tammi
Member

wollte mich mal vorstellen =)

Do, 10. Dez 2009, 19:56

Hey Leute, ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.
Also das wichtigste über mich, ich bin 18 Jahre alt, komme aus Deutschland (NRW), bin auch deutsche, bin jedoch ich Moslem, da meine Eltern vor meiner Geburt zum Islam konvertiert sind.
Ich mache gerade eine Ausbildung als Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte, bin im 1. Lehrjahr. Mit meinen Freund (Kosovo-Albaner), bin ich seit dem 1.07.09 zusammen und kannte ihn schon 3 Monate vorher.
Ich habe meinen Schatz durch eine gemeinsame Freundin kennengelernt, die ihn schon seit der Grundschule kennt. Er lebt in KS und studiert dort Medizin kann leider kein deutsch, aber dafür sehr gut englisch. Wir schreiben (fast) jeden Tag in msn oder auch SMS. Wir haben auch schon versucht zu telefonieren, was leider nicht so erfolgreich war, da wir uns schlecht verstanden hatten (Sprachprobleme).
Nachdem wir uns das erste mal gesehen haben, haben wir über unsere Freundin e-mail Adressen ausgetauscht und 3 Monate lang geschrieben, bevor er mich gefragt hatte ob ich mit ihm zusammen sein will. Sein Vater lebt seit 18 Jahren in Deutschland und hat auch einen deutschen Pass, er besitzt eine Pizzeria in Bayern. Ich habe meinen Freund als einen sehr ehrlichen Menschen kennengelernt, wenn ihm etwas nicht gefällt sagt er es einem auch.
Was mich ein bisschen nachdenklich werden lässt, ist das er seiner Familie noch nichts von mir erzählt hat, lediglich seiner Cousine, die in Deutschland lebt, obwohl er einer anderen Freundin von mir erzählt hat, das er es wirklich ernst meint und mich später nach seinem Studium (in 4 Jahren) auch heiraten will. Ich meine ich würde ihm das ja gerne glauben, aber als ich ihn gefragt hatte wie viele Beziehungen er vor mir hatte und er nicht wusste ob es jetzt 8 oder 10 waren, wurde ich ein bisschen stutzig, ob er das was er mir erzählt, den Mädchen vor mir vllt auch erzählt hat.
Außerdem haben mich mehrere Freunde (auch Albaner) gewarnt, dass er evtl nur auf Papiere aus ist, wobei ich denke, dass er dann nicht so eifersüchtig wäre, wenn er mich nicht lieben würde. Ich musste ihm mein Passwort geben und er fragt immer ob ich was mit Jungs zu tun habe.
Naja egal genug erzählt…. Ich hab nur noch ein paar fragen.

Wie kann ich mich vergewissern, dass er es wirklich ernst meint mit mir und nicht mit den Papieren?
(blöde Frage – ich weiß- aber vllt kann mir ja jemand helfen)
Wenn er sein Studium in KS fertig hat, wird dieses in Deutschland anerkannt?
Ich habe gehört und gelesen, dass es seeehr schwierig ist bei den Albanern, als „Ausländer“ zu überzeugen überzeugen. Habe ich eine Chance, dass seine Eltern mich akzeptieren?

Sooo ich glaube das ist genug und freue mich darauf eure Meinungen, Tipps oder Fragen zu hören =)

Nurije
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Dez 2009, 20:06

Immer wieder das Gleiche ...

tammi
Member

Do, 10. Dez 2009, 20:08

SORRY wenn ich euch nerve..., ich kann es mir vorstellen, dass es hier immer dasselbe zu hören gibt :P

Nurije
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Dez 2009, 20:22

nöö, tut mir leid war ein bisschen ein blöder Kommentar. Ich kann ganz gut verstehen, dass du wirklich unsicher bist. Weisst du, es gibt ehrlich gesagt sehr weniger Albaner die es ernst meinen mit einer Deutschen oder sonst einer anderen Nationalität, oder er will dich nur für Papiere. Es kann aber auch durchaus sein, dass er es ernst mir dir meint. Trotz allem würd ich dir raten sehr vorsichtig zu sein, denn es ist schon ein bisschen fragwürdig warum er nicht eine in seiner Umgebung will, sondern eine Fernbeziehung mit einer Frau die er sprachlich nicht mal versteht. Und ausserdem würde er sonst etwas seiner Familie erzählen, das ist bei uns so üblich,wenn es ernst gemeint ist. Wir können dir nicht sagen, ob er es ernst meint oder nicht, aber du musst einfach ein bisschen kritisch an die Sache herangehen, ja nicht zu optimistisch.

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Dez 2009, 20:59

Willkommen Tammi.
Wie kannst Du Dir sicher sein?? Gar nicht!!
Meist zeigt es sich erst nach 3 Jahren Ehe, ob es für Papiere war oder nicht!
Mein Rat wäre, höre auf Dein Herz, aber schalte den Verstand nicht aus :)
Viel Glück

killainstinct
New Member
New Member

Do, 10. Dez 2009, 21:39

hi tammi !
nimm bitte deine rosarote brille ab und sieh der realität in die augen !
wir albaner sind dafür bekannt das wir frauen mit anderer nationalität von vornherein "verarschen" um das zu bekommen was wir wollen! zb papiere für eine genehmigung um im ausland zu leben "scheinehe" oder auch um zb eine sexbeziehung zu führen, wo man schon weiß das es nur ne kurze zeit dauert uvm...
ich kenn deinen "freund" nicht aber ich kann dir mit sicherheit sagen das 99% der beziehungen mit einen albaner nach ner kurzen zeit vorbei ist und zwar mit der ausrede "meine eltern sind dagegen" oder sie werden schon einen grund finden um der frau die schuld für die trennung zu geben =)
wie auch immer ich hoffe du tust rechtzeitig das richtige...

killa

tammi
Member

Do, 10. Dez 2009, 23:18

Danke für eure ehrlichen Antworten, nur leider ist es nicht so leicht realistisch zu bleiben, wenn man jemanden so liebt.

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 11. Dez 2009, 8:09

Du musstes ihm dein Passwort geben?

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 11. Dez 2009, 8:52

vom partner das passwort zu verlangen ist für mich ein absolutes NO GO !!

wer hintergangen wird entscheidet nicht das internet, sondern das verhältnis zueinander.
spioniererei und verbieterei führt zum scheitern einer beziehung... weil das vertrauen fehlt.

für mich wäre das eine verletzung der privatsphäre die ich nicht tolerieren würde.

gruß
daylight

Dredhz
Senior Member
Senior Member

Fr, 11. Dez 2009, 8:54

Phu also so etwas würde ich mir nicht bieten lassen, meinem Freund das Passwort geben müssen! Tsss also da wäre er bei mir unten durch! Sry!

lg

kleshtrimania

Fr, 11. Dez 2009, 9:24

Sorry wenn ich nachfrag aber ich versteh es nicht ganz. Wie konntest du ihn treffen und kennenlernen wenn er in Kosovo lebt und du in Deutschland?

Funky
Senior Member
Senior Member

Fr, 11. Dez 2009, 9:39

Dredhz hat geschrieben:Phu also so etwas würde ich mir nicht bieten lassen, meinem Freund das Passwort geben müssen! Tsss also da wäre er bei mir unten durch! Sry!

lg
hast du was zu verstecken? also ich hätte kein problem mein passwort zu geben und auch wenn sie hin und wieder in meinem handy schauen würde. ich bin der meinung wenn man nichts zu verstecken hat und zu allem was man macht steht, sollte das auch kein problem sein.

lokumka_zh
Senior Member
Senior Member

Fr, 11. Dez 2009, 9:54

Also ich hätte absolut kein Problem wenn mein Freund mein Passwort hat.. (Und er hat es!!) Ich wäre sehr stutzig und misstrauisch würde er mir das Passwort verheimlichen...

:lol:

kleshtrimania

Fr, 11. Dez 2009, 9:58

Es ist ja völlig ok es freiwillig raus zugeben aber verlangen kann und darf man es nicht. Auch in einer Beziehung gibt es so etwas wie Privat- und Intimsspähre. Ich wäre extrem beleidigt wenn mein Freund mein Passwort VERLANGEN würde. Entweder er vertraut mir oder nicht.

egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 11. Dez 2009, 10:02

"Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser"! 8) :D
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

sinnesrausch
Senior Member
Senior Member

Fr, 11. Dez 2009, 10:19

egnatia hat geschrieben:"Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser"! 8) :D
da habe ich anscheinend was falsch in meine ehe gemacht
ich habe mein mann 100% vetraut blind vertraut, so sehr das er offt dachte das er mir sowas von egal ist wo er bleibt und fragte mich wieso ich nicht mal nachfrage wo er war und wann er kommt.
schade eigentlich geraden das erwarten wir von einem partner oder? vetrauen und wenn das da ist kommt misstrauen.
ich habe mein man bis zum letzten tag nicht einmal kontrolliert das ist wirklich nicht der sinn der sache das wäre für mich zu anstrengen zeitverschvendung.
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

lokumka_zh
Senior Member
Senior Member

Fr, 11. Dez 2009, 10:24

sinnesrausch hat geschrieben:
egnatia hat geschrieben:"Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser"! 8) :D
da habe ich anscheinend was falsch in meine ehe gemacht
ich habe mein mann 100% vetraut blind vertraut, so sehr das er offt dachte das er mir sowas von egal ist wo er bleibt und fragte mich wieso ich nicht mal nachfrage wo er war und wann er kommt.
schade eigentlich geraden das erwarten wir von einem partner oder? vetrauen und wenn das da ist kommt misstrauen.
ich habe mein man bis zum letzten tag nicht einmal kontrolliert das ist wirklich nicht der sinn der sache das wäre für mich zu anstrengen zeitverschvendung.

Und du bist noch zusammen mit ihm? Oder geschieden sinnesrausch?

kleshtrimania

Fr, 11. Dez 2009, 10:29

In einer Beziehung geht es nicht um Kontrolle. Ich würde mich aber auch sehr wundern wenn ich den ganzen Abend weg bin und mein Freund nicht fragen würde wo ich war und was ich gemacht hab. Das hat aber rein gar nichts mit Kontrolle zu tun sondern mit Anteilnahme.

sinnesrausch
Senior Member
Senior Member

Fr, 11. Dez 2009, 10:30

nein ich bin nicht mehr mit ihm zusammen das ist auch gut so.
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

egnatia

Fr, 11. Dez 2009, 10:37

daylight hat geschrieben:vom partner das passwort zu verlangen ist für mich ein absolutes NO GO !!
wer hintergangen wird entscheidet nicht das internet, sondern das verhältnis zueinander.
spioniererei und verbieterei führt zum scheitern einer beziehung... weil das vertrauen fehlt.
für mich wäre das eine verletzung der privatsphäre die ich nicht tolerieren würde.
gruß
daylight
Dem kann ich nur zustimmen...!

@ kleshtrimania, es war eher ironisch gemeint...! :)
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Zurück zu „Liebe & Kontakte“