Hallo Freunde,
im Mai will ich erstmals nach Albanien reisen. Könnt Ihr mir bitte Hotels in Burrel und Elbasan empfehlen (Standard, Lage, Preis, ...) ?
Vielen Dank an alle!
Stefan
So ist es!volkergrundmann hat geschrieben:
In Elbasan gibt es ‚ne Menge guter Hotels. Die Lage der zwei m.E. besten („Kriva“ und „Guri“ sind in meinem Reisehandbuch beschrieben. Das „Keshtjella“ liegt zwar etwas außerhalb, aber der Blick von da ist großartig und das Essen war zum Recherchezeitpunkt auch hervorhebenswert.
volkergrundmann hat geschrieben:Und wenn man dem Portier sagt, dass man eigentlich ein richtiger Albaner, sei, nur mit etwas deutschen Akzent, und Shqiperia sowieso das schönste Land auf Erden, dann sind es nur noch 1500 Leke.
Das könnte dann ja das fehlende Loti 2 sein von oben erwähntem Ndertim Rruga Bulqize- Bllate (Bulqize - Ura e Çerenecit) Loti 1/3. Ok - denkbar, dass sich dort schon was getan hat. Wir sind gespannt auf Stefans Bericht.volkergrundmann hat geschrieben:Deine Wette gehe ich lieber nicht mit. Da war in der Vergangenheit ein ziemliches Stück östlich von Bulqiza, das grottenschlecht war, und wenn ich mich recht entsinne, dann stand vor einiger Zeit in der Zeitung, dass die Bauarbeiten dort begonnen hätten. Wenn sie so bauen, wie zwischen Pogradec und Korca, dann schrubben sie erst mal 30 km Alt-Asfalt auf einmal weg und verwandeln die Straße in eine Sandwüste und du fährst erst mal Wüstenrallye. Also, man sollte sich schon auf eventuelle „Abbremsungen“ auf der Strecke einstellen.