Seite 1 von 1

Luxuskarossen in Albanien - Existieren die Autofriedhöfe?

Verfasst: Di, 13. Jul 2010, 9:37
von Sui
Wie bereits durch allerlei Medien geisterte, haben insbesondere deutsche Versicherungen Probleme gestohlene Luxuskarossen, die in Albanien aufgefunden werden, nach Deutschland zurückzuholen.

Siehe u.a.:

http://www.shortnews.de/id/800081/Alban ... en-im-Land

http://www.mdr.de/fakt/6316437.html

Meine Frage(n): Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema, bzw. hat Kenntnis über den Inhalt der geschilderten rechtlichen Probleme? Auch interessiert mich, ob sich die Situation zwischenzeitlich verändert hat, bzw. ob noch immer die "Autofriedhöfe" existieren bzw. was schlussendlich mit den Fahrzeugen passiert.

DANKE!

Sui :?:

Verfasst: Di, 13. Jul 2010, 13:16
von DARDANIAN PRINZ
die werden dann von reichen mafiosi rausgekauft nachdem die versicherung keine ansprüche mehr stellt und einfach neue papiere ausgestellt

Verfasst: Di, 13. Jul 2010, 23:44
von Lars
aktuellere Infos habe ich nicht. Aber weshalb soll man an diesem Bericht zweifeln? Scheint ein seriöser Sender und ein ordentlich recherchierter Bericht zu sein

Verfasst: Di, 13. Jul 2010, 23:45
von Lars
vielleicht sollte man einfach den Versicherungen mehr glauben als den tollen Geschichten der albanischen Polizisten, dass es ganz einfach wäre, die Autos zurückzuführen. Albanien kann schon bürokratisch sein

Verfasst: Mi, 14. Jul 2010, 19:59
von Sui
Ich denke auch, dass der Bericht gut recheriert ist. Allerdings ist er schon ziemlich alt und ggf. hat sich ja etwas verändert?

Der Bericht erwähnt jedoch nicht, was mit dem Fahrzeugen schlussendlich passiert. Das würde mich interessieren. Der Verkauf/Verschrottung müstte ja irgendwie geregelt sein.

Autos

Verfasst: Fr, 23. Jul 2010, 9:10
von roland
die deutschen Versicherer wollen sie nicht zurückhaben. Es ist billiger die Policen zu erhöhen. Albanische Stellen haben erfolglos bei deutsche Stellen versucht, die Autos abholen zu lassen.