Familie geht unsern Schätzles ja über alles, mir persönlich auch. Das ist an für sich nicht das Problem.
Was ich nur nicht verstehe und damit nicht umgehen kann ist: Wenn er auf der einen Seite sich über einzelne Familienmitglieder beschwert, aber auf der andren Seite dann gleich explodiert wenn ich ein falsches Wort über das Familienmitglied los werde.
Anlass meiner Frage ist jedoch dieses: Seit Anfang des Jahres haben wir des öfteren Besuch meiner Schwager gehabt. Mit dem einem Schwager (dem kleinen) komme ich sehr gut zurecht, er hilft auch im Haushalt mit (wäscht ab, saugt und räumt seine Bettsachen selber weg). Dann gibt es noch einen Schwager der der älteste Bruder ist, mit ihm komme ich gar nicht zurecht. Er rührt im Haushalt keinen Finger, räumt zwar seine Bettsachen zusammen aber nicht weg. Er macht sich zwar ab und an seine Brot selber aber im Grunde erwartet er von mir das ich ihn bekoche und ihn betüdel wie es seine Frau tut.
Ehrlich gesagt ist er mir total unsympathisch. Ich weiß nicht was und wie ich mit ihm reden soll, da er auch so dumme Ansichten hat und über alles meckert. ER hat auch so viele Geheimnisse....ist also nicht wirklich ehrlich und offen zu uns.
Nun sieht es wohl so aus, das er länger bei usn wohnt als ich gedacht hatte. Ich möchte das jedoch nicht. Weiß aber nicht wie ich es meinem Mann erklären soll.
Ich will ihm ja auch nicht offen sagen das dieses Familienmitglied total sch... ist. Ich hab schon einmal angededeutet das ich die Schnauze voll habe, aber das war wohl noch nicht deutlich genug.
Auf der einen Seite hab cih das Gefühl er wartet drauf das ich zu ihm sage: nein er soll nicht bei uns wohnen auf der anderen Seite hab ich ANgst es ihm zu sagen. Es ist ja seine Familie...ich möchte ja auch icht das er sagt meine Geschwister sind sch.... und ich will nicht das sie zu uns kommen.
Ein andres Problem was dazu kommt, ist glaube ich, dass der Bruder irgendetwas über mich gesagt hat, auch in Bezug aufs Geld. Da ich leider immer noch nicht gut genug Albanisch kann, hab ich nur einzelne Brocken verstanden, hatte aber das Gefühl er meinte mich dabei. Also befindet sich mein Mann ja irgendwie auch schon in einer Zwickmühle denk ich...auf der einen Seite möchte er ja nicht das er weiter so abfällig über mich redet, aber er ist auch sein ältester Bruder. Man will ja auch nicht die ganze Familie gegen sich aufbringen. Wenn wir jetzt sagen er darf nicht bei uns bleiben, ist das meine nächste Sorge.
Wisst ihr einen Rat? Befinde mich grade in einer echten Zwickmühle und ich hab hier leider niemanden mit dem ich offen und ehrlich darüber reden könnte. Jeder normale Mensch würde sagen "raus mit dem Kerl" aber die leben auch nicht mit Albanern zusammen und die Menschen sind halt doch nicht alle gleich.
