Seite 1 von 2
ja klar ihr redet euch leicht
Verfasst: So, 30. Mai 2010, 2:57
von GebrochenesHerz
Ihr meint man solle so einen menschen einfach vergessen? Aber er hat uns und meine liebe mit füssen getreten!
ist nämlich nicht ganz so wie es den anschein hat!
habe ihm oft genug gesagt er solle nur ehrlich sein und alles kann geregelt werden!
Aber er kam immer wieder zurück und meinte es läge nur an mir ob ich ihm das verzeihen kann denn er liebe uns wie niemanden sonst auf dieser welt!
ganz ehrlich es hat nie an mir gelegen!
erst jetzt vor 8 tagen ich hatte bereits eine neue wohnung in aussicht usw. machte ich ihm telefonisch klar das wir uns trennen sollten!
Darauf hin kam er reuemütig so glaubte ich zurück!
Er versprach uns er werde sich ändern usw. er liebt uns und er habe fehler gemacht!
Nun gut weil ich ihn so sehr liebe gab ich ihm die chance erneut!
sagt die wohnung ab auf sein bitten hin usw.
nun gut heute z.b. wollte er nur noch mal kurz eine flasche wein kaufen gehen und mit mir wie er sagte einen schönen abend verbringen!
fuhr noch zu den kindern auf den spielplatz und meinte er fährt gleich nach hause usw.
letzendlich ist er nicht mehr gekommen! Mit einer sms hat er mitgeteilt das er uns nicht mehr liebt und nicht mehr kann!
tolle sache ne sms 18 jahre mir noch mal schnell die hoffnung gegeben das er mich liebt (so 10min) vorher und das alles wieder gut wird und dann einfach weg
er ist zu seiner neuen keine ahnung auf jedenfall schert er sich kein wenig um die gefühle anderer menschen hat uns jetzt noch schnell das auto genommen und keinen cent hiergelassen zum leben!
ganz egal was ihr von mir denkt ich habe ihn geglaubt weil ich ihn liebe ich habe ihn geglaubt weil ich dachte egal was er für mich empfindet er tut das seinen kindern nicht mehr an!
8 tage habe ich auf ihn eingeredet bitte sei ehrlich bitte egal was ist du schadest mehr deinen kindern und er meinte nein er weis genau was er will und er will uns und das sagte er bis zur letzten sekunde
ist es falsch an das zu glauben was man meint 18 jahre geliebt zu haben
festzustellen das er nur an sich denkt kann und will ich einfach nicht verstehen!
ist es falsch jemanden zu glauben dem man über alles liebt und immer fast sein halbes leben verbracht hat!
nein ich denke nicht nur ich weis nicht was diese minuten bei ihm ausgelöst haben als er sich umdrehte ging und nicht mal fähig war sich herzusetzen und zu sagen was er meint
nein er lügte sogar in der letzten sekunde und eine sms nur waren all die jahre wert eine sms nur um zu sagen das er sich mal so schnell von einer zur anderen minute umentschieden hat!
ich bin nicht abhängig von ihm wie ihr denkt nur ich habe ihn aufrichtig geliebt und geglaubt bei ihm wäre wenigsten soviel gefühl für uns uns nicht an der nase herum zu führen!
also gebt mir einen rat damit ich so ein verhalten das man eher einem teenager zusagt verstehen kann immerhin ist er 38 Jahre alt und kein kind mehr!
Verfasst: So, 30. Mai 2010, 9:40
von Shonya
Das ist alles ganz traurig, was Du da schreibst...aber es war absehbar. Wenn ich mich recht erinnere, waren die 18 Jahre vorab auch nicht oft süß und enttäuscht hat er Dich oft?!
Warum er sich mit 38 so verhält? Kann Dir hier keiner sagen!
Fakt ist, er verhält sich so und das solltest Du dir nicht antun. Aber sehen wir mal von Dir ab: schütze Deine Kinder verdammt noch mal!
Ich denke, dass Dein Mann sich einfach nochmal austoben will. 18 Jahre seid ihr zusammengewesen, er war damals also 20. Ich finde es immer schwierig, wenn Männer so früh in eine feste Bindung gehen...weil sie eben "Jäger & Sammler" sind (kein Pauschalurteil) und sich mit 20 kaum ausgetobt haben können, also tun sie es später trotz Frau und Kind/ern.
Das alles sollte für Dich aber kein Grund sein, auf den Kerl zu warten. So geht man nicht mit seinem Partner um und mit den Kindern schon gar nicht. In 18 Jahren sollte da mehr als Liebe sein, nämlich eine feste Bindung, eine tiefe Verbundenheit und Freundschaft.
Er hat das alles verraten und verkauft...also schieck ihn zum Teufel.
Ja, dass ist alles nicht so einfach, wie es klingt...aber unmöglich ist es auch nicht.
Sei traurig, leide und verarbeite Deinen Schmerz. Mach Dir mal klar, was er da tut und was er Dir noch alles getan hat...so entwickelt sich die Liebe irgendwann zurück und die Wut kommt undirgendwann bist Du drüber weg. Sieh es als Chance für Dich, dein Leben neu zu gestalten.
Und hol euch Hilfe, such psychologische Unterstützung. Das ist nicht peinlich und auch nicht schlimm, nur hilfreich. Die Seelen Deiner Kinder müssen diesen Verrat ihres Vaters auch erstmal verkraften und von alleine gelingt das nicht.
Auch Dir kann es nicht schaden, mal mit jemanden neutralen zu reden, der sich auskennt. Ein Forum ist zwar ne tolle Sache, aber die Hilfe, die Du brauchst findest Du hier nicht. Ein paar nette Tipps und zwischendurch verbale Klatschen...mehr wirst Du hier nicht finden.
Alles Gute Dir und Deinen Kindern und genug Kraft, euch da raus zu helfen!
Verfasst: So, 30. Mai 2010, 10:14
von amisu
Das ist ja hammerhart,was dein Mann da abzieht.
Frag dich doch mal:
Wie oft hat er mich angelogen?
Wie oft hat er mich betrogen?
Wie oft hat er mich verletzt?
Und dann sollest du entscheiden,ob er es noch Wert ist,ihn an deiner Seite zu haben.
Verfasst: So, 30. Mai 2010, 11:25
von Klara
Es ist besser sich damit abzufinden,das dieser Mann es nicht Wert ist um ihn zu trauern.Er macht nicht nur dir immer, sondern auch den Kindern Hoffnungen.
Deine Wünsche, deine Hoffnung die du zu finden suchst, wird es nicht geben, nachdem was er wieder abgezogen hat.
Wo das Leiden zu lange währt, da sollte nicht nur das Herz sprechen.
Verfasst: So, 30. Mai 2010, 13:54
von Rachel
So leicht reden wir uns gar nicht, jedenfalls nicht alle. Oder glaubst Du, hier weiß keiner, was Liebeskummer bedeutet oder mit einer Trennung nach ein paar Jahren Beziehung klar zu kommen?
Es ist nicht leicht, ich verstehe Dich da völlig. Aber was immer hilft, ist die Wut, die man aufbringen kann, wenn der Partner noch zusätzlich solchen Mist baut. Bringe diese Wut auf, natürlich ohne Rachegedanken, sondern nur, um es Dir leichter zu machen, gefühlsmäßigen Abstand zu dem Kerl zu gewinnen. Wenn man erstmal die Wutphase durch hat, geht es leichter, dann hat man sich mit dem Ende der Beziehung abgefunden.
Und man erkennt plötzlich, dass nicht alles so toll an dem Kerl war und warum man eigentlich froh sein kann, ihn loszuhaben. Das schafft jeder, glaub mir. Auf gehts
Verfasst: So, 30. Mai 2010, 19:59
von liberte
natürlich ist es nicht leicht.
ich habe zwei kleine und ich weiß eines - nie im leben würde ich zulassen, daß sie mich so erleben und so etwas miterleben müssen.
da kann keine liebe (die in meinen augen eh keine ist, sondern abhängigkeit) gegen anstinken!
wenn du für dich schon nicht stark genug sein kannst, dann sei es für deine kinder - verdammt!
dein mann geht, weil er DICH nicht mehr liebt. ich glaube nicht, daß die kinder zu seinen kindern auch gestorben ist. du schriebst uns und verfestigst damit das inzwischen von dir entstandene bild in mir. daß du nämlich sehr wohl deine kinder da mit reingezogen hast, auch wenn du das bestreitest.
sei eine frau und schütze deine kinder! 18 jahre qual haben ein ende - kein lug un dbetrug mehr!!!
Verfasst: So, 30. Mai 2010, 20:34
von Zamira
Ich finde es immer wieder interessant, das Frauen, egal, welchen Schicksalsschlag sie erleben mussten, unbedingt stark sein müssen....
Schwäche und Leiden ist doch wohl mehr als menschlich, wenn einem sooo übel mitgespielt wird und die ganze Welt von so einem Scheißkerl auf den Kopf gestellt wurde....
Gönnt Ihr doch bitte diese Zeit, den Schock zu verwinden....
Verfasst: So, 30. Mai 2010, 23:44
von GebrochenesHerz
ja klar er ist keine träne mehr wert!
denn er hat uns keinen einzigen cent hiergelassen nicht mal das auto brachte er wieder!
Ist ja nur auf mich angemeldet ich zahle versicherung und steuer1
brauche es für meine arbeit!
kann diese auch bald vergessen wenn nicht erscheinen kann!
hat er wirklich toll gemacht!
nichts zum leben, nichts um seinen lebensunterhalt zu bestreiten von ihm keinerlei adresse einfach gar nichts und es kommt noch viel besser er ist selbständig hat sich natürlich auch um hier nichts gekümmert keine steuer bezahlt keine krankenversicherung einfach nichts!!
austoben schon klar aber wie hormongesteuert kann man sein um einfach alles schleifen lassen und zu denken ohne konsequenz davon zu kommen!
noch besser ist die tatsache das er mit seiner ersten firma vor 2 jahren insolvenz angemeldet hat aber egal er wollte es nicht anderst selbst sein pass und sein ausweis sind abgelaufen!
sogar die sparbücher der kinder hat abgeräumt um seinen wandel zu finanzieren!
bin nur gespannt was passieren wird wenn er von seiner rosa wolke herunterfällt bin gespannt ob er dann mal vielleicht zum nachdenken kommt was getan hat mit seiner lügerei!
auf jedenfall weis ich jetzt ganz sicher das ich kein wenig schuld habe an all dem diese vorwürfe machte er mir nämlich! mal so am anfang als er anfing mit seinem neuen leben!
ich weis jetzt ganz genau das er irgendwann auch die rechnung dafür bezahlen wird!
Verfasst: Mo, 31. Mai 2010, 8:05
von kleshtrimania
Zamira hat geschrieben:Ich finde es immer wieder interessant, das Frauen, egal, welchen Schicksalsschlag sie erleben mussten, unbedingt stark sein müssen....
Schwäche und Leiden ist doch wohl mehr als menschlich, wenn einem sooo übel mitgespielt wird und die ganze Welt von so einem [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet]kerl auf den Kopf gestellt wurde....
Gönnt Ihr doch bitte diese Zeit, den Schock zu verwinden....
Sie soll nicht stark sein weil sie eine Frau ist sondern weil sie Kinder hat. Wenn sie keine Kinder hätte, könnte sie sich ja bemitleiden.
Verfasst: Mo, 31. Mai 2010, 8:49
von Funky
das ist echt hart, aber meiner meinung nach voraussehbar. aber eben wenn man verliebt ist, macht man ab und zu beide augen zu und sieht nicht logischsten sachen. c'est la vie, das leben geht weiter. das gute ist nach jedem tief kommt wieder ein hoch.
Verfasst: Mo, 31. Mai 2010, 11:29
von Zamira
Wenn es dein Auto ist, dann melde es gefälligst als gestohlen...genauso wie das Geld von den Sparkonten Deiner Kinder...
und geh zu einer Beratungsstelle und zur ARGE, und vor allem zum Arzt...hol dir ne Krankmeldung....
Sperre die gemeinsamen Konten....
Das sind die Dinge, die Du jetzt machen musst, egal, wie schlecht es Dir geht...vielleicht kann dich ja jemand aus deiner Familie oder eine Freundin begleiten und dich unterstützen...
Schadensbegrenzung muss jetzt sein...in Deinem Interesse und im Interesse der Kinder...
Der Typ ist ein....naja, schreiben brauch ich es nicht, kommt eh nicht durch den Wortfilter....
Er will ausbrechen und nochmal Action haben....Midlifecrisis?
Verfasst: Mo, 31. Mai 2010, 11:45
von daylight
nachdem was dein mann sich da alles rausnimmt,
kannst du sicher eine härtefallscheidung beantragen...
d.h. das gesetzliche trennungsjahr entfällt !
Verfasst: Mo, 31. Mai 2010, 11:59
von Sonne1710
Hi Daylight! Ist leider nicht so einfach! Aber das Trennungsjahr ist auch nicht weiter tragisch! Ich denke mal, dass eine gesunde Portion Wut im Bauch sie das Richtige tun lässt! Nur zu hoffen, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst ist grundverkehrt! Das Leben ordnen, Prioritäten setzen und das Wohl der Kinder über alles stellen, das ist jetzt mehr als wichtig! Und wenn der Heini mit 38 Jahren immer noch nicht begriffen hat, wie der Hase läuft, Reisende soll man nicht aufhalten!!!!!!!
Verfasst: Mo, 31. Mai 2010, 14:19
von leanna
Stimme Zamira zu. Zeig dem Kerl, dass er nicht so mit dir umspringen kann. Hol dir dein Auto zurück und halt deine Kohle von ihm fern. Natürlich besteht dann die Möglichkeit, dass er winselnd wieder angekrochen kommt. Aber behalt im Hinterkopf, dass er das dann nicht wegen dir tut.
Klar tut das weh. Aber du musst jetzt erstmal funktionieren, sonst wird das Ganze übel enden. Kümmer dich um den Papierkram, das lenkt ab. Mach Nägel mit Köpfen, das hält auch dich davon ab, wieder weich zu werden und auf sein Gewinsel reinzufallen.
Du wirst bald zurückblicken auf diese Zeit und wirst stolz auf dich sein, dass du ihn aus deinem Leben verbannt hast. Denn ich bin mir sicher, du bist ohne ihn viel glücklicher. Und dann wird eine neue Liebe in dein Leben treten. Die zu dir selbst. Und du wirst dich fragen, wie du es zulassen konntest, dass er so mit dir umspringt. Du wirst deinen Wert wiederentdecken und dein Glück wiederfinden.
Deine Meinung teile ich im Übrigen: Er bekommt was er verdient. Irgendwann und irgendwie.
Verfasst: Mi, 02. Jun 2010, 15:15
von GebrochenesHerz
er brachte das auto zurück und als er hier bei uns sass klingelte unser telefon!
Am anderen ende war es SIE!
Die denkt doch tatsächlich das ich hier sitzte während sie mit ihm redet!
Sie gab sich als seine cousine aus nur wie sie heißt ist ihr dann nicht mehr eingefallen
na gut ich habe ihr die meinung gesagt!
Aber egal jetzt bin ich sicher sie weiß über alles bescheid!
ich frage mich nur was für ein mensch das sein mag der dieses spiel mitspielt!
und das auto als gestohlen melden habe ich schon probiert!
da er hier noch gemeldet ist und wir verheiratet sind ist es nämlich so das es keine rolle spielt auf wem das auto gemeldet ist er kann es so oft und wann immer benutzen und ich kann gar nichts machen!
Habe jetzt termin bei rechtsanwalt der wird das klären!
Ich bin entsetzt habe gedacht sie weis nicht das verheiratet ist und kinder hat hab gedacht er belügt sie genauso wie uns!
Aber falsch gedacht!
Mich würde nur interessieren was das ziel dieser aktion sein könnte!
wollen die mich beide ausnehmen wie eine weihnachtsgans und auf meine kosten ein schönes leben führen!
Es ist nämlich so, so lange er das mit mir machen kann trägt er keinerlei konsequenzen keinerlei Verpflichtungen!
Aber damit ist jetzt schluß das er mich jetzt nach so vielen jahren so behandelt ich habe keine worte mehr dafür!
Und Sie na ja ich denke die beiden haben sich schon verdient!
Er nimmt keinerlei rücksicht auf SEINE Kinder! Meine Tochter hat mir erzählt als ich wieder zur arbeit ging rief sie an und beide sprachen abwechselnd deutsch und albanisch! über lautsprecher kurz um meine tochter hat mitbekommen das sie meinte riesen sehnsucht nach ihm zu haben und wann er sie mal wieder besuchen würde und er dazu demnächst!
als sie aus ihrem zimmer kam drohte er ihr schläge an!
Mein gott mit was für menschen habe ich es hier nur zu tun?????
Verfasst: Mi, 02. Jun 2010, 15:24
von Enneagramm
Tia das sind dann wohl Menschen, denen das eigene Hemd näher ist
Verfasst: Mi, 02. Jun 2010, 15:44
von leanna
GebrochenesHerz hat geschrieben:als sie aus ihrem zimmer kam drohte er ihr schläge an!
Ich hoffe, spätestens nach der Aktion weinst du ihm keine Träne mehr nach.
Die eigene Tochter bedrohen, damit er ungestört am Telefon mit seiner Geliebten turteln kann. Oh ja, das zeugt von Niveau...
Ab in die Tonne mit ihm.
Verfasst: Mi, 02. Jun 2010, 16:55
von liberte
ich kann mich leanna nur anschließen! eine absolut unnötige aktion deines mannes über solche dinge auf deutsch und auch noch über lautsprecher zu sprechen, deiner tochter auch noch schläge anzudrohnen.
wenn ich spüre was da bei mir schon für eine wut hoch steigt, dann mag ich mir deine grenzenlose wut erst gar nicht vorstellen.
geh zum anwalt und kämpfe für euer recht.
eines tages wird er mit dieser frau genau das gleiche machen - dann wird sie am eigenen leib spüren wie sich solche erniedrigungen anhören.
ich wünsche dir für den anstehenden weg ganz viel kraft und alles gute! eines tages wirst du ein leben ohne solche ups and downs, ganz gemütlich mit deinen süßen kindern genießen können. niemand mehr wird euch so weh tun! das wünsche ich euch von ganzem herzen!
Verfasst: Do, 03. Jun 2010, 13:29
von ramona75
also ich frage mich auch warum du dieses Schwein noch zurückwillst. er macht es dir doch eigentlich leicht, dass du dich von ihm trennen kannst. so wie er sich verhält.
Bist du denn so reich dass man dich ausnehmen kann wie eine Gans?
Und weisst du wieviele Frauen es gibt die mit verheirateten Männern rumhängen, das ist doch vielen heutzutage egal.
Verfasst: Do, 03. Jun 2010, 13:46
von Vitia
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen wie man einem so großen [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] auch nur eine Träne nachweinen kann....
klar, ihr wart lange Zeit zusammen und so aber trotzdem solltest du nach vorne Blicken und wenigstens von der Sache lernen, was anderes bleibt dir wohl oder übel, ja eh nicht übrig.