schnecki4ever
Member

Kann mir das bitte jmd übersetzen? biiiiiitte

Mo, 03. Okt 2005, 20:37

hallo ich bräuchte unbedingt die übersetzung folgenden textes!ist mir sehr wichtig! schon mal vielen dank im vorraus!

"du wolltest dass ich eine entgültige entscheidung treffe!du weißt dass ich dich mehr als alles andere auf der Welt liebe aber du hast mir schon so oft weh getan!auch wenn du es nicht gewollt hast!ich will nicht nochmal so verletzt werden!deshalb entscheide ich mich so schwer es mir auch fällt gegen uns!auch wenn es in nächster zeit nicht möglich ist aber ich hoffe dass wir trotzdem freunde bleiben weil du mir unheimlich wichtig bist!Es tut mir Leid!"

Wie ihr aus dem textinhalt entnehmen könnt ist diese nachricht für mich sehr wichtig und ich wäre über eine schnelle antort sehr dankbar!

Vielen dank im vorraus!

Gruß Schnecki4ever

samyb
Senior Member
Senior Member

Re: Kann mir das bitte jmd übersetzen? biiiiiitte

Mo, 03. Okt 2005, 23:00

schnecki4ever hat geschrieben: "du wolltest dass ich eine entgültige entscheidung treffe!du weißt dass ich dich mehr als alles andere auf der Welt liebe aber du hast mir schon so oft weh getan!auch wenn du es nicht gewollt hast!ich will nicht nochmal so verletzt werden!deshalb entscheide ich mich so schwer es mir auch fällt gegen uns!auch wenn es in nächster zeit nicht möglich ist aber ich hoffe dass wir trotzdem freunde bleiben weil du mir unheimlich wichtig bist!Es tut mir Leid!"
Ti doje qe une do te bej nje vendim perfundimtar! Ti e din qe te dua me shume se gjithcka tjeter ne kete bote, por shpesh ti me ke lenduar shume! Edhe pse ti nuk doje! Nuk dua te lendohem perseri keshtu! Per kete une po vendos, edhe pse eshte shume e veshtire per mua, kunder nesh! Edhe pse nuk do te jete e mundur ne kohet e ardhshme, por une shpresoj qe gjithashtu ne do te mbetemi shoke, sepse ti je shume i rendesishem per mua! Me vjen shume keq!

schnecki4ever
Member

Was soll ich nur tun????

Di, 04. Okt 2005, 18:02

Hey vielen vielen dank für die flotte übersetzung! das forum ist echt hammergeil :D
auch wenn mich ein trauriger grund hergeführt hat! warum kann man als deutsche nicht mit einem kosovo albaner zusammen sein? :cry: versteh nicht warum die eltern was gegen mich haben?nur weil ich deutsche bin und kein moslem?ich darf ja nicht mal zu ihm nach hause!... und dann sagt er er liebt mich wie keine zuvor und als dann pause zum nachdenken war ist er mir 4 mal innerhalb von 3 wochen "fremdgegangen" und ich hab davon mir es 3mal in der disco anscheun müssen wie er mit ner anderen rumknutscht!und jedesmal hat er sich unter tränen entschuldigt! ich weiß auch nicht mehr weiter... könnt den ganzen tag nur noch heulen :cry:

sind wir doch zu unterschiedlich wegen der mentalität und der religion?
ich passe mich ihm schon in sehr vielen dingen an und aktzeptiere auch dass er manche sachen anders macht oder anders reagiert als ein dtsch.! aber was soll ich nur tun?

besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!

Re: Was soll ich nur tun????

Di, 04. Okt 2005, 18:32

schnecki4ever hat geschrieben:
sind wir doch zu unterschiedlich wegen der mentalität und der religion?
Hallo schnecki4ever,danke für das Lob an das Forum.
Hier in diesem Thread geht es zwar um eine Übersetzung, aber du hast ja hier geschrieben bzw.um unsere Meinung gefragt.

Ich glaube,hier in diesem Fall ,hat kaum was mit der Religion oder der Mentalität was zu tun,ehern mit der Persöhnlichkeit und dem Charakter des jeweiligen, wenn ich es so ausdrücken darf.
Es gibt aber auch viele Alb--nicht alb. Beziehungen(Ehen) die prima laufen,die sind zu beneiden :P .

Was du tun solls :roll: ?Für mich als ausenstehende ist nicht Schwierig was dazu zu sagen-ist alles leichter gesagt als getan, dass weist du bestimmt auch,nur, ob du/dein Herz alles so weiter mitmachst??.
Ich wünsche dir Kraft und das beste für dich/euch.

Gruß und Viel Glück Besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

schnecki4ever
Member

Di, 04. Okt 2005, 20:55

danke für deine antwort. ja das habe ich mir auch schon überlegt.aber ich verstehe es einfach nicht er sagt er liebt mich wie keien andere zuvor und nachdenk er das gemacht hat mit den anderen tussen hat er vor mir total angefangen zu weinen. ich weiß echt nicht mehr was ich glauben soll... ich liebe ihn trotz alledem noch und er sagt auch wenn wir zusammen wären würde er sowas nie machen aber gibt es da überhaupt einen unterschied.ich mein wenn er mich liebt macht er doch net in meiner anwesenheit mit anderen rum oder? ich will einfach nicht ncohmal mein herz gebrochen bekommen!und ich will nicht von ihm irgendwann verlassen werden weil die eltern für ihn nur ne albanerin wollen... so ein [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] das ist doch net normal!bitte sag mir dass net alle kosovo albaner so sind. weil die die ich noch kenn sind noch schlimmer die haben teilweise 3,4 oder 5 feste freundinnen gleichzeitig!

solangsam verlier ich die hoffnung in die männer....

besi25

Di, 04. Okt 2005, 23:05

schnecki4ever hat geschrieben:bitte sag mir dass net alle kosovo albaner so sind. weil die die ich noch kenn sind noch schlimmer die haben teilweise 3,4 oder 5 feste freundinnen gleichzeitig!

solangsam verlier ich die hoffnung in die männer....
Hallo Schnecki4ever,
NEIN es sind nicht alle Kosovo albaner so,wirklich nicht,schaaade dass du diese schlechte Erfahrung gemacht hast :?
Gruß Besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

maria82
Member

Mo, 10. Okt 2005, 16:36

hallo zusammen.
kann mir jemand das übersetzen???

ich hab lange auf dich gewartet,wie viele tränen soll ich noch weinen,weil du nie bei mir warst.ich habe immer versucht stark zu sein.denke nicht das ich dich nicht mehr liebe,aber mir gegenstände an den kopf werfen.dann zu stolz sein dich zu entschuldigen.ich habe keine kraft mehr diese ausbrüche zuertragen.du verletzt auch mein herz damit.es tut mir leid leb dein leben bitte ohne mich.

Zurück zu „Albanische Sprache“