Seite 1 von 2

Brauche Eure Meinung und Dringend Rat.

Verfasst: Do, 26. Aug 2010, 9:00
von shaleen
Hallo Ihr Lieben ich bin neu hier und grüße euch ganz Lieb, leider verschlägt mich die verzweiflung hier her.

Meine Geschichte.
2008 habe ich mit einen Kosovo Albaner geheiratet ich war sehr glücklich und jetzt bin ich sehr traurig.
2009 wurde ich schwanger er hat sich die ganze Zeit ein Kind gewünscht.
Als ich im 6 Monat schwanger war ist er einfach nicht mehr nachhause gekommen nachts um 2 habe ich eine msn Nachricht erhalten und er schrieb er liebt mich aber er kann nicht mehr mit mir. Im laufe der zeit schrieb er mir als er hier her kam mich 3 mal mit der gleichen Frau betrogen zu haben.
Ich habe gesagt komm nachhause und wir reden über alles nach 4 Wochen kam er für eine Woche nachhause. Dann verschwand er wieder und schrieb mir ich solle ihn in Ruhe lassen er liebt mich nicht mehr...
Ich war sehr verzweifelt ich wusste nicht was ich falsch gemacht habe ich alleine Hoch schwanger warum wollte dann ein Kind man hört doch nicht auf nach 6 monaten einen nicht mehr zu lieben. Ich habe mich so alleine Gefühlt und war sehr verzweifelt kein geld ich wusste nicht wie ich es schaffen soll. Ich habe in der schwangerschaft 20 kilo abgenommen kaum geschlafen 24 stunden fast am pc nur verbracht um auf ihn zu warten.Silvester kam er nachhause und erst redete er kaum dann küsste er mich er mein seine Gefühle kämen wieder und wir sollte es langsam wieder angehen. Trotzallem war er weiter komisch. Ich habe dann durch ein Program heraus gefunden das er mit einer albanerin schreibt wo er seid dezember behauptete es wäre seine cousine nachdem sie aber nachrichten geschrieben hat sie liebt ihn und er sie auch stellte ich ihn zur rede. Er meinte er hat sie bei msn kennengelernt und sie haben immer mit einander geschrieben. Im Oktober letztes jahr war er alleine in Kosovo um sein Pass zu verlängern 1 Woche wollte er bleiben und blieb 3 ich glaub sogar 4 Wochen. Dort haben sie sich das erste mal gesehen. Er meinte er liebt sie nicht und es wäre alles ein fehler gewesen und es tut ihm leid er muss es nur langsam beenden sonst würde er stress bekommen mit ihren Vater weil mit Albanern wäre nicht zu spassen. Da ich ihn sehr liebte blieb ich ruhig und musste zu schauen ich bat ihm das vor der Geburt unseren Kindes erledigt zu haben da ich das nicht merh mit machen werde.
Was er mir dann noch später sagte er hat seine richtige Familie Kennengelernt als er in Kosovo war er war angeblich adoptiert. Und diese Frau mit bei Ihm zu hause war. Was sehr schlimm für mich ist.
Neija angeblich wäre alles beendet trotz allem hat er sich so verändert und ich erkenne ihn nicht wieder.
Er behandelt mich wie dreck.
Er geht arbeiten, wenn er von der Arbeit kommt geht er an den pc hört musik oder geht raus mit freunden...
Er schickt ständig geld zu seiner Familie egal ob ich oder das Kind was brauchen er meinte seine Familie steht an erster stelle.
Weil ich immer alles so belastet und ich nicht verstehen kann wie er ständig geld zu Ihnen schicken kann und die noch rum meckern wenn es zu wenig ist. Ich meinte die haben sich die ganzen jahre nicht interessiert und jetzt sind die so unverschämt meinen noch unser Kind bekommt Kindergeld und wir hätten geld und wegen dieser deutschen schickst du kein Geld. Mir fehlen da einfach die Worte und wenn wir darüber reden eskaliert es immer alles. Er meinte wie soll er seine Liebe zweigen wenn ich nur stress mache (er zeigt nichts hilft nichts mehr) Ich meine mit recht ich habe hier kein cent er hat immer geld ich habe nie geld er meinte ich bin eine [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] deutsch wie immer alle sagen wenn man mit einer deutschen verheiratet ist nehmen die dir dein Kind und machen nur stress. Ich will sparen verstecke es und er findet es. Wegen ihm habe ich ein haufen schulden bei meiner mama ich konnte nichtmal mir ein Kinderwagen leisten. Er hat immer spass und kann alles machen. Im haushalt hilft er nicht mehr ich verstehe das er arbeitet und müde ist aber er weiss ich putze den ganzen tag und wenn er was raus nimmt aus dem schrank zb. dann soll er es doch wenigstens wieder reinstellen da sagte er für was hat er eine frau. Mir fehlen da die Worte. Klar jetzt denkt ihr was macht die noch bei ihm, ich bin ein Scheidungskind und habe total die Probleme gehabt.
Ich wollte das wenn ich mal ein Kind habe Mama und PAPA hat.
Aber warum wollte er ein Kind wenn er gleich nach dem pos. SST gleich mit einer anderen frau geschrieben hat. warum dann unser Kind ich weiss einfach nicht merh was ich machen soll er sagt nicht mal mehr mein namen er ruft nur ey mach das oder sonst. Er meinte ich habe es nichtmal verdient das er mein namen sagt. Ich nerve nur und soll die klappe halten. Und er macht alles für seine Familie in Kosovo.
Da ist noch ein Ding die ganze zeit wollten wir ein bett kaufen und er meinte wenn geld kommt dann kaufen wir eins und jetzt jetzt hat er entschieden das er nach kosovo will und will 500 euro mindestens mit nehmen er will denen geschenke kaufen und er hat keine geld üfr ein bett. Ach ja ich hör jetzt mal auf es ist alles schon so lang geworden. Sorry

Verfasst: Do, 26. Aug 2010, 9:16
von Estra
Hi Shaleen,
vorab ich komm mir langsam wie die böse Tante vom Forum vor :), weil ich bei all diesen Themen eine klare Meinung habe, aber ich kann nichts Gutes sehen wo nichts Gutes ist, sorry.
Also ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du deinem Kind keine Scheidung zumuten willst, aber lieber jetzt, als in ein paar Jahren, wenn es schon älter ist und seelische Verletzung erlebt hat, so wie dein Mann mit dir und vielleicht auch mit dem Kind umgeht.
Also je schneller umso besser für dich und das Kind. Es gibt Männer, die genau das ausnützen, dass sie wissen, dass die Frau, da sie es selber erlebt hat, eine Scheidung nicht will für das Kind und dann erlauben sie sich fast alles. Entscheidet sich die Frau sich zu trennen, dann wird diese Sorte Männer plötzlich gaaaanz fürsorglich und sie bemühen sich total und sobald er die Frau wieder für sich gewonnen hat, beginnt das Spiel von vorne mit runter machen und abwesend bleiben und sich nicht kümmern.
Ich kenne eine Frau, die das 8 Jahre mit sich hat machen lassen, bis sie sich von dem Mann lösen konnte, entstanden daraus sind drei Kinder. Diese Kinder haben Dinge erlebt, die sich nicht sollten in dem Alter, also bitte ich dich für dein Kind, mach einen Schlussstrich, heute und jetzt gleich.
Gruss Estra

Verfasst: Do, 26. Aug 2010, 9:22
von shaleen
Wird er hier bleiben können wenn er noch kein Unbefristet hat?

Verfasst: Do, 26. Aug 2010, 9:27
von Estra
hmm keine Ahnung wie das in D genau geregelt ist, weiss ich nicht, du bist doch aus D oder? Hier in der Schweiz würde er wahrscheinlich abgeschoben, wenn er den Aufenthalt nur durch die Heirat bekommen hat und noch nicht die obligatorische Zeit verheiratet ist um den Aufenthalt zu bekommen. Dann war die Heirat vielleicht sowieso nur Mittel zum Zweck.
Aber ist das wirklich deine prioritäre Frage?? Ich dachte es geht vorallem um dein Kind?

Verfasst: Do, 26. Aug 2010, 9:32
von shaleen
Klar geht es mir um mein Kind ich habe angst das er es mir weg nehmen will. Oder ich zieh einfach in eine andere Stadt. Wenn ich das trennungsjahr beantragen würde wo macht man das kostet das Geld.

Verfasst: Do, 26. Aug 2010, 9:48
von Estra
hm wie gesagt, weiss nicht genau wie das an deinem Wohnort so ist, aber fals dir niemand privat helfen kann, Familie oder gute Freunde, dann würd ich mich an eine Hilfsorganisation wenden, die auf solche Fälle spezialisiert ist. zB:
http://www.verband-binationaler.de/index.php?id=153

Gruss Estra

Verfasst: Do, 26. Aug 2010, 9:51
von cat85
Hallo ich bin ganz estras meinung. Weisst du ich bin in einer ähnlichen situation, ausser da wir nicht verheiratet waren. Und wir haben dieses kind auch geplant. Jetzt bin ich froh darüber also ich leide schon noch unter dem ganzen aber ich erkenn ih auch nicht mehr.man hängt an den guten zeitwn und will es nicht wahr haben. Aber damit wirst du nicht glücklich und dein kind auch nicht. Im gegenteil. Du musst versuchen dich vondem ganzen zu lösen. Und glaub nicht an alle die lügen eine gute fantasie haben sie wirklich. Ich wünsch dir viel kraft und alles gute.

Verfasst: Do, 26. Aug 2010, 10:09
von shqiptare
. . . . .

Verfasst: Do, 26. Aug 2010, 10:25
von egnatia
@ shaleen,
frag mal hier:

http://dejure.org/gesetze/AufenthV

Verfasst: Do, 26. Aug 2010, 13:24
von liberte
oh gott, mir ist schon beim lesen übel geworden. wie mag es dir erst ergehen?

bevor er dir dein letztes bisschen würde nimmt, pack deine koffer, dein baby und dich und gehe!

niemand wird dir dein kind nehmen udn wenn du das befürchtest, dann gehst du zum weißen kreis und baust dir woanders ein neues leben auf.

wenn seine familie an erster stelle kommt und er damit ganz offensichtlich nicht euch meint, dann hast du hoffentlich glück und er lässt dich und das kind in ruhe.

hau ab - denn das hast weder du noch dein kind verdient!

solche männern wünsche ich die pest an den hals, ehrlich!

Verfasst: Do, 26. Aug 2010, 13:38
von saloni
Durch das Kind kriegt er automatisch Bleiberecht, damit sie sich um das Kind "kümmern" können...........- ist der Grund, wieso einige Kinder wollen...............
wie kürzlich vernommen nicht mehr!

Es gab da eine änderung.



http://www.binational.ch/d/fragen/aufenthalt.html



aha hier:
Ich bin im Familiennachzug bzw. als eingetragene gleichgeschlechtliche Partnerin/eingetragener gleichgeschlechtlicher Partner in die Schweiz eingereist und möchte mich von meiner Partnerin/meinem Partner trennen/scheiden lassen. Mit welchen Konsequenzen müsste ich rechnen?
1. Ausländische Staatsangehörige, die nicht aus einem EG/EFTA-Staat stammen

Ausländische (Ehe)Partnerinnen/Partner und ledige Kinder unter 18 Jahren von Schweizer Staatsangehörigen und Personen mit einer Niederlassungsbewilligung

Der Anspruch auf Erteilung und Verlängerung der Bewilligung erlischt einerseits mit der Aufgabe des Zusammenlebens. Nach Auflösung der Partnerschaft oder Familiengemeinschaft besteht der Anspruch nur dann weiter, wenn die Partnerschaft/Ehegemeinschaft mindestens drei Jahre bestanden hat und eine erfolgreiche Integration besteht oder wenn wichtige persönliche Gründe den weiteren Aufenthalt in der Schweiz erforderlich machen. Solche Gründe können insbesondere vorliegen, wenn die Partnerin/der Partner Opfer ehelicher/partnerschaftlicher Gewalt wurde und die soziale Wiedereingliederung im Herkunftsland stark gefährdet erscheint. Andererseits erlischt der Anspruch auf Erteilung und Verlängerung der Bewilligung auch, wenn er rechtsmissbräuchlich geltend gemacht wurde, z.B. durch das Eingehen einer Scheinehe.

Nach einem ordnungsgemässen und ununterbrochenen Aufenthalt von fünf Jahren haben die (Ehe)Partnerinnen/Partner Anspruch auf Erteilung der Niederlassungsbewilligung.

Ausländische (Ehe)Partnerinnen/Partner und Kinder unter 18 Jahren von Personen mit einer Aufenthaltsbewilligung
Es besteht kein Anspruch auf Erteilung und Verlängerung der Bewilligung nach Auflösung der Partnerschaft oder Familiengemeinschaft.
Gegebenenfalls ist das Vorliegen eines schwerwiegenden persönlichen Härtefalls zu prüfen.

2. Ausländische Staatsangehörige, die aus einem EG/EFTA-Staat stammen

Ausländische (Ehe)Partnerinnen/Partner von Schweizer Staatsangehörigen
Nachgezogene Familienangehörige bzw. eingetragene Partnerinnen/Partner von Schweizer Staatsangehörigen, welche die Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaats der EG oder EFTA besitzen, können sich auf das Freizügigkeitsabkommen (FZA) berufen. Aus Gründen der Rechtsgleichheit und zur Vermeidung einer ungewollten Diskriminierung erhalten sie eine Aufenthaltsbewilligung EG/EFTA.

Bei einer Auflösung der Ehe/eingetragenen Partnerschaft (Scheidung/Auflösung oder Tod) wird der weitere Aufenthalt der nachgezogenen Personen nicht in Frage gestellt.

Ausländische (Ehe)Partnerinnen/Partner von ausländischen Staatsangehörigen
Nachgezogene Familienangehörige bzw. eingetragene Partnerinnen/Partner von ausländischen Staatsangehörigen, welche die Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaats der EG oder EFTA besitzen, können sich auf das Freizügigkeitsabkommen (FZA) berufen. Bei Auflösung der Ehe/Partnerschaft (Scheidung/Auflösung oder Tod) haben sie die Möglichkeit, ein eigenständiges Aufenthaltsrecht zu begründen. Dazu haben sie z.B. eine Erwerbstätigkeit auszuüben oder nachzuweisen, dass sie über genügend finanzieller Mittel zur Deckung ihres Lebensunterhalts verfügen.

Bei einer Auflösung der Ehe/eingetragenen Partnerschaft (Scheidung/Auflösung oder Tod) wird der weitere Aufenthalt der nachgezogenen Personen nicht in Frage gestellt.

Stammen nachgezogene Familienmitglieder bzw. eingetragene Partnerinnen/Partner von EG/EFTA-Staatsangehörigen nicht aus einem EG/EFTA-Staat, kann eine Trennung oder Scheidung/Auflösung der Partnerschaft vor Ablauf von fünf Jahren seit der Erteilung der Aufenthaltsbewilligung die Verweigerung, den Widerruf oder die Nichtverlängerung der erhaltenen Bewilligung zur Folge haben.
http://www.ag.ch/migrationsamt/de/pub/f ... nahmen.php

http://www.fluechtlingsinfo-berlin.de/f ... U_0410.pdf

Verfasst: Do, 26. Aug 2010, 13:48
von Kira
shaleen hat geschrieben:Wird er hier bleiben können wenn er noch kein Unbefristet hat?


Mir tut es sehr leid ,hab deine Geschichte gelesen und beim Lesen ist mir echt Schlecht geworden ,wenn er seine Unbefristete noch nicht hat und ihr kein Kind hättet dann müsste er nach eurer Trennung gehen ,aber da ihr zusammen ein Kind habt ,kann es sein das er bleiben darf /kann ,erkundige dich mal an stellen die das wissen müssten oder bei der ABH ,es ist eben überall verschieden ,ich kenne ein Paar troz kind musste er Deutschland verlassen .

@ Liberte da muss ich dir Rechte geben solchen Männern wünsch ich nicht nur die Pest an den Hals ,sondern einiges anderes auch noch :evil:

Verfasst: Do, 26. Aug 2010, 14:07
von Lilli
oh Gott ... ich kann mich nur wieder den anderen anschließen. Es ehrt Dich sehr, daß Du Deinem Kind den Vater nicht nehmen willst, aber ich glaub auf so einen Vater kann es getrost verzichten. Was bringt es dem Kleinen wenn Du daran kaputtgehst und totunglücklich bist, was wahrscheinlich noch stark untertrieben ist. Geh, lieber heute als morgen. Geh zu einem Anwalt, Anfangsgespräch kostet ca. 200 €, zumindest in D, evtl. kannst auch Prozesskostenhilfe beantragen, dann ist gratis.

Warum er so (geworden) ist, darüber will ich hier nicht spekulieren, aber in seinen Geschichten gibt es mehr als nur eine Ungereimtheit. Ich will Dich nicht noch mehr fertigmachen, als Du eh schon bist, aber er belügt und betrügt dich nur, behandelt Dich wie das Letzte und es sieht nicht so aus als würde sich das demnächst ändern. Mach das nicht weiter mit!

Verfasst: Do, 26. Aug 2010, 14:18
von shqiptare
. . . . .

Verfasst: Do, 26. Aug 2010, 14:51
von senjorita
ich glaube ich werde selbstständig und eröffne eine detektei. ihr gibt mir die daten u. ich forsche unten alles aus. familienstand usw.

dann passieren vlt. weniger solche fälle. :roll:

es tut mir sehr leid, dass du an so einen mann geraten bist.
wie viele hier, denke ich auch, dass du die sachen packen solltest od. besser noch seine und ihn zum mond schießt. lass dich nicht so behandeln. du bist ohne ihn viel besser drann.

viel kraft wünsche ich dir

ps: dein kind kann dir keiner nehmen!!

Verfasst: Do, 26. Aug 2010, 14:57
von saloni
Sie schrieb meiner Meineung nach von D - da sind die Ch-Gesetze nicht gültig
:oops: fluglesegesselschaften arbeiten lasch :?
hmmm grübel, wenn hier die CH so ist, ist doch D eh viel strenger. ???


.....
ich glaube ich werde selbstständig und eröffne eine detektei. ihr gibt mir die daten u. ich forsche unten alles aus. familienstand usw.
umbedingt: klunden haste genug :wink: aehm Klienten :)

Nur zu, sie werden reich glaube mir :lol: aber traurig das es das braucht :roll:

Verfasst: Do, 26. Aug 2010, 15:27
von Kira
senjorita hat geschrieben:ich glaube ich werde selbstständig und eröffne eine detektei. ihr gibt mir die daten u. ich forsche unten alles aus. familienstand usw.

dann passieren vlt. weniger solche fälle. :roll:

es tut mir sehr leid, dass du an so einen mann geraten bist.
wie viele hier, denke ich auch, dass du die sachen packen solltest od. besser noch seine und ihn zum mond schießt. lass dich nicht so behandeln. du bist ohne ihn viel besser drann.

viel kraft wünsche ich dir

ps: dein kind kann dir keiner nehmen!!

Das ist doch mal eine gute Idee ,dann haben wir vieleicht weniger Unklückliche Frauen und weniger solcher Fälle .Denke Arbeit wirst sicher genug bekommen .Nee ist echt schlimm was ich in Letzer Zeit hier so alles lesen muss ,das ist einfach nur noch Traurig . :cry:

Verfasst: Do, 26. Aug 2010, 20:51
von shaleen
Das hört sich echt an das es vielen so geht mit einen Albaner. Ich wurde immer gewarnt und wollte aber es selber nicht glauben. Ich war so glücklich und da war es mir egal was andere Sagen. Neija hinter her ist man immer schlauer.
Er meinte ja das es bessere wie mich gebe und seine Familie muss an erster stelle stehen (die er ja erst letztes Jahr kennengelernt hat). Wir könnten ja uns scheiden und dann hätte er ja seine Familie verloren.
Was fürn Schwachsinn aber immer wenn ich ihn auf seine Familie anspreche dann rastet er aus und sagt ich würde seine Familie hassen. Was quatsch ist nur mich ärgert es wenn er sie erst seit einem jahr kennt warum er sich so erpressen lässt und den ständig Geld in den :-) bläst und denen es nicht genug sein kann. Wie kann man so dreist sein. Und dann stellt er sich noch gegen mich er ist so seit er dort war.

Achso ja ich komme aus Deutschland nicht aus der Schweiz

Verfasst: Do, 26. Aug 2010, 20:53
von noname18
shaleen hat geschrieben:Das hört sich echt an das es vielen so geht mit einen Albaner. Ich wurde immer gewarnt und wollte aber es selber nicht glauben. Ich war so glücklich und da war es mir egal was andere Sagen. Neija hinter her ist man immer schlauer.
Er meinte ja das es bessere wie mich gebe und seine Familie muss an erster stelle stehen (die er ja erst letztes Jahr kennengelernt hat). Wir könnten ja uns scheiden und dann hätte er ja seine Familie verloren.
Was fürn Schwachsinn aber immer wenn ich ihn auf seine Familie anspreche dann rastet er aus und sagt ich würde seine Familie hassen. Was quatsch ist nur mich ärgert es wenn er sie erst seit einem jahr kennt warum er sich so erpressen lässt und den ständig Geld in den :-) bläst und denen es nicht genug sein kann. Wie kann man so dreist sein. Und dann stellt er sich noch gegen mich er ist so seit er dort war.

Achso ja ich komme aus Deutschland nicht aus der Schweiz


ich denke für sie also Kosovo Albaner ist die familie immer an erste stelle....obwojl eigentlich die Frau die man liebt und die Kinder an erste stelle sein müssen

Verfasst: Do, 26. Aug 2010, 21:02
von shaleen
JA wo waren sie den die ganzen Jahre????
Ich war auch erster da wie sie ich meine mich hatte es gefreut das er sie kennengelernt hat aber das es so endet und das ihm das alles so wert ist.
Gut dann war ich wohl nie so wichtig für ihn.