gjilangji
Member

USA einreise - urlaub

Mo, 20. Dez 2010, 0:23

Hi,
kennt sich jemand von euch genauer mit den einreise bestimmungen in den USA aus?
möchte irgent wan demnächst ein paar tage in den USA verbringen zum einen um familie zu besuchen zum anderen um geschäftliche verbindungen zu knüpfen, günstige ware suchen etc und halt...

habe ein KS pass mit einer deutschen unbefristeten genemigung und lebe im kosovo...

verwante in den USA sind vorhanden...

wie krig ich am leichtesten nen visum...
wie gesagt für diese zwecke wie erwähnt und bin nicht dran interesiert in den USA zu bleiben ob nun legal oder ilegal deshalb ist auch eine geld garantion kein problem

Lars
Site Admin
Site Admin

Di, 21. Dez 2010, 21:48

Vlora_pejane
Member

Sa, 01. Jan 2011, 18:38

Ich weiss nicht wie das ist da du ja in Kosovo lebst aber soweit ich weiss kannst du im Internet den antrag auf ein besuchervisum stellen,musst gründe nennen für deinen besuch und viele informationen von dir geben wie z.b. auch ob ein festes arbeitsverhältnis besteht denn wenn du arbeitslos wärst,gäbe es ja keinen grund aus den staaten wieder auszureisen nach deinem besuch.du zahlst dann per kreditkarte eine kleine gebühr für den antrag und kannstd ir einen termin aussuchen an dem du zum amerikanischen konsulat willst/kannst,an dem tag nimmst du das ganze verlangte papierzeug und deinen pass mit und wenn der antrag bewilligt wird,bekommst du den pass nach 1-2 wochen zurück geschickt mit dem visa drin.ich würde an deiner stelle aber nicht erwähnen,dass du versuchtt "kontakte" zu knüpfen um dann da geschäfte machen zu können irgendwann denn dann bräuchtest du ein arbeitsvisum und das ist schwere zu bekommen.das visum ist dann etwa 10 jahre gültig wobei du nicht länger als 3 monate am stück da bleiben darfst und arbeiten darfst du absolut nicht.

Zurück zu „Leben in Westeuropa“