Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Warum ist man zu zweit?

Mi, 21. Okt 2009, 6:30

Wie seht Ihr das? Warum ist man zu zweit? Damit man sich doch gemeinsam die Verantwortung teilt, damit das Leben leichter wird und nicht schwerer...

Nun, ich habe jetzt ein gutes Angebot für eine Vollzeitstelle erhalten, dass ich kaum ablehnen kann. Aber glücklich macht mich das nicht.

Ich habe einen weiteren Vorstellungstermin für eine Halbtagsstelle, das würde mir viel besser gefallen, nur ernähren wird uns das nicht.

Ich habe gestern versucht mit einer Kollegin drüber zu sprechen. Und auch darüber, dass ich einfach lieber bei meiner Tochter sein würde.

Diese meinte dann "Was sollen denn die armen Männer sagen, die sehen doch ihre Kinder immer nur nach Feierabend".

(Dazu muss ich sagen, bei mir auf der Arbeit sind 2 Frauen, die arbeiten Vollzeit und die Männer sind oder waren daheim mit den Kindern. Bei ihnen hat das sehr gut geklappt. Ein anderer Kollege arbeitet nur Teilzeit, weil seine Frau besser verdient... )

Aber die hat überhaupt keine Ahnung davon, wie das ist, mit einem Ausländer zusammen sein. Er wird hier nicht den perfekten Hausmann spielen. Klar wird er kochen u. sich um die Kleine kümmern, aber der komplette Haushalt, die komplette Verantwortung für alles wird an mir hängen bleiben u. wenn ich erst mal in der Tretmühle Vollzeittätigkeit bin, komme ich da so schnell nicht mehr raus.

Natürlich ist die Alternative, dass ich halbtags arbeiten gehe u. wir den Rest über Hartz IV aufstocken nicht so toll, das gebe ich zu u. jetzt erst recht nicht, nachdem er gekündigt hat u. wir deshalb Geld gekürzt bekommen...

Ach ich bin einfach unglücklich u. es gefällt mir überhaupt nicht wie die Dinge sich entwickeln...

Mein Freund liegt wieder bis 10:00 Uhr morgens im Bett u. ich komme einfach nicht dagegen an. Klar, er hat sich auf 2 Stellen vorgestellt, aber eben nicht aus Eigeninitiative sondern durch mich... eine Absage hat er schon erhalten...

Ich weiss, dass er viel weniger Geld verdient als ich... dass ich eine gute Ausbildung habe u. mehr Geld auf angenehmere Weise verdienen kann als er. Aber darum geht es nicht...

Versteht mich hier jemand??
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Mi, 21. Okt 2009, 6:48

Was denkt Ihr darüber? Bin ich egoistisch und ungerecht weil ich so denke?

Mir ist halt sehr vieles klar was Vollzeitarbeit betrifft, was meinem Freund u. allen anderen wohl nicht klar zu sein scheint. Ich werde da mit Sicherheit nicht pünktlich jeden Tag Feierabend machen, dafür kenne ich die Arbeitswelt zu gut u. wenn mich ein Vorgesetzter abends gegen 19:00 Uhr anruft ist mir schon wieder einiges klar.

Ich weiss ganz einfach nicht, ob ich das schaffe u. es gefällt mir wirklich nicht, dass ich die Kleine dann den ganzen Tag nicht sehen werde.

Mir hat es wirklich besser gefallen, meinen Freund jeden Tag zur Arbeit hin- und herzufahren u. selbst nur stundenweise arbeiten zu gehen. Ich hatte genug Zeit für alles, Haushalt, die Kleine u. auch für mich selbst. Ich war sehr glücklich in den letzten Wochen... natürlich hat mein Freund nicht gut verdient, aber wir waren raus aus dem Hartz IV u. hatten genug Geld...

Ausserdem habe ich geglaubt, wir könnten etwas Geld zurücklegen, er den Führerschein machen u. mit der Zeit, wenn auch eine nicht so gut bezahlte Festanstellung finden... und ich arbeite eben Teilzeit... es hätte auch finanziell gut funktionniert... aber jetzt ist alles anders...

Ich weiss, dass es eine Menge Menschen gibt, die bekommen keine Arbeit angeboten. Ich weiss, dass ich diesbezüglich Glück habe, weil ich gute Arbeitszeugnisse habe, immer gearbeitet habe, eine gute Ausbildung habe u. dafür bin ich auch dankbar... aber darum geht es mir erst mal nicht.

Ich bin sehr enttäuscht, weil ich mich eben auf IHN nicht verlassen kann u. ich sehe, dass die Verantwortung für ALLES an mir kleben bleiben wird und das macht mich TRAURIG !!

Die Frage ist: was kann ich tun??
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 21. Okt 2009, 6:54

Du schreibst immer viel von deinen Wünschen, Vorstellungen, Plänen etc.

Aber was ist mit deinem Freund? Welche Ziele und Vorstellungen hat er? Er scheint nicht wirklich seiner Verantwortung bewußt zu sein und lässt lieber fünfe gerade sein.

Wie soll das in der Zukunft aussehen? Wärst du nicht vielleicht besser ohne ihn dran?

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Mi, 21. Okt 2009, 6:55

Danke Darleen, für Deine Antwort.

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Ich habe selbst schon wieder gedacht, ich sollte mich trennen.

Aber weisst Du, er macht jetzt wieder auf Schön-Wetter in den letzten Tagen u. hat dann wenn ich von der Arbeit komme, gekocht u. sogar die Wäsche aufgehangen, war mit der Kleinen spazieren.

Um die Kleine kümmert er sich herzlich.

Es ist nicht einfach für mich.

Er sagt auch zu mir, ich wollte ihn von der Kleinen trennen oder ein anderer Spruch, dass ich ihn nur liebe, wenn Geld da ist u. dass ich ihn deshalb eben gar nicht liebe. Dann sagt er noch oft, dass er nicht versteht, wie ich das mit meinem Ex so lange durchhalten konnte u. dass ich doch für den ALLES gemacht hätte, nur für ihn eben nicht, weil ich ihn nicht lieben würde.

Dann sage ich ihm, dass ich einfach verstanden habe, dass das falsch war mit meinem Ex u. dass Liebe eben nicht das ist alles zu geben. Dass ich mich auf ihn verlassen können muss...

Aber er versteht dann überhaupt nicht was ich meine u. sagt "Du kannst dich doch auf mich verlassen" oder "Ich finde schon Arbeit".

Auch jetzt nach seiner eigenen Kündigung sagte er "Das ist nicht die einzige Arbeit auf der Welt. " u. fand eben ich müsste zu IHM stehen u. halten u. würde mit meiner Reaktion beweisen, dass ich ihn eben nicht liebe...

Dass die Liebe stirbt, wenn eben für mich das alles ganz anders aussieht, darüber ist er sich nicht im Klaren... im Gegenteil, er sagt mir, ich denke nur :-P...
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2912
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

Mi, 21. Okt 2009, 7:03

Mystery hat geschrieben:
Ich bin sehr enttäuscht, weil ich mich eben auf IHN nicht verlassen kann u. ich sehe, dass die Verantwortung für ALLES an mir kleben bleiben wird und das macht mich TRAURIG !!
Warum so negativ alles sehen? Hast du ihm die Zeit gegeben, sich als Hausmann da sein? Was spricht eigentlich dagegen? Muss alles sofort Perfekt sein?
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Mi, 21. Okt 2009, 7:10

Hallo Egnatia,

ich muss gestehen, dass ich selbst sehr perfektionistisch bin, was meinen Haushalt angeht!!
Natürlich hatte ich dadurch weniger Zeit als er die haben wird... u. mir wird das schwer fallen, am Wochenende was liegen zu lassen, wenn er den Haushalt eben nicht so machen wird wie ich. Er hat das vorher schon immer für Schwachsinn empfunden, wenn ich dauernd am Putzen war. Aber ich kann da eben nicht aus meiner Haut. Und verschiedene Dinge, das weiss ich einfach, dass er die nicht machen wird wie z.B. Bad putzen, Wäsche bügeln, Fenster putzen, Schränke abstauben usw.
Ich weiss, dass er beim letzten Umzug, mich auch hat alles alleine machen lassen. Ok, dafür hat er mit der Kleinen gespielt... aber ich bin jeden Morgen früh aufgestanden, habe Kisten gepackt u. ins Auto getragen usw.
Er hat da wirklich nicht viel machen müssen... aber das was anders... wenn ich im Haus bin, macht mir das nichts aus, alles zu managen... wenn ich arbeiten gehe in Vollzeit sieht das anders aus!!!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Talitha
Member
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 09. Sep 2009, 10:15

Mi, 21. Okt 2009, 7:44

Mystery hat geschrieben:Hallo Egnatia,

ich muss gestehen, dass ich selbst sehr perfektionistisch bin, was meinen Haushalt angeht!!
Natürlich hatte ich dadurch weniger Zeit als er die haben wird... u. mir wird das schwer fallen, am Wochenende was liegen zu lassen, wenn er den Haushalt eben nicht so machen wird wie ich. Er hat das vorher schon immer für Schwachsinn empfunden, wenn ich dauernd am Putzen war. Aber ich kann da eben nicht aus meiner Haut. Und verschiedene Dinge, das weiss ich einfach, dass er die nicht machen wird wie z.B. Bad putzen, Wäsche bügeln, Fenster putzen, Schränke abstauben usw.
Ich weiss, dass er beim letzten Umzug, mich auch hat alles alleine machen lassen. Ok, dafür hat er mit der Kleinen gespielt... aber ich bin jeden Morgen früh aufgestanden, habe Kisten gepackt u. ins Auto getragen usw.
Er hat da wirklich nicht viel machen müssen... aber das was anders... wenn ich im Haus bin, macht mir das nichts aus, alles zu managen... wenn ich arbeiten gehe in Vollzeit sieht das anders aus!!!
Hmmm in meinen Augen bist du dann aber einfach selber Schuld! Er weiss genau wenn er es nicht macht, machst du es. Sogar die Arbeit die den Männern vorbehalten ist wie die Kisten schleppen beim Umzug. Du bist einfach zu emanzipiert. Manchmal soll man als Frau wirklich die Rolle der schwachen Frau spielen. Dann fühlt sich ein Mann auch nicht gebraucht. Denn offensichtlich brauchst du ihn ja nicht! Stell dir mal vor wie er sich fühlt!

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Mi, 21. Okt 2009, 7:48

Hallo noch mal an alle,

es ist GELOGEN, wenn ich sage, vorher war ich glücklich. Ich habe mir alles nur schön geredet. Ein paar Mal war ich sehr wohl enttäuscht von meinem Partner. z.B. bei als wir im Supermarkt waren u. ich wollte, dass er bezahlt. (er hat seine Überstunden die er gemacht hat, auf die Hand ausgezahlt bekommen...) Er sagte dann immer zu mir, dass ich ihm noch von seinem wenigen Geld was wegnehmen möchte...
Dann sagte er mir auch oft, dass er diese schmutzige Arbeit für soo wenig Lohn ja nur wegen mir und der Kleinen machen würde u. noch nie so eine schmutzige Arbeit machen musste. Er wollte von Anfang an nicht da arbeiten u. hat sich nur auf mein Drängen hin da vorgestellt!!
In Wirklichkeit läuft diese ganze Beziehung besch...

Aber die Kleine, ja die liebt ihn abgöttisch, weil er immer mit ihr spielt u. Blödsinn macht. Weil er gut gelaunt ist u. ich nicht...

Was sollen wir machen? Paartherapie? Trennung?

Wenn wir uns trennen, wird er womöglich abgeschoben, denn er hat ja die AE nur aufgrund der GEMEINSAMEN Sorge!!

Und das gibt er mir auch immer wieder zu verstehen, dass ich ihn ja NUR von der Kleinen trennen will...

und am nächsten Tag macht er auf schön Wetter u. macht dann eben alles so wie ich das haben will, nur damit ich mich abrege u. wieder Friede herrscht...
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
n-signs
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 103
Registriert: Di, 27. Mai 2008, 17:17

Re: Warum ist man zu zweit?

Mi, 21. Okt 2009, 8:18

Mystery hat geschrieben:Wie seht Ihr das? Warum ist man zu zweit? Damit man sich doch gemeinsam die Verantwortung teilt, damit das Leben leichter wird und nicht schwerer...
sigmund freuds theorie nach ist das zusammenleben zweier menschen (männchen u. weibchen) eine zweckmässige entwicklung unserer psychischen evolution.

übrigens finde ich es eine bodenlose frechheit über deinen freund in einem öffentlichen forum so herzuziehen.
du hast ein problem mit ihm bzw. ihr habt probleme? dann such hilfe bei engen vertrauten/freunden/verwandten oder bei einer fachperson.

aber ein thema zu eröffnen, in einen öffentlichen forum, wo wildfremde menschen über eure persönliche, intime beziehung "mitreden" sollen :shock: ?? das finde ich unfair ihm gegenüber!

ich möchte mich für meine rücksichtslose, direkte stellungnahme bei dir entschuldigen, es kann sein dass dies auf dich "verletzend" wirken kann, aber ich fand sowas muss ich gesagt haben!
"Nicht die Starken brauchen einen Arzt, sondern die Kranken. Ich bin gekommen, die Sünder zu rufen und nicht die Gerechten."

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Mi, 21. Okt 2009, 8:20

... oder eben er hat mich oft dann von seiner Arbeit aus angerufen u. gesagt "Tut mir leid, dass was ich heute morgen gesagt habe wegen Geld"...

Ja, er musste schmutzige Arbeit machen u. er wurde dort ungerecht behandelt, seit ein anderer dazu kam, der für noch weniger Geld als er dort gearbeitet hat... es war nicht in Ordnung, wenn ich mir die Geschichte aus seiner Sicht anhöre.

Aber im Grossen u. Ganzen bin ich eben VORBELASTET. Und ich weiss heute, dass ich bei meinem Ex eben auch von Anfang an recht hatte. Ich habe zwar versucht, meine Wünsche auf die falsche Weise durchzusetzen, aber ich hatte recht.

Das lief damals so ab, dass wir gerade geheiratet hatten u. zusammen lebten. Er hatte auch schon eine Arbeit, bei der er zwar schlecht verdiente, aber immerhin. Da ich schon einiges vorfinanzieren musste für ihn, habe die Eheringe damals gezahlt usw., wollte ich nun, dass die Kosten geteilt werden. Ich habe also im Excel eine detaillierte Auflistung ALLER Kosten angefertigt u. wollte von ihm seinen Anteil, den ich genau ausgerechnet hatte, denn ich habe mehr verdient als mein Ex. Daraufhin hat dieser sich furchtbar aufgeregt, denn er musste seinen Führerschein machen u. ein Auto kaufen u. hat mir dann zu verstehen gegeben, dass ich doch GENUG Geld hätte.... ich habe damals mit Kolleginnen u. Freunden darüber gesprochen, die diese Aufrechnung von mir schon derb fanden u. mir halt gesagt haben, ich wäre nun nicht mehr alleine u. ich sei geizig... naja, daraufhin habe ich ihm seinen VOLLEN Lohn gelassen. Er hat seinen Führerschein gemacht. Daraufhin hat er ein Auto gekauft. Natürlich konnte er nicht mit dem billigsten Auto fahren u. hatte dann wieder kein Geld um sich am Lebensunterhalt zu beteiligen. Auch hat er NIE eingesehen, für wenig Geld arbeiten zu gehen. In den ersten 3 Jahren unserer Ehe hat er sich immer wieder meinen Wünschen angepasst, vermutlich aus Angst vor Scheidung oder Trennung. Aber im Endeffekt wollte er nie wirklich eine Ausbildung machen oder für weniger Geld arbeiten gehen... er wollte nur schwarz arbeiten, sein Geld nach Serbien tragen... und zum Schluss hat er mir nur noch auf der Nase herumgetanzt... natürlich war er nach aussen hin der perfekte Partner u. Gastgeber u. ich wurde von vielen sogar beneidet u. es wurde mir immer gesagt, was für einen tollen Mann ich habe. Aber die Wirklichkeit sah total anders... ich habe immer die Schuld bei mir gesucht. Natürlich habe ich auch Fehler gemacht. Aber mein wirklicher Fehler war von Anfang an Inkonsequenz.

Und ich werde nicht glücklich, wenn es wieder so läuft. Ich will das Beste für meine Tochter, für mich u. für unsere Beziehung.
Aber ich schaffe es einfach nicht, mit meinem Partner richtig darüber zu reden, so dass er mich versteht u. wir zu einer guten Lösung kommen!!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Mi, 21. Okt 2009, 8:25

Hallo, n-signs, ja ich gebe Dir recht, aber das ist auch mein einziger Fehler.
Ich bin sooo unsicher u. weiss einfach nicht mehr weiter.

Mein Freund würde total wütend werden, wenn er das wüsste... aber sieh mal auf die Uhr, es ist halb 9 u. er schläft noch, ebenso die Kleine...

er hat die Ruhe, die ich nicht habe. Ich konnte die vergangenen Tage überhaupt nicht mehr schlafen... ich habe total die Kontrolle über mich verloren, weine, auch auf der Arbeit kamen mir zwischendurch die Tränen... ich habe grosse Angst, dass alles wieder zu Bruch geht.... weil ich weiss, dass ich mich hinterher wieder schuldig fühlen werde... ich weiss, dass ich mit einigen Dingen recht habe, aber ich weiss eben nicht, wie ich meine Vorstellungen u. Wünsche durchsetzen kann... u. mein Ex der hatte überhaupt keinen Respekt vor mir, der hat mich weggeworfen... das hat mir sooo weh getan!!!

Denn wenn es so weiter läuft, dann bekommt er am Ende noch das alleinige Sorgerecht für unsere Tochter. Dann wird gesagt, dass ich psychisch fertig bin u. mich nicht mal anständig um meine Tochter kümmern kann...
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Talitha
Member
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 09. Sep 2009, 10:15

Mi, 21. Okt 2009, 8:35

1. Dein Freund ist nicht dein Ex Punkt!
2. Wenn du nicht mit ihm redest und ihm erklärst was in dir vorgeht, wer soll es dann tun?

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Mi, 21. Okt 2009, 8:37

Weisst Du, ich habe hier rumgebrüllt die letzten Wochen... habe ihn richtig zur Schnecke gemacht... und hatte solch eine Wutanfälle, dass es nicht mehr feierlich ist... er hat es aber geschafft, dass jetzt ALLE mich für verrückt halten u. er als der Gute dasteht!!!
Denn die Leute drum rum, die denken jetzt alle, seine Arbeit sei einfach zu Ende... aber er könnte noch arbeiten, er hat GEKUENDIGT u. sein Arbeitgeber hat mir die Sache etwas anders dargestellt als er. Aber ich bekomme Vorwürfe gemacht, dass ich NICHT zu ihm halte!! Dass ich nur zu ihm halte, wenn Geld fliesst!!!
Wir besuchen Freunde von ihm u. er lässt mich da eine Stunde alleine sitzen. Aber ich bekomme gesagt, dass ICH schuld bin, dass ich ihm im Weg stehe,weil er ja in der Grosstadt eine sehr viel besser bezahlte Arbeit finden könnte u. dass ich KEINE Rücksicht auf seine Feiertage nehme u. mich mehr anpassen müsste... warum immer ICH??
Und dann schauen mich schon Nachbarn usw. ganz mitleidig an, die es schon mitbekommen wenn ich hier rumschreie... ich bekomme gesagt, reiss dich zusammen...
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Talitha
Member
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 09. Sep 2009, 10:15

Mi, 21. Okt 2009, 8:48

Mystery hat geschrieben:Weisst Du, ich habe hier rumgebrüllt die letzten Wochen... habe ihn richtig zur Schnecke gemacht... und hatte solch eine Wutanfälle, dass es nicht mehr feierlich ist... er hat es aber geschafft, dass jetzt ALLE mich für verrückt halten u. er als der Gute dasteht!!!
Denn die Leute drum rum, die denken jetzt alle, seine Arbeit sei einfach zu Ende... aber er könnte noch arbeiten, er hat GEKUENDIGT u. sein Arbeitgeber hat mir die Sache etwas anders dargestellt als er. Aber ich bekomme Vorwürfe gemacht, dass ich NICHT zu ihm halte!! Dass ich nur zu ihm halte, wenn Geld fliesst!!!
Wir besuchen Freunde von ihm u. er lässt mich da eine Stunde alleine sitzen. Aber ich bekomme gesagt, dass ICH schuld bin, dass ich ihm im Weg stehe,weil er ja in der Grosstadt eine sehr viel besser bezahlte Arbeit finden könnte u. dass ich KEINE Rücksicht auf seine Feiertage nehme u. mich mehr anpassen müsste... warum immer ICH??
Und dann schauen mich schon Nachbarn usw. ganz mitleidig an, die es schon mitbekommen wenn ich hier rumschreie... ich bekomme gesagt, reiss dich zusammen...
Aber wenn du es dir gefallen lässt? Wenn es so schlimm ist, wiso packst du nicht deine Koffer und gehst?

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Mi, 21. Okt 2009, 8:59

Das einzige wo ich hingehen könnte, wäre vermutlich endlich zu einem Psychologen. Aber wenn ich da anrufe, dann bekomme ich wieder erst Termin für in 3 Wochen u. bis dahin bin ich schon wieder ruhig und gefasst u. hab mich wieder unter Kontrolle!!

Ich kann einfach mit solchen Konflikten nicht umgehen. Um mich wohl zu fühlen, brauche ich vor allem Ruhe und Stabilität in meinem Leben.
Wenn es mir gut geht, dann bin ich nicht so. Ich bin dann wirklich auch super mit der Kleinen u. mit allem. Ich kann auch lustig sein usw.
Aber mir hat das mit seiner Kündigung arg zugesetzt u. ja ich habe mich dann eben sofort auf Vollzeitstellen beworben, weil ich nicht wie der letzte Asi zur Tafel rennen wollte u. mir diese Blösse nicht geben wollte... ich hatte nicht die Ruhe, abzuwarten, ob mein Freund nicht doch noch eine Arbeit findet. Er hat schon auch rumtelefoniert wegen Arbeit, aber hauptsächlich mit Bekannten. Und angebl. sollte sich da auch was bieten u. er wollte nach FFM fahren... aber er ist trotzdem noch hier u. nicht gefahren u. war alles nur blabla in meinen Augen, denn sonst wäre er schon gefahren!

Er liegt übrigens noch immer im Bett u. das alleine macht mich sauer.
Denn wenn er auch zu Hause ist, es gäbe sooo viel zu tun... wir könnten z.B. gemeinsam endlich das Zimmer der Kleinen einrichten jetzt. Ich arbeite ja momentan nur am Nachmittag u. wir haben Zeit !!!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Mi, 21. Okt 2009, 9:03

... und leider bin ich auch so ein Rhytmusmensch...
als er arbeiten ging, es ging soo viel besser... endlich hatten wir wieder feste Zeiten... ich habe morgens hier sehr viel gemacht bekommen u. konnte mir am Nachmittag noch 1 Stunde Zeit gönnen, um mit der Kleinen im Sandkasten zu spielen oder sonst was.
Jetzt wo er wieder so lange im Bett liegt, läuft auch bei mir wieder gar nichts, ich gehe schlecht gelaunt zur Arbeit u. mich kotzt das einfach an, dass ich hier am Morgen alles machen soll, während er schläft!!

Als er arbeiten ging, fand ich es auch nicht schlimm, dass ich am Wochenende früh aufgestanden bin u. hier alles gemacht habe in der Zeit, wo er geschlafen hat... ich fand es da nicht ungerecht, denn er hat ja gearbeitet u. ich war sogar froh morgens über die Ruhe ... habe mir manchmal dann am WE ein Bad eingelassen u. mich dann an die Arbeit gemacht. Die Kleine kann auch sehr gut lange schlafen, solange noch jemand im Schlafzimmer ist...
Zuletzt geändert von Mystery am Mi, 21. Okt 2009, 9:07, insgesamt 1-mal geändert.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Mi, 21. Okt 2009, 9:06

Liebe Mystery!
Entweder Du versuchst es noch eine Weile mit Deinem Freund und siehst, wie sich das entwickelt. Also ob er den Haushalt auch weiterhin so lieb macht oder ob das nur ein Strohfeuer war. Im positivsten Fall würde ich sagen:Laß ihm ne Chance zu zeigen, daß er es kann. Hast Du mit ihm mal über die Alternative gesprochen, daß er zu Hause bleiben könnte und Du arbeiten gehst?? Sorry, wenn ich nachfrage und Du hast es vielleicht schon geschriebeb. KÖnntest Du ein paar Augen zudrücken, wenn er den Haushalt macht, aber eben nicht so gut wie Du? Jeder hat ja eine eigene Art und ein eigenes System zu putzen aufzuräumen etc. Würdest Du damit klar kommen??
Oder im negativsten Fall wärst Du, wie Du ja schon schreibst, nicht glücklich mit der ganzen Situation. Dann bringt das meiner Meinung nach nichts. Trenn Dich, egal was mit wem wird. Du solltest nur nach dem Glück für Dich und Dein Kind schauen. Ich weiß, das ist nicht einfach. Aber alle anderen schauen schon selbst, daß sie nicht zu kurz kommen. Wegen der AE könntet Ihr ja evtl. eine Lösung finden. Aber das bringt nichts, wenn alle anderen glücklich sind oder denken, Du müßtest ja so glücklich sein, nur Du bist es nicht.
Ich hoffe, das ist halbwegs verständlich, was ich da schreibe ... :wink:
Viel Glück!

V.a. wenn Du ihm doch angelblich im Weg stehst, dann laß ihn doch gehen. Er macht Dich nur bei allen mies. soll er doch schauen, wie er allein klar kommt. Soll er doch nach FFM gehen.

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Mi, 21. Okt 2009, 9:32

Hallo Lilli,

ich weiss es halt auch nicht. Muss nun auch hier schliessen, denn meine Kleine ruft.

Ich kann nur sagen, ich bin ein Mensch mit einem ausgeprägten Sicherheitsbedürfnis. Auch brauche ich wirklich meine festen Zeiten, sonst werde ich verrückt. Ich habe z.B. eine Zeit lang am Empfang eines Museums gearbeitet u. da war nicht immer viel los. Das war keine Arbeit für mich, denn ich habe mich nur gelangweilt u. wurde depressiv. Ich brauche immer so diesen festen Rahmen, nicht zu eigenverantwortlich u. mache z.B. auch gerne stupide Arbeiten wie Kunden erfassen, Archiv u. so was. Das gibt mir dann ein Gefühl von Ruhe u. Ausgeglichenheit. Meine jetzige Arbeit gefällt mir auch sehr gut, weil ich eben viel in solchen kleinen Dingen aushelfe. Ich habe eher Angst vor zu viel Verantwortung u. ein Arbeitsplatz an dem es beispielsweise chaotisch läuft oder zu viel Stress ist genauso wenig was für mich wie ein zu ruhiger Arbeitsplatz!!
Aber ich mag halt auch im Privaten so einen festen Rahmen haben. Solange ich den habe geht es mir gut. Wenn das nicht mehr so ist, werde ich verrückt.

Ich bin ein schwieriger Mensch was das angeht. Denn z.B. Überraschungsbesuche mag ich gar nicht leiden. Ich richte mich gerne auf Besuch ein u. das muss alles geplant sein... nur dann bin ich entspannt...

auch was Geld angeht ist das so... ich habe immer gerne mein festes Einkommen, mit dem ich rechnen kann... ich organisiere das alles gerne u. habe nicht gerne viel Überraschungseffekt...

auch von Hartz IV zu leben ist nicht wirklich mein Ding... ich finde es halt eben beschämend... auch z.B. zur Tafel zu gehen, das finde ich noch schlimmer...

so, da wundert es natürlich umso mehr, warum ich mich immer wieder in solch unsichere Beziehungen begebe...

Andererseits muss ich zugeben, dass wenn die Kleine mal unruhig ist, mein Freund mir schon sehr hilft, weil er dann einfach ruhiger u. gelassener bleiben kann als ich.

z.b. als sie auf die Welt kam, bin ich fast verrückt geworden, wei sie immerzu schrie... hätte ich ihn da nicht gehabt...
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Mi, 21. Okt 2009, 10:56

hallo mysteri,

ich finde es auch schon ein wenig erschreckend, wie du dein privatleben hier vor uns ausbreitest, aber manchmal lassen sich die probleme anonym vll. wirklich besser ansprechen als im freundes- oder familienkreis, wo man auch nicht objektiv reagiert.

du kennst dich sehr gut und für mich hört sich das offen gestanden sehr wohl nach einem problem an, das du ja nicht zum ersten mal hast. also könnte da jeder x-beliebige mann daher kommen - es käme wieder zum eklat.

du weißt noch gar nicht wie die dinge laufen werden und läufst schon amog, eben weil du aufgrund deiner labilen psyche keine geduld aufbringen kannst.

er bemüht sich um dich, er bemüht sich um deine tocher. gut, er hat noch nicht wirklich seinen platz hier in unserer gesellschaft gefunden - ist das wirklich ein grund gleich alles in die ecke zu werfen, wie es dir hier teilweise empfohlen wurde?

für mich besteht eine partnerschaft an erster stelle aus freundschaft und liebe, auf vertrauen als basis. vertrauen, daß ihr es gut mit einander meint, daß ihr probleme gemeinsam bewältigen werdet.

mein mann hat anfänglich auch auf baustellen gearbeitet und das war überhaupt nicht seins. die chefs zahlten schlecht oder gar nicht und er war wirklich traurig darüber.heute arbeitet er als kellner und ist zufrieden mit sich und der welt.

nur weil dein ex so war - projezierst du da vll.?

auch wenn eine therapie erst in 3 wochen beginnen kann, wo du evtl. auch schon wieder beruhigt bist. es wird immer wieder situationen geben, in denen du ausflippst. das tut dir nicht gut, vor allem aber auch nicht deiner tochter. eine therapie ist dir so lange eine stütze bis du lernst alleine mit solchen situationen umzugehen.

viele von uns kennen sicher existenzängste. aber man kann doch auch lernen mit situationen umzugehen. mensch, du hast doch die ganze zeit steuern gezahlt - die welt geht nicht unter, wenn ihr übergangsweise sozialgeld beantragt.

sieh die positive seite - ihr habt ganz viel zeit für euch, könnt spazieren gehen, reden.

und der nächste job kommt bestimmt. vll. kann dein mann auch eine ausbildung hier machen.

was wünscht er sich?

ich lese ja schon eine weile mit und sage dir eins: was du erzählst muss er ein mensch sein, der dich sehr liebt, wenn er mit deinen wutausbrüchen, deinen minderwertigkeistgefühlen so gut umgehen kann. viele hätten dafür keine geduld.

wenn du gläubig bist, dann bete, auch das kann in solchen situationen helfen ein wenig gelassener mit den gegebenen umständen umzugehen.

und eine schreiberin hat es hier total weise, wie ich finde, ausgedrückt: sein ein wenig mehr frau, zeige deine schwäche. wenn du nicht lernst verantwortung abzugeben, dann wird sie auch keiner annehmen!

alles gute wünsche ich dir!

senjorita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 257
Registriert: Mi, 16. Jan 2008, 20:46

Re: Warum ist man zu zweit?

Mi, 21. Okt 2009, 13:36

[quote="Mystery"]Wie seht Ihr das? Warum ist man zu zweit? Damit man sich doch gemeinsam die Verantwortung teilt, damit das Leben leichter wird und nicht schwerer...

Nun, ich habe jetzt ein gutes Angebot für eine Vollzeitstelle erhalten, dass ich kaum ablehnen kann. Aber glücklich macht mich das nicht.

Ich habe einen weiteren Vorstellungstermin für eine Halbtagsstelle, das würde mir viel besser gefallen, nur ernähren wird uns das nicht.

Ich habe gestern versucht mit einer Kollegin drüber zu sprechen. Und auch darüber, dass ich einfach lieber bei meiner Tochter sein würde.

Diese meinte dann "Was sollen denn die armen Männer sagen, die sehen doch ihre Kinder immer nur nach Feierabend".

(Dazu muss ich sagen, bei mir auf der Arbeit sind 2 Frauen, die arbeiten Vollzeit und die Männer sind oder waren daheim mit den Kindern. Bei ihnen hat das sehr gut geklappt. Ein anderer Kollege arbeitet nur Teilzeit, weil seine Frau besser verdient... )

Aber die hat überhaupt keine Ahnung davon, wie das ist, mit einem Ausländer zusammen sein. Er wird hier nicht den perfekten Hausmann spielen. Klar wird er kochen u. sich um die Kleine kümmern, aber der komplette Haushalt, die komplette Verantwortung für alles wird an mir hängen bleiben u. wenn ich erst mal in der Tretmühle Vollzeittätigkeit bin, komme ich da so schnell nicht mehr raus.

Natürlich ist die Alternative, dass ich halbtags arbeiten gehe u. wir den Rest über Hartz IV aufstocken nicht so toll, das gebe ich zu u. jetzt erst recht nicht, nachdem er gekündigt hat u. wir deshalb Geld gekürzt bekommen...

Ach ich bin einfach unglücklich u. es gefällt mir überhaupt nicht wie die Dinge sich entwickeln...

Mein Freund liegt wieder bis 10:00 Uhr morgens im Bett u. ich komme einfach nicht dagegen an. Klar, er hat sich auf 2 Stellen vorgestellt, aber eben nicht aus Eigeninitiative sondern durch mich... eine Absage hat er schon erhalten...

Ich weiss, dass er viel weniger Geld verdient als ich... dass ich eine gute Ausbildung habe u. mehr Geld auf angenehmere Weise verdienen kann als er. Aber darum geht es nicht...

hello
wie meinst du das bzw. warum denkst du das ein ausländischer mann anders ist als ein innländischer? - bezüglich haushalt!
lg
Verwende nie mehr als 10% für ein Problem, aber mindestens 90% für die Lösung!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“