Hallo zusammen,
wie hoch sind in etwa die Kosten für Autobahngebühren usw. bei Fahrten von Deutschland nach Kosovo über Serbien?
LG
Adriana
sorry ich wollte sie wirklich nicht verbessern, sondern nur meinen dass diese "gebühren" reine abzocke sind, und ich hab was vergessen 6,50 € für das karavanken-tunnel (zw. Ö-Slo).drecja hat geschrieben:najaa die 90 cent
ja klar der hinfahrt nach albanien (aus deutschland) kostet knapp 100,00 € nur für autobahngebühren, wenn man denkt dass man jetzt von stuttgart nach tirana ca. 100,00 € für ein flugticket zahlen muss, dann...!drecja hat geschrieben:nein nein so war das nicht gemeint...![]()
aber stimmt ist schheftig wenn man sich das überlegt...
Ich war zwar noch nicht im Kosovo, aber die schlechten Straßen in den albanischen Bergen Richtung Grenze kenne ich. Die sind kein Vergnügen! Dass sind serbische Grenzer andererseits auch nicht immer...Belifario hat geschrieben:
warum nie über albanien!?
oh das seh ich jetzt erst sorry...Belifario hat geschrieben:warum nie über albanien!?drecja hat geschrieben:über albanien würd ich nie wieder fahren!! über serbien (wers kann) lohnt sich immer zum glück!! weil ein ticket für 100 euro bekommen wir zu viert nicht
Der Straßenbelag ist auf beiden Seiten der Grenze in Ordnung, aber die Straße ist in den Bergen eng und kurvig. Es dauert schon seine Zeit. Ich würde während der Woche rund 45 Minuten einkalkulieren, vielleicht sogar mehr. Am Wochenende steigert sich die Fahrzeit durch Wochenendausflügler und Grenzstaus wohl auf 2-3 Stunden.Meta hat geschrieben:Wie ist eigentlich Ulçinj-Shkoder.Kann man gut fahren mit dem Auto oder ist die strassezustand nicht gut...