was für ethnien (ethnische gruppen) und volkszugehörigkeiten haben wir im kosove?
-albaner
-shkije (serb)
-roma
-goran
-kroate
weitere?
Du meinst wohl die [wiki]Goranen[/wiki].Lirie hat geschrieben:ich dachte immer die Ashkali wären die Ägyptischstämmigen ?
Wie heißen denn die, die unten südlich von Prizren zum größten Teil leben ?
sogar mein computer hat schwierigkeiten diese graphik einwandfrei wiederzugeben. nicht ruckelfrei... alles serbische wird abgelehnt. mein computer ist ein nationalist.Lars hat geschrieben:Du meinst wohl die [wiki]Goranen[/wiki].Lirie hat geschrieben:ich dachte immer die Ashkali wären die Ägyptischstämmigen ?
Wie heißen denn die, die unten südlich von Prizren zum größten Teil leben ?
[wiki]Ahskali[/wiki] und Ägypter sind gemäss Wikipedia das gleiche. Die Gesellschaft für bedrohte Völker und die Ägypter selber machen aber Unterschiede.
(der Autor scheint Serbe zu sein)
also, in dem fall, sie sollen sich ja nenen so wie es ihnen passt. sie sagten sie seien ***. (ich benütze es micht als schimpfort, hab mich entschuldigt). aber fakt ist, dass sie fast die gleich sprache wie die aus pakistan sprechen.Lirie hat geschrieben:dachte immer, dass *** das albanische (Schimpf-) wort für Zigeuner ist und man diese einteilt in Sinti und Roma, wo nach meines Wissens die Sinti aus dem indischen Region kommen und die Roma eher aus Rumänien, Bulgarien, Ungarn ? Aber Sinti in Kosova sind mir eher unbekannt !
bin ja mal gespannt, ob wir das noch aufschlüsseln können ?
Gruß Lirie