Richtig, Afrodithe, das sollte auch für Männer gelten. Besonders den Punkt "Rumtreiber" nehmen die Herren manchmal nicht so genau...
Aber mal im Ernst, ich finde, das Wort Anforderungen ist ein bißchen hart. Anforderungen stelle ich an mein Auto, an meine Mitarbeiter, an meinen PC. In Beziehungen müssen beide Partner Kompromisse schließen und sich dem anderen ein Stück weit anpassen. Aber einfach so Anforderungen zu stellen und zu erwarten, dass das gottgegeben ist, das finde ich ein bißchen anmaßend.
Noch zu dem Punkt: Den Mann nicht vor anderen zurechtweisen: hier kann ich nur sagen, dass das eigentlich für beide Seiten selbstverständlich sein sollte, ich möchte auch nicht, dass mein Mann das tut. Man kann sachlich diskutieren, vielleicht auch mal laut werden, aber das geht niemanden außer den beiden was an.
Na ja, letztendlich finde ich, man sollte nicht immer versuchen, Unterschiede zu finden, sondern Gemeinsamkeiten. Habt euch doch lieb, vertragt euch, und freut euch, wenn zwei Menschen miteinander glücklich sind, egal wo sie herkommen.