Mo, 21. Jun 2010, 21:42
Woanders anmelden halte ich für keine gute Idee.Erstens fehlt mir dazu finanziell das Geld,noch habe ich eine kleine Tochter die schulpflichtig ist...auch glaube ich dass die Standesämter untereinander Daten austauuschen,da bin ich mir sogar ziemlich sicher.
Ich war heute beim Anwalt und er hat mir schon Mut gemacht.Wir haben nunmal sonst keine Chance und durchziehen tun wir die Sache unbedingt.Ich muß schon sagen dass ich auch sehr stolz auf meine Familie bin,die weder ausländerfeindlich eingestellt ist(meine große Tochter hat einen Verlobten der aus Kroatien stammt,die Toleranz hat sie wohl von mir...lächel),meine Mutter steht sowas von hinter uns obwohl sie meinen Arben ja auch erst kurz kennt.
Sie sagt aber,dass mir die Sonne aus dem :-) scheint,sorry wegen der Ausdrucksweise,und das kann man einfach nicht spielen.Und mein Arben ist eben auch ein ganz süßer.Er ist sehr offen und tolerant,zum Beispiel in Glaubensfragen möchte er nicht dass ich Moslime werde und er eben auch nicht evangelisch.Er möchte mich nicht verändern und liebt meine Unangepasstheit .Klar müssen wir über viele Dinge reden aber von Anfang an haben wir uns geschworen die Wahrheit zu sagen und vor allem miteinander zu reden....wir möchten uns näher kennenlernen und eben auch miteinander leben...und so haben wir nur die Möglichkeit zu Heiraten.
Ich muß noch sagen dass ich eigentlich viele schlechte Erfahrungen im Leben gemacht habe,auch mit Männern und eigentlich sehr kritisch und mißtrauisch bin...und meine Mutter erst!!!
Und trotzdem konnte ich mich voll und ganz auf diesen mir fremden Menschen einlassen und habe es bis jetzt noch nicht bereut..Ist ja klar bei den paar Wochen die wir uns erst kennen.
Wie soll man das Gefühl erklären wenn auf einmal alles passt,du dich fallen lassen kannst,viel lachen kannst mit deinem Partner,dich anlehnen und trotdem Frau sein kannst???Viele schimpfen auf die andere Mentalität,ich habe sie bis jetzt als etwas positives erfahren.Der Respekt gegenüber Familienangehörige,meine Mama ist begeistert weil Arben sie auf Händen trägt,meine kleine Tochter ist begeistert weil er immer für sie Zeit hat und auch besorgt um sie ist,ich bin begeistert,weil er mirt die Taschen trägt und die Tür aufhält,mir meinen Kaffee jeden Tag ans Bett bringt,er hilft im Haushalt und bringt den Müll runter,ich kann mich nur freuen!!!Ich gehe auch mit Freundinnen alleine weg und er sagt da überhaupt nichts negatives.Er sagt,er vertraut mir..ohne das bräuchten wir nicht heiraten...
Zweifler werden immer etwas finden um das Gegenteil von dem zu beweisen aber ich habe doch auch Fehler...