Benutzeravatar
+gebrochenesherz+
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 142
Registriert: Sa, 10. Apr 2010, 1:03

Warum muss Liebe so weh tun?

Sa, 10. Apr 2010, 13:37

:( Hallo,
ich lese schon länger hier im Forum und noch in einem weiteren Forum. Lange Zeit habe ich alles nur verdrängt, habe der Wahrheit nicht in´s Auge schauen wollen...zu schmerzlich für mich. Tja, ich habe den Thread "Werfe das Handtuch" gelesen und möchte nun irgendwie meine Last hier glaub auch mal los werden -zumal ich in der wirklichen Welt niemanden! habe dem ich mich anvertrauen könnte. Irgendwie weiß mein Verstand schon, dass ich einen Schlußstrich ziehen muss, aber ich fühl mich einfach zu schwach... Ich habe alleine gelebt mit meinen Kindern und uns ging´s wirklich gut. Obwohl mein Ex keinen Unterhalt bezahlte habe ich es beruflich alleine geschafft, finanziell unabhängig zu werden. Ich hatte mehrere Jahre, wegen meiner schlechten Lebenserfahrung keine Beziehung mehr -bis ER kam. Er war urplötzlich da! Ich blockte lange alle Versuche von ihm ab, mich näher kennenlernen zu können.Und doch hat er es letztendlich geschafft sich in mein Herz zu mogeln. Er hat irgendwas an sich, dem ich nicht widerstehen kann -auch seelisch gesehen. Ich habe und hatte volles Verständis für seine Lebenssituation und es kam wie es kommen musste. Er war gerade in Scheidung und wusste, dass er danach dann abgeschoben wird... heute glaube ich, dass es natürlich kein Zufall war, dass er ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt in mein Leben trat. Egal, in der Zeit mit ihm war ich mehr als glücklich und so habe ich ihn auch geheiratet. Keiner hatte für meinen Entschluß Verständnis. Am Tag der Hochzeit kam seine Tante, welche schlecht deutsch kann, nahm meine Hand und sagte mehrmals Danke zu mir. und ich? ich habs einfach nicht hören wollen, dachte mir, die arme hat bestimmt die Worte verwechselt. Es fand keine Feier statt, nichts. Am nächsten Tag hatte er anscheinend mit seiner gesamten Familiy gefeiert gehabt. *achselzuck* Ich wusste insgeheim dass es nur Schein ist und wollte es nicht wahr haben. nunja, ich hatte nahezu keinerlei Kontakt zu seiner Familie -nur einmal mit seinen Eltern -vor der Heirat zum Kaffee trinken. Irgendwie wurde allerdings dann aus nur Schein-eher Sein und ich merkte ihm zunehmend an, dass er wahre Gefühle für mich entwickelte, aber irgendwie nicht konnte oder durfte.?Er war psychisch sehr mitgenommen, redete aber nicht darüber. Er schläft bei uns und verbringt etwa den halben Tag bei uns, aber er isst nichts...auch sein Handy ist streng geheim-er nimmt es auf JEDEM Schritt mit sich mit!!! Auch nachts...ja, ich weiß. Mittlerweile denke ich, dass er eventuell hier sogar ne Familie irgendwo hat. Oder im Kosovo? Er hat mir mehrmals gedroht, ja nicht schwanger zu werden, da er niemals im Leben Kinder haben wollen würde. Ich weiß, dass er Geld nach unten schickt-angeblich seiner Schwester. Er unterstützt mich in keinster Weise finanziell, obwohl er hier schläft und duscht etc. ok, eigentlich war mir das auch nie wichtig, aber langsam glaube ich, dass er für sich nur die Rosinchen rauspickt. Er wohnt in nem superschönen Haus und hat den "besten Sex seines Lebens" mit mir. In das ist nun auch wahrscheinlich der Punkt, für mehr hat er mich auch nicht. Er hat alles was er will- ihm fehlt´s an nichts. Ich muß gestehe, dass ich auch ein komischer Typ Frau bin - ich laß mir fast alles gefallen...Er ist nächtelang unterwegs oder verschwindet einfach komplett für paar Tage, ohne mir ein einziges Wort zu sagen. Mein Verstand weiß, dass ich mich trennen müsste, aber ich liebe ihn über alles...verrückt -ja. Dazu kommt, dass ich Angst haben müsste, laut ihm "trennt sich keine Frau von einem Albaner"..hmmm*ich weiß, dass er niemals blufft und er Ernst macht. Aber wie soll´s denn nun weitergehen. Meine Kinder lieben ihn auch -er spielt auch mit ihnen und unternimmt was. ? Ich möchte einfach nur eine Familie mit einem Mann der mich wirklich liebt -aber das kann doch keine Liebe sein,oder? ER ist nur unterwegs ...ich habe keinen blassen Schimmer was er macht-er erzählt nur sehr wenig über seine Familie, möchte aber alles wissen, wo ich hingehe, wer was macht usw. er spielt den Platzhirsch hier und mich ärgert es dann irgendwie, weil er ja gar nichts dazu beiträgt. Meine Eltern sind ihm sehr wichtig, auch wie sie denken und so. *achselzuck* ich weiß nciht ob ich die nächsten 20Jahre weiter so leben will -ja ich liebe ihn, aber wenn man sich liebt müssen doch beide Seiten bereit sein für Kompromisse, oder nicht? *traurig bin*Achso und wenn ich ihm sage, was mich stört und dann zu weinen beginne, geht er einfach und meint "beruhig dich erstmal und dann sehen wir weiter" tsss...albanische Gesprächsführung oder was ist das? Was soll ich machen?

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Sa, 10. Apr 2010, 14:25

ich empfehle dir das buch " wenn frauen zu sehr lieben! oder: die heimliche sucht gebraucht zu werden von robin norwood. in diesem buch geht es um den unterschied zwischen liebe und abhängigkeit.

liebe ist für mich etwas völlig anderes als das, wovon du da schreibst. liebe heißt respekt, gemeinsam spaß haben, lachen, dinge unternehmen usw.

bei all dem - denk auch an deien kinder, auch wenn DU dich schwach fühlst, für sie solltest du stark sein! soll das mal ihr männerbild werden? ein mann, der kommt und geht wie es ihm passt - oft weg bleibt?

er zahlt nichts - das ist doch auch geld, das du für deine kinder verwenden könntest.

hol dir hilfe, bei deiner hausärztin, psychologin - denn jeder mensch hat es verdient ein erfülltes, glückliches und zufriedenes leben zu leben.

und NEIN - das ist ganz sicher nicht albanische gesprächsführung. das ist schlicht und ergreifend ein mann, der sich einen feuchten kehrricht um dich schert. du machst dich klein, er hält dich klein und je länger du mit ihm zusammen bist, desto durchsichtiger wirst du.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Benutzeravatar
+gebrochenesherz+
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 142
Registriert: Sa, 10. Apr 2010, 1:03

Sa, 10. Apr 2010, 16:42

Liebe Liberte,

ja Liebe ist auch für mich etwas anderes, aber ich kann es einfach nicht fassen, dass er so ist! Wie kann ein Mensch denn nur so sein?
Ich habe mir gerade das Buch bestellt-bin gespannt, habe die Beziehung noch nie in diesem Blickwinkel gesehen, aber es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit genau mein Problem... danke für deinen gutgemeinten Rat!

Cinderella.
Member
Beiträge: 19
Registriert: Do, 08. Apr 2010, 18:07

Sa, 10. Apr 2010, 18:55

deine situation tut mir leid. anstatt dir jetzt aber tausend ratschläge zu geben, die du vermutlich alle selber schon weißt, schenke ich dir dieses gedicht von kelly priest. ich hoffe es gibt dir ein wenig stärke deinen eigenen weg zu gehen. du bist das, was du aus dir machst. du kriegst nur so viel respekt, wie du dafür kämpfst. wenn er so ein schwein ist, dann wird er niemals zur einsicht kommen. denn wieso sollte er das, wenn du dir alles gefallen lässt? selbst wenn er keine zweite familie hat, selbst wenn er dich wirklich über alles liebt, kann das so nicht weiter gehen. du hast auf dieser welt nur ein einziges leben. vergeude es nicht mit tränen und schmerz. du bist das, was du aus dir machst. glaub es mir. finde zu deiner eigenen stärke. die hast du.



Mit der Zeit lernst Du,
dass eine Hand halten nicht dasselbe ist,
wie eine Seele fesseln
Und dass Liebe nicht Anlehnen bedeutet und Begleitung nicht Sicherheit.

Du lernst allmählich,
dass Küsse keine Verträge sind
und Geschenke keine Versprechen.

Und Du beginnst,
Deine Niederlagen erhobenen Hauptes
Und offenen Auges hinzunehmen
Mit der Würde des Erwachsenen,
nicht maulend wie ein Kind.

Und Du lernst,
Alle Deine Strassen auf dem Heute zu bauen,
weil das Morgen
ein zu unsicherer Boden ist.

Mit der Zeit erkennst Du,
dass sogar Sonnenschein brennt,
wenn Du zuviel davon abbekommst.

Also bestell Deinen Garten
Und schmücke selbst
Dir die Seele mit Blumen,
statt darauf zu warten,
dass andere Dir Kränze flechten.

Und bedenke, dass Du wirklich standhalten kannst...
Und wirklich stark bist.
Und dass Du Deinen eigenen Wert hast.

(Kelly Priest)
- Mache nie jemanden zu deiner Priorität, für den du nur eine Option bist -

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Sa, 10. Apr 2010, 19:04

Du mußt auch nicht mehr 20 Jahre so weiter leben, denn er wird es beenden, wenn er seinen Aufenthalt hat. Er wird dir die Entscheidung abnehmen.

Benutzeravatar
+gebrochenesherz+
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 142
Registriert: Sa, 10. Apr 2010, 1:03

Sa, 10. Apr 2010, 20:46

Liebe Cinderella,
Danke dir für deine Worte und du hast ja so Recht.
Das Gedicht ist sehr schön und so wahr. Er wird sich nicht ändern, man müsste meinen, dass ich das mit über 30 endlich mal kapiert hätte. Aber ich halte an etwas fest, was es nicht gibt. Es tut so weh...auf der Strasse gibt er mir doch glatt die Hand -ganz förmlich...es ist so unglaublich. :cry:
Ich muss handeln um mich selbst nicht ganz zu verlieren! Das wird schwer...

Benutzeravatar
+gebrochenesherz+
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 142
Registriert: Sa, 10. Apr 2010, 1:03

Sa, 10. Apr 2010, 20:49

Liebe Darleen,
sehr hart zu lesen, Du behälst vermutlich Recht... Ich muss es beenden -ich weiß nur nicht wie... :cry:

Cinderella.
Member
Beiträge: 19
Registriert: Do, 08. Apr 2010, 18:07

Sa, 10. Apr 2010, 22:38

ich kann mir gut vorstellen, dass sowas schwer ist. aber du musst dir selber mehr wert sein als er. dein leben und dein wohl und das wohl deiner kinder muss dir wichtiger sein. du darfst niemals von dir denken du seist schwach. denn kein mensch IST schwach, man macht sich nur schwach. du brauchst einen menschen an deiner seite, der dich liebt und respektiert und gott dafür dankt, dass er dich hat. so einen hast du verdient. einen, dem es wichtig ist, dass er dich glücklich macht. der diese macht, die er durch deine liebe über dich hat, nicht ausnutzt. und glaub mir, wenn du dich von diesem mann trennst und er aus deinem leben verschwindet und du es eines tages überwunden hast, wirst du dir sagen "gott sei dank ist es endlich vorbei". denn ein leben MIT ihm ist in jedem fall schlimmer als ein leben OHNE ihn. man sagt: "liebe ist, wenn es einfach einfach ist". natürlich ist im leben nichts einfach. aber die liebe macht aus, dass man sich gegenseitig die dinge so einfach wie nur möglich zu machen versucht. und nicht unnötig schwer. und wenn ich mir das so durchlese, dann bin ich mir 100% sicher, dass der typ dir dein leben ziemlich schwer macht. und das ist es einfach nicht wert. kein mensch, der dich bewusst so verletzt, ist es wert, dass du um ihn weinst. das leben kann so gnadenlos sein. führ es mit einem menschen, der an deiner seite alles mit dir gemeinsam durchsteht. das hast du verdient und das haben deine kinder verdient.
- Mache nie jemanden zu deiner Priorität, für den du nur eine Option bist -

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

So, 11. Apr 2010, 0:29

Gebrochenes Herz, Deine Geschichte bzw. macht mich traurig und fassungslos zudem. Ich versteh nicht, wie "bedingslos" manche lieben können, ich denke, da sind seit Kindheit (Selbstwertgefühl) schon so manche Dinge im Argen. Damit Deine Kinder nicht später auch so leben werden, solltest Du wirklich alles tun, um ihn zu verlassen, denke wie Darleen, er wird Dich sowieso verlassen, dann bist Du nicht nur um Dein Herz ärmer, sondern auch noch finanziell wesentlich mehr. Lass Dich doch bitte nicht als billige Magd bzw. draufzahlende Magd benutzen.
Den Sprung wirst Du evtl. ohne professionelle Hilfe auch nicht schaffen, ich würde Dir raten, einen Psychologen aufzusuchen, einige Sitzungen zu machen und wenn Du selbst gestärkt bist, dann wirst Du es schaffen. Und denk bitte auch an Deine Kinder.
WÜnsche Dir viel Erfolg

Benutzeravatar
+gebrochenesherz+
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 142
Registriert: Sa, 10. Apr 2010, 1:03

So, 11. Apr 2010, 13:38

Liebe Cinderella,
bei deinen Worten muss ich weinen...es ist so traurig und ich muss aber endlich der Wahrheit in´s Gesicht sehen und einsehen, dass er sich nie anders verhalten wird. Doch sein Verhalten, wenn ich von Trennung rede, bringt mich immer wieder durcheinander, weil er selbst dann den Anschein macht, als könne er nicht anders -er hat dabei auch nasse Augen,versucht sie aber zu verstecken und geht dann eben. ? Wie passt dass denn dann zusammen -wenn er ein :-) wäre zu 100%, dann würde er doch nicht emotional reagieren? oder? Ich denke, dass ich deshalb immer ins Zweifeln gerate, weil es einfach komisch ist..findest du nicht? Und vor allem weiß er, dass ich auch weiterhin mit ihm verheiratet bleiben würde -er müsste ja gar keine Beziehung zu mir haben...
Aber letztendlich, egal was dahinter steckt -ich müsste mir echt mehr wert sein, weil ich so total unglücklich bin...Danke Dir, ich werde versuchen es zu beenden

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 11. Apr 2010, 13:40

Wann würde er denn seine Niederlassungerlaubnis bekommen?

rosmarie
Member
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 22. Mär 2010, 22:09

gebrochenes herz

So, 11. Apr 2010, 13:57

liebe Darleen!
bei deiner schilderung musste ich sehr weinen,du tust mir leid ,aber du hilfst mir auch sehr ,weil ich das erstemal eine lebensgeschichte las,als wenn ich meine eigene lesen würde,...
ich würde dich gerne persönlich treffen und mit dir reden wollen,ich wohne in österreich ,aber für mich ist es kein problem ,wenn du woanders wohnst,ich reise gerne und bin mobil!
lass dich umarmen liebe grüsse rosmarie

Benutzeravatar
+gebrochenesherz+
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 142
Registriert: Sa, 10. Apr 2010, 1:03

So, 11. Apr 2010, 13:59

Liebe Lula,
ja-ich verstehe es auch nicht -wenn ich liebe und das hab ich in meinem Leben jetzt erst ein zweites Mal -dann komplett bedingungslos...? Ich versuche schon immer mich selbst zu ergründen, warum das so ist, aber ich komme nicht darauf. Und vor allem, wenn du mich persönlich kennen lernen würdest, wärst du mit Sicherheit überrascht, weil ich eine "starke" Frau verkörpere, die sich nicht unterkriegen lässt. Bin immer für alle da, wenn sie einen Ratschlag brauchen. Nur bei mir selbst funktioniert das rein Null.Bin sehr selbständig und habe mir schon einiges im Leben erkämpfen müssen, aber wenn ich liebe ist der Verstand komplett futsch - echt verrückt... Ich denke nicht, dass meine Kindheit irgendwas damit zu tun hat. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern. Ihre Beziehung war immer ein Vorbild für mich -vielleicht leider zu perfekt??? Das es auch "böse" und "hinterhältige" Menschen auf der Welt gibt, habe ich leider erst im frühen Erwachsenenalter feststellen müssen -das war bitter und ist es bis heute noch für mich, weil ich es eben nicht fassen kann, dass es solche Menschen gibt. Ich werde es versuchen, auch wenn ich ihn über alles liebe. Ob das überhaupt funktioniert weiß ich nicht, weil ich nicht einschätzen kann, wie er reagieren wird...? Lieben Dank für die Worte, es tut echt gut endlich mal darüber sprechen zu können. Meine Freundin hat leider keinerlei Verständnis für die Situation, aber es sagt sich so einfach, trenn Dich und es geht dir besser. So ne Trennung ist ja irgendwie auch ein Prozess und geht nicht von heute auf morgen. Danke für euren Zuspruch, den kann ich brauchen.

Benutzeravatar
+gebrochenesherz+
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 142
Registriert: Sa, 10. Apr 2010, 1:03

So, 11. Apr 2010, 14:01

Darleen17 hat geschrieben:Wann würde er denn seine Niederlassungerlaubnis bekommen?
Hi Darleen,
es ist bei ihm schwierig. Wir wissem nicht mal, ob er überhaupt noch einmal eine Unbefristete bekommt, da er sie schon mal verloren hat. Dieses Jahr nochmal ne Verlängerung für zwei weitere Jahre und dann eben Fragezeichen. Dies würde dann eben heißen, ich müsste mit ihm verheiratet bleiben.

Benutzeravatar
+gebrochenesherz+
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 142
Registriert: Sa, 10. Apr 2010, 1:03

Re: gebrochenes herz

So, 11. Apr 2010, 14:07

rosmarie hat geschrieben:liebe Darleen!
bei deiner schilderung musste ich sehr weinen,du tust mir leid ,aber du hilfst mir auch sehr ,weil ich das erstemal eine lebensgeschichte las,als wenn ich meine eigene lesen würde,...
ich würde dich gerne persönlich treffen und mit dir reden wollen,ich wohne in österreich ,aber für mich ist es kein problem ,wenn du woanders wohnst,ich reise gerne und bin mobil!
lass dich umarmen liebe grüsse rosmarie
Liebe Rosmarie,
bin jetzt leicht irritiert -meinst du nun Darleen oder mich? Ich bin ja ganz neu hier, vielleicht hat ja auch Darleen etwas ähnliches erlebt? Falls du doch mich meinst, würde es mir echt bestimmt ebenso helfen, zumal du sagst, dass deine Lebenssituation ähnlich ist wie meine?

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 11. Apr 2010, 14:25

Nein, mich meint sie bestimmt nicht :wink: .

Er wird solange Tränen in den Augen haben, wenn du von Trennung sprichst, solange er seine Niederlassungserlaubnis nicht in der Tasche hat. Schwer für dich zu akzeptieren, aber diese Tränen in seinen Augen sind Krokodilstränen und er denk dabei einzig und allein daran, evtl. seinen Aufenthalt hier zu verlieren.

Darf ich fragen wie alt ihr beiden seid?

Benutzeravatar
+gebrochenesherz+
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 142
Registriert: Sa, 10. Apr 2010, 1:03

So, 11. Apr 2010, 14:40

Er ist 39 und ich 34...
Krokodilstränen meinst du? Ja, wahrscheinlich-ich will´s immer noch nicht wahrhaben...schlimm mit mir

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 11. Apr 2010, 14:51

Das ist nicht schlimm, ich denke das ist normal, denn man meint, den Menschen zu kennen und man weiß ja, wie er sich benimmt und kann es nicht einordnen und will nicht wahr haben, daß der Mann, den ich zu kennen meine, ein zweites Gesicht hat.

Benutzeravatar
+gebrochenesherz+
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 142
Registriert: Sa, 10. Apr 2010, 1:03

So, 11. Apr 2010, 19:39

:cry: ich frag mich nur immer wieder, wie man sich nur so täuschen kann in einem Menschen... *schade das es sowas gibt*

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

So, 11. Apr 2010, 20:25

Verliebt euch nicht dann habt ihr keine Schmerzen :wink:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“