Seite 1 von 4

Trennung

Verfasst: Mi, 28. Jan 2009, 19:19
von remzije
Ich habe schon viel in Eurem Forum gelesen und möchte nun auch etwas dazu beitragen.

Ich bin seit 5 Jahren mit einem Albaner aus Mazedonien verheiratet. Zur Zeit leben wir aber getrennt, weil es für mich sehr grosse Probleme mit dem Geld gab. Er machte Schulden und Kredite, was zu sehr grossen Belastungen führte.

Ausserdem ist er seit 5 Jahren immer ohne mich nach Mazedonien gefahren, um seine Mutter zu besuchen. Vor der Heirat habe ich ihn 4 Mal in Mazedonien besucht, aber nachher war ich nie mehr dort.

Ich habe einfach festgestellt, dass er viel alleine fortging und mich auch nicht mehr benachrichtigte wohin er ging. Das ist nich das was ich mir unter einer Ehe vorgestellt habe.

Verfasst: Mi, 28. Jan 2009, 19:26
von nusja cimi
ach du arme. das is aber sehr schlecht. dann hast du die richtige entscheidung getroffen, dass du dich von ihm getrennt hast

Verfasst: Mi, 28. Jan 2009, 19:33
von remzije
Die Entscheidung im Kopf ist sicher richtig, aber die Gefühle kann ich nicht von heute auf morgen abstellen. Es gab ja nicht nur schlechte Zeiten mit ihm.

Ich denke einfach, wenn ein Mensch nicht mit Geld umgehen kann, wird sich das auch nicht mehr ändern. Ich habe auch noch 2 Kinder (14 und 16) für die ich auch sorgen muss.

Ich hatte auch immer das Gefühl, dass seine Familie Vorrang hatte. Was ich sagte oder wollte war nicht so wichtig. Ausserdem war ich nie 100% sicher, ob da keine andere Frau in Mazedonien war. Es hat immer in meinem Kopf rumgespukt.

Verfasst: Mi, 28. Jan 2009, 19:35
von nusja cimi
ja so ist das. ich habe eien recht gute freundin, von ihr trennt sich der mann ( albaner) und das nach fast 8 jahren ehe. da waren auch andere [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] im spiel und die familie immer im vordergrund. das kann nie gut gehen

Verfasst: Mi, 28. Jan 2009, 19:41
von remzije
Das komische ist, dass wir uns noch letzte Woche gesehen haben und er eigentlich wie immer zu mir war, aber sich nicht dazu entschliessen konnte noch einmal alles zu diskutieren oder das finazielle regeln wollte. Heute bekomme ich einen Brief, dass ich mich mit seinem Anwalt in Verbindung setzen sollte.

Schlussendlich habe ich das Gefühl, dass er mich nie geliebt hat und nur die Papiere wollte. Kann sich ein Mensch 5 Jahre verstellen??? Es fällt mir sehr schwer, das zu glauben.

Verfasst: Mi, 28. Jan 2009, 19:43
von Darleen17
Er hat sich ja nicht groß verstellen müssen, wenn er so war, wie du beschreibst. Er scheint ja nie der Ehemann gewesen zu sein, den du dir gewünscht hast.

Verfasst: Mi, 28. Jan 2009, 19:54
von A-Katana
Er hat dich einfach nur gnadenlos ausgenutzt und wie eine heiße Kartoffel fallen lassen :wink:

Selber Schuld, wenn man auf solche Kanalraten reinfällt :wink:

Verfasst: Mi, 28. Jan 2009, 19:56
von remzije
Am Anfang unserer Beziehung hat er alles für mich gemacht, mir viel geholfen und auch viele Geschenke mitgebracht. Ich denke, wenn ich nicht viel gemeckert habe, war er eigentlich zufrieden.

Aber vor etwa 1 Jahr fing ich wieder an 100% zu arbeiten an, aus finanziellen Gründen. Da hatten wir natürlich nicht mehr so viel Zeit zusammen. Ferien haben wir aber trotzdem immer zusammen gemacht.

Vielleicht muss ich noch erwähnen, dass sein Asyl abgeweisen wurde, als wir uns kennen lernten. Danach ist er zurück nach Mazedonien und ich habe nachher alle Papiere für ihn gemacht und ihn wieder geholt. Danach haben wir geheiratet.

Verfasst: Mi, 28. Jan 2009, 20:02
von Sonne1710
A-Katana hat geschrieben:Er hat dich einfach nur gnadenlos ausgenutzt und wie eine heiße Kartoffel fallen lassen :wink:

Selber Schuld, wenn man auf solche Kanalraten reinfällt :wink:

A-Katana, sei doch nicht immer so gnadenlos! Man kann keinem hinter die Stirn gucken!!!! :(

LG Sonne

Verfasst: Mi, 28. Jan 2009, 20:03
von Gabrielle
Wie geht dein Mann mit der Trennung um?
Und wieso bist du nicht mit ihm runter gefahren? Wolltest du nicht, oder wollte er dich nicht mitnehmen?

Verfasst: Mi, 28. Jan 2009, 20:05
von daylight
remzije hat geschrieben:Am Anfang unserer Beziehung hat er alles für mich gemacht, mir viel geholfen und auch viele Geschenke mitgebracht.

"mit speck fängt man mäuse"

Verfasst: Mi, 28. Jan 2009, 20:10
von remzije
Ich habe im Moment keine Kontakt zu meinem Mann.

Wenn er nach Mazedonien gefahren ist, war es immer so kurzfristig, dass ich keine Ferien nehmen konnte. Er hat mir immer versprochen, das nächste Mal fahren wir zusammen, aber es nie wahr gemacht.

Verfasst: Mi, 28. Jan 2009, 20:11
von Darleen17
Er hat es dir wahrscheinlich erst in letzter Minute gesagt, weil er garnicht vor hatte, dich mitzunehmen.

Also sagt er es in letzter Minute um Stress mit dir so kurz wie möglich zu halten. :roll:

Verfasst: Mi, 28. Jan 2009, 20:17
von remzije
Wahrscheinlich hast Du recht, aber ich finde es trotzdem nicht fair. Ich wurde auf Schritt und Tritt kontrolliert, aber selber macht man was man will.

Zudem frage ich mich wirktlich, ob er seine Mutter besucht hat. Seine Familie hat mir zwar gesagt, das er niemanden hat. Es ist alles einfach sehr undurchsichtig.

Ausserdem gibt es keine Chance irgendwelche Beweise zu sammeln. Ich habe ja gesagt, dass er gehen soll, aber er hat das alles auch provoziert und ist danach ohne Diskussion gegangen.

Verfasst: Mi, 28. Jan 2009, 20:23
von Mystery
@daylight: traurig aber wahr !

Verfasst: Mi, 28. Jan 2009, 20:33
von besimi
Solche Frauen tun mir leid.

Verfasst: Mi, 28. Jan 2009, 20:35
von daylight
ja mystery



schulden machen..... eigenen interessen nachgehen..... und die frau kontrollieren :evil: ,
da stellt sich mir die frage:


warum stehen frauen auf ar*schlöcher? welchen reiz haben sie?

Verfasst: Mi, 28. Jan 2009, 20:38
von remzije
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Verfasst: Mi, 28. Jan 2009, 21:06
von Darleen17
Die Hoffnung auf was?

Verfasst: Mi, 28. Jan 2009, 21:09
von Koby Phoenix
daylight hat geschrieben:ja mystery



schulden machen..... eigenen interessen nachgehen..... und die frau kontrollieren :evil: ,
da stellt sich mir die frage:


warum stehen frauen auf ar*schlöcher? welchen reiz haben sie?
Frauen stehen auf Arschlocher, weil Ars+hlöcher Selbstsicherheit, Offensive und Zielstrebigkeit ausstrahlen. Das wird von den "Sensoren" der Frauen als männlich und potenzvoll gesehen und so verlieben sie sich in solche Typen. Ein starker Mann, der seine Ziele nachjagt und die sehr gut kennt ist doch der Ideale Partner, da er Ziele hat! Doch die Frau unterscheidet nicht zwischen Arschl+cher und Strebige Menschen, da die sich sehr gut verdecken.

Dagegen bleiben nette, aufmerksame,offene, bescheidene und ehrliche Männer für die Frauen langweilig und es kann sich allerhöchstens eine platonische Liebe, jenes das nur zu einer Freundschaft führen kann aber nicht zu einer richtigen Beziehung.

Also um der perfekte Mann zu sein muss man den Mittelweg finden zwischen Arschl+ch und Nett... doch das wiederum finden die Frauen ja langweilig, sie wollen sich an etwas reiben, sie wollen immer diese Spannung.... Frauen brauchen halt diesen Kick, wären wir Perfekt für sie, wäre es ihr schnell langweilig...

Nur zur deiner Frage...

..

Gruß,
Koby