Mili
Member
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 11. Feb 2008, 13:14

chance?

Mo, 06. Okt 2008, 11:00

hallo zusammen

ich bin momentan absolut am ende.. ich weiss nicht was ich noch tun kann?
ich bin schweizer und bin seit 9 monaten mit der wunderbarsten frau der welt zusammen. Doch sie ist albanerin und ich eben nicht :(

diese frau hat mir ein neues leben geschenkt voller gefühle und emotionen wie ich es mir nie hätte vorstellen können. sie hat mir mein leben zurückgegeben und mir wieder gelernt das leben zu leben und zu fühlen. wenn ich sie mir nur anschaue, ihr in die augen seh, fühl ich mich als wer ich da angekommen wo ich hin gehöre. Ich will wirklich nur das beste für sie und sehe es als meine aufgabe auch so zu handeln, dass es ihr auch gut geht. Wenn sie mit mir spricht erwiedert sie all diese gefühle und sagt mir auch, dass sie mich überalles liebe.

doch seit 5 tagen schreibt sie mir nur noch das nötigste und weicht dem kontakt zu mir möglichst aus. als ich endlich mal mit ihr sprechen konnte, sagte sie mir, dass wir nie eine zukunft hätten und wir uns nicht mer sehen können. sie sagte mir, dass in ihrem familienkreis, das thema "binationale beziehungen" angesprochen wurde und dabei klar ausgesprochen wurde, dass dies nie funktionieren könne.(akzeptiert werden)

ich probiere alles um zu ihr durchzukommen, damit sie sich wenigstens gedanken darüber macht, was ich ihr sage. doch sie blockt völlig ab. sie ist eine intelligente und wirklich gutherzige frau doch hat angst sich überhaupt noch damit auseinander zu setzen. ich verstehe ihre ängste auch und würde nie von ihr verlangen, sich meinetwegen gegen ihre familie zu stellen.

wir waren natürlich geheim zusammen und trotz allen schwierigkeiten war dies die schönste zeit meines lebens und ich kann mir keine schönnere beziehung vorstellen. ich lerne albanisch, habe teile des kanun gelesen und befasse mich mitder albanischen kultur und auch dem islam.

ich mache alles in meiner macht stehende um ihr alles zu bieten. doch ich weiss nicht mehr weiter. sie sagt dass sie mich wirklich überalles liebt, und auch nie einen anderen nehmen wird. doch sie sähe keine zukunft für uns welche auch von ihren eltern akzeptiert wird.

ich habe seit jahren ständigen kontakt zu albanern und auch ihren familien und weiss wie viele denken. aber ich weiss auch viel ist auch einschüchterung.

was soll ich nun tun? einfach alles hinnehemen oder weiter für unsere liebe kämpfen? ich weiss dass sie auch völlig am ende ist.

ich merke wie ich selber kaputt gehe. ich werde sogar manchmal fast wütend auf sie weil sie sich gar nicht mehr damit befassen will! ich hasse mich dafür!

was ratet ihr mir?

gruss mili

Benutzeravatar
Sweety1
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 346
Registriert: Do, 29. Dez 2005, 8:22

Mo, 06. Okt 2008, 11:17

hallo mili,

ich habe eine gänsehaut beim lesen deiner geschichte bekommen.
du hast so toll dein empfinden ausgedrückt. es tut mir in der seele weh, dass so viele menschen noch immer im 1800 jahrhundert leben und einfach dinge von vornherein ausschließen.
ich kann dir leider nicht wirklich helfen. ich weiß nur, dass es schwer ist, gegen eine familie anzukommen. ich befürchte, sie werden dich nicht akzeptieren und sie wird sich nicht gegen ihre familie stellen!
mach daraus keinen endlosen kampf, denn das wird dich auffressen. mir hat es damals auch meine letzte energie genommen!

sie sieht keinen sinn darin, wenigstens mit ihren eltern darüber zu sprechen? vielleicht würden sie doch zustimmen, wenn sie dich kennen und sehen, dass du alles für sie tust!
wie gesagt, die wahrscheinlichkeit ist gering, doch sprich sie darauf doch nochmal an. dass du dich gerne einem gepräch mit ihrem vater widmest usw. wenn sie das ausschlägt, dann wirst du dich damit abfinden müssen, dass sie sich bereits entschieden/euch aufgegeben hat!

ich würde dir gerne helfen, doch leider ist in albanischen familien, wie auch in vielen anderen ländern, die liebe zweitrangig! eine art erscheinung, die ja eh wieder geht usw. es macht mich wirklich traurig.

ich drücke dir vom ganzen herzen meine daumen und wünsche dir das beste!

lg sweety

Mili
Member
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 11. Feb 2008, 13:14

danke

Mo, 06. Okt 2008, 11:31

hallo Sweety1

danke für deine antwort und deine unterstützung. ja ich hoffe, dass ich mal die gelegenheit habe mit ihrem vater zu sprechen.

jedoch will ich nichts überstürzen. kann ja sein, dass sie auch nur durch unsere vergangenheit von der familie schon verstossen wird. das kann ich ihr nie antun!

ich wünsche mir so sehr, dass sie nur nicht aufgibt. ich meine die zeit rennt uns ja nicht davon. wir haben zeit und auch keine zwänge gleich zu ihren eltern zu gehen und alles zu beichten. geduld hat in unserer beziehung schon so viel geholfen.

shpirt-nga-kosove
Member
Beiträge: 18
Registriert: Do, 02. Okt 2008, 7:47

Mo, 06. Okt 2008, 15:20

Hallo Mili

Ich denke, du bist auf dem richtigen Weg. Du willst, dass es ihr gut geht, dann lass ihr Zeit. Sie ist jetzt wahrscheinlich sehr verängstigt, durch die Diskussion bei sich zu Hause und je mehr du auf eine Klärung der Situation pochst, um so mehr schreckt sie zurück. Lass ihr Raum.

Die Diskussion bei ihr zu Hause war sicher allgemein und wenn man nicht selber betroffen ist, denkt und redet man oft anders. Wahrscheinlich werden sie keine Freudensprünge machen, wenn sie erfahren sollten, dass sie einen "Ausländer" liebt aber es muss auch nicht gleich eine totale Abneigung sein. Wie ihre Familie wirklich reagieren würde, wirst du nur mit viel Geduld und Feingefühl herausfinden. Und wenn du ja schon so viel über ihre Kultur gelernt hast, dann kannst du die Ängste, die sie um ihre Tochter haben, wahrscheinlich auch verstehen und nachvollziehen. Und wenn nicht, dann frag doch mal bei deinen albanischen Freunden, wie sie reagieren würden und ob sie vielleicht Tipps haben.

Von einem Gespräch mit dem Vater würde ich vorerst abraten, ausser du willst sie heiraten. Wenn schon würde ich es über einen Bruder versuchen, falls vorhanden oder eine ältere Schwester. Aber eigentlich würde ich mich einfach auf die Ängste deiner Freundin einstellen und Verständnis zeigen. Du schreibst ja selber, ihr habt Zeit, also nichts überstürzen.

Geniesse die Zeit, die ihr gemeinsam habt, auch wenn sie noch so kurz ist.

Alles Gute!
shpirt nga kosove

_aulona_
Member
Beiträge: 41
Registriert: Do, 02. Okt 2008, 2:24

hmmm

Mo, 06. Okt 2008, 15:25

das ist ja schlimmm....

aber für sie ist es sicher noch schlimmerrrrr......

hmmm also milli das würde ich nicht ratten das ihr das eure eltern erzählt echt nicht.....das kann echt schlimm werdenn...sehrrr schlimm...

also habe eine freundin die sich auch in einem österreicher verliebt hat in der berufschulee und sie wurde dan von ihm schwanger....sie hat zuhause nichts gesagt sie war wie immer und auf einmal war sie nicht mehr da...weg.....ihre eltern suchten sie überall...und das was so schlimmm isttt weil wenn sowas passiert dan gehen meistens die verwanden zu dem jenigen ( vater von der tochter ) und reden drüber willst du wissen was sie gesgat haben????????


wir müssen sie suchenn und dan sofort nach kosovo fahren und sie dan da drüben lassen.....das sie den mann nie mehr sieht und ihr kind soll sie abtreiben und lauter so ein [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet]....was echt katastrophe ist.....

aber sie haben sie nicht gefunden obwohl sie nur 50 kilomteer enfernt war...
nach 2 jahren ging sie zu ihre eltern klingelte an mit ihrer kleinen tochter und ihr vater machte die tür auf sie hat nur geweint und ihr vater hat sie nur angeschaut dann sagte sie zu ihm papa ich hakte es nicht mehr aus das ich mit keinem von meiner familje kontakt habe ( wo es am meisten schlimm war zu bajram oder gerburtstage use) ihr vater hatte tränen in den augen das sagte sie zu ihrem vater und das ist dein enkelkind ihr vater ging zu ihr hin nahm die kleiner und umarmte beide ...ohh wie süss wie sie mir das erzählte ich habee so geweinttt...... echt

naja und dann hat alles gepasst auser ihr freund durfte nicht zu ihr heim...

dann hatte sie einen autounfall( nicht so schlimm ) mit ihm und ihr vater fuhr gleich hin und lernte auch ihren mann kennen...schicksal ja und seit dem sind sie super glücklich!

bye bye

Mili
Member
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 11. Feb 2008, 13:14

danke

Mo, 06. Okt 2008, 16:29

ja ich kann die ängste ihrer eltern gut verstehen(natürlich wünsche ich mir es wäre anders), doch ich bin mir sicher, dass es eine lösung geben kann. ich habe mich darauf eingestellt, viel auf mich zu nehmen für diese beziehung und auch zu kämpfen und nicht aufzugeben wenn jemand auf den ersten blick nicht einverstanden ist.

ich bin der meinung, dass alles möglich ist, wenn man nur will... ich werde mir aufjedenfall alle mühe der welt geben um unsere liebe aufrecht zu erhalten. es ist etwas besonderes.

aber danke für den tipp, dass sie vorallem eingeschüchtert ist und ich sie nicht so bedrängen sollte.

danke euch beiden für eure beiträge. ich habe wieder mehr mut und kraft zu kämpfen.

flm

Benutzeravatar
Miss_Sunshine
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 163
Registriert: Di, 20. Nov 2007, 18:04

Di, 07. Okt 2008, 11:07

Meine Mutter möchte auch auf keinen Fall, dass ich einen nicht albanischen Freund habe. Mein Vater wäre ziemlich enttäuscht, würde es aber unter einigen Bedingungen akzeptieren.

Beide müssen bereit sein, für die Liebe zu kämpfen. Wenn ich z. B für meinen Freund kämpfe und er sich schon damit abgefunden hat, dass wir keine Zukunft haben, dann ist es zwecklos.
Du machst dies und das für sie und was macht sie für dich?

Ich würde einfach so weiter machen wie bisher und irgendwann, wenn es wirklich sehr ernst wird mit heiraten und so, dann würde ich mit dem Vater sprechen. Ich denke, wenn er sieht, dass du ein bisschen albanisch kannst und für seine Tochter gut genug bist, dann wird er es akzeptieren (falls er nicht Ultra-konservativ ist).

Benutzeravatar
A-Katana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Do, 03. Jan 2008, 13:40

Di, 07. Okt 2008, 11:30

Ich lasse dir mal den Standart Rat da :wink:

Wenn du sie wirklich liebst und nur mit ihr dein Leben verbringen willst, kämpfe um sie, damit du dir später keine Vorwürfe machen kannst.

Und wenn sie dich wirklich liebt, wird sie mit dir gehen Punkt aus fertig.

Natürlich sind viele Eltern dagegen aber das legt sich auch wieder. Ich spreche aus Erfahrung.

Mili
Member
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 11. Feb 2008, 13:14

hallo

Di, 07. Okt 2008, 17:18

danke euch beiden für eure antworten...

ja ich liebe sie wirklich und will um jeden preis mit dieser frau mein leben verbringen und nur mit ihr...

wir werden uns jetzt vorläufig als sehr gute freunde treffen, da für sie auch alles etwas zu viel wurde... ich hoffe ich mache das richtige und versuche mich dem entsprechend zu verhalten.

ist verdammt schwer wenn man diese person liebt.

liebe grüsse und danke
mili

prizraina
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 08. Okt 2008, 18:29

hallo mili

Mo, 13. Okt 2008, 10:42

hallo mili

Ich kann Dir von mir aus sagen: wenn du sie wirklich liebst, dann gib nicht auf!

Ich bin auch mit einem Schweizer zusammen. Nicht offiziel, aber wir lieben uns.

Schon oft wollte ich die Beziehung aufgeben, da ich keine Lösung mehr gesehen habe. Er hat aber nie aufgehört mich zu lieben und steht immer zu mir. Das lernte ich erst mit der Zeit schätzen und bin sehr dankbar, dass er so ist.

Glaub mir, sie wird merken, was sie an Dir hat.

Natürlich ist der Druck auf sie sehr gross. Zeig ihr, dass du es verstehst und zeige Ihr, dass du sie liebst.

Wünsch dir alles Gute
Prizraina

Mili
Member
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 11. Feb 2008, 13:14

danke

Mi, 15. Okt 2008, 14:19

danke prizraina!

jedoch die frau die ich liebe ist warscheinlich anders erzogen worden. sie hat mir klar zu verstehen gegeben, dass sie mich nicht will. sie will einen albanischen mann und albanische kinder.

ich bin nicht gut genung für sie und ihre familie.

natürlich hoffe ich, dass sie nach einer zeit merkt, dass sie ohne mich nicht sein kann. wenn nicht, kann ich nicht an ihre liebe glauben. denn ich halte es nicht eine minute aus ohne an sie zu denken. ich liebe diese frau.
sorry das ich hier alles so rauslasse. ich habe es aber nie jemanden den ich kenne erzählt, ihr zu liebe.

wünsch euch alles gute
mili

prizraina
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 08. Okt 2008, 18:29

hallo mili

Mi, 15. Okt 2008, 14:39

Das tut mir wirklich leid für dich. Ich weiss wie Du leidest.

Ob ich anders erzogen worden bin, kann ich nicht sagen.
Also als ich meinen Eltern von ihm nur ansatzweise gesprochen habe sind sie völlig an die Decke gegangen. Wäre nie in Frage gekommen.
Da ich meine Eltern nie entäuschen wollte habe ich dann meinen Freund auch immer wieder verlassen.

Doch ich kann mir wirklich unterdessen kein Leben mehr ohne mein Schatz vorstellen. Er ist ein herzensguter Mensch und liebt mich wirklich ehrlich! Da kann jeder kommen, das gibts nur einmal! Jetzt ists halt ein Schweizer.

Ich weiss das meine Eltern nicht gerade erfreut sein werden, doch wenn sie mich mit ihm sehen werden, werden sie es akzeptieren. Unsere Eltern sind keine Monster. Sie wollen schlussendlich auch glückliche Kinder.

Dir kann ich nur sagen: Wenn sie dich liebt, wird sie kommen. Sonst ist es nicht ihr ernst gewesen. Kann ich von mir sagen. Nimm es nicht persönlich.

Lass den Kopf nicht hängen.

Wünsch dir trotzdem noch viel Glück
prizraina

Mili
Member
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 11. Feb 2008, 13:14

Re: hallo mili

Mi, 15. Okt 2008, 14:59

prizraina hat geschrieben:Das tut mir wirklich leid für dich. Ich weiss wie Du leidest.

Ob ich anders erzogen worden bin, kann ich nicht sagen.
Also als ich meinen Eltern von ihm nur ansatzweise gesprochen habe sind sie völlig an die Decke gegangen. Wäre nie in Frage gekommen.
Da ich meine Eltern nie entäuschen wollte habe ich dann meinen Freund auch immer wieder verlassen.

Doch ich kann mir wirklich unterdessen kein Leben mehr ohne mein Schatz vorstellen. Er ist ein herzensguter Mensch und liebt mich wirklich ehrlich! Da kann jeder kommen, das gibts nur einmal! Jetzt ists halt ein Schweizer.

Ich weiss das meine Eltern nicht gerade erfreut sein werden, doch wenn sie mich mit ihm sehen werden, werden sie es akzeptieren. Unsere Eltern sind keine Monster. Sie wollen schlussendlich auch glückliche Kinder.

Dir kann ich nur sagen: Wenn sie dich liebt, wird sie kommen. Sonst ist es nicht ihr ernst gewesen. Kann ich von mir sagen. Nimm es nicht persönlich.

Lass den Kopf nicht hängen.

Wünsch dir trotzdem noch viel Glück
prizraina
nein ich denke nicht, dass sie mich belogen hat was ihre gefühle angeht. sie ist einfach ein anderer mensch.

ich werde sehen was die zeit bringt.

noch ist nicht alles verloren..

grüsse
mili

Mili
Member
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 11. Feb 2008, 13:14

Re: hallo mili

Mi, 15. Okt 2008, 15:00

prizraina hat geschrieben:Das tut mir wirklich leid für dich. Ich weiss wie Du leidest.

Ob ich anders erzogen worden bin, kann ich nicht sagen.
Also als ich meinen Eltern von ihm nur ansatzweise gesprochen habe sind sie völlig an die Decke gegangen. Wäre nie in Frage gekommen.
Da ich meine Eltern nie entäuschen wollte habe ich dann meinen Freund auch immer wieder verlassen.

Doch ich kann mir wirklich unterdessen kein Leben mehr ohne mein Schatz vorstellen. Er ist ein herzensguter Mensch und liebt mich wirklich ehrlich! Da kann jeder kommen, das gibts nur einmal! Jetzt ists halt ein Schweizer.

Ich weiss das meine Eltern nicht gerade erfreut sein werden, doch wenn sie mich mit ihm sehen werden, werden sie es akzeptieren. Unsere Eltern sind keine Monster. Sie wollen schlussendlich auch glückliche Kinder.

Dir kann ich nur sagen: Wenn sie dich liebt, wird sie kommen. Sonst ist es nicht ihr ernst gewesen. Kann ich von mir sagen. Nimm es nicht persönlich.

Lass den Kopf nicht hängen.

Wünsch dir trotzdem noch viel Glück
prizraina

ich liebe sie wirklich... ich will dass es ihr gut geht...

Benutzeravatar
Bizza
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1029
Registriert: So, 12. Feb 2006, 15:28

Re: hallo mili

Mi, 15. Okt 2008, 21:23

Mili hat geschrieben:
nein ich denke nicht, dass sie mich belogen hat was ihre gefühle angeht. sie ist einfach ein anderer mensch.

ich werde sehen was die zeit bringt.

noch ist nicht alles verloren..

grüsse
mili
Hallo Mili

Ich verstehe viele Sachen an euch beiden nicht, aber am meisten verstehe ich ihre Handlungsweise nicht.

Erstens einmal verstehe ich nicht wie man aus Liebe, Freundschaft herbeizaubern kann. Wo zuvor Sehnsucht, wärmende Gefühle und das innige, unbändige Verlangen nach Liebe mit der einen Person dein Herz erfüllten, kannst du heute urplötzlich den Hebel von Liebe auf Freundschaft umstellen? Ehrlich gesagt, kann ich das nicht so einfach glauben und es geht weit über meine Vorstellungskraft hinaus, einem Menschen plötzlich mit anderen Augen zu begegnen, während dein Herz innerlich nach ihrer Liebe schreit. Mich würde der Gedanke nur schon fertig machen, sie nicht mehr haben zu dürfen und diesen hässlichen Abstand zu halten - aber wahrscheinlich hast du dich mit dem Gedanken daran abgefunden, das alles nur auf Zeit ist, das alles irgendwann einmal besser wird!

Zweitens verstehe ich nicht, wie sie blitzartig zu einem anderen Menschen wird, nur weil sich die Lage zugespitzt hat. Normalerweise ist es immer so, dass man alles genau abwägt, vorallem dann, wenn wir ganz genau von Vornherein wissen, dass die Mehrheit unserer albanischen Eltern mit Skepsis ausländischen Partnern gegenüberstehen, verharmlost ausgedrückt. Ich bin mir ganz sicher, dass auch sie diese Tatsache gewusst hat. Normalerweise ist es für mich dann sonnenklar dass man als Albaner/in drei Möglichkeiten hat, sich aber nur für eine entscheiden kann.

- Entweder der eigene Charakter ist so felsenfest von der Überzeugung geformt, dass man sich von vornherein freiwillig die Schranken setzt, keine andere weiblichen/männlichen Nationalitäten kennen und lieben zu lernen, weil gewisse Verständnisse und Gefühle einfach von demjenigen immer fehlen werden, wenn man von seiner Heimat, seinen Gefühlen die man dabei empfindet, erzählt und die Liebe mit diesen Dingen verknüpft.

- Oder aber man ignoriert die Einstellung vieler albanischen Eltern und übersieht schlicht und einfach die eventuell eintretende Tatsache, dass die Eltern wehement dagegen schiessen könnten oder man nimmt diese bewusst in Kauf, da man sich nichts vorschreiben lassen und unter allen Umständen daran festhalten wird.

- Oder aber man ordnet sich diesen gezwungenermassen unter und unterdrückt die eigenen Vorstellungen und Liebesansichten, die darüber empfinden, dass andere Dinge in der Liebe oder in der Beziehung wichtiger erscheinen und eine Rolle spielen sollten als die gleiche Nationalität. Wenn es dann passiert, wehren sie sich nicht gegen ihre Gefühle und lassen sich darauf ein, führen eine heimliche Beziehung bis die Eltern davon erfahren und ihr das verbieten. Sie wird sich nie ihren Eltern widersetzen und wird ein Leben führen, wie es ihre Eltern für richtig halten ohne jemals persönlich glücklich zu werden und wahre Liebe zu empfinden.

Ich kann deine Freundin ehrlich gesagt nirgends in den oben erwähnten Möglichkeiten kategorisieren. Vielleicht jugendlicher Leichtsinn oder den Wunsch einfach geliebt zu werden und unter allen Umständen nicht mehr alleine zu sein? Ich weiss es nicht, aber ich erwarte von einer reifen, erwachsenen Frau, dass sie sich ihren Gefühlen und ihren Entscheidungen bewusst ist und entschlossen für diese mit ihrem Charakter, mit ihren Werten einsteht - auch wenn Reibungen und Konflikte dadurch entstehen werden und unumgänglich sind. Das ist sie dir und deiner Liebe schuldig! Denn ich denke, du würdest für sie auch das gleiche tun, wenn die Lage andersrum gewesen wär?! Glaub mir, ich weiss wovon ich rede, denn ich habe Tag für Tag meine seelische Strafe anzutreten und den innerlichen Trümmerhaufen zu bewältigen, genau wegen ähnlichen Gegebenheiten, auch wenn ich ein Albaner bin..
Mili hat geschrieben:ich liebe sie wirklich... ich will dass es ihr gut geht...
Diesen Satz verstehe ich auch nicht ganz. Es steht im Widerspruch für mich. Wenn man eine Person von ganzem Herzen liebt, wird jeder Abstand, jedes Zuschnürren und Erdrosseln von Gefühlen zur unerträglichen Tortur - aber du tust genau das und gehst auf Abstand, töpferst eine Freundschaft daraus.

Eigentlich müsste sie diese Gedanken haben, diese Sätze vor sich hinsagen - und nicht du! Eigentlich müsste sie jetzt wissen, wie schlecht es dir geht und wissen dass sie einzig und allein das Monopol besitzt, deinem seelischen Zustand positiv zu entwickeln und dein Herz nicht verbluten zu lassen. Wenn sie aber egoistisch und selbstgerecht nur an sich denkt und handelt, wird sie alles dafür tun, damit Sie wieder im Lot mit der Familie ist, wird sie alles dafür tun, dich zu vergessen und dir Lebewohl zu sagen..

Stell ihr nur einmal eine Frage. Stell ihr die Frage ob sie lieber an dem Mann ihres Lebens festhalten will oder lieber mit jemandem anders den Lebensabend verbringen will und sich ein lebenlang mit Was wäre wenn-Fragen zudecken und Herzen zerstören möchte nur weil die Eltern mit ungerechten Forderungen daherkommen
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Mili
Member
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 11. Feb 2008, 13:14

hallo Biza

Do, 16. Okt 2008, 13:48

danke dass du dir soviel zeit genommen hast für meinn problem.

ich meine mit dem erwähnten satz, dass ich lieber leide wenn ich weiss, dass es ihr besser geht so.

und diese freundschaft ist von meiner seite aus nie möglich ich mache es für sie und ich kann sie nicht loslassen. nie! ich habe das gefühl, dass sich alles was ich habe zerstöre in mir. es sind schmerzen und nicht zu ertragende trauer in mir. jeden tag hoffe ich, dass sie ihre meinung ändert und hoffe, dass sie zu mir zurück kommt. ich bin momentan ein toter mensch der durch den tag geht. ich fühle einfach nur schmerz.

nicht dass du denkst mir wäre es egal.
doch was soll ich deiner meinung nach den tun?
ich will sie nicht verlieren und sie mich auch nicht. doch eine beziehung will sie nicht. ich will bei ihr sein doch darf sie nicht lieben. aber ich kann dafür sorgen, dass sie wenigstens glücklich ist. ist mir wichtiger als alles auf der welt.

mili

e_keqja
Member
Beiträge: 11
Registriert: Fr, 10. Okt 2008, 13:47

hallo mili

Do, 16. Okt 2008, 14:13

Wie du das so beschreibst, verdient sie deine Liebe eindeutig nicht.
Wenn sie dich lieben würde, würde sie nie zulassen dass du so leidest
und dies dich innerlich so zerfrisst. Es tut mir leid dass ich das so sagen
muss, aber was willst du von jemandem der dich nicht will?
Wieso machst du dich selber kaputt für einen Menschen, der nicht bereit
ist die gleichen Opfer für dich zu bringen, die du für sie bringen würdest?
Egal wie jemand erzogen worden ist, wenn man jemand wirklich wirklich
liebt, dann springt man über seinen eigenen Schatten und gibt alles für
diese wertvolle Liebe. Aber ich glaube nicht dass sie dich so liebt wie du sie.

Ich hoffe du wirst die Zeit gut überstehen und ein neues Glück finde,
dass so einen Menschen wie dich zu schätzen weiss.

Gruss

Mili
Member
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 11. Feb 2008, 13:14

ja

Do, 16. Okt 2008, 15:11

danke e_keqja

stimmt schon. ich weiss ja das ich alles für sie machen würde, gerade weil ich sie liebe. wenn diese liebe nicht da wäre würde ich auch anders denken.

ich halte es wirklich nicht mehr aus...ich kann nicht mehr!

ich kann an gar nichts mehr glauben, was soll ich noch hoffen? ich bilde mir sowieso alles nur ein was die zukunft bringt. tzz

verabschiede mich hiermit aus dem forum.

besten dank an alle die was geschrieben haben.

alles gute
mili

e_keqja
Member
Beiträge: 11
Registriert: Fr, 10. Okt 2008, 13:47

Do, 16. Okt 2008, 15:20

Lass dich nicht hängen. Du wirst bestimmt wieder sonnige Tage in deinem Leben geniessen. Das schlimmste was du jetzt tun kannst, ist dich zu verkrichen. Glaubs mir ich rede aus Erfahrung.

Triff dich mit Freunden, geh aus und lenk dich ab.

Alles Gute wünsch ich dir noch in deinem Leben.

Benutzeravatar
Bizza
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1029
Registriert: So, 12. Feb 2006, 15:28

Do, 16. Okt 2008, 18:43

Mili hat geschrieben:danke dass du dir soviel zeit genommen hast für meinn problem.

ich meine mit dem erwähnten satz, dass ich lieber leide wenn ich weiss, dass es ihr besser geht so.

und diese freundschaft ist von meiner seite aus nie möglich ich mache es für sie und ich kann sie nicht loslassen. nie! ich habe das gefühl, dass sich alles was ich habe zerstöre in mir. es sind schmerzen und nicht zu ertragende trauer in mir. jeden tag hoffe ich, dass sie ihre meinung ändert und hoffe, dass sie zu mir zurück kommt. ich bin momentan ein toter mensch der durch den tag geht. ich fühle einfach nur schmerz.

nicht dass du denkst mir wäre es egal.
doch was soll ich deiner meinung nach den tun?
ich will sie nicht verlieren und sie mich auch nicht. doch eine beziehung will sie nicht. ich will bei ihr sein doch darf sie nicht lieben. aber ich kann dafür sorgen, dass sie wenigstens glücklich ist. ist mir wichtiger als alles auf der welt.

mili
Ich kann dich sehr gut verstehen. Du lässt alles über dich ergehen, auch ihr Freundschaftsangebot hast du angenommen, nur um deine Sehnsucht und dein Verlangen nach ihr wenigstens ansatzweise zu stillen und ihr Liebesbeweise zu erbringen - auch wenn du weisst, dass das keine Lösung ist und diese Art von Frostzustand dich nur noch mehr fertig macht.

Du kannst nicht mehr viel machen weil du meiner Meinung nach schon alles tust. Du kannst nicht mehr machen als sie zu lieben. Du kannst nicht mehr machen als ihr zu zeigen, dass du sie abgöttisch liebst.

Es hängt alles von ihr ab. Sie hat es in der Hand.

Ich weiss nicht was ich dir sagen soll. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, wenn bei euch mal für ne Woche Funkstille herrschen würde?! Vielleicht kapiert sie es auf diese Weise, das man nicht von der Liebe einfach wegrennen kann. Vielleicht wird sie dann auf die gleiche Art und Weise das durchmachen, was du durchmachst. Und vielleicht wird sie es so schliesslich kapieren, dass sie ohne dich nicht kann.

Wenn sie dich wirklich liebt, wird sie es ohne dich nicht aushalten können und zu dir zurückkehren!

Alles Andere sind einfach Lügen und heuchlerische Ausreden. Entweder man liebt oder man liebt nicht. Eine Liebe kannst du nicht in Prozenten eingrenzen und auch nicht mit egoistischen Anforderungen verknüpfen und die Liebe dann fallen lassen, wenn diese Anforderungen nicht erfüllt sind. Entweder du liebst einen Menschen bedinungslos und kannst nicht ohne ihn oder aber du willst einfach nur das Gefühl von Liebe auskosten und bei auftretenden Widerständen fallen lassen und ohne ihn weiterleben.

Ich verstehe sie echt nicht. Sie hat von Anfang an gewusst, dass du Schweizer bist und das ihre Eltern mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit dagegen sein werden - das hat sie aber nicht davon abgehalten dein Herz und deine Liebe entgegenzunehmen. Ich weiss nicht was sie unter einer wahren Liebe versteht, aber wenn du jemanden liebst, übernimmst du auch automatisch die Verantwortung für das Wohlergehen und die Liebe deines Partners. Wenn man diese Verantwortung nicht tragen kann, so ist es besser, das Herz nicht entgegenzunehmen als dieses Herz in den entscheidenden Momenten fallen und in der eigenen Liebe verbluten zu lassen.


Gib nicht so schnell auf, noch ist nichts verloren aber bitte versuche dich nicht klein zu machen und alles über dich ergehen zu lassen auch wenn hier falscher Stolz unangebracht ist.

Alles Gute auch von mir
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“