Sa, 17. Apr 2010, 0:08
Hallo,
nein, das gibt auf jeden Fall Schwierigkeiten. Bei uns war es ähnlich und eine Ausweisung ins Kosovo konnte nicht verhindert werden. Mein Mann musste ausreisen und dann haben die Behörden alles versucht um die Bearbeitung in die Länge zu ziehen -dauerte mindestens 12 Wochen bis er alle Papiere bekam, obwohl ich auch versucht habe, von hier aus die Sache zu beschleunigen. Man hat keine Chance! Vor allem kann ich dir nur raten eine "echte" Hochzeit zu machen, mit Fotos usw. bzw. zumindest Fotos. ich kenne einen Fall in welchem hinterher ermittelt wurde wegen Verdachts der Scheinehe! Das ist kein Witz!
Aber ich kann mir es nun zum Schluß trotzdem nicht verkneifen, zumindest zu versuchen Dich noch mal zum Nachdenken zu bewegen!!! Ich war wirklich zu 1000% hinter meinem Mann gestanden und war bereit auch zum Schein zu heiraten. Aber auch ich konnte mir nicht! vorstellen dass er zu der Sorte gehört. Du hast es mit Sicherheit schon zigfach gehört, auch ich hatte damals meine Augen und Ohren fest verschlossen, gegen die "Bösen" die mir den tollen Mann nicht gönnen. Heute würde ich mir wünschen die Behörden hätten es damals einfach verhindert. Schau Dich um, mach die Augen auf! Gibt es in deinem Umfeld deutsch-albanische Beziehungen,welche bereits seit vielen Jahren bestehen und welche auch Kinder haben? Oder nicht? Seh die Dinge, die du auch trotz Liebe zu ihm nicht sehen willst!!! Ich wünsche Dir wirklich von tiefsten Herzen, dass Du dich niemals an all die Warnungen und Worte erinnern musst und dasitzen musst und weinst und denkst: Wie recht sie doch alle hatten....weil dann ist es leider zu spät!