Seite 1 von 3
Schwiegermutter?!?---->SchwiegerMONSTER!!!
Verfasst: Di, 20. Okt 2009, 19:53
von enta_hayatii
Hallooo alle zusammen
ich weiss ehrlich gesagt nicht weiter...und zwar bin ich mit meinem Freund seit 7 Monaten zusammen(Er ist Kosovo-Albaner und ich bin libanesen...) Alles läuft super, wir verstehen uns trotz der verschiedenen Nationalität...Wir sind super glücklich,alles könnte perfekt sein!!WENN!! Es sein Mutter nicht geben würde...Sie ist so dagegen dass er nicht mit einer Landsfrau zsm ist das ist unvorstellbar...ihr Hass gegenüber mir wird jeden Tag größer...Zu meiner Frage : Wie kommt ihr mit euren Schwiegermüttern klar??Habt ihr Tipps wie ich sie von mir überzeugen kann??Boah ich bin soooo genervt von ihr...
Danke im vorraus
[/list]
Verfasst: Di, 20. Okt 2009, 21:14
von Lula
Herzlich Willkommen.
Also ich komme mit meiner Schwiegermutter sehr gut klar. Allerdings ist sie zu mir netter als zu den anderen Schwägerinnen.
Ich möchte Dir gerne klarmachne, dass Schwiegermütter immer nur so weit gehen, wie ihre Söhne sie lassen. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.
Sie kann Dich innerlich vielleicht hassen, steht Dein Freund jedoch voll und ganz hinter Dir, wird sie sich nicht erlauben, Dir ihren Hass zu zeigen...
Verfasst: Di, 20. Okt 2009, 23:02
von enta_hayatii
Die Mutter und mein Freund streiten sich ziemlich oft, aber immer wenn wir telefonieren schreit sie z.B. "Ja du entehrst uns, wie soll ich unseren Bekannten in die Augen schauen und bla bla bla". Der Vater greift ein und alles, er beschützt mich halt und mein Freund wiederspricht ihr...Sie kennt mich zwar nicht aber sie mag mich nicht un zeigt es mit.Die Freundin von der Bruder meines Freundes lädt sie halt immer ein und mag sie und gibt mit ihr "an".Ich weiß gar nicht was sie erreichen will...Wie war es denn bei dir?Hat sie dich auf Anhieb akzeptiert?
Re: Schwiegermutter?!?---->SchwiegerMONSTER!!!
Verfasst: Di, 20. Okt 2009, 23:11
von soni
enta_hayatii hat geschrieben:Hallooo alle zusammen :)
ich weiss ehrlich gesagt nicht weiter...und zwar bin ich mit meinem Freund seit 7 Monaten zusammen(Er ist Kosovo-Albaner und ich bin libanesen...) Alles läuft super, wir verstehen uns trotz der verschiedenen Nationalität...Wir sind super glücklich,alles könnte perfekt sein!!WENN!! Es sein Mutter nicht geben würde...Sie ist so dagegen dass er nicht mit einer Landsfrau zsm ist das ist unvorstellbar...ihr Hass gegenüber mir wird jeden Tag größer...Zu meiner Frage : Wie kommt ihr mit euren Schwiegermüttern klar??Habt ihr Tipps wie ich sie von mir überzeugen kann??Boah ich bin soooo genervt von ihr...
Danke im vorraus :D [/list]
. Also man muesste natuerlich mal wissen warum sie dich denn so hasst? Ich denke mal nur weil du keine Albanerin bist, kann's ja nicht sein. Das muesste dir dein freund sagen.. aber es kann echt schwierig werden bei einer solchen Ausgangslage.. evtl. denkt sie dass du es nicht ernst mit ihm meinst etc. Muetter haben oft auch deswegen einwaende gegen eine Beziehung mi einer nichtalbaneri.. Ihr muesst Geduld haben bis such die Situation beruhigt und das passiert in den meisten faellen nicht von heute auf morgen.. Auch wenn sie dich noch so nervt etc. Wuerde ich dir empfehlen nicht schlecht ueber sie zu sprechen.. Denn das wuerde ihn nur noch zusaetzlich belasten denn fuer ihn ist die Situation bestimmt schon belastend genug.. @lula, ich muss dir leider widersprechen, du sagst schwiegermuetter gehen nur so weit wie ihre soehne sie lassen.. Das stimmt leider ganz und gar nicht! Ich kenne viele solche Geschichten wo vor allem die Schwiegermutter etwas gegen die Beziehung einzuwenden hatte und dies auch immer noch Jahre nach der Hochzeit, wohlgemerkt mit albanerinnen! Dieses phaenomen hat also rein gar nichts damit zu tun ob die Braut nun Albanerin ist oder nicht.. Damit haben leider sehr viele junge grauen zu kaempfen! Also enta wenn eure Beziehung stark genug ist werdet ihr fuer euch beide einen weg finden, viel glueck dabei!
Verfasst: Di, 20. Okt 2009, 23:28
von Lule84
Hi du,
also ich komme mit meiner Schwiegermama auch super klar. Sie wohnt aber nicht hier, d.h. die räumliche trennung ist gegeben...Wenn ich dort in Kosovo bin, behandelt sie mich super, wir telefonieren jeden Tag ( naja ich versuch auf albanisch und sie auf deutsch und mein Freund übersetzt den ganzen Wust ) und sie war auch schon hier...Ich bin sehr froh über die große Akzeptanz. Wo wohnen denn seine Eltern?
LG
Lule
Verfasst: Di, 20. Okt 2009, 23:29
von enta_hayatii
Doch, es hat genau damit zu tun, dass ich nicht Albanerin bin
aber ich kann es nicht ändern und will es nicht ändern...Sie findet jeder sollte aus seiner Nationalität heiraten und nicht anders.Sie sagt ich mache ihr Probleme und Kopfschmerzen (nur zur Info: Wir haben bis jetzt keine 2 Wörter gewechselt)und ich erwarte es ja nicht von heute auf morgen, sondern seit 6 Monaten!!!Ich sag ihm nicht immer "Jahörst du deine Mutter nicht"ich weiß jja dass es ihn belastet und er redet dann von alleine auf sie los.Aber ich meine es ernst mit ihrenSohn und das zeig ich ihr ja auch.
Verfasst: Di, 20. Okt 2009, 23:36
von krenari
vielleicht sollte man nach 6 monaten auch noch nicht allzu viel verlangen? akzeptieren denn deine eltern deinen freund?
also ich fühlte mich sofort akzeptiert von seiner mutter, leider verstarb sie viel zu früh. bin sehr sehr froh, das ich sie noch kennenlernen durfte, so als hätte sie drauf gewartet, das ihr sohn in gute hände kommt.
Lula hat geschrieben:Sie kann Dich innerlich vielleicht hassen, steht Dein Freund jedoch voll und ganz hinter Dir, wird sie sich nicht erlauben, Dir ihren Hass zu zeigen...
diesen satz finde ich klasse!
Verfasst: Di, 20. Okt 2009, 23:38
von enta_hayatii
@Lule 84
Das freut mich wirklich für dich
Ich hoffe es bleibt für immer so gut zwischen euch...Er wohnt noch bei seinen Eltern hier in Deutschland(2 Straßen weiter von mir)
Sie will sich überaaaaaaaaaaaaaaall einmischen und ich komm nicht klar mit ihr,aber ich kann nicht ohne meinen Schatz
Aber ich muss es aushalten,ich weiß nur nicht wie und sie ist so streeeeeeeeng.
Einmal wollte ich ihr einen Kuchen backen und schenken,aber ich glaub ich würde ihn ihr eher ins Gesicht schmeißen
Verfasst: Di, 20. Okt 2009, 23:43
von enta_hayatii
@krenari
Ja meine Mama weiß es, aber getroffen haben sie sich noch nicht!Er schämt sich vor dem ersten Treffen*hihi*Papa weiß es noch nicht, er sagt ich soll mir Zeit lassen mit Beziehungen,aber er würde es akzeptieren,solange mein Freund mich auf seinen Händen trägt.
Tut mir echt leid mit deiner Schwiegermama
Verfasst: Di, 20. Okt 2009, 23:45
von soni
Nach 6 oder 7 Monaten solltest du wirklich nicht zuviel erwarten. Vermutlich haben verwandte und/oder bekannte von eurer Beziehung gehoert und reden jetzt auf sie ein..! Hier kann einzig den Freund versuchen sie zu beschwichtigen.. Und evtl. Sein Vater und gescwister. Du darfst aber keine Wunder erwarten und hab Geduld! Wie gesagt wenn eure Beziehung stark genug ist findet ihr eine loesung! Wenn es schlussendlich hart auf hart kommt wird er sich fuer dich entscheiden wenn eure liebe stark genug ist! Aber setz ihn nicht zu sehr unter Druck denn er ist zwischen euch beiden was nicht einfach ist..!
Verfasst: Di, 20. Okt 2009, 23:50
von enta_hayatii
@Soni
Ja so war es ja auch.Ihre Freundin hat uns immer zsm gesehn und hats ihr erzählt...naja mal abwarten was passiert...Ich lass mich überraschen
und wenn sie mich nicht mögen wird,dann is das ihr Problem..Ich liebe ihren Sohn und nicht Sie
Verfasst: Di, 20. Okt 2009, 23:53
von soni
Ich hoffe fuer euch beide dass sie sich beruhigen wird, mach dir jetzt mal noch nicht so viel sorgen! Es gibt viele die so reagieren wenn sie davon erfahren ;) genieß mal die Zeit mit deinem freund alles andere wird sich zeigen! Ich wuensche euch alles gute und viel Kraft!
Verfasst: Mi, 21. Okt 2009, 0:01
von enta_hayatii
Dankeschön ist lieb von diiiir
Verfasst: Mi, 21. Okt 2009, 7:15
von Sarah2007
also bei mir war es anfangs ähnlich, doch jetzt nach über 3 jahren liebt sie mich wie eine eigene tochter.
Sie wohnt direkt nebenan und ist echt oft da oder wir eben drüben
anfangs aber war es echt auch so das sie total dagegen war.
Mein Mann hat ihr dann aber ganz klar gesagt das nicht alle deutschen schlecht sind und das er mich heiraten wird.
Naja ich würde auch erstmal auf ein persönliches treffen warten, ab da hat sich bei mir alles geändert, aber das erste jahr war echt schrecklich
Also durchalten
Verfasst: Mi, 21. Okt 2009, 9:51
von Kasiunia
........................
Verfasst: Mi, 21. Okt 2009, 18:18
von Lula
enta_hayatii hat geschrieben:Die Mutter und mein Freund streiten sich ziemlich oft, aber immer wenn wir telefonieren schreit sie z.B. "Ja du entehrst uns, wie soll ich unseren Bekannten in die Augen schauen und bla bla bla". Der Vater greift ein und alles, er beschützt mich halt und mein Freund wiederspricht ihr...Sie kennt mich zwar nicht aber sie mag mich nicht un zeigt es mit.Die Freundin von der Bruder meines Freundes lädt sie halt immer ein und mag sie und gibt mit ihr "an".Ich weiß gar nicht was sie erreichen will...Wie war es denn bei dir?Hat sie dich auf Anhieb akzeptiert?
Nein, ganz und gar nicht. Schwiegervater noch viel weniger. Als streng praktizierende muslimische Familie mit einem Sohn als Iman und dem anderen Hoxha war das sogar doppelt schlimm. Aber wenigstens waren sie fair genug, mir eine Chance zu geben und sich selbst ein Bild zu machen. Heute geben sie mächtig mit mir an.
Mein Mann würde nie dulden, dass sie mir zeigen, dass sie mich nicht mögen (was sie auch nicht tun), eher würde er - glaub ich - brechen. Als ich das erste Mal im KS war, gab es sogar streit, dass dem Onkel aus Schweden Schinken serviert wurde und mir bis dato nicht
.
Hoffe, das regelt sich bei Euch irgendwie. Viel Erfolg
Verfasst: Mi, 21. Okt 2009, 20:54
von Klara
Manche Schwiegermütter denken nur an das Umfeld und das Gerede der Mitbürger/Familie, wenn der Sohn eine Nichtalbanerin als Freundin hat.
Und denken/sehen dabei mit Scheuklappen.Das Glück des Kindes spielt dabei keine Rolle.Es liegt an deren Tradition und an (ach was denken die anderen über uns)Leider gibt es solche Menschen,aber es gibt auch wenige Ausnahmen die es akzeptieren und erst mal abwarten,sei es auch nur weil sie denken,das es sowieso nicht gut geht oder gehen kann.Am Ende siegt die Liebe wenn der Mann/Sohn dahinter steht.
Verfasst: Mi, 21. Okt 2009, 21:02
von enta_hayatii
Ja, aber wie soll es denn was werden, wenn sie mich nicht sehen bzw. kennen lernen will??
Ich kann ja nicht einfach so vor ihrer Haustür stehen.Naja ich muss wohl noch abwarten..
Verfasst: Mi, 21. Okt 2009, 22:59
von Lule84
Kasiunia hat geschrieben:enta_hayatii hat geschrieben:@Lule 84
Das freut mich wirklich für dich
Ich hoffe es bleibt für immer so gut zwischen euch...Er wohnt noch bei seinen Eltern hier in Deutschland(2 Straßen weiter von mir)
Sie will sich überaaaaaaaaaaaaaaall einmischen und ich komm nicht klar mit ihr,aber ich kann nicht ohne meinen Schatz
Aber ich muss es aushalten,ich weiß nur nicht wie und sie ist so streeeeeeeeng.
Einmal wollte ich ihr einen Kuchen backen und schenken,aber ich glaub ich würde ihn ihr eher ins Gesicht schmeißen
Wenn du mit so einem respekt über deine Schwiegermutter redest, ist es kein Wunder das sie dich nicht akzeptiert. Man merkt schnell den Respekt der gegenüberstehenden Person.
Also ich finde diesen Spruch auch ziemlich übel....Du wirkst jetzt ehrlich gesagt auch nicht sehr respektvoll den Eltern gegenüber....oder täusch ich mich? was hast du denn bisher getan dass sie dich akzeptieren?
LG
Lule
Verfasst: Do, 22. Okt 2009, 7:26
von Lula
Also jetzt macht mal einen Punkt, nur weil sie von der Schwiegermutter drangsaliert wird und sich zu so einer Äusserung hinreisst, muss sie ja nicht gleich selbst schuld sein.
Ich denke, 6 Monate sind zu früh. Mein Mann hat es seinen Eltern übrigens erst nach über 1 Jahr Beziehung gesteckt und dort war ich erst nach der Hochzeit...