Darleen17 hat geschrieben:Wie unterhaltet ihr euch denn?
Nein, soweit ich weiß ist der Deutschtest eine Pflicht und die Bescheinigung benötigt er für die Antragstellung auf Familenzusammenführung. Ohne Bescheinigung geht nichts.
Da hilft wirklich nur strammes lernen.
Ja auf der einen Seite ist es Pflicht ,aber auch nur dann wenn keinerlei Deutschkenntnisse vorhanden sind ,mein Mann musste und muss auch keinen Deutschtest machen ,und ich denke die Botschaften Kosovo oder Albanien sind da ziemlich gleich oder ?? ich kann jetzt auch nur vom Kosovo reden ,aber sie haben ihm gesagt das er ja gut Deutsch sprechen und verstehen kann ,muss er auch keinen Test machen ,ich denke auch es kommt immer drauf an wie die Sachlage und der Fall sind ,wegen Deutschtest .
@ iliana Aber dein Mann muss den Test machen( wenn er so gut wie keine Deutsch kenntnisse hat) und er soll Lernen ,und ich finde die Englische sprache schwerer als Spanisch ,und rede und Schreibe Deutsch mit ihm ,nur so kann er schneller und besser lernen ,und die Albanische sprache ist denke ich Schwerer zu Lernen wie Deutsche Sprache ,find ich auf alle fälle .
Ich denke je Schneller er es lernt ,desto beser sind die Chancen eure FZF zu machen ,iss nur ein Ratschlag