Seite 1 von 20

Ich weiß nicht warum er das getan hat!

Verfasst: Mi, 01. Sep 2010, 23:03
von Puuupsy
Danke für eure Hilfe.

Verfasst: Do, 02. Sep 2010, 9:08
von Genci85
Ich hatte mal eine Freundin, die ich so sehr geliebt habe, dass es mir heute fast krankhaft erscheint. Aber auch ein Mensch, den man sehr liebt, kann schlecht für einen sein und sie war nicht gut für mich. Ich weiss nicht ob sie es ungewollt gemacht hat, aber sie hat mich so schlecht behandelt, mich immer wieder verletzt, dass ich aller Liebe zum trotz irgendwann gehen musste, sonst wäre ich an dieser Beziehung zerbrochen. Auch ich habe geweint, als ich sie verlassen habe, denn auch ich habe sie immer noch geliebt. Es war für mich die schlimmste Zeit meines Leben. Ein sehr schmerzvolle Zeit. Aber bereuen tue ich es nicht, dass ich gegangen bin. Die Zeit heilt deine Wunden.

Natürlich ist Liebe die Basis für eine gute Beziehung, aber es ist nicht das Einzige, viele andere Sachen gehören auch dazu Respekt, Wertschätzung, Vertrauen, Selbstlosigkeit, viel Arbeit usw.
Ich kenne deine persönliche Geschichte leider zu wenig um es abschliessend zu beurteilen, aber es braucht schon ein bisschen mehr als "nur" Liebe.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Helfen.

Verfasst: Do, 02. Sep 2010, 10:07
von Lilli
Da kann man kaum noch was hinzufügen. Schade, daß er es nicht erklären kann oder will, warum er Schluß macht. Aber wenn er nicht will, wirst Du ihm nichts KLARMACHEN können. Das funktioniert nicht.

Verfasst: Do, 02. Sep 2010, 13:20
von Puuupsy
...

Verfasst: Do, 02. Sep 2010, 13:23
von Puuupsy
...

Verfasst: Do, 02. Sep 2010, 13:28
von saloni
......

Verfasst: Do, 02. Sep 2010, 13:33
von Puuupsy
...

Verfasst: Do, 02. Sep 2010, 13:51
von leanna
Mein Tipp? Gib ihn frei. Wenn er zu dir zurückkommt, dann ist es echt.

Ihn zu terrorisieren ist sicher nicht die Lösung. Nur wenn du dich jetzt rar machst, hat er die Chance zu merken, ob und wie sehr er an dir hängt.

Das was jederzeit verfügbar ist, das wollen wir oft nicht. Das, worum wir kämpfen müssen, ist für viele Menschen oft einfach mehr wert.

Es gibt drei Möglichkeiten: Er hat eine Andere und ist dort versprochen. Er liebt dich nicht mehr. Oder: Ihm ist das alles zuviel und er braucht erstmal Zeit für sich.

Wenn letzteres der Fall ist, dann gib ihm die Zeit, auch wenn's schwer ist.

Verfasst: Do, 02. Sep 2010, 13:58
von Puuupsy
...

Verfasst: Do, 02. Sep 2010, 14:07
von saloni
.......

Verfasst: Do, 02. Sep 2010, 14:10
von krenari
wäre auch mein tip gewsen. lass ihn die zeit die er braucht, lass ihn runter kommen, lass ihn dich vermissen. du wirst sehen, wenn er dich liebt, steht er schneller wieder auf der matte, als du denken kannst. ich weiss selber das es sehr schwer ist, einfach nur abzuwarten, aber es wird sich lohnen. so oder so. ich wünsch dir viel glück.

Verfasst: Do, 02. Sep 2010, 14:11
von leanna
Gerne.

Ich kenne das selber auch ganz gut. Mir ging es am Anfang unserer Beziehung ähnlich und meinem Freund auch. Wir hatten beide schon den Impuls einfach alles hinzuschmeissen, als es ernst wurde.

Als er einmal gegangen ist, habe ich mich danach einige Wochen einfach garnicht mehr bei ihm gemeldet. Ablenkung fand ich bei Freundinnen, meiner Familie, ich hab wieder mehr Sport gemacht und einfach Sachen, die mir gut getan haben.

Er hat in dieser Zeit auch andere Frauen getroffen - unter anderem auch Albanerinnen, die ihm von seiner Verwandschaft ans Herz gelegt wurden. Da allerdings merkte er doch recht bald, dass es nicht das gleiche war wie mit mir. Und dann hat er sich wieder bei mir gemeldet.

Lass ihm den Freiraum. Hör auf deine Eltern :wink: Die haben öfter recht, als wir denken.

Verfasst: Do, 02. Sep 2010, 14:18
von Puuupsy
...

Verfasst: Do, 02. Sep 2010, 14:21
von Puuupsy
...

Verfasst: Do, 02. Sep 2010, 14:25
von Puuupsy
...

Re: Ich weiß nicht warum er das getan hat!

Verfasst: Do, 02. Sep 2010, 21:19
von Estra
Puuupsy hat geschrieben:
Aber ich sag euch eines, es ist nich nur die Liebe die uns verbindet, er ist jeden Tag bei mir, im Herzen, mich interessiert rein gar nichts mehr, ich will nur ihn, weil ich war für ihn bereit mein Leben mit ihm zu teilen! Ich weiß das was er tut, die FALSCHE ENTSCHEIDUNG ist, nicht weil ich ihn so sehr liebe oder wegen dem TRENNUNGSSCHMERZ sondern weil es einfach eine VERBUNDENHEIT ist! Mein Schmerz sitzt so tief, das ich einen Magen Darm Infekt bekommen hab, dann Ausschlag alles. Das ist nicht mehr normal. Ich weiß einfach nicht wie ich es ihm klarmachen kann!

Ich weiß nicht was ich tun soll, das er es einssieht, das es FALSCH ist. Weil man sagt nicht, ich liebe dich, und weint bei dem Abschied. Ich bin am verzweifeln.

??????

Liebe Grüße Puuupsy
Hi Puuupsy,

wie schon Genci gesagt hat, Liebe allein reicht nicht aus. Vorallem einseitige Liebe nicht. Du kannst es nicht erzwingen, dass er gleich fühlt wie du.
Es tut mir leid, dass du im Moment so leidest. Ich find es einfach hässlich und unfair, wenn jemand so geht ohne Erklärung und ohne klärendes Gespräch, damit macht er nämlich, dass du dich so fühlst wie du dich fühlst. Egal was du machst, die Gedanken kreisen nur um das warum und wieso und warum auf diese Weise. Er nimmt dir so die Möglichkeit damit abschliessen zu können. Find ich echt mies, er sollte dir ins Gesicht schauen und dir deine Fragen beantworten!
Gruss Estra

Re: Ich weiß nicht warum er das getan hat!

Verfasst: Do, 02. Sep 2010, 21:32
von Puuupsy
...

Verfasst: Do, 02. Sep 2010, 23:36
von Estra
Hi Puuupsy

Die Worte hmm, sind schön und für dich sehr bedeutungsvoll, aber ob sie bei ihm was bewirken bezweifle ich. Und dass es dir danach besser geht wahrscheinlich auch nicht. Ich finde ein wirkliches Gespräch ohne Anschuldigungen beider Seiten, aber mit Vorstellungen wie man die Situtation sieht, und wie es weiter gehen soll, ohne den andern unnötig zu verletzen besser. Ohne richtige Aussprache, kann man nicht abschliessen oder neu beginnen.
Gruss Estra

Verfasst: Do, 02. Sep 2010, 23:58
von Puuupsy
...

Verfasst: Fr, 03. Sep 2010, 0:37
von Arbëror
Puuupsy hat geschrieben:Tung,

also ich war jetzt schon länger mit meinem Freund (Exverlobten) zusammen. ca. 2 Jahre und lebten auch die letzten 4 Monate zusammen. Vor 4 Wochen begann das Komische, er war kalt, hat mich missachtet und alles drumm und drann. Er ist dann Kosovo gefahren, war 2 Wochen unten, nachdem er gekommen ist. Habe ich ein so ein Megageschenk gemacht, weil ich mich so freute das er wieder hier bei mir ist. Wir freuten uns beide! Wir hatten Tränen in den Augen. (ich musste halt weinen) ich habe zu ihm gesagt ich habe so große Angst das er mich verlässt, er schaute mir in die Augen nahm mich an Kopf und versprach mir "Shpirt ich werde dich nie verlassen, ich will dich heiraten ich liebe dich" Am nächsten Tag, machte er Schluss. Er packte seine Sachen, aus dem Grund weil er mich nicht mehr respektieren kann und mir keine Liebe mehr geben kann.

Meine Welt ist zusammengebrochen, ich versuchte ihn aufzuhalten, terrorisierte ihn Tag für Tag, das er wieder kommen soll, aber immer ein NEIN. Ich bin dann zu ihm gefahren und flehte ihn an und habe ihn auf albanisch gesagt, bitte ich will deine frau werden bitte heirate mich du hast es mir versprochen. Er hat geweint und sagte NEIN! Wo ich dann gefahren bin, habe ich ihm gesagt, JETON du weißt das ich dich über alles liebe, ti je jeta ime (es ist nicht nur ein Wort für mich, du bist alles für mich) keine Frau wird dich mehr lieben als ich) er sagte, ich liebe dich auch aber ich kann nicht mehr, er weinte und ist dann gefahren. Ich wollte nur einmal verlobt sein, einmal heiraten und mit diesem Mann Kinder bekommen, und für immer sein. Das ist ein Traum von ihm und mir gewesen, aber nun naja...

Ich könnte noch mehr schreiben, aber dann wird es zuviel, wer fragen hat, kann gerne fragen! zu weiteren DETAILS.

Aber ich sag euch eines, es ist nich nur die Liebe die uns verbindet, er ist jeden Tag bei mir, im Herzen, mich interessiert rein gar nichts mehr, ich will nur ihn, weil ich war für ihn bereit mein Leben mit ihm zu teilen! Ich weiß das was er tut, die FALSCHE ENTSCHEIDUNG ist, nicht weil ich ihn so sehr liebe oder wegen dem TRENNUNGSSCHMERZ sondern weil es einfach eine VERBUNDENHEIT ist! Mein Schmerz sitzt so tief, das ich einen Magen Darm Infekt bekommen hab, dann Ausschlag alles. Das ist nicht mehr normal. Ich weiß einfach nicht wie ich es ihm klarmachen kann!

Ich weiß nicht was ich tun soll, das er es einssieht, das es FALSCH ist. Weil man sagt nicht, ich liebe dich, und weint bei dem Abschied. Ich bin am verzweifeln.

??????

Liebe Grüße Puuupsy

Liebe Puuupsy

Irgendwann kommt im Leben eines Menschen der Moment, wo Wörter alleine nicht mehr genügen, wo Wörter ohne Taten jegliche Glaubwürdigkeit verlieren. Und irgendwann gelangt man als Mensch an einem Punkt, wo die eigene Überzeugung und die eigenen Prinzipien von aller Welt Angriffe überstehen müssen. Wer in diesen schweren Zeiten kämpft, standhält und jedem Widerstand trotzt, ist im wahrsten Sinne des Wortes ein rastloser Ritter seines eigenen Charakters, wofür man ihn schätzt, wofür man ihn immer gehalten hat und wofür man ihn immer lieben wird. Niemand sagt, dass es leicht ist, wenn Jedermann an deinen Kräften zerrt, ein Jeder an deinen Standpunkten des Lebens rüttelt und versucht sie umzuwerfen, aber er muss sich auch darüber im Klaren sein, dass ER Verantwortung für eure Liebe, dich und letztendlich für sich und seiner Überzeugung tragen muss, alles andere gleicht einem Hochverrat an eurer Liebe, denn jeder kann sich schöne Aneinanderkettung von Wörtern aus Nicholas Sparks Romanen oder aus Bollywood-Filmen rauspicken und dann an deiner Person widmen, nur bedarf es weit mehr in einer ernstgemeinten Liebe, als nur schöne Wörter auszusenden.

Ein gemeinsamer Traum ist nur dann ein gemeinsamer Traum, wenn ihr ihn beide nicht enden lassen wollt, wenn er es zulässt, dass dieser Traum wie eine Seifenblase zerplatzt, hat er diesen Traum niemals als etwas geschätzt, was Besonderheit und Unantastbarkeit im Leben geniesst.

Bedenke bitte und führ dir das nur einmal vor Augen, dass er mit der Trennung gleichzeitig auch akzeptiert und es sogar noch fördert, dass er sich in Zukunft mit einer anderen verbindet und all diese Liebesbeweise von Traum, einmaliger Liebe wiederholen wird, nur bestehst du dann in seiner Wahrnehmung aus Staub und Asche, und die Andere aus Haut und Knochen, für die er aus der Zauberkiste wieder solche geschmeidigen Wörter herauswühlen wird.

Wenn du ihm jetzt nachläufst, gibst du ihm automatisch grenzenlose Macht über dich, er kann dich demütigen, erniedrigen und dich in deiner eigenen Liebe quälen, und du wirst das alles ertragen mit der Hoffnung auf eine bessere Zukunft, mit der Selbstverarschung, er werde fremdgesteuert und würde das selbst nicht wollen. ER muss letztendlich begreifen, was er an DIR hat, dich schätzen und würdigen und dir den Platz zugestehen, den DU verdienst. Wenn er dies nicht macht, war es keine Liebe, sondern nur der beklemmende Ausdruck einer Liebelei oder nur das erstrebenswerte Hochgefühl von Jemanden überirdisch geliebt und begehrt zu werden.

Vermutlich wird dir all das nichts nützen in deiner Situation, und auch ein "die Zeit heilt alle Wunden"-Trostpflaster wird dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen, aber irgendwann wird einmal die Zeit vorranschreiten, in welcher du lernst den Schmerz zu akzeptieren und neben dir leben zu lassen, und jedes Mal wenn ein vorgängiger herzerwärmender Sonnenstrahl deine Wunden durchdringt und verglüht, wirst du merken, dass es nicht mehr so weh tut, und dass jeder Mensch stärker ist als das Auflehnen der Wunden. Denke immer daran, du hast einen verdient, der deine Existenz schätzt und atemlos für das Bestehen deiner Existenz in seinem Leben kämpft, und nicht jemanden, der dich aufgibt für Gründe, die du nicht kennst und für die du nichts dafür kannst.

"Ich liebe dich", das heisst für mich: "Ich will, dass es dich gibt." Aus zwei Ungefragten wird Notwendigkeit. Jeder will, dass es den andern gibt. Du machst aus mir und ich mache aus dir eine unerlässliche Existenz."
Hugo Lötscher.


Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem überlangen Text die Augen ein wenig öffnen.


Eine friedvolle Nacht wünsche ich dir

Arbëror