cat85
Member

Hilfe

Di, 20. Jul 2010, 11:55

Hallo zusammen ich schreibe euch weil ih eure Hilfe brauche. Jan den Text schon mal geschrieben aber niht mehr gefunden.ich bin/ war 2 Jahre mit einem Kosovo Albaner zusammen und wir hatten eine wirklich schöne Zeit. Er ist seit 5 Jahren geschieden und hat 2 Kinder im alter von 13 und 14 Jahren. Bei uns war alles ok und dann vor drei Wochen ist er für eine Woche mit seinen Kindern zu seinen Eltern in die Ferien gegangen und sobald er da war hat er den Kontakt abgebrochen ich bin fast verzweifelt denn ich wolltenihm mitteilen das ih schwanger bin. Als er dann zurückgekommen ist sagt er mir das er zu sehr darunter leider nicht mit seinen Kindern zu sein und da er jetzt nach 5 Jahren Scheidung zurück zu seiner exfrau geht um bei seinen Kindern zu sein. Er will diese Familie wieder zusammen bringen. Bei mir ist die Welt zusammengebrochen.wir reden jeden Tag zusammen denn er weiß wir scheiße es mir geht und wir sehen uns 1x in der Woche und schlafen zusammen aber ihm bedeutet das anscheinend nichts wir sind uns nicht einig er will mit dem kind und mir nichts zu tun haben. Ich weiß muht was machen und auch nicht ob ich ihm glauben soll er hat in diesen 2 Jahren so schlecht über diese Frau besprühen. nie wieder würde er mit ihr leben wollen und das sie so einn schlimmen Charakter hat er hält es so schon nicht aus. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das er wieder zu ihr geht. Er hatte so und Mo frei und sein natel war angestellt fast die ganze
Zeit

cat85
Member

Di, 20. Jul 2010, 12:00

Also sein Natel war abgestellt nicht angestellt. Und er sagte mir das hat er gemacht weil er den ganzen Tag bei ihr und den Kindern war. Aber mein Gefühl sagt mir das es nicht stimmt. Ich hab seit Tagen nichts gegessen will nur allein sein und im Bett liegen und weinen.ich muss wissen ob er wirklich zu ihr geht ihhab das gefühl ich kann diese Trennung so nicht akzeptieren. Ich brauch dringend Hilfe um zu wissen was machen und evtl ist jemand bereit mir auch sonst zu helfen das rauszufinden?? Danke im voraus an all.

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 20. Jul 2010, 13:20

cat85 hat geschrieben:.ich muss wissen ob er wirklich zu ihr geht ihhab das gefühl ich kann diese Trennung so nicht akzeptieren. Ich brauch dringend Hilfe um zu wissen was machen und evtl ist jemand bereit mir auch sonst zu helfen das rauszufinden?? Danke im voraus an all.
Dir bleibt nichts anders übrig als es zu akzeptieren. Was willst du machen? Ihm hinterher rennen und so deine Würde verlieren?! Ist es dir wichtig eine Beziehung mit einem Mann der dich ganz offensichtlich nicht mehr will, zu erzwingen?

cat85
Member

Di, 20. Jul 2010, 14:06

meine würde ist mir im moment nicht so wichtig, wenn es um mich geht dann hätte ich ihm nach seinen ferien nicht mal die möglichkeit gegeben mir zu erklären warum er sich nicht mehr gemeldet hat, aber ich bekomme ein kind von ihm das ist ein lebewesen und wir haben es zusammen gezeugt als mann ist es recht einfach ich will nicht mehr und tschüss aber was ist mit dem kind? "nicht mehr will" ist ein grosser begriff denn er schläft noch mit mir. ich weiss nicht ob ich um die beziehung kämpfe ich möchte eigentlich nur die wahrheit wissen, aber ich weiss nicht wie ich die rausfinden soll? ich könnte sie anrufen aber das will ich nicht sie weiss bestimmt nichts von mir und der schwangerschaft und desshalb will ich ihn ja nicht ausliefern oder fertig machen, ich für mich glaub einfach das es einfacher ist zu wissen ob es stimmt oder nicht.

kleshtrimania

Di, 20. Jul 2010, 14:12

WAS??? Du schläfst nach all dem noch mit ihm? Oh mein Gott, sorry aber warum lässt du dich wie Dreck behandeln? Was frag ich auch so blöd??? Deine Würde ist dir ja eh egal. Wie kann man von so einem Mann überhaupt ein Kind wollen?!

cat85
Member

Di, 20. Jul 2010, 14:17

das war eine einmalige sache die sich nicht wiederholen wird,das war reine trauer und frust, ja wenn er sein gesicht schon vorher gezeigt hätte dann wär ich jetzt nicht schwanger, aber wir hatten 2 jahre eine wunderschöne zeit, von heute auf morgen ist alles anders, und was bringt eim die würde in der liebe schon du sprichst immer davon aber ist das das einzig wichtige? und ein kind ist ein lebewesen das kann man nicht einfach mal schnell weg machen.

kleshtrimania

Di, 20. Jul 2010, 14:22

Ein Lebewesen ist es erst wenn es ausserhalb des Mutterbauches überlebensfähig ist.
Wer keine Würde und Achtung vor sich selbst hat, kann nicht lieben

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 20. Jul 2010, 14:42

Ich verschiede den Thrad mal dahin, wo wahrscheinlich auch der andere von dir zu finden ist.

Liebe und Kontakte

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 20. Jul 2010, 14:47

Er war wahrscheinlich nie von dieser Frau getrennt. Das hat er dir sicherlich nur erzählt, damit du ein ruhiges Gewissen hast.

Du willst die Wahrheit wissen? Er hat dir die Wahrheit bereits gesagt. Er hat dich benutzt und jetzt ist es ihm egal, was aus dir wird.

Er schläft noch mit dir? Sicherlich nicht, weil er Gefühle für dich hat. Die hat er wahrscheinlich nie gehabt, wenn er so skrupellos sein Ding durchzieht.

Du bist schwanger, eine Trennung ist nicht so einfach für dich, weil du ein Kind erwartest? Aber es ist einfach, nichts mehr zu essen, obwohl du jetzt Verantwortung für dieses Lebewesen hast? Setze Prioritäten.

liberte
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Jul 2010, 14:49

die wahrheit hast du doch schon - er steht weder zu dir, noch zu dem kind in deinem bauch. er will euch nicht!

das ist sehr hart und an deiner stelle würde ich mir psychologische hilfe suche, denn es hat alles keinen zweck - ob er nun lügt oder die wahrheit sagt ändert doch nichts an seinem verhalten dir gegenüber
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

cat85
Member

Di, 20. Jul 2010, 14:56

ich weiss ja das ihr alle recht habt, aber ich bin vermutlich noch nicht so weit. keine ahnung ob und wann ich es sein werde. ich hoffte darauf die wahrheit würde mich ruhig stellen. :-(

traurig077
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Jul 2010, 14:59

hallo cat. hier kommt mein nicht böse gemeinter tip. wenn du liebevolle worte möchtest, wende dich an deine freundinnen. denn hier kannst du die nur ganz schwer erwarten. ich verstehe wie schlecht du dich fühlst und deinen drang nach wahrheit noch mehr. ich denke wenn er sagt er will dich nicht mehr, dann ist das so.ich weiß wie schlimm das ist, grade mit dem baby.aber du hast ein stück der wahrheit. er gibt dir erklärungen für etwas das absolut sch.... ist.
und an die anderen frauen... was ist denn an der erklärung er geht zu seiner frau zurück nachdem er sie geschwängert hat und ihm ist alles [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] egal... besser als zu sagen ich war die ganze zeit mit meiner frau zusammen wenns so war? also warum da noch lügen wenn das resultat das gleiche sein soll?
ihr drückt diese schablone aber wirklich auf alles....

cat85
Member

Di, 20. Jul 2010, 15:02

traurig 007
ich denk nicht das er mit ihr zusammen war ich war ja oft mit ihm und seinen kindern essen und wir haben unsere freizeit zusammen verbracht, desshalb glaub ich das nicht aber genau desshalb versteh ich die welt nicht mehr, er ist wie ausgewechselt.

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 20. Jul 2010, 15:13

Traurig, vielleicht solltest du mal zurück in die Realität kommen. Scheinbar baust auch du immer noch Luftschlösser. Viel Spaß weiterhin dabei. Ihr wollt es auch mit der Holzhammermethode nicht verstehen, oder?

traurig077
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Jul 2010, 15:22

wo bau ich denn luftschlösser???? ich denke ich bin sehr realitätsnah... es gibt aber mehr als eine erklärung für alles und ich weiß nicht warum einige sich bei fremden menschen immer anmaßen es ganz sicher zu wissen... habt ihr mal mit einem der männer gesprochen? nee... und das war auch keine antwort auf meine frage... dass sie sich lösen muss, steht doch ganz außer frage, aber habt ihr alle vergessen wie schwer sowas ist??? ich finde es auch nicht gut sich würdelos ihm an den hals zu schmeissen und alles mit sich machen zu lassen. aber je fertiger man den mensch hier macht umso mehr treibt man ihn doch dahin. versucht doch man zu hinterfragen wie sie sich fühlt, was sie denkt anstatt immer gleich die "albanische männer sind alles schweine decke" über zu werfen und gut.cat, nimm den kopf hoch, iss vernünftig für dein baby und wenn du die wahrheit brauchst, such sie. denn nichts ist schlimmer als nie zur ruhe zu kommen. abschliessen wirst du eh erst wenn du soweit bist und nicht wenn es dir hier jemand sagt. aber sei wachsam, hinterfrage und bring vertrauen, fakten und ratschläge in einklang und auf eine ebene mit der du leben kannst. ziel sollte aber sein, dass du ihn vergisst

kleshtrimania

Di, 20. Jul 2010, 15:32

Niemand hat gesagt dass albanische Männer Schweine sind

Da liberte und Darleen mit Albanern verheiratet sind und ich selber Albanerin bin, kennen wir uns mit solchen "Stories" wohl ein bisschen besser aus. Klar kennen wir nicht die ganze Geschichte dahinter aber meistens Enden solche Stories immer gleich. Genau wie die Storie mit deinem "Freund".

traurig077
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Jul 2010, 15:35

von nem moderator hab ich n bisschen mehr objektivität und einfühlungsvermögen erwarten. ich möchte hier keinem was böses. aber da sitzt ne verzweifelte frau und lest euch mal die ersten antworten durch. war da ein nettes wort??? ich finde keins. man kann doch wahrheiten auch schonend beibringen und nicht mit dem holzhammer oder? und darleen, dass mir sagst ich baue luftschlösser finde ich anmassend. ich denke ich habe immer, IMMER beide seiten beleuchtet. nur eben freundlich und nicht stur

shqiptare
Moderator
Moderator

Di, 20. Jul 2010, 15:36

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

traurig077
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Jul 2010, 15:41

und klesh... naja, aber darauf läuft es ja hinaus, wenn du sagst es läuft fast immer so. ich versteh euch ja, ihr kennt das alles schon viel länger, habt es schon so oft gehört und meint es sicher nicht böse. es sind doch aber einfach nicht alle menschen gleich:-(

kleshtrimania

Di, 20. Jul 2010, 15:42

traurig077 hat geschrieben:von nem moderator hab ich n bisschen mehr objektivität und einfühlungsvermögen erwarten. ich möchte hier keinem was böses. aber da sitzt ne verzweifelte frau und lest euch mal die ersten antworten durch. war da ein nettes wort??? ich finde keins. man kann doch wahrheiten auch schonend beibringen und nicht mit dem holzhammer oder? und darleen, dass mir sagst ich baue luftschlösser finde ich anmassend. ich denke ich habe immer, IMMER beide seiten beleuchtet. nur eben freundlich und nicht stur
Was soll man jemanden der eine Trennung nicht akzeptieren will, sagen? Ja renn ihm hinterher, schreib ihm Liebesbriefe, ruf ihn ständig an? Wär das besser gewesen? Ich persönlich halte nichts von Stalking. Er hat gesagt dass er sich wieder mit seiner 1. Frau versöhnen will. Was ist daran falsch zu verstehen und vorallem wer will dann schon einen solchen Mann zurück? Vorallem weiss man dann dass er nur zurückgekehrt ist, weil sie schwanger ist. Wo bleibt da die Würde? Wer will schon freiwillig die 2. Wahl sein.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“