Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 16:05

wusch nach einem baby

Mo, 19. Jan 2009, 10:30

wollte mal fragen ob ihr kinder habt und wie das bei euch vorgegnagen ist.wie lange wart ihr zusammen bis ihr nachwuchs bekommen habt?
das problem ist,das ich seit gestern 3 jahre verheiratet bin und ich jetzt an kinder denke.mein mann sieht das etwas anderst.ich möchte einfach mal mich umhören wie lange ihr zusammen wart und wie man das finnaziell packen kann.über jede antwort bin ich dankbar...
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

drecja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1152
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 23:19

Mo, 19. Jan 2009, 10:35

kinder haben nicht wirklich etwas mit finanzen zu tun, denn wenn man wirlich solange warten möchte bis man das finanzielle polster hat ... man bekommt nie genug...sozusagen wäre das eher eine ausrede.. ich persönlich war nach 4 jarhen das erste mal schwanger aber das lag nich wirklich an uns als eher an den umständen..

was sagt denn dein mann?? warum will er denn keine kinder?? bzw. nicht jetzt?

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 19. Jan 2009, 10:39

Ich habe den Kinderwunsch immer von der finanziellen Lage abhängig gemacht. Wenn mein Partner beispielsweise einen schlecht bezahlten Job hat und durch die Schwangerschaft irgendwann mein Gehalt wegfällt, dann muß es sich ganz einfach rechnen.

Wie sind jetzt 4 1/2 Jahre verheiratet und wünschen uns schon länger ein Kind. Letztes Jahr hatte ich eine Fehlgeburt und seitdem haben wir den Kinderwunsch erstmal wieder auf Eis gelegt.

Wobei ich deinen Mann, Melanie, aber auch ein wenig verstehen kann. Bei dir steht ja immer noch die evtl. Krankheit zur Debatte.

Meri
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 180
Registriert: Fr, 05. Dez 2008, 22:41

Mo, 19. Jan 2009, 10:56

Hallo melanie,

ich bin jetzt seit 10 jahren verheiratet und wir haben 3 Kinder.Ich bin nach der Heirat sofort schwanger geworden,finanziell ging es eigentlich immer ganz gut.Ich habe meine Schwangerschaften geplant, bin aber nie nach dem geld gegangen.Wenn der Mann eine gute Stelle hat, dann klappt das auch, man sollte aber nie sagen: Aber wenn mein Mann seine Arbeitsstelle verliert.... ,aber am besten melanie weißt Du und Dein Mann wann der richtige Zeitpunkt ist.
Ich wünsch´Dir alles gute mit Deinem Kinderwunsch.

LG Meri
" Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm"

Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 16:05

Mo, 19. Jan 2009, 11:36

ich werde´mich nächste woche auf meine krankheit testen lassen.aber das ist nicht der grund.mein mann sagt er möchte seinen kindern finanziell etwas bieten könnne.er hat aber einen schlecht bezahlten beruf und ich werde das gefühl nicht los das er keine kinder mit mir will.ich bin sehr traurig weil ich immer älter werde und ich kinder haben möchte.ich bin seit 3 jahren verheiratet und ich denke da kann man anfangen an kinder zu denken.mein vetrag läuft im april aus auf meiner arbeit.ich möchte dann an meiner kinderplanung arbeiten:-)
zeiht man mann nicht mit könnte das ein scheidungsgrund für mich sein.ich weiss nicht was gegen kinder sprechen sollte.
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 16:05

Mo, 19. Jan 2009, 11:37

drecja hat geschrieben:kinder haben nicht wirklich etwas mit finanzen zu tun, denn wenn man wirlich solange warten möchte bis man das finanzielle polster hat ... man bekommt nie genug...sozusagen wäre das eher eine ausrede.. ich persönlich war nach 4 jarhen das erste mal schwanger aber das lag nich wirklich an uns als eher an den umständen..

was sagt denn dein mann?? warum will er denn keine kinder?? bzw. nicht jetzt?
welche umstände? :shock:
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

Benutzeravatar
*Hope*
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 221
Registriert: Fr, 23. Mai 2008, 4:10

Re: wusch nach einem baby

Mo, 19. Jan 2009, 11:45

melanie hat geschrieben:das problem ist,das ich seit gestern 3 jahre verheiratet bin und ...
Glückwunsch nachträglich :D

Benutzeravatar
*Hope*
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 221
Registriert: Fr, 23. Mai 2008, 4:10

Mo, 19. Jan 2009, 11:49

Das ist Blödsinn was dein Mann sagt...gut einerseits kann ich das natürlich verstehen, dass man abgesichert sein will, bevor man an Kinder denkt.
Aber bis jetzt habt ihr das doch ganz gut geschaftt, oder?
Wie alt seit ihr beiden denn, wenn ich fragen darf?
Vielleicht hat dein Mann noch gewisse Ängste und möchte noch unabhängig sein. So ein Kind kostet ja nicht nur Geld :wink:
Frag ihn doch mal.

Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 16:05

Mo, 19. Jan 2009, 11:51

wir sind beide 26 jahre alt.mein mann will finanziell immer gut da stehen.er sagt er will seinem kind was bieten können.aber wenn er einen anderen job indet kann er auch arbeitslos werden.ich verstehe ihn nicht.und ich habe ihm erklärt das ich immer älter werde.mit 40 jahren kann er sich ne andere frau suchen die jünger ist und kinder machen aber ichkann das nicht mehr.ich möchte kinder denn ich bin ja auch verheiratet.für zum heiraten war er ja auch schnell bereit gestanden...
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

Benutzeravatar
A-Katana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Do, 03. Jan 2008, 13:40

Re: wusch nach einem baby

Mo, 19. Jan 2009, 11:52

melanie hat geschrieben:wollte mal fragen ob ihr kinder habt und wie das bei euch vorgegnagen ist.wie lange wart ihr zusammen bis ihr nachwuchs bekommen habt?
das problem ist,das ich seit gestern 3 jahre verheiratet bin und ich jetzt an kinder denke.mein mann sieht das etwas anderst.ich möchte einfach mal mich umhören wie lange ihr zusammen wart und wie man das finnaziell packen kann.über jede antwort bin ich dankbar...
Wenn du eins und eins zusammen zählen kannst, wirst du wissen, warum er keine Kinder will.

Wie alt bist du eigentlich???? 15? oder 16?

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 19. Jan 2009, 11:56

Warum wird es immer als Blödsinn abgetan, wenn man sich finanziell ein Polster schaffen will, bevor man Kinder bekommt?

Wenn ihr Mann doch einen schlecht bezahlten Job hat und sie im April arbeitslos wird, dann sind die Prognosen für die nahe Zukunft mehr als schlecht. Wenn sie auch jetzt mit dem Geld hin kommen, so wird es dann spätestens im April anders aussehen und erst Recht, wenn ein Kind da ist.

Und ihn jetzt wieder mit dem Kinderwunsch vor die Entscheidung stellen, Kind oder Scheidung... hallo? Hattet ihr nicht gerade den Disput, er soll dich mit nach Kosovo nehmen im Winter, sonst Scheidung? Wie lange willst du ihn eigentlich als deinen Mann bezeichnen, wenn du stets und ständig mit Scheidung drohst? Wäre dann ja jetzt schon das zweite Mal. Ich bewundere seine Geduld. :roll:

Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 16:05

Re: wusch nach einem baby

Mo, 19. Jan 2009, 11:59

A-Katana hat geschrieben:
melanie hat geschrieben:wollte mal fragen ob ihr kinder habt und wie das bei euch vorgegnagen ist.wie lange wart ihr zusammen bis ihr nachwuchs bekommen habt?
das problem ist,das ich seit gestern 3 jahre verheiratet bin und ich jetzt an kinder denke.mein mann sieht das etwas anderst.ich möchte einfach mal mich umhören wie lange ihr zusammen wart und wie man das finnaziell packen kann.über jede antwort bin ich dankbar...
Wenn du eins und eins zusammen zählen kannst, wirst du wissen, warum er keine Kinder will.

Wie alt bist du eigentlich???? 15? oder 16?

wir sind beide 26.und warum will er keine kinderweisst du das ??
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

Benutzeravatar
*Hope*
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 221
Registriert: Fr, 23. Mai 2008, 4:10

Re: wusch nach einem baby

Mo, 19. Jan 2009, 11:59

A-Katana hat geschrieben:
melanie hat geschrieben:wollte mal fragen ob ihr kinder habt und wie das bei euch vorgegnagen ist.wie lange wart ihr zusammen bis ihr nachwuchs bekommen habt?
das problem ist,das ich seit gestern 3 jahre verheiratet bin und ich jetzt an kinder denke.mein mann sieht das etwas anderst.ich möchte einfach mal mich umhören wie lange ihr zusammen wart und wie man das finnaziell packen kann.über jede antwort bin ich dankbar...
Wenn du eins und eins zusammen zählen kannst, wirst du wissen, warum er keine Kinder will.

Wie alt bist du eigentlich???? 15? oder 16?
Das was du denkst, ist mir auch durch den Kopf gegangen, aber ich glaube noch an das Gute im Menschen und wünsche Melanie viel Glück!

Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 16:05

Mo, 19. Jan 2009, 12:03

was geht euch denn im kopf rum??
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

Benutzeravatar
A-Katana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Do, 03. Jan 2008, 13:40

Re: wusch nach einem baby

Mo, 19. Jan 2009, 12:06

melanie hat geschrieben:
A-Katana hat geschrieben:
melanie hat geschrieben:wollte mal fragen ob ihr kinder habt und wie das bei euch vorgegnagen ist.wie lange wart ihr zusammen bis ihr nachwuchs bekommen habt?
das problem ist,das ich seit gestern 3 jahre verheiratet bin und ich jetzt an kinder denke.mein mann sieht das etwas anderst.ich möchte einfach mal mich umhören wie lange ihr zusammen wart und wie man das finnaziell packen kann.über jede antwort bin ich dankbar...
Wenn du eins und eins zusammen zählen kannst, wirst du wissen, warum er keine Kinder will.

Wie alt bist du eigentlich???? 15? oder 16?

wir sind beide 26.und warum will er keine kinderweisst du das ??
Hinten am Kopf ist so ein RESET Knopf. Drück den mal damit du wieder einigermaßen logisch denken kannst :wink:

Benutzeravatar
A-Katana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Do, 03. Jan 2008, 13:40

Re: wusch nach einem baby

Mo, 19. Jan 2009, 12:08

*Hope* hat geschrieben: Das was du denkst, ist mir auch durch den Kopf gegangen, aber ich glaube noch an das Gute im Menschen und wünsche Melanie viel Glück!
Ich glaube nicht an das Gute im Menschen :wink:

Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 16:05

Mo, 19. Jan 2009, 12:09

will es ja nur aus deinem mund hören.du denkst er hat mich für papiere geheiratet??
das denke ich weniger,denn er ist nicht an der aufenthaltsgenehmigung interessiert.er hat den deutschkurs den er für ein unbefristete visum braucht nicht gemacht.er will hier nicht bleiben.er möchte später wieder in den kosovo,wenn wir einestages nicht mehr zusammen sein sollten.er sagt das er keine aufenthaltsgenehmigung braucht.er kann auch immer sich ein jahr verlängerung holen und mit mir so zusammen leben
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

Meri
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 180
Registriert: Fr, 05. Dez 2008, 22:41

Mo, 19. Jan 2009, 12:11

Darleen17 hat geschrieben:Warum wird es immer als Blödsinn abgetan, wenn man sich finanziell ein Polster schaffen will, bevor man Kinder bekommt?

Wenn ihr Mann doch einen schlecht bezahlten Job hat und sie im April arbeitslos wird, dann sind die Prognosen für die nahe Zukunft mehr als schlecht. Wenn sie auch jetzt mit dem Geld hin kommen, so wird es dann spätestens im April anders aussehen und erst Recht, wenn ein Kind da ist.

Und ihn jetzt wieder mit dem Kinderwunsch vor die Entscheidung stellen, Kind oder Scheidung... hallo? Hattet ihr nicht gerade den Disput, er soll dich mit nach Kosovo nehmen im Winter, sonst Scheidung? Wie lange willst du ihn eigentlich als deinen Mann bezeichnen, wenn du stets und ständig mit Scheidung drohst? Wäre dann ja jetzt schon das zweite Mal. Ich bewundere seine Geduld. :roll:


Hallo Darleen,

Du weißt ja mehr als ich zu dem thema.Also den Ehemann erpressen das geht ja mal garnicht,aber auf der anderen Seite muß man auch Melanie verstehen, das sie ein Kind haben will.
Vieleicht hat Ihr Mann einen anderen Grund ,als das finanzielle??

Gruß Meri
" Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm"

Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 16:05

Mo, 19. Jan 2009, 12:17

ich erpresse meinem mann nicht.ich stelle ihn nur vor die wahl.was soll ich mit einemmann der mit mir verheiratet ist und keine kinder mit mir will??da sehe ich mich doch besser nach einen anderen mann um.es ist sehr schwer für mich.es gibt nichts schöneres als mit meinem mann ein kimd zu zeugen.das ist mein wusch.der ist auch berechtigt.es gibt keinen grund als verheirateter mann zu sagen das er jetzt noch keine kinder will....ich kann nicht auf ihn rücksicht nehmen denn er macht es ja ach nicht.
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 19. Jan 2009, 12:25

Wird Zeit, den Sinn oder Unsinn eurer Ehe zu überdenken. Hätte eigentlich schon längst passieren sollen.

Vor die Wahl stellen nennst du es, erpressen nenn ich es.

Was kommt danach? Erst war es die Kosovoreise, wo du ihn "vor die Wahl gestellt hast", jetzt ist es der sofortige Kinderwunsch, denn bisher hat er ja noch nicht verlauten lassen, daß er nie Kinder mit dir will. Was danach?

Zurück zu „Liebe & Kontakte“