Spaceman
New Member
New Member

Bitte um Hilfe

So, 23. Okt 2005, 17:20

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem. Ich habe eine Albanerin kennen gelernt, die ich sehr liebe. Wir sind noch nicht zusammen, aber wir verspüren eine sehr hohe Zuneigung, schon allein wegen unseren vielen gemeinsamen Interessen. Sie ist aus Kosovo und Moslem (glaub ich zumindest). Nun meine eigentlich Frage. Dürfen Muslime aus Kosovo überhaupt eine Beziehung zu einem Christen haben??? Bin nämlich deutscher. Der Altersunterschied wäre auch nicht sehr groß. 2 Jahr ist sie älter. Bitte helft mir. Ich habe mich bisher nicht mit diesem Thema auseinander gesetzt, da ich noch nie einen Moslem geliebt habe...

Lars
Site Admin
Site Admin

Mo, 24. Okt 2005, 11:35

Das ist keine Frage, die direkt mit Religion zu tun hat. Die Frage ist eher, ob ihre Familie eine solche Beziehung akzeptieren würde. Viel Glück!

ajshe
Senior Member
Senior Member

Mo, 24. Okt 2005, 12:06

Früher war es noch problematischer, aber heute sind schon recht viele Familien "moderner" geworden. Spreche doch mal mit ihr darüber, wie sie ihre Familie denn selbst so einschätzt, ob ihre Familie sehr traditionell & religiös ist.
Also ich kenne einen Italiener (Katholik), der auch eine Kosovo-Albanerin (Muslimin) geheiratet hat und da waren die Eltern sofort mit einverstanden, war gar kein Problem.

DARDANIAN PRINZ
Senior Member
Senior Member

Mo, 24. Okt 2005, 12:51

hallo!!!

Nja da bist du ja wirklich in der Zwickmühle. ich sage es dir aber lieber wie es wirklich ist es, mag sein das viele albanische Eltern modern sind aber nur die wenigsten tollerieren einen Freund der Tochter das fällt den Eltern schon schwer wenn er Albaner ist und sich mit den Tradition auskennt usw. aber bei einem "Ausländer" hast du so gut wie keine Chance außerdem solltest du dir darüber im klaren sein, dass diese Beziehung zumindest für dich "gefährlich"werden könnte falls deine Freundin ältere Brüder hat die so wie es bei Albanern nun mal ist auf die Schwester aufpassen. Ich wünsche dir aber trotzdem viel Glück
FREE ALL ALBANIAN TERRITORIES!!!!

Spaceman
New Member
New Member

Mo, 24. Okt 2005, 19:17

Danke für die offenen Antworten. Hab jetzt nen paar Infos mehr. Also sie ist tatsächlich ein Moslem. Sie hat auch 3 Geschwister. 2 Schwestern und einen Bruder. Der ist jedoch genau so alt wie ich.
Sie meinte, es würde schwer werden, aber sie würde ihre Eltern einmal darauf ansprechen, was sie zu so einer Beziehung sagen würden. Ich hoffe das Beste. :)

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mo, 24. Okt 2005, 19:26

Hi Spaceman
ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Liebe und hoffe das es alles ohne große Probleme läuft. Auch wenn Sie dagegen sind so gib die Hoffnung nicht auf denn manchmal machen Sie das extra um den Menschen zu testen. Kämpf um Sie. Und wie Lars schon erwähnt hatte. Meistens hat es ncihts mit der Religon zu tun sondern ob Sie modern bzw tollerant aufgezogen worden ist. Immer mehr Albanische sowie auch andere Moslemische Familien akzeptieren andere die Nationalitäten haben. Wie gesagt es ist immer so unterschiedlich zwischen den einzelen Menschen.
Viel Glück dir :D

shireen
New Member
New Member

Di, 25. Okt 2005, 9:24

tung "spaceman"

Es kommt darauf an, wie religiös ihre Familie ist. Aber nach Koran darf ein Muslim eine Christin heiraten, eine Muslimin aber keinen Christen. Ich wünsche dir viel Glück!

Inch'allah

Shireen

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Okt 2005, 20:22

hallo
ich denke mal es kommt nicht darauf an was im koran steht sondern wie ihre Familie denkt als solches über eine heirat mit einem nicht albaner.
Es gibt mittlerweile soviele albanische familien bzw andere moslemische familien die nach einiger zeit auch jemand akzeptieren die nicht den selben glauben hat oder nciht der gleichen nationalität ist. Wiederum gibt es welche die das alles viel härter sehen. Du musst rauskriegen wie ihre familie wirklich darüber denkt und was ist wenn es hart auf hart kommen würde. was würden sie tun.
viel glück dir

Zurück zu „Liebe & Kontakte“