BUKË e KRIPË..........Gedankensturm hat geschrieben:Suche Uralbanische Gerichte, bitte keine türkischen oder sonstwas.
Die Uralbanischen hatten gerne: mish dashi në hell, djath, qumësht, mjalt, verë ....Gedankensturm hat geschrieben:Suche Uralbanische Gerichte, bitte keine türkischen oder sonstwas.
Gibts gar nicht. Die meisten Gerichte, wenn nicht alle, weltweit sind durch die Interaktion zwischen den verschiedenen Ethnien, Nationen und Kulturen entstanden. Beispiele auf dem Balkan: Cevapcici/Qofte, Gyros/Sufllaqe, etc.Gedankensturm hat geschrieben:Suche Uralbanische Gerichte, bitte keine türkischen oder sonstwas.
Ok. Das sind zwei der wenigen "uralbanischen" Gerichte...egnatia hat geschrieben:Gibt es "Tavë me kos"oder "Tavë me kumbulla" irgendwo? Mir ist nicht bekannt...
am besten gehst du einfach in ein restaurant, in ein einheimisches, und machst dich über die speisekarte her. je nachdem was für ein motorrad du hast empfehle ich dir ein restaurant mit gartensitzplatz, wo du dein motorrad siehst *hehe kleiner witz am randebonnaqua hat geschrieben: Also bin ich wirklich für Tips dankbar, was ich unbedingt in Albanien ausprobieren muß!!!!
So einfach ist das auch wieder nicht. Denn viele "einheimische" Restaurants bereiten nur noch den üblichen Einheitsbrei von gebratenem Fleisch (Schwein, Rind, Geflügel oder Fisch), Pasta und Pizza zu. Denn diese "einheimischen" Restaurants kennen die traditionellen Gerichte gar nicht mehr, oder wollen sie nicht mehr kennen.lukas64 hat geschrieben:am besten gehst du einfach in ein restaurant, in ein einheimisches, und machst dich über die speisekarte her. je nachdem was für ein motorrad du hast empfehle ich dir ein restaurant mit gartensitzplatz, wo du dein motorrad siehst *hehe kleiner witz am randebonnaqua hat geschrieben: Also bin ich wirklich für Tips dankbar, was ich unbedingt in Albanien ausprobieren muß!!!!
wie wärs damit:egnatia hat geschrieben:Die Uralbanischen hatten gerne: mish dashi në hell, djath, qumësht, mjalt, verë ....Gedankensturm hat geschrieben:Suche Uralbanische Gerichte, bitte keine türkischen oder sonstwas.