder so. weiss das nicht mehr wortwörtlich

dixby89
Member
Beiträge: 5
Registriert: Di, 18. Jan 2011, 21:38

Mi, 19. Jan 2011, 20:28

hallo danke für die antwort krenari
ja ich bin deutsche und nein mein freund ist keiner von denen unser kind ist ein wunsch kind und wir sind schon zeit 3 jahren zusammen wir haben schon schwerere sachen deurch und ich kenne auch seine familie also denk ich mal das es ernst ist.

so mehr infos also naja das problem ist ja das er mit falschem pass vorher hir war ( wie die meisten) hat sich aber selbst gestellt und war kooperativ bis heute haben wir noch nix von der staasanwältin
er ist dan aus freihen zügen nach albanien war 3 tage hir und jetzt versucht er es mit dem visum, das er ihn bekommt glaub ich schon denn vaterstaat freud sich wenn er ein unterhalt weniger zahlt nur wie lange es dauert interessierte mich.

danke nochmals für die antwort
lg dixby89

dixby89
Member
Beiträge: 5
Registriert: Di, 18. Jan 2011, 21:38

Mi, 19. Jan 2011, 20:29

Albanienfan hat geschrieben:Rechne damit, dass er nie mehr zurück kommt ...

Hoffen tu ich für dich natürlich etwas anderes ...


so ein quatsch nicht alle sind so

Albanienfan
Member
Beiträge: 26
Registriert: Mo, 15. Nov 2010, 13:06

Mi, 19. Jan 2011, 22:31

dixby89 hat geschrieben:
Albanienfan hat geschrieben:Rechne damit, dass er nie mehr zurück kommt ...

Hoffen tu ich für dich natürlich etwas anderes ...


so ein quatsch nicht alle sind so
Das ist schon so. Aber hier sind schon andere nach mehr als doppelt so langer Beziehungsdauer auf Nimmer wiedersehen verschwunden.

Ich hoffe für die Threadstarterin sehr, dass alles gut ausgeht ...

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Do, 20. Jan 2011, 9:55

Besonders helle biste auch nicht, oder?

Punkt 1: sie hat nie geschrieben, sie will Deine Meinung über ihre Beziehung und ein eventuelles Ende hören.
Punkt 2: warum sollte er eine FZF beantragen, wenn er nicht wieder kommen will?!
Punkt 3: ein deutsches Kind sichert den Aufenthalt...und wollte er nicht in D leben, wäre er wohl kaum mit falschen Pass hier eingewandert :wink:

Also geh wieder zu Deiner Wahrsagerin und lass die Frau mit Deinen schlecht durchdachten Prognosen in Ruhe.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
krenari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 346
Registriert: Mo, 10. Aug 2009, 20:05

Do, 20. Jan 2011, 10:25

dixby89 hat geschrieben:hallo danke für die antwort krenari
ja ich bin deutsche und nein mein freund ist keiner von denen unser kind ist ein wunsch kind und wir sind schon zeit 3 jahren zusammen wir haben schon schwerere sachen deurch und ich kenne auch seine familie also denk ich mal das es ernst ist.

so mehr infos also naja das problem ist ja das er mit falschem pass vorher hir war ( wie die meisten) hat sich aber selbst gestellt und war kooperativ bis heute haben wir noch nix von der staasanwältin
er ist dan aus freihen zügen nach albanien war 3 tage hir und jetzt versucht er es mit dem visum, das er ihn bekommt glaub ich schon denn vaterstaat freud sich wenn er ein unterhalt weniger zahlt nur wie lange es dauert interessierte mich.

danke nochmals für die antwort
lg dixby89
wie lange das dauern wird, kann man so nciht sagen, kommt auf die botschaft drauf an. sicher werden auch die papiere tausendfach kontrolliert, aber verwehren dürften die es nicht.

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Sa, 22. Jan 2011, 18:27

Hallo albanienfan,

mein freund war nach 3 monaten wieder in deutschland. gleiche vorgehensweise. vaterschaftsanerkennung u. sorgerechtserklärung von uns beiden, freiwillige ausreise, dann fzf zum deutschen kind... es ging wie ich finde bei uns sehr schnell... hatte mit mehr zeit gerechnet.

jetzt hat er einen unbefristeten arbeitsvertrag hier, zweites kind ist unterwegs... mach dich nicht verrückt, wenn er sich nichts hat zuschulde kommen lassen (kriminelle dinger meine ich) dann wird er schnell wieder bei dir sein...

kenne allerdings auch den fall von mondlaus (die hat auch mal hier gepostet) u. so viel ich weiss ist ihr typ nach 3 jahren immer noch nicht hier, obwohl sie in kosovo gelebt hat bei der family usw.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Albanienfan
Member
Beiträge: 26
Registriert: Mo, 15. Nov 2010, 13:06

Sa, 22. Jan 2011, 19:08

Mystery, schön dass es bei dir gut ausgegangen ist. Es wäre sehr wünschenswert, dass es bei den meisten anderen auch so gut ausgeht!

dixby89
Member
Beiträge: 5
Registriert: Di, 18. Jan 2011, 21:38

Sa, 22. Jan 2011, 20:50

danke für die antwort

oh man 3 mon ich habs mir gedacht

noch mal ne frage mein freund möchte in der warte zeit wieder na deutschland kommen Albanien hat ja jetzt turivisum weis einer ob das möglich ist oder mäkkert die behörde dan weil die immer wieder dokumente wollen?

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Sa, 22. Jan 2011, 22:39

Er ist ja gerade erst ausgereist und hat wahrscheinlich seine 3 Monate hier in D voll ausgenutzt?!
Also darf er erstmal 3 Monate nicht einreisen...ich würde mich dringend dran halten, sonst gibts nur Ärger!

Die 3 Monate bekommt ihr locker rum :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

dixby89
Member
Beiträge: 5
Registriert: Di, 18. Jan 2011, 21:38

So, 23. Jan 2011, 15:16

nee er war nur drei tage da und laut ausländerbhörde das man sich die drei monate aufteilen kann

Zurück zu „Liebe & Kontakte“