Seite 1 von 1

Tattoo

Verfasst: Di, 17. Nov 2009, 0:05
von Mystery
Was bedeutet eine Tätowierung, in Druckbuchstaben, der Vorname meines Freundes auf dem rechten Unterarm?

Woher hat er die? Er sagte mir nur, dass jemand die ihm gemacht hat als er jung war...

sind tätowierte Menschen dort selten oder eher häufig? wir haben in einem café mal einen bekannten von ihm getroffen, der war sogar mehrfach tätowiert, eigentlich mit tattoos übersäht an den armen... und sprach sehr gut deutsch!

Ich finde es irgendwie etwas ungewöhnlich, dass Moslems sich tätowieren, oder ist es das nicht?? der bekannte war nicht mehr ganz sooo jung...

in deutschland sind tätowierungen ja an der tagesordnung u. nichts ungewöhnliches mehr. deshalb hab ich mir vermutlich auch nie was dabei gedacht...

Verfasst: Di, 17. Nov 2009, 8:08
von Sweety1
Halo Mystery,

naja da sieht man wieder das Menschen (auch Albaner;)) Individuen sind. :)
Ich kenne viele Moslems auch wenn es wohl im Islam nicht gestattet ist. Aber das sind Alkohol und Drogen und vorehelicher Sex auch nicht.

Mein Mann wird sich auch ein Tatoo stechen lassen. Er hat auch Piercings. Und in arabischen Ländern ist das wohl noch unüblicher lol.

Hab aber noch nie davon gehört, dass ein Kind tätowiert wird.

LG sweety

Verfasst: Di, 17. Nov 2009, 14:50
von anjeza_tetovare
oh mein onkel hat auch einen Tatto :D er sagt immer, er hette es mit ein kugelschreiber selber gemacht.wo ich klein war habe ich, ihn das geglaubt. :D :D :D naja in seiner jugend wah er woll ein rebell.

Verfasst: Di, 17. Nov 2009, 15:13
von myunichandle67
anjeza_tetovare hat geschrieben:oh mein onkel hat auch einen Tatto :D er sagt immer, er hette es mit ein kugelschreiber selber gemacht.wo ich klein war habe ich, ihn das geglaubt. :D :D :D naja in seiner jugend wah er woll ein rebell.
lol rebellen sind wir alle ;-)

Verfasst: Di, 17. Nov 2009, 16:07
von Pejanec
Habe auch Tattoos...ist ja nichts schlimmes?

Verfasst: Di, 17. Nov 2009, 17:05
von Shonya
Wieso ein ?, Pejanec???

Zum Thema Muslime und Tattoos:
Die Meinung der Gelehrten geht da ausseinander. Ein eindeutiges Verbot gibt es meiner Meinung nach nicht. Selbst meine Oma war tätowiert, an der Stirn. Viele Frauen im früheren Algerien (was ja eindeutig ein rein muslimisches Land ist) hatten Tattoos, wenn auch nicht aus den gleichen Gründen, wie die Menschen heute...

Warum denkst Du überhaupt darüber nach, Mystery?

Das mit dem Kugelschreibertattoo kann ich mir übrigens vorstellen...hatte mal eine Bekannte, die hat das in jungen Jahren auch gemacht. Sah echt sch...limm aus :lol:

re

Verfasst: Di, 17. Nov 2009, 17:07
von bukuroshe 29
also ich finde es nicht schlimm wenn man tettowiert ist aber in maßen
dazu das dein freund moslem ist finde ich es schon ein bischen komisch daes unter den moslems ja haram (also unerlaubt ist) es ist eine art sünde aber jedem wie es einem gefällt

Verfasst: Mi, 18. Nov 2009, 9:14
von Pejanec
Ja, hast recht Shonya...stimmt ohni Fragezeichen...hehehe

Ich emfpinde Tattoos nicht als Haram - zugegebenermassen bin ich auch kein 100%er Moslem. Ich finde Tattoos, die Bedeutungen haben, und einem selber gefallen die schönsten. Einst sagte mal einer: "Tattoos sind die Reflektierung der Seele...". Das mit dem Kugelschreiber habe ich auch gehört, früher machten sich die Jugendlichen meistens solche "Tattoos" wenn man sie so nennen darf. Da brauchte man nur ein Walkman (wegen dem elektrischen Antrieb), eine Nähmaschinennadel die man am Boden schleifte bis sie genung breit war um zu stechen, und Tinte. Das war ein ziemlich langer Prozess, schmerzhaft und leider oft ungenau und ziemlich sch...limm wie schon Shonya sagte, hehe.