Benutzeravatar
schnecki4ever
Member
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 03. Okt 2005, 20:28

Ich liebe einen Kosovo Albaner-Problem:die Eltern :(

Mo, 24. Okt 2005, 13:45

Hallo alle zusammen!
ich lese hier immer mehr beiträge über Beziehungen zwischen deutschen und albanern die an der unterschiedlichen religion,einstellung oder an der familie scheitern!
Bei mir ist es LEIDER nicht anders aber ich würde so gern etwas ändern oder unternehmen!weiß aber nicht was ich machen soll.würde so gern etwas unternehmen oder ändern ich weiß aber nicht was?!?!?

Ich war mit einem Kosovo Albaner zusammen und wir hatten eine richtig schöne zeit!wenn da nicht der stres mit den eltern und dem großen bruder wär.jeder aus seiner familie hat auch eine albanerin bzw einen albaner geheiratet und denen passt es nicht dass ich deutsche bin und kein moslem.wir lieben uns richtig aber so wie es aussieht können wir nicht zusammen sein.seine eltern und sein bruder haben schon zu ihm gesagt dass er es beenden soll mit mir und sich auf seine ausbildung konzentrieren soll.aber seit er mich kennt hat er sich so sehr zum positiven verändert.früher war er so ein "typischer" albaner (zumindest hat er das klischee erfüllt wenn ihr wisst was ich meine). ein totaler player und ständig partys.aber jeder sagt zu mir daß er durch mich sich so zum positiven geändert hat.er ist nicht mehr so er hat gelernt seine gefühle zu zeigen und auch darüber zu reden was in seiner familie NIE gemacht wird (ist das normal?)
Ich habe mich schon sehr angepasst.ich weiß was er nicht mag und unterlasse das dann acuh.auch in sachen eifersucht (er ist sehr eifersüchtig).ich hab von mir aus sogar den koran gelesen und will albanisch lernen.
ich habe ihm gesagt er soll doch mit seinen eltern reden und sagen dass er mich lieb und was ich ihm bedeute.er hatte vor mir noch nie so eine schöne und für ihn lange beziehung und er leidet unter der situation sehr. aber er traut sich nicht so recht.er sagt er wüßte sowieso was seine eltern sagen und er hat keine lust sich das nochmal anzuhören...aber inzwischen wartet er nur auf den richtigen moment um mal mit seinen eltern zu reden.
sein bruder ist so mitte 20 und schon verheiratet(natürlich mit einer albanerin) und der labert mich immer blöd an und beleidigt mich teilweise sogar.er denkt bestimmt ich bin so ein "leichtes mädchen" aber das ist ganz und garnicht der fall (ich hatte vor dem albaner nur einen freund und mit dem war ich über 3 jahre zusammen,hab den sogar für ihn verlassen).und wenn er mich doof anlabert sag ich halt auch was dazu und dann meint er ich wär frech und nicht erzogen.meiner meinung nach ist das gerade umgekehrt...naja...

versteht ihr meine situation?was soll ich denn machen?wir leiden beide total und kommen nicht voneinander weg weil wir uns auch oft sehen.weil wir den gleichen freundeskreis haben...

IST EINE BEZIEHUNG SO UNTERSCHIEDLICHER MENSCHEN ÜBERHAUPT MÖGLICH???AUF DAUER....????

BITTE HELFT MIR ICH WEIß NICHT MEHR WEITER!!!! :cry:

Liebe Grüße schnecki4ever :cry:

Diash
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 24. Okt 2005, 16:22

Mo, 24. Okt 2005, 16:46

:roll: Hallo!!Ich habe so ein ähnliches Problem wie ihr!Ich bin mit einem Kosovo Albaner zusammen.Besser gesagt wieder.Als erstes war ich bin ihn fast ein Jahr zusammen und dann habe ich mit ihm schluss gemacht.Wegen meinen Eltern.Es war nicht leicht für mich aber irgend wie gings.Habe es ihm am Telefon einmal gesagt und dan habe ich mich einfach nicht mehr gemeldet.Naja dann nach ein paar Wochen war ich nicht zuhause sondern bei einer Freundinn.Bin dann abends nachhause gekommen habe geklingelt und mein Vater kahm raus um mir dir Tür zu öffnen.Dann sehe ich das mei Vater oben an der Stirn eine Beule hatte.Habe mich total erschrocken.Er sagte zu mir das mein Ex Gekommen war und ich eine Glaßkugel an die Stirn geworfen hatte und in beschimfft hatte er wäre an allem Schuld.Das alles ist jetzt so ca ein Jahr her.Und vor genau 2 Wochen war ich mit einem Guten Freund in einer Disco.Wir hatten ein bisschen was getrunken und wollten wieder fahren weil es langweillig war.Auf dem weg zu Auto sagte ich zu ihm kannst du mich zur Wohnug der Schwester von meinem Ex fahren.Er sagte nur wie du willst.Was ich dir noch nichr geschrieben habe!!!!!Er wohnt so ca 60 Kilomter weg von mir.Wir sind dann hinngefahren und ich bin reingegangen zu ihr.Mein Kollege hat natürlich draußen gewartet.Sie war sehr froh das ich gekommen war.Und erzählte mir aber nur schlechtes.Mein Ex sei jetzt in einer Therapie.Er hatte das alles nich verkraftet.Er hatt wegen mir angefangen zu trinken.Konnte nicht zur arbeit und hätte den ganzen Tag nur meinen Namen gesagt.Es war schon so schlimm das er angefangen hatte selbstgespräche zu führen.Er hatte am Tag ein Ganze Flasche Wodka getrunken.Bis es soweit kahm das er Herzprobleme bekommen hatte.Und jetzt macht er eine Therapie.Ich war ihn bis jetzt 2 mal besuchen.Und er ist nich ein bisschen dur den Wind.Er glaubt es immer noch nicht das ich wieder da bin.Er sagt ich bin dir einzige Frau die er so doll geliebt hatt.Und er will keine andere.Jeden Tag telefoniere ich mit ihm.Aber wenn er raus kommt nach hause zu seinen Eltern will er das ich zu ihm ziehe.Und ich weiss nicht was ich achen soll.Irgendwie will ich und irgend wie nicht--Entweder Eltern oder er :cry:
Ich liebe einen Kosovo Albaner und bin auch mit ihn zusammen.Aber es ist sehr schwer für mich das zu tun was er möchte und mit ihm bei seiner Familie zu leben.

Benutzeravatar
carla
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 782
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 13:32

Mo, 24. Okt 2005, 16:53

Tung Diash,

harte Geschichte...

Was haben deine Eltern denn gegen ihn? Ist es nur die Tatsache, dass er Albaner ist? Gut, wenn mein Freund meinem Vater eine Glaskugel gegen den Kopf werfen würde, dann gäbe es da bestimmt auch gewisse Spannungen, aber deine Eltern waren ja wohl von Anfang an gegen ihn. So etwas kann ich wirklich nicht nachvollziehen, dass man aufgrund solch idiotischer Vorurteile die Beziehung zum eigenen Kind aufs Spiel setzt. Für mich ist das starrköpfig und dumm, aber das ist nur meine Meinung.

Liebst du ihn denn? Oder ist das nur Mitleid?

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mo, 24. Okt 2005, 19:40

Hallo alle zusammen
@schnecki4ever
das ist immer wieder schade soetwas zu hören das die Eltern einen nicht akzeptziert oder der Bruder andauernd schimpft mit dir. Sowas ist typisch!
Ich wünsche dir viel Kraft das durchzustehen und viel Geduld. Deine frage war ob es gutgehen würde mit jemanden der nciht Albaner/in ist. Ich kann dazu nur eins sagen Nationallität ist nebensache weil zuerst die Liebe im Vordergrund ist. Wenn man sich doch bestens versteht und sich liebt wieso sollte es nicht klappen. Natürlich haben wir viele Männer oder Frauen bei denen es total der reinfall ist und sich dann nach kürzester Zeit trennen aber das kann jedem passieren das hat nciht damit zu tun ob er albaner oder deutscher ist. Rede mit deinen Freund und versuche mit ihm darüber zu reden. Seine Eltern werden ihn schon nicht den Kopf abhängen :D. Eins ist wichtig viele Albanische familien hecken dann auch noch intrigen gegen der betroffenen aus und somit zu erlangen das der sohn die frau von alleine verlässt. Jedenfalls lass dich von niemanden runterkriegen.
Wir frauen sind stark :D



@Diash
bei dir finde ich es schade das du lange gebraucht hast bis du im endefekt wieder zu ihm zurück gegangen bist. NAch dem er sich krank gesoffen hat und in Therapie ist. Sei mir bitte nicht böse wenn ich dich frage aber bist du nur zu ihm zurück gegangen weil du Schuldgefühle hattest?

Benutzeravatar
Aleyna16
Member
Beiträge: 7
Registriert: So, 16. Okt 2005, 19:36

hab auch ein so ähnliches problem...

Di, 25. Okt 2005, 10:39

Also ich bin auch in einen Kosovo-Albaner verliebt,leider bin ich aber nur Halb-Albanerin und Halb-Türkin...ich spreche kein albanisch.Habe es leider nie von meinem Vater gelernt,deshalb versuche ich das auch zu lernen...ist nicht gerade einfach!!!Aber ich bin Muslime,da habe ich schon ein Problem weniger als du!!!Falls seine Familie eurer Beziehung doch zustimmen sollte,musst du dich darauf einstellen,dass du zum Islam beitreten musst...mein Cousin ist mit einer Deutschen verheiratet,sie ist auch zum Islam beigetreten!!!Ich wünsche dir viel Glück...lass dich nicht von seinem Bruder unterkriegen,er denkt bestimmt,dass du dann aufgibst aber bleib am Ball,denn wenn eure Liebe sooo stark ist wird sie das überstehen....Vielleicht seid ihr sogar in ein Paar Jahren verheiratet... :wink:

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Di, 25. Okt 2005, 22:40

Hallo Schnecki,
ich kann dir nur sagen wie es bei uns war. Meine Schwiegermutter hatte mich solange nicht als Freundin ihres Sohnes angesehen obwohl sie ihn hier in der Schweiz besucht hat und mich auch kenengelernt hat, bis er mich in den Kosovo mitnahm und mich bei allen Verwanten vorgestellt hat. Dann war das Thema gegessen. Ich habe mich schon auch sehr den Sitten angepass, aber dass frau gleich die Religion wechseln sollte und dann auch nicht aus Überzeugung sondern wegen dem Mann seh ich nicht ein. Vor allem sind ja viele( leider wie hier viele Christen auch) nur auf dem Papier moslemisch aber praktizieren es nicht...
Vielmals hat es halt auch damit zutun wie der Sohn seine Freundin bei der Familie ankündigt. Ob er sagt, ich hab denn da noch so eine Freundin oder ob er sagt ich hab eine Freundin die ich heitaten werde und wir werden Kinder haben, ist halt schon ein Unterschied.
Hoffe dass es gut kommt mit seiner Familie
Gruss von Estra

Benutzeravatar
Bukuria
Member
Beiträge: 78
Registriert: Fr, 30. Sep 2005, 11:01

Mi, 26. Okt 2005, 11:16

Schade das viele Eltern so reagieren. Sie wissen gar nicht was sie ihren Kindern antun.
Bei mir war das nicht so. Ich bin jetzt schon 4 Jahre mit einem Kosovo-Albaner zusammen und die Eltern lieben mich über alles. Anfangs hatte ich auch ein bissle Angst, weil mein Freund immer zu mir gesagt hat, dass seine Mutter sehr wählerisch ist und wenn ein kleines Bild nicht ihren Wünschen entspricht-hätte ich es schwer mit ihr. Von Tag zu Tag hatte ich immer mehr Angst sie zu sehen. Als wir dann nach 3 Monaten ausgemacht haben das jetzt der richtige Zeitpunkt ist sie kennenzulernen wollt ich es einfach nur hinter mich bringen. (Den Vater kannte ich schon von anfang an-er nimmt mich immer in den arm und kümmert sich um mich)
Ich kam bei meinem Freund an und war total aufgeregt. Da stand seine Mutter! Ich hab sie begrüßt, haben uns hingesetzt und haben über einige Sachen geredet. Gelacht haben wir auch sehr viel.
Bis heute kann ich nicht verstehen wie mir mein Freund sowas antun konnte.
Meine "schwiegereltern" lieben mich über alles und machen alles für mich. Wir haben ein super Verhältnis und ich finde es Schade das es nicht mehr solch Kosovo-Albaner-Eltern gibt wie ich sie hab.

tung bukuria

Schatzi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 110
Registriert: Do, 30. Jun 2005, 22:00

Do, 27. Okt 2005, 17:42

Hallo zusammen,

bei mir ist es eher so, dass mir meine Familie (ich Deutsche) mir in den Rücken fällt und warum?
Weil ich blöde kuh meiner Mutter erzählt habe, dass er mich am Anfang angelogen hat und dann auch noch geheiratet hat und so weiter.....

Die Geschichte kennt Ihr ja und heute kam mein Bruder (der selbst nichts, schon gleich gar nichts auf die reihe bekommt) und haltet mir einen Vortrag von wegen was Kosovo-Albaner für ....................... sind und die die Deutschen Frauen nur poppen um in Deutschland bleiben zu können. Die sollen da bleiben wo sie herkommen und so krass, echt!

Irgendwie regt mich meine Familie so auf, ich kann es keinen sagen.

Und dann sagte er noch, wahrscheinlich wirst noch ein Moslem und lässt Dir ein paar Kinder machen und solche Sachen...

Ich sage Euch ich bin mit meinem Schatz so wie es ist, auch wenn er mich am Anfang angelogen hat, glücklich und er ist mir echt WICHTIGER schon langsam wie meine eigene Familie............

Von seiner Familie kann ich nichts sagen, da ich sie noch nicht kennen gelernt habe.
Ich weiss nur, dass da keiner von seinen Geschwistern eine Deutsche Frau hat und er hätte ja mit einer Albanerin zusammen bleiben können nur er liebt mich mehr und hat sie wegen mir wieder nach Hause geschickt( was auch nicht fair ist , ich weiss), das allerdings wollten seine Eltern, dass die beiden heiraten und zusammen in Deutschland leben, aber mein Schatz wollte das nicht.

Nun gut das führt dann wieder zuweit...

Schönen Abend

lieben Gruss Nicole

[ک.ộ.
Member
Beiträge: 46
Registriert: Mi, 26. Okt 2005, 20:20

Do, 27. Okt 2005, 22:00

Hallo Leute.

Also meine Eltern haben kein prob. damit wenn ich mich verliebe. Ich nehme meine freundin fast täglich mit zu mir nach Hause.Ich habe das gemacht das meine Freundin mit meinen Eltern reden kann, fals sie mal irgentein problem mit mir haben sollte.Ich glaube das liegt daran das meine elter in Wien geboren wurden(genauso wie ich und meine Brüder) und daher keiner Albanischen Religion nachgehen.Wir sind zwar Österreicher aber wir lieben Kosovo und werden dies auch immer tun.
Naja ich find das machne Eltern übertreiben mit dem "Keine Freund oder Se. vor der Ehe".Man soll seiner Tochter oder seinem Sohn die Freude lassen solangs nicht mehr als nur Liebe ist=).

ich hoffe ich konnte euch helfen.

CYA: [ک.ộ.∑] | BŁДζKħΛẁK |
Put your hands high up in the sky for "AlBaNiA"

Benutzeravatar
mamamiamilan
Moderator
Moderator
Beiträge: 348
Registriert: Do, 27. Okt 2005, 15:12

Fr, 28. Okt 2005, 15:34

[quote="Schatzi"]
bei mir ist es eher so, dass mir meine Familie (ich Deutsche) mir in den Rücken fällt und warum?
Weil ich blöde kuh meiner Mutter erzählt habe, dass er mich am Anfang angelogen hat und dann auch noch geheiratet hat und so weiter....

Hallo alle zusammen,

ich bin hier noch recht neu und habe mir einige Beiträge durchgelesen. Ich finde dieses Forum sehr informativ und bin froh darüber, diese Seite durch Zufall gefunden zu haben. Ich konnte mir meine Fragen, die ich zu diesem Thema hatte ein wenig beantworten, obwohl manches auch manchmal recht verwirrend war, aber trotzdem ist es eine große Bereicherung für mich.

Das was du schreibst Schatzi erinnert mich ein wenig an meine Situation momentan. Bei mir ist es allerdings noch recht komplizierter. Ich bin seit 2 Monaten mit einem Kosovo-Albaner zusammen, ja, ich weis, noch recht frisch.... und ich weis auch noch nicht wie ich es meinen Eltern beibringen soll. Da ich denke, dass sie nicht gerade begeistert sein werden, aber nicht weil er ein Albaner ist, sondern eher darauf bezogen, dass er eine andere Kultur hat als ich und eine andere Mentalität als meine. Womit sie ja auch nicht ganz unrecht haben, aber meine Gefühle sind nun mal stärker als der Verstand und einen Garantieschein erhält man auch nicht unter seines Gleichen. Fühle mich oft hin und her gerissen. Es macht mir besonders zu schaffen, dass ich meinen Eltern nicht traue es ihnen zu sagen und sie anlüge. Das habe ich noch nie gemacht und normalerweise kennen sie meine Freunde und wissen mit wem ich unterwegs bin. Ich hatte nie Geheimnisse vor Ihnen! Also sehe ich das zur Zeit alles ganz locker und geniesse die verbleibende Zeit, die ich mit ihm verbringen darf und mich sehr glücklich macht!!!

Ich kann dich also gut verstehen, was in dir vorgeht.

Wünsche Euch allen viel Glück und das alles so klappt wie ihr euch eure Zukunft vorstellt!!

LG
mamamiamilan :)
"Liebe zu fürchten bedeutet, das Leben zu fürchten, und wer das Leben fürchtet, ist bereits dreiviertel tot."
Bertrand Russel

Benutzeravatar
celaney
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 150
Registriert: Fr, 21. Okt 2005, 23:44

Re: Ich liebe einen Kosovo Albaner-Problem:die Eltern :(

Fr, 28. Okt 2005, 16:08

@ mamamiamilan

Tja, die Eltern und Ihren Erwartungen und Vorstellungen gerecht zu werden! Darüber weiß wohl jeder etwas zu berichten.

Ich kann verstehen wie schwer diese Situation momentan für dich ist. (Bin es in ähnlicher Form auch schon durchgegangen.) Du bist verliebt auf der einen Seite, hast aber ein schlechtes Gewissen gegenüber deinen Eltern auf der anderen Seite. Allerdings, solange die Liebe zu deinem Freund noch Verliebtheit ist (dass musst du natürlich für dich entscheiden) und du noch nicht weißt wie die Zukunft aussehen soll, empfehle ich dir. "Geniesse den Augenblick." Lass dich von deinen Gefühlen leiten. Du musst deine eigenen Erfahrungen sammeln - auch in der Liebe! Vielleicht sind die Einwände deiner Eltern unberechtigt. Liebe bedeutet auch Kompromisse einzugehen und sich trotzdem dabei selber treu zu bleiben. Wenn deine Eltern sehen, dass dein Freund respektvoll mit dir umgeht und dich glücklich macht, werden Sie bestimmt Ihre anfängliche Skepsis nochmals überdenken.

Nicht vergessen! Unsere Eltern schränken uns in unseren Entscheidungen oft ein um uns vor Enttäuschung und vor Leid zu bewahren & das ist unabhängig von Nationalität, Religion und Kultur.

Tung,
celaney

Benutzeravatar
Anita22Hamburg
Member
Beiträge: 58
Registriert: Mi, 04. Mai 2005, 10:39

So, 30. Okt 2005, 21:39

wenn seine familie von anfang so dagen ist...dann wird nie was aus eure beziehung.
aber ich muss sagen, zum glück nicht alle albanische familien sind so....in familie von meinem verlobten hat noch nie jemand nicht albanerin geheiratet,ich bin aus ehemalige sowjetunion und zum glück akzeptieren mich meine `zukünftige´ schwigereltern .
ich hoffe das in zukunft werden viele albaner offener....

Benutzeravatar
mamamiamilan
Moderator
Moderator
Beiträge: 348
Registriert: Do, 27. Okt 2005, 15:12

Re: Ich liebe einen Kosovo Albaner-Problem:die Eltern :(

Mo, 31. Okt 2005, 11:57

celaney hat geschrieben:@ mamamiamilan

Tja, die Eltern und Ihren Erwartungen und Vorstellungen gerecht zu werden! Darüber weiß wohl jeder etwas zu berichten.

Ich kann verstehen wie schwer diese Situation momentan für dich ist. (Bin es in ähnlicher Form auch schon durchgegangen.) Du bist verliebt auf der einen Seite, hast aber ein schlechtes Gewissen gegenüber deinen Eltern auf der anderen Seite. Allerdings, solange die Liebe zu deinem Freund noch Verliebtheit ist (dass musst du natürlich für dich entscheiden) und du noch nicht weißt wie die Zukunft aussehen soll, empfehle ich dir. "Geniesse den Augenblick." Lass dich von deinen Gefühlen leiten. Du musst deine eigenen Erfahrungen sammeln - auch in der Liebe! Vielleicht sind die Einwände deiner Eltern unberechtigt. Liebe bedeutet auch Kompromisse einzugehen und sich trotzdem dabei selber treu zu bleiben. Wenn deine Eltern sehen, dass dein Freund respektvoll mit dir umgeht und dich glücklich macht, werden Sie bestimmt Ihre anfängliche Skepsis nochmals überdenken.

Nicht vergessen! Unsere Eltern schränken uns in unseren Entscheidungen oft ein um uns vor Enttäuschung und vor Leid zu bewahren & das ist unabhängig von Nationalität, Religion und Kultur.

Tung,
celaney
Hallo celaney,

danke für deine lieben Worte! :roll: Ja, alles nicht so einfach mit der Liebe. Habe auch schon eine Menge durchgemacht was die Liebe betrifft und meine Erfahrungen sagen mir, dass ich auch manchmal die rosarote Brille abnehmen sollte und in mich hören muss, um für mich zu entscheiden, was ich von meinem Leben erwarte und erreichen möchte. Es ist bloss immer einfacher gesagt, als getan oder besser gesagt als gefühlt. Wie oft habe ich geschwiegen aus Angst jemanden zu verlieren, den ich liebe. Heute weis ich, dass eigentlich nur das Miteinander einem oder beiden in einer Beziehung weiterbringt. Das man über alles reden sollte, was man denkt, wie man fühlt, welche Hoffnung und welche Ziele und Wertvorstellungen man vom Leben hat. Und nun bin ich an diesem Punkt angekommen, wo ich reden müsste und mache es wieder nicht. :evil: Die Angst nicht verstanden zu werden und größeren Diskusionen aus dem Weg zu gehen.

Ich habe aber das Gefühl, dass mein eigentliches Problem immer größer wird. Meine Eltern wissen nun Bescheid, dass dort jemand in meinem Herzen sich einen Eintritt verschafft hat. Ich konnte auch ganz ruhig mit meiner Mutti darüber reden. Sie möchte ihn gerne kennenlernen, dass ist ja auch alles schön und gut und ich freue mich auch über diese Reaktion zu mal ich nie damit gerechnet hätte. Aber leider ist das nicht so einfach. Wir führen eine ganz lockere Beziehung, die auch für mich ok ist, aber viel mehr aus einer Situation heraus, die wir beide nicht ändern können. Wir haben ein ganz großes Zeitproblem und versuchen so oft wie es geht, ohne das es in Stress ausatmen, uns zu sehen. Ist nicht so einfach zu erklären und ich möchte auch noch nicht weiter darauf eingehen, warum und wieso..., ist schon schwierig genug, das alles miteinander zu vereinbaren. Jedenfalls weis ich auch nicht, wie ich jetzt meinem Engel das erzählen soll. Wir müssten ganz viel organisieren, damit wir es überhaupt hinbekommen und dann kann es auch noch ganz plötzlich und unerwarten passieren, dass er nicht kann und dann wird meine Mutsch denken, dass er mich eigentlich nicht will und ich nur für ihn Spaß bin. Den eigentlich Grund kann ich ihr noch nicht sagen, jedenfalls nicht bevor sie ihn nicht ganz normal kennengelernt hat. Sie hätte kein Verständnis dafür und wenn ich Mutter wäre, würde es mir glaube ich genauso gehen und ich hätte auch Vorurteile aus Angst meinem Kind könnte es schlecht gehen. Nun weis ich gar nicht mehr was ich machen soll... Würde mich freuen, wenn ihr nen guten Tip habt!!! :? Wenn irgendetwas unverständlich ist, könnt ihr gerne nachfragen, freue mich über jede Antwort!!!

LG
mamamiamilan
"Liebe zu fürchten bedeutet, das Leben zu fürchten, und wer das Leben fürchtet, ist bereits dreiviertel tot."
Bertrand Russel

Benutzeravatar
celaney
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 150
Registriert: Fr, 21. Okt 2005, 23:44

Re: Ich liebe einen Kosovo Albaner-Problem:die Eltern :(

Mo, 31. Okt 2005, 20:45

Hi mamamiamilan,

OK, wenn ich dich richtig verstehe möchtest du nicht das deine Mutter ein falsches Bild von deinem Schatz bekommt. Das bedeutet, du weißt sehr genau was deiner Mutter ein Dorn im Auge wäre. (Kenne diese Version von Seiten meines Vaters.) Ich habe zum Beispiel Trick 7 angewendet. Ich habe meinem Vater immer nur Sachen über meine neue Flamme erzählt, wo ich wusste das die ihm gefallen würde. Ich habe hervorgehoben, dass er ergeizig ein Ziel verfolgt, und dass er ein guter Mensch ist. Natürlich ist mein Vater immer neugieriger und neugieriger geworden. Trotzdem habe ich ihn meinen Freund noch nicht vorgestellt (auch das warten kann einen gewissen Reiz darstellen). In der zwischenzeit habe ich versucht meinen Freund indirekt auf die Vorstellungen und Werte meiner Eltern vorzubereiten. (Das geht natürlich nur wenn er deine Eltern auch kennenlernen möchte.)

Ganz wichtig ist, dass dein Freund und du zusammenhält, und dass es speziell vor deiner Mutter keine Unstimmigkeiten gibt. By the way, die Sache mit dem Zeitmangel mache ich selber gerade durch. Solange es für euch beide OK geht und ihr in absehbarer Zeit auch wieder Zeit füreinander findet, spricht nichts dagegen.

Also ich weiß nicht ob du meinen Tip 1 zu 1 anwenden kannst, aber bisher hat es bei mir immer perfekt geklappt.

Cheer up!
Hugs,
celaney

Benutzeravatar
mamamiamilan
Moderator
Moderator
Beiträge: 348
Registriert: Do, 27. Okt 2005, 15:12

Re: Ich liebe einen Kosovo Albaner-Problem:die Eltern :(

Di, 01. Nov 2005, 10:59

Hallo celaney,

ich danke dir ganz lieb für deine Ratschläge :) und ich denke, sie lassen sich auch teilweise so umsetzen. Ich bin wirklich sehr froh dieses Forum gefunden zu haben. Kann sonst in meiner Umgebung mit niemandem so richtig darüber reden, weil mich kaum einer verstehen würde. :cry:

Werde jetzt erstmal mit meinem Engel darüber sprechen. Bin mir nicht genau sicher, was er zu dieser Thematik sagen wird, aber lieber erstmal reden bevor man sich vollkommen verrückt macht und am Ende alles harmloser ist als man gedacht hätte. Sind ja noch ein recht frisch verliebtes Paar. :oops:

Dir noch mal Danke, Danke, Danke!!!!! Echt toll hier. *g*

Greets mamamiamilan
"Liebe zu fürchten bedeutet, das Leben zu fürchten, und wer das Leben fürchtet, ist bereits dreiviertel tot."
Bertrand Russel

Benutzeravatar
celaney
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 150
Registriert: Fr, 21. Okt 2005, 23:44

Re: Ich liebe einen Kosovo Albaner-Problem:die Eltern :(

Mi, 02. Nov 2005, 15:00

Hi mamamiamilan,

Ich hoffe, dass dir meine Tips weiterhelfen werden und wünsche euch beiden viel Glück bei der Umsetzung.

CU,
celaney
Niemand hat ein Recht auf meine Zeit. Es sei denn, er gibt mir seine dafür.

babyGirl
Member
Beiträge: 8
Registriert: Fr, 06. Mai 2005, 16:33

Do, 03. Nov 2005, 12:53

Heyyy
ich versteh dich so sehr..
als ich deine geschichte gelesen habe, hab ich gedacht es sei meine eigene.. ich erlebe das genau gleiche, mein freund und ich haben uns getrennt wegen dem allem, aber wir haben denn weg wieder zusammen gefunden, unsere liebe hat uns nicht im Stich gelasen.
Aber immer noch ist alles so schwierig, genau wie vorher.. dies alles braucht so viel kraft oder?? ich bin wie du, ich begeistere mich auch für seine kultur, versuche zu unterlassen was er nicht mag.. genau wie du.. hehe fühl mich gerade so verbunden mit dir..
ich weiss nicht ob wir das richtige tun ich weiss nur das wir beide so sehr lieben richtig? das es schmerzt!¨
puthje per ty

Benutzeravatar
schnecki4ever
Member
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 03. Okt 2005, 20:28

Do, 03. Nov 2005, 16:49

@ babygirl

Darf ich mal fragen wie alt du bistr ;) also ich bin 18... so von deiner art her könnt ich denken du bist villeicht auch so in meinem alter?!?! (sorry wenn ich falsch liege)
mh naja also bei mir gibts was neues in der hinsicht.wir haben es schon oft wieder versucht-getrennt-nicht voneineander weggekommen-zusammen-dann wieder getrennt-usw...
naja aber inzwischen ist uns bewusst geworden ,so traurig es auch ist,das es wirklich keinen sinn hat. ich darf nicht zu ihm nach hause und selbst siene eltern meinen ja dass er es mit mir lassen soll. und er hat auch zu mir gemeint,dass er sich gegen seine famile stellen müßte. und das will ich echt nicht!!.sowas kann und will ich auch garnicht von ihm verlangen.egeal wie [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] die einstellung der eltern und des großen bruders ist... es sit immerhin seine familie.naja und sosehr wir uns lieben aber ich versuch es halt von der seite zu sehn dass es vielleicht auf dauer!! das beste für ihn und mich ist. wie lange bist du denn schon mit deinem freund zusammen? und wie alt ist denn er?
Also wenn ich dir aus eigener erfahrung einen tip geben darf:wenn es üBERHAUPT nicht möglich ist seine eltern kennenzulernen (nach einiger zeit natürlich) und du vielleicht auch nicht zu ihm nach hause kannst und so...dann beende es entgültig!!! so hart es klingen mag aber das hat dann keinen sinn!er wird sich NIE gegen seine familie stellen.in dieser kultur ist die familie etwas sehr heiliges.bei uns natürlich auch aber da ist alles noch ein bisschen (bzw ein bisschen arg) strenger!!!leider!! nicht bei allen aber bei den meisten!!!

Ich hoffe dass es bei dir nicht so wie bei mir ist denn dann hat es keien zukunft!!!

VIel Glück für die zukunft!

Liebe Grüße

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4806
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Ich liebe einen Kosovo Albaner-Problem:die Eltern :(

Do, 03. Nov 2005, 17:11

schnecki4ever hat geschrieben:er ist nicht mehr so er hat gelernt seine gefühle zu zeigen und auch darüber zu reden was in seiner familie NIE gemacht wird (ist das normal?)
Ist typisch albanisch, naja , bei meiner Familie hat es sich langsam begonnen zu ändern.
Ich habe mich schon sehr angepasst.ich weiß was er nicht mag und unterlasse das dann acuh.auch in sachen eifersucht (er ist sehr eifersüchtig).ich hab von mir aus sogar den koran gelesen und will albanisch lernen.
Ach, Bukuroshe lass den Koran.
Die Sprache ist wichtiger!

Mit unsrer Nationalgeschichte könntest du seine Eltern auch beeindrucken, zbsp. einen Kuchen mit der Fahne zum 28.November oder sowas ;)

ich habe ihm gesagt er soll doch mit seinen eltern reden und sagen dass er mich lieb und was ich ihm bedeute.er hatte vor mir noch nie so eine schöne und für ihn lange beziehung und er leidet unter der situation sehr. aber er traut sich nicht so recht.er sagt er wüßte sowieso was seine eltern sagen und er hat keine lust sich das nochmal anzuhören...aber inzwischen wartet er nur auf den richtigen moment um mal mit seinen eltern zu reden.
Tja, bei uns ist das so, wenn jemand sowas zu den Eltern sagen würde - bedeutet das "heiraten".
sein bruder ist so mitte 20 und schon verheiratet(natürlich mit einer albanerin) und der labert mich immer blöd an und beleidigt mich teilweise sogar.er denkt bestimmt ich bin so ein "leichtes mädchen" aber das ist ganz und garnicht der fall (ich hatte vor dem albaner nur einen freund und mit dem war ich über 3 jahre zusammen,hab den sogar für ihn verlassen).und wenn er mich doof anlabert sag ich halt auch was dazu und dann meint er ich wär frech und nicht erzogen.meiner meinung nach ist das gerade umgekehrt...naja...
Wie lange bist du den mit dem Albaner schon zusammen?
versteht ihr meine situation?was soll ich denn machen?wir leiden beide total und kommen nicht voneinander weg weil wir uns auch oft sehen.weil wir den gleichen freundeskreis haben...
hmm...
IST EINE BEZIEHUNG SO UNTERSCHIEDLICHER MENSCHEN ÜBERHAUPT MÖGLICH???AUF DAUER....????
Klar, die Sprache ist wie soll ich sagen das "Fundament". Ich meine du willst dich doch auch mit dem Rest der Familie unterhalten.
BITTE HELFT MIR ICH WEIß NICHT MEHR WEITER!!!! :cry:

Liebe Grüße schnecki4ever :cry:
:wink:

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Mo, 07. Nov 2005, 18:35

wir bitten darum, die diskussion nicht wieder so aus dem rahmen fallen zu lassen wie zuvor.

wer sich nicht mit den forumsregeln identifizieren kann, sollte sich überlegen an diesem forum zu teilzunehmen.

falls ihr eure austragung weiterführen wollt, bitte auf privatem wege. ansonsten sachliche beiträge, die gerne auch verschiedene meinungen beinhaltet, aber ohne andere zu diskriminieren und beleidigen.

ansonten viel spaß. :wink:
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“