shpirt1969
Member
Beiträge: 49
Registriert: Fr, 07. Mär 2008, 15:06

Visum

So, 02. Aug 2009, 9:55

Hallo,
darf ein albaner , der noch einen serbischen Pass hat nach der Visumserleichterung für serbien nach Deutschland einreisen ohne Visum?

Benutzeravatar
DANMAR25
Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 04. Jul 2008, 14:27

nein dürfen Sie leider nicht

So, 02. Aug 2009, 21:59

In den neuen serbischen Pässen wird zukünftig einen Vermerk geben ob es sich hierbei um einen Kosovaren handelt um der Visabefreiung einen Riegel vorzuschieben

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Mo, 03. Aug 2009, 1:17

Und jetzt waer das möglich??

Benutzeravatar
hansi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 280
Registriert: Fr, 07. Jan 2005, 8:07

Mo, 03. Aug 2009, 11:25

man braucht eh einen biometrischen pass, d.h. mit dem alten pass kann man eh nicht von der visaerleichterung profitieren!

Benutzeravatar
DANMAR25
Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 04. Jul 2008, 14:27

Mo, 03. Aug 2009, 16:32

selbst dann wird man als Kosovar von der Visaerleichterung nicht profitieren, da auf dem neuen biometrischen Paß vermerkt wird ob es sich um einen Kosovaren oder Serben handelt. Auf diesen Zusatzvermerk hat übrigens unsere liebe EU gepocht.

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 23:35

Di, 04. Aug 2009, 11:14

Die alten Pässe sind nur noch bis zum Ende des Jahres gültig.

Den kann er quasi jetzt schon anzünden und sich einen kosovarischen holen.

GankstaD-BigD aka Nemeziz
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 218
Registriert: Di, 28. Feb 2006, 15:58

Re: nein dürfen Sie leider nicht

Di, 04. Aug 2009, 20:17

DANMAR25 hat geschrieben:In den neuen serbischen Pässen wird zukünftig einen Vermerk geben ob es sich hierbei um einen Kosovaren handelt um der Visabefreiung einen Riegel vorzuschieben
Bist du sicha??? :roll: :roll: :roll:

Also ich habe den serbischen Pass und ich habe noch nie einen anderen gehabt, also ich denke ich bin als Serbe eingetragen, weil ich immer "serbisch" war. Und wenn die sowas machen wäre bissl blöd.
Ich Bin WEDA DAAAAAA!!!!!

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 23:35

Di, 04. Aug 2009, 21:28

Ich bin 100% sicher....

alle alten serbischen Pässe sind ab 31. 12. 2009 ungültig!

Es gibt neue Pässe...auch wenn die alten Pässe eine Laufzeit über das Datum haben


Das wird wohl gemacht im Hinblick auf die Visaerleichterungen für die Serben. Bzw. damit sich die Albaner, die wieder einen serbischen Pass beantragen, als Landesverräter outen :wink:

drecja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1152
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 23:19

Mi, 05. Aug 2009, 7:21

ja es gibt neue pässe für serben und die müßten mit der umstellung auch schon fast durch sein.. somit werden die alten pässe automatisch ungültig und die albaner bekommen ihre pässe nicht mehr verlängert..für die albaner die auf serbischem gebiet leben gibt es den vermerk soviel ich weiß.

kratien hat schon begonnen kosovaren mit serbischem pass trotz einreisevisum zurückzuschicken! hatten dieses jahr schon 3 fälle von bekannten die die strecke dann hübsch zurückfahren durften und sich ne andere strecke suchen durfte nämlich über albanien!!!

GankstaD-BigD aka Nemeziz
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 218
Registriert: Di, 28. Feb 2006, 15:58

Mi, 05. Aug 2009, 16:03

Zamira hat geschrieben:............... Bzw. damit sich die Albaner, die wieder einen serbischen Pass beantragen, als Landesverräter outen :wink:


DANKE!!! dafür solltest du gesperrt werden!!!! :evil: :evil: :evil:

Urteile nicht über Menschen die du Nicht kennst!!!
Wer ich bin, was über mein Land denke, und ob oder ich eine Möglichkeit habe den KSPass zu machen sind meine Privaten Sachen!!

Eine einfache Antwort hätte genügt, als mir bzw. uns sowas vorzuwerfen!!

Vlt brauche ich es geschäftlich oda es einfacher ist mir nen serbischen Pass zu holen bis nächsten Sommer wenn ich nach KS gehe!!!

Das ist erbärmlich was du sagst!! ich bin richtig in rage grad !!!
Ich Bin WEDA DAAAAAA!!!!!

Benutzeravatar
adriana1972
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Mo, 09. Jan 2006, 17:05

Mi, 05. Aug 2009, 17:20

Hallo,

hab bei der serb. Botschaft nachgefragt.
Die blauen Pässe sind wirklich nur bis Ende 2009 gültig - egal welches Datum die haben.

Hab so ein Merkblatt zugeschickt bekommen, was man alles einreichen muß wegen neuem Paß.

Die schreiben da auch:

"Personen, die eine Ehe bei einer ausländischen Behörde geschlossen haben und diese noch nicht in das Heiratsregister der Republik Serbien eingetragen wurde, können den neuen Paß nicht beantragen."

Wie wird das gemeint sein?

LG

drecja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1152
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 23:19

Mi, 05. Aug 2009, 17:54

na leute mit serbischem pass die im ausland geheiratet haben... ist aber für euch denk ich mal nicht interessant.. du willst ja nicht in der serbischen kartei stehen, oder?

drecja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1152
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 23:19

Mi, 05. Aug 2009, 17:55

GankstaD-BigD aka Nemeziz hat geschrieben:
Zamira hat geschrieben:............... Bzw. damit sich die Albaner, die wieder einen serbischen Pass beantragen, als Landesverräter outen :wink:


DANKE!!! dafür solltest du gesperrt werden!!!! :evil: :evil: :evil:

Urteile nicht über Menschen die du Nicht kennst!!!
Wer ich bin, was über mein Land denke, und ob oder ich eine Möglichkeit habe den KSPass zu machen sind meine Privaten Sachen!!

Eine einfache Antwort hätte genügt, als mir bzw. uns sowas vorzuwerfen!!

Vlt brauche ich es geschäftlich oda es einfacher ist mir nen serbischen Pass zu holen bis nächsten Sommer wenn ich nach KS gehe!!!

Das ist erbärmlich was du sagst!! ich bin richtig in rage grad !!!


wieder so einer.... mein mann hat den deutschen pass und bei der einreise im ks wurde gesagt er solle gefälligst den unmikpass da nächste mal bei sich tragen.. ich dachte ich spinne!!! was denken die sich??

GankstaD-BigD aka Nemeziz
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 218
Registriert: Di, 28. Feb 2006, 15:58

Mi, 05. Aug 2009, 19:50

drecja hat geschrieben: wieder so einer.... mein mann hat den deutschen pass und bei der einreise im ks wurde gesagt er solle gefälligst den unmikpass da nächste mal bei sich tragen.. ich dachte ich spinne!!! was denken die sich??

was ist den hier los seit 2 Jahren die ich nicht mehr hier war sind die Leute ziemlich "NETT" geworden!! Danke!!!

und häääää....... ich versteh überhaupt nichts was du mir da sagen willst?? Bitte etwas genauer!!!

nur kurz vlt. hast du was falsch verstanden!!

Ich habe den serbischen Pass (LANDESVERRÄTER) und dieses gehe ich nicht nach KS.
Also wie solle ich z.b. nach KS kommen nächstes Jahr ohne Pass, also brauche ich den serbischen so oder so!!!
Ich Bin WEDA DAAAAAA!!!!!

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 23:35

Do, 06. Aug 2009, 0:21

Es gibt aber auch noch die ksovarische Botschaft in Berlin....die nehmen ja wohl bald mal den Dienst auf.

Also daran solls wohl nicht scheitern...einen kosovarischen Pass kannst Du Dir schon besorgen :wink:

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 23:35

Do, 06. Aug 2009, 0:26

Ups Nachtrag:

Ich habe deinen Kommentar zu meinem Beitrag erst jetzt grade gelesen...

und unterstreiche jetzt nochmal doppelt, dass Deine Ausrede absolut nicht zieht.

Viele Menschen sind für die Unabhängigkeit gestorben....soll das etwa umsonst gewesen sein?

Ich habe übrigens niemandem etwas vorgeworfen, sondern habe lediglich geschrieben, wie die Serben wohl die Pass-Anträge der Kosovaren politisch auslegen werden.

Somit habe ich auch keine Sperrung verdient....
aber jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt. :roll:

GankstaD-BigD aka Nemeziz
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 218
Registriert: Di, 28. Feb 2006, 15:58

Do, 06. Aug 2009, 17:07

Zamira hat geschrieben:Ups Nachtrag:
Ich habe deinen Kommentar zu meinem Beitrag erst jetzt grade gelesen...

und unterstreiche jetzt nochmal doppelt, dass Deine Ausrede absolut nicht zieht.

Viele Menschen sind für die Unabhängigkeit gestorben....soll das etwa umsonst gewesen sein?

Ich habe übrigens niemandem etwas vorgeworfen, sondern habe lediglich geschrieben, wie die Serben wohl die Pass-Anträge der Kosovaren politisch auslegen werden.

Somit habe ich auch keine Sperrung verdient....
aber jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt. :roll:

Man wie gehst du den ab ejjjjj.............. du hast ne Sperrung verdient, ohne wenn und aber!!!

Wie solle ich denn nach KS kommen nächtses Jahr, wenn ich keinen einzigen Pass habe , überleg mal wen ich ned runter komme kan ich auch keine Kosovarischen Pass machen!!

Und JEDER hat jm im Krieg verloren, du hast keine Ahnung wer ich bin und was ich für mein Land tue und tuen werde!!! Du Du..e K..h!!

Von keinem lasse ich mir sowas sagen!!!! Ich bin Albaner und sogar sehr sehr sehr sehr sehr STOLZ!!!

Moj Gabe...ic!!! Ich bin doch kein Serbe, dass du sowas zu mir sagst!!!
Glaubst ich habe meine toten meiner Familie vergessen???
Berlin???? siehst du, du labberst irgendetwas daher ohne zu wissen was du sagst!! Weist wie weit Berlin weg ist von mir hier???
Geh WEG!!! Du labbertante!!!
Ich Bin WEDA DAAAAAA!!!!!

Benutzeravatar
Quix
Member
Beiträge: 68
Registriert: Sa, 28. Jul 2007, 14:58

Do, 06. Aug 2009, 22:47

@GankstaD-BigD aka Nemeziz

dein verhalten ist unter aller sau, wie gehst du mit einer dame um, die eig. keinen persönlich angegriffen hat, die es nur gut meint? lies deine beiträge und editiere sie bitte, omfg.

GankstaD-BigD aka Nemeziz
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 218
Registriert: Di, 28. Feb 2006, 15:58

Fr, 07. Aug 2009, 16:42

NICHTS WERDE ICH MACHEN!!!!

ICH LASSE MICH VON NIEMANDEM ALS VERRÄTER ABSTEMPELN!!!!!!!!!!!
ICH BIN KEIN SERBE UND KEIN LANDESVERRÄTER!!!!!!
ICH BIN STOLZER 10000 % ALBANER !!!!

GENAUSO WIE WENN MAN MEINE MUTTER BELEIDIGEN WÜRDE GENAU SO SCHLIMM IST DAS!!!!!!!!!!

ICH FÜHLE MICH EXTREM ANGEGRIFFEN UND DU LIES ERST MAL DU WAS SIE GESCHRIEBEN HAT UND WAS SIE AUCH SO MEINT!!!

FERTIG MIT DEM THEMA!!!!!!!
Ich Bin WEDA DAAAAAA!!!!!

katili
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 131
Registriert: Mo, 18. Mai 2009, 0:30

Sa, 08. Aug 2009, 1:28

GankstaD-BigD aka Nemeziz hat geschrieben:
Zamira hat geschrieben:Ups Nachtrag:
Ich habe deinen Kommentar zu meinem Beitrag erst jetzt grade gelesen...

und unterstreiche jetzt nochmal doppelt, dass Deine Ausrede absolut nicht zieht.

Viele Menschen sind für die Unabhängigkeit gestorben....soll das etwa umsonst gewesen sein?

Ich habe übrigens niemandem etwas vorgeworfen, sondern habe lediglich geschrieben, wie die Serben wohl die Pass-Anträge der Kosovaren politisch auslegen werden.

Somit habe ich auch keine Sperrung verdient....
aber jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt. :roll:

Man wie gehst du den ab ejjjjj.............. du hast ne Sperrung verdient, ohne wenn und aber!!!

Wie solle ich denn nach KS kommen nächtses Jahr, wenn ich keinen einzigen Pass habe , überleg mal wen ich ned runter komme kan ich auch keine Kosovarischen Pass machen!!

Und JEDER hat jm im Krieg verloren, du hast keine Ahnung wer ich bin und was ich für mein Land tue und tuen werde!!! Du Du..e K..h!!

Von keinem lasse ich mir sowas sagen!!!! Ich bin Albaner und sogar sehr sehr sehr sehr sehr STOLZ!!!

Moj Gabe...ic!!! Ich bin doch kein Serbe, dass du sowas zu mir sagst!!!
Glaubst ich habe meine toten meiner Familie vergessen???
Berlin???? siehst du, du labberst irgendetwas daher ohne zu wissen was du sagst!! Weist wie weit Berlin weg ist von mir hier???
Geh WEG!!! Du labbertante!!!
@gangster!
als 10000% stolzer albaner würde ich für einen kosovarischen PASS nicht nur bis nach Berlin fahren,sondern noch weiter,aber es scheint bei dir ein bischen komplikationen zu geben,ich meine jetz kopfsache!den für so ein blödsinn verdient man nicht eine Sperre!!! habe das gefühl du rastest sehr schnell aus,weil du ein albaner bist mit einen Serben Pass,anderseits hast du auch recht,ich würde mich zur heutigerzeit wo ich die moglichkeit habe einen kosovo Pass zu bekommen,und noch dazu mit eine sllobo pass rumlaufen,aufhängen.!
Ich habe eine schönen Pass,bei mir steht alles in albanisch.
"Wenn Du die Wahrheit sagst, kannst du vergessen. Wenn Du lügst, musst Du ein gutes Erinnerungsvermögen besitzen!"

Zurück zu „Kosova: Reisen“